1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Upgrade und Upsell

• aida2003
  • 3. November 2018 um 20:34

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 203
  • User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.708
    Bilder
    1
    • 1. März 2023 um 13:39
    Zitat von KathrinP

Der Preis war 25.95€ für 2 Personen.

Hätte ich auch genommen, der ist gut.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln

• MyAida
    Anfänger
    Reaktionen
    53
    • 1. März 2023 um 15:47

Heute bei mir auch ein Upgradeangebot für die Prima. Von einfachem Balkon auf Verandabalkon mit Zugang Patiodeck. Aufpreis für 2 Personen insges. 398 Euro. Ich habe abgelehnt. Unsere gebuchte Balkonkabine liegt auf Deck 9 und ist uns "zentraler" als Deck 16. Patiodeck im Winter braucht niemand, daher sind auch noch viele Kabinen dort oben frei.

Die Idee von AIDA eines Upgrades finde ich aber grundsätzlich in Ordnung.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.878
    Blog-Artikel
    71
    • 1. März 2023 um 15:50
    Zitat von MyAida

Heute bei mir auch ein Upgradeangebot für die Prima. Von einfachem Balkon auf Verandabalkon mit Zugang Patiodeck. Aufpreis für 2 Personen insges. 398 Euro. Ich habe abgelehnt. Unsere gebuchte Balkonkabine liegt auf Deck 9 und ist uns "zentraler" als Deck 16. Patiodeck im Winter braucht niemand, daher sind auch noch viele Kabinen dort oben frei.

Muss man die Angebote extra ablehnen? Ich dachte, nichts tun reicht aus.

• MyAida
    Anfänger
    Reaktionen
    53
    • 1. März 2023 um 15:53

Ich wollte mit "ablehnen" nicht irritieren. Sorry.

Besser: Ich habe das Angebot nicht angenommen. Man braucht also nichts zu tun.

• Kreuzfahrergerd
    AIDA-Fan 💦
    Reaktionen
    3.142
    Bilder
    112
    • 1. März 2023 um 16:24
    Zitat von MyAida

Mit dieser Einschätzung liegst du richtig. Wir hatten mal im November dort eine Zweibett-Kabine. Gefühlt so groß wie eine Innenkabine, ist aber größer, 17 m2. Der Balkon ist nach oben praktisch offen, bei Regen also komplett nutzlos. Ausserdem war der Geräuschpegel selbst im November vom Freideck über der Kabine schon bemerkbar.

Der Ausblick von dort oben ist aber toll

• MyAida
    Anfänger
    Reaktionen
    53
    • 1. März 2023 um 16:28
    Zitat von Kreuzfahrergerd

Mit dieser Einschätzung liegst du richtig. Wir hatten mal im November dort eine Zweibett-Kabine. Gefühlt so groß wie eine Innenkabine, ist aber größer, 17 m2. Der Balkon ist nach oben praktisch offen, bei Regen also komplett nutzlos. Ausserdem war der Geräuschpegel selbst im November vom Freideck über der Kabine schon bemerkbar.

Der Ausblick von dort oben ist aber toll

Stimmt genau. Wir sind uns einig :thumbsup:

• Beate44
    Tag&Nachtträumerin
    Reaktionen
    153
    • 3. März 2023 um 13:59

Nachdem ich bisher noch nie diese Upgrade-Kachel hatte war sie im Dezember doch plötzlich da für die Reise mit der Sol. Ein Angebot, von einer Balkonkabine auf eine Suite upzugraden für 169 EUR. Ich habe erst mal überlegt ob ich überhaupt eine Suite brauche ;) Hab es aber angenommen und hatte ja nicht nur die Suite (diese riesige Panorama-Deluxessuite ganz oben, von der es nur zwei auf dem Schiff gibt) sondern auch die Suitengast-Vorteile. Ich habe jede Minute genossen und bin mir bewusst, dass ich so ein Glück nicht nochmal haben werde. Das Schiff war halt auch nicht besonders ausgebucht.

Für die Reise im kommenden Oktober haben wir auch eine "Umbuchungskachel", aber dort kann man nur zum normalen Katalogpreis auf eine Suite umbuchen (plus 2.800 Euro, und das ist nur eine der "normalen" Suiten)

:papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf:papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee:papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren:papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer:papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko:papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien:papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer:papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostseeobjekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibikobjekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren
    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenlandobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren :papierschiff: AIDA DIVA September 2024 Norwegenobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanaren

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    30.724
    Bilder
    55
    • 3. März 2023 um 14:24

Gestern ne neue Reise gebucht, heute mittag die fünfte Kachel erhalten...

Das ging ja fix... :lol1:

• Blue Merlion
    Sundancer
    Reaktionen
    3.303
    • 3. März 2023 um 14:28
    Zitat von Beate44

Nachdem ich bisher noch nie diese Upgrade-Kachel hatte war sie im Dezember doch plötzlich da für die Reise mit der Sol. Ein Angebot, von einer Balkonkabine auf eine Suite upzugraden für 169 EUR. Ich habe erst mal überlegt ob ich überhaupt eine Suite brauche ;) Hab es aber angenommen und hatte ja nicht nur die Suite (diese riesige Panorama-Deluxessuite ganz oben, von der es nur zwei auf dem Schiff gibt) sondern auch die Suitengast-Vorteile. Ich habe jede Minute genossen und bin mir bewusst, dass ich so ein Glück nicht nochmal haben werde. Das Schiff war halt auch nicht besonders ausgebucht.

Für die Reise im kommenden Oktober haben wir auch eine "Umbuchungskachel", aber dort kann man nur zum normalen Katalogpreis auf eine Suite umbuchen (plus 2.800 Euro, und das ist nur eine der "normalen" Suiten)

Das war ja wirklich ein Schnäppchen. :wiegeil:
    Alles richtig gemacht.

• Blue Merlion
    Sundancer
    Reaktionen
    3.303
    • 3. März 2023 um 14:31

Ich habe auch ein Angebot, werde es aber nicht annehmen. Der Balkon ist mir keine 48 Euro pro Nacht wert.

Die 1.200 Euro kann ich sinnvoller nutzen. :meinung:

• Blue Merlion
    Sundancer
    Reaktionen
    3.303
    • 3. März 2023 um 14:34
    Zitat von novoman11

Das sieht bei Dir aber nicht nach Upgrade aus, sondern nach "normaler" Umbuchungsoption bei Premiumbuchung.

• Blue Merlion
    Sundancer
    Reaktionen
    3.303
    • 3. März 2023 um 14:36

Bei mir sieht das so aus:

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.878
    Blog-Artikel
    71
    • 3. März 2023 um 14:51
    Zitat von Blue Merlion

Ich habe auch ein Angebot, werde es aber nicht annehmen. Der Balkon ist mir keine 48 Euro pro Nacht wert.

Die 1.200 Euro kann ich sinnvoller nutzen. :meinung:

Es ist auch kein Angebot, sondern eine normale Umbuchung. Wann startet denn die Reise? Irgendwie komisch die Sache.

• Blue Merlion
    Sundancer
    Reaktionen
    3.303
    • 3. März 2023 um 15:06
    Zitat von Prassat

Es ist auch kein Angebot, sondern eine normale Umbuchung. Wann startet denn die Reise? Irgendwie komisch die Sache.

Es ist ein Upgrade. Schau meinen Screenshot in #812 an. Aber die "Ersparnis" zum Katalogpreis sind nur 200 Euro.

Die Reise startet am 12.03.23.

• Prinzessin1974
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    286
    • 3. März 2023 um 15:16
    Zitat von novoman11

Ich habe auch letzte Woche eine Reise gebucht, die Kurzreise auf der Stella (21.03.23), und hatte insgeheim aus Neugier auf die Kachel gehofft , leider (noch) nichts bekommen .

• Beate44
    Tag&Nachtträumerin
    Reaktionen
    153
    • 3. März 2023 um 16:01

Ich glaube die Schiffe sind ja derzeit wieder gut ausgelastet, da wird es eher schwieriger werden mit den Upgrades. Aber was anderes: da gab es doch diese Änderungen der Clubstufen dieses Jahr. Ich meine gelesen zu haben, dass man ab einer bestimmten Clubstufe bei den Upgrades bevorzugt behandelt wird. Dann bekomme ich sowieso keins mehr angeboten, rechtzeitig vor der nächsten Reise falle ich wieder in die niedrigste Stufe zurück.

:papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf:papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee:papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren:papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer:papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko:papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien:papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer:papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostseeobjekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibikobjekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren
    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenlandobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren :papierschiff: AIDA DIVA September 2024 Norwegenobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanaren

• Prinzessin1974
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    286
    • 3. März 2023 um 16:18
    Zitat von Beate44

Ich glaube die Schiffe sind ja derzeit wieder gut ausgelastet, da wird es eher schwieriger werden mit den Upgrades. Aber was anderes: da gab es doch diese Änderungen der Clubstufen dieses Jahr. Ich meine gelesen zu haben, dass man ab einer bestimmten Clubstufe bei den Upgrades bevorzugt behandelt wird. Dann bekomme ich sowieso keins mehr angeboten, rechtzeitig vor der nächsten Reise falle ich wieder in die niedrigste Stufe zurück.

Auf meiner besagten Reise, sind noch etliche Balkonkabinen frei und wenn es nach höherer Clubstufe liegt, hätte ich auch eine Kachel bekommen müssen :lachroll:

• Blue Merlion
    Sundancer
    Reaktionen
    3.303
    • 3. März 2023 um 16:24
    Zitat von Prinzessin1974

Auf meiner besagten Reise, sind noch etliche Balkonkabinen frei und wenn es nach höherer Clubstufe liegt, hätte ich auch eine Kachel bekommen müssen :lachroll:

Die Clubstufen Smile und Kiss haben Priorität.

• Prinzessin1974
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    286
    • 3. März 2023 um 16:30
    Zitat von Blue Merlion

Die Clubstufen Smile und Kiss haben Priorität.

Die Clubstufe habe ich :zwinker:

• susa0912
    Schüler
    Reaktionen
    119
    • 3. März 2023 um 16:36

Hallo,

wir haben 11 Tage vor unserer Orientreise auch ein Upsell Angebot bekommen. Ursprünglich hatten wir eine Veranda Komfort Kabine gebucht und konnten nun auf eine Suite/Juniorsuite upgraden. Wir haben das Angebot angenommen und für einen annehmbaren Preis die bessere Kategorie gewählt. Wir wollten schon immer einmal eine Suite ausprobieren, und bei den eingeschlossenen Suitenleistungen hat es für uns preislich einfach gepasst. Wir freuen uns auf eine traumhaft schöne Reise. :abfahrt: :bayern: :bye1: :daumen: :wiegeil:

• 1
    • 40
    • 41
    • 42
    • 203