Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen,


    sorry das ich mich erst heute melde.

    Für uns ist das auch okay. Vielen Dank für Deine Mühe.


    Bin aber etwas verwundert, ich hatte Herrn Morais am Sonntag, 28.04, eine Anfrage über sein Kontaktformular geschickt, bevor wir hier im Forum nach Mitreisenden gesucht haben, und

    habe gestern Abend um 23.00 Uhr diese e-Mail bekommen:


    Vielen Dank für die Anfrage.

    Ich habe etwas länger gedauert zu antworten weil ich schon ausgebucht war.

    Muss ich die anderen Gäste fragen, wenn Sie möchten können Sie mit fahren am 18.06. kostet die Stadtführung etwas 4 Stunden 40€ pro Person.


    Hattest Du schon erwähnt, dass wir uns auch bei Ihm gemeldet haben?

  • Moin.


    Ja. ich habe euch erwähnt und in der Mail auch eure Namen genannt.


    Wie schon geschrieben, habe ich 4 Personen angemeldet. ich warte noch auf eine schriftliche Bestätigung und gebe dir(euch dann Bescheid.


    Nur noch 43 Tage! :jump:

  • 2 fragen in die Runde.....wir haben Bordguthaben bekommen bei der Buchung 100 Euro für die Kabine. Auf der Bestätigung stehen jetzt aber 50 Euro pro Person....soweit so gut . Ich wollte eine Genießerkarte für 100 Euro kaufen geht das mit der Verrechnung überhaupt? Ich komme für die komplette Bordrechnung auf.....nur wenn meine Freundin 50 Euro bekommt müssen wir das dann von Ihrer Bordkarte „abtrinken...“?

  • Hallo, gerade lese ich deine Frage. Nein, im Vorfeld kannst du das Bordguthaben nicht für die Buchung einer Leistung einlösen. Das funktioniert erst, wenn ihr an Bord seid. Wie das dann mit der Verrechnung funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Es ist aber möglich, Getränkekarten, Genießerpakete etc. noch am Anreisetrag an Bord zu erwerben. Dann würde ich mich nochmals befragen.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Danke das mache ich auch dann , würde nur ungern eine 100 Karte kaufen und das Bordguthaben wird nur mit 50 Euro angerechnet und die anderen 50 müssten extra verzehrt werden.....


    Danke es ist ja nicht lebensnotwendig....aber falls es gesplittet ist wäre das von AIDA schön clever gemacht

  • Danke das mache ich auch dann , würde nur ungern eine 100 Karte kaufen und das Bordguthaben wird nur mit 50 Euro angerechnet und die anderen 50 müssten extra verzehrt werden.....


    Danke es ist ja nicht lebensnotwendig....aber falls es gesplittet ist wäre das von AIDA schön clever gemacht

    Also zunächst musst Du die Genießerkarte 100 erst an Bord kaufen, nur dann wird auch das Bordkonto belastet (wie bei späterer Nachladung übrigens so wie so).


    Zusammenfassung von Einzelbordguthaben:


    Das geht, wenn nur einer die gesamte Bordrechnung bezahlt.


    Dann nämlich bucht AIDA alle Guthaben auf den einen Zahler automatisch um, meist am zweiten Tag auf dem Bordkonto ersichtlich.


    Haben wir schon x-mal genau so erlebt, egal ob Clubguthaben, Aktien oder Bordguthaben aus Buchung an Bord oder eines sonstigen Angebotes mit Bordguthaben (wie Pauschal etc.).


    Das funktioniert echt super :thumbsup:


    Viele Grüße

    Andy

  • Ja. ich habe euch erwähnt und in der Mail auch eure Namen genannt.


    Wie schon geschrieben, habe ich 4 Personen angemeldet. ich warte noch auf eine schriftliche Bestätigung und gebe dir(euch dann Bescheid.

    Guten Morgen Jo,


    Ich wollte mich mal wieder melden (waren ein paar Tage unterwegs), hast Du auch eine Bestätigung von Herrn Morais bekommen?


    "Sehr geehrter Herr V.,Es freut mich das ihnen meine Angebote zu gesagt hat und ich bestätigen Ihnen hiermit verbindlich ihre Buchung.
    18.06 8:30 Uhr

    Freundliche Grüße aus Lissabon

    Candido Morais "


    Habe mich etwas über die Startzeit gewundert, hatte nämlich 09.00 Uhr gespeichert...

    Freuen uns auf jeden Fall das es klappt und hoffen auf ganz vieeeeeeel Sonne.


    Eine schöne Woche

  • Hallo in die Runde :jump:

    wir sind jetzt auch dabei. Haben am Wochenende noch kurzfristig gebucht und fliegen ab Stuttgart.

    Wir freuen uns :tanzgott:


    Gruß aus dem Schwabenland

    Gruß Ute & Werner


    :abfahrt:

  • Hi, ihr beiden.


    Ich habe nun auch eine Bestätigung von Herrn Morais erhalten. Ein Kollege von ihm macht mit uns die Tour. Sie startet um 09.00 Uhr. Scheint daher unabhängig von eurer zu sein. Sei's drum! Ich bin froh, dass es geklappt hat.


    Für Cádiz habe ich eine Führung im Torre Tavira mit der Camera Obscura gebucht. Málaga eine Bike-Tour. Den Rest werden wir auf eigene Faust erkunden, denke ich.


    Wir freuen uns schon mächtig auf ein paar sonnige Tage. Vielleicht sehen wir uns dort.


    Schöne Grüße aus dem Osnabrücker Land.

    Jo

  • Heute sind unsere Unterlagen gekommen Check in 14 Uhr ? Wir gehen noch im Hotel frühstücken und dann zur Stella hat letztes Jahr auch gut geklappt

    Laut MyAIDA wurden unsere Reiseunterlagen Gestern an unser Reisebüro verschickt. Da bin ich ja mal gespannt, wann die dann bei uns eintrudeln :jump:

    Da wir das An- und Abreisepaket von AIDA gebucht haben, kann ich Dir sagen, dass der Checkin schon deutlich vor 14:00 Uhr auf hat. Wir landen um 07:25 Uhr und selbst wenn es länger dauern sollte, werden wir gegen 9 Uhr am Schiff sein.

    Und wir sind auch noch nie gefragt worden, ob wir nun mit AIDA angereist sind oder individuell. Im September geht es auf die Cara (Bremerhaven). Da ist für unser Deck ab 15 Uhr Checkin und um 16 Uhr Alle Mann an Bord. Dafür reisen wir dann bereits einen Tag eher an und haben Premium gebucht, ne ist klar...

    VG Andy

  • Hallo Andy,

    ja, wir sind ja schon sehr früh unterwegs. Wir müssen noch einen Treffpunkt / Erkennungsmerkmal ausmachen, damit wir gemeinsam auf den Start in den Urlaub anstoßen können.

    Freue mich schon. 😊🥂

    Vielleicht kommen ja doch noch ein paar mehr aus der Gruppe dazu, die auch um 5.00h ab Köln fliegen?!? 🤔

    LG Annette

  • Hallo zusammen,

    wir haben sehr kurzfristig die Tour noch gebucht gehabt und bin gerade an den Vorbereitungen zur dieser Reise. Dabei ist mir aufgefallen, das auf einmal bei Lissabon schon 13 Uhr angezeigt wird. Ist das ein Fehler? Weiß jemand was dazu? Zumindest wäre ich nicht böse deswegen, schon 3h eher dort zu sein....

    Aidaaura 07.06.2008 - 21.06.2008 Nordeuropa/Island

    Aidablu 13.03.2010 - 20.03.2010 WestEuropa

    Aidasol 09.06.2011 - 19.06.2011 Ostsee

    Aidabella 28.8.2012 - 7.9.2012 Mittelmeer

    Aidastella 19.05.2013 - 02.06.2013 Nordeuropa

    Aidastella 07.06.2014 - 21.06.2014 Nordeuropa 15

    Aidastella 07.12.2014 - 14.12.2014 Kanaren

    Aidablu 04.07.2015 - 14.07.2015 westliches Mittelmeer

    Aidabella 19.06.2016 - 26.06.2016 Adria

    MeinSchiff 4 08.06.2017 - 19.06.2017 Westeuropa

    MeinSchiff Dezember 2018 Kanaren

    Aidsstella Juni 2019 :abfahrt:

  • Moin zusammen.


    Nur noch 19 Tage. Die Vorfreude steigt.


    Wir haben die individuelle Anreise gewählt und landen um 12.05 Uhr in Palma. Dann nehmen wir uns ein Taxi, um zum Schiff zu kommen. Ist unter euch noch jemand, der mit dem Taxi zum Hafen fährt? Dann könnte man sich ein solches teilen, sofern der zeitliche Rahmen auch passt.

  • Hallo Andy,

    ja, wir sind ja schon sehr früh unterwegs. Wir müssen noch einen Treffpunkt / Erkennungsmerkmal ausmachen, damit wir gemeinsam auf den Start in den Urlaub anstoßen können.

    Freue mich schon. 😊🥂

    Vielleicht kommen ja doch noch ein paar mehr aus der Gruppe dazu, die auch um 5.00h ab Köln fliegen?!? 🤔

    LG Annette

    Hallo Annette,


    gerade wollte ich mal schauen, wann wir und wo wir uns dann im Flughafen CGN treffen könnten. Auf dem Flugplan von Köln/Bonn steht aber, das unser Flug am 13.06.2019 angeblich erst um 6:00 Uhr startet. In MyAIDA steht noch 5:00 Uhr. Seltsam.


    Da es den Flug täglich gibt, habe ich im Flugplan geprüft, wann die sonst gehen. Und siehe da, bis zum 29.05. geht der Flug noch um 5:00 Uhr, ab dem 30.05.2019 steht der EW584 plötzlich um 6 Uhr drinnen.


    Daten laut Flugplan CGN:

    Check-In: Terminal 1 / B01-B18
    Gate: Terminal 1 / C70
    Flugzeugtyp: A320 - 200 Neo, Sharklets


    Das werde ich jetzt mal bei Eurowings selbst prüfen, da könnten wir ja ne Stunde länger schlafen :schlafen:


    Daten laut Eurowings:

    Abflug: 05:00 Uhr

    wird durchgeführt von TUIfly mit Boing 737-800


    Was stimmt denn da jetzt? Viele Quellen :motz1:


    Melde mich später noch mal - 17 Tage bis zur :abfahrt:

  • Wo liegt die Stella den im Hafen ?

    In den Reiseunterlagen steht: "Porto Pi, Dique Del Oeste - Terminal 6, Puerto De Palma De Mallorca".
    - Ist leider der hintere Liegeplatz :(

    Aber da wir eh mit dem Taxi kommen, ist es für uns diesmal egal :lachroll:

    Flüge haben wir jetzt endlich gebucht und wir sind noch ein paar Tage vorher an der Playa :loveyou:

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 3x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • In den Reiseunterlagen steht: "Porto Pi, Dique Del Oeste - Terminal 6, Puerto De Palma De Mallorca".
    - Ist leider der hintere Liegeplatz :(

    Aber da wir eh mit dem Taxi kommen, ist es für uns diesmal egal :lachroll:

    Flüge haben wir jetzt endlich gebucht und wir sind noch ein paar Tage vorher an der Playa :loveyou:

  • Guten Morgen und danke da lag Sie im Oktober bei der Ankunft auch Abfahrt war weiter vorne also letzte Haltestelle für die Busfahrer schön das es noch mit den Flügen geklappt hat so spät könnten die ja Teuer sein...wir fliegen nächsten Sonntag schon