Beiträge von Nessaja11

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Moin aus dem Norden Deutschlands.

    Hab gerade mit Herrn Morais telefoniert. Leider ist er komplett ausgebucht. Er könne lediglich über befreundete Kollegen eine Führung anbieten, die aber nicht auf deutsch sein wird.

    Sorry.


    Nur noch 12 Tage, dann ist :abfahrt:


    Grüße aus dem Norden

    Jo

    Moin zusammen.


    Nur noch 19 Tage. Die Vorfreude steigt.


    Wir haben die individuelle Anreise gewählt und landen um 12.05 Uhr in Palma. Dann nehmen wir uns ein Taxi, um zum Schiff zu kommen. Ist unter euch noch jemand, der mit dem Taxi zum Hafen fährt? Dann könnte man sich ein solches teilen, sofern der zeitliche Rahmen auch passt.

    Hi, ihr beiden.


    Ich habe nun auch eine Bestätigung von Herrn Morais erhalten. Ein Kollege von ihm macht mit uns die Tour. Sie startet um 09.00 Uhr. Scheint daher unabhängig von eurer zu sein. Sei's drum! Ich bin froh, dass es geklappt hat.


    Für Cádiz habe ich eine Führung im Torre Tavira mit der Camera Obscura gebucht. Málaga eine Bike-Tour. Den Rest werden wir auf eigene Faust erkunden, denke ich.


    Wir freuen uns schon mächtig auf ein paar sonnige Tage. Vielleicht sehen wir uns dort.


    Schöne Grüße aus dem Osnabrücker Land.

    Jo

    Moin.


    Ja. ich habe euch erwähnt und in der Mail auch eure Namen genannt.


    Wie schon geschrieben, habe ich 4 Personen angemeldet. ich warte noch auf eine schriftliche Bestätigung und gebe dir(euch dann Bescheid.


    Nur noch 43 Tage! :jump:

    Ich habe gerade mit Herrn Morais telefoniert. Kurz vorher hatte ich die Mail vershcickt; die hat er aber noch nicht gelesen, weil er, wie man unschwer hörte, mit seiner Familie im Auto unterwegs war.

    Es ist leider so, dass er an beiden Tagen ausgebucht ist. Das fand ich zunächst nicht so witzig, da er mir am 21.04. noch versichert hat, dass sich noch keiner gemeldet habe und er uns berücksichtigt.


    Er hat mir aber den Vorschlag gemacht, dass wir am 18. Juni mit einem seiner Kollegen oder einer Mitarbeiterin (sprechen wohl auch deutsch) fahren und in einem 2. Wagen hinter seiner 1. Gruppe herfahren. In den Pausen an den verschiedenen Sehenswürdigkeiten wird er beiden Gruppen etwas dazu erzählen. Beginn wäre um 9 Uhr.


    Für uns ist das in Ordnung. Ich habe aber auch euch berücksichtigt und 4 Personen angemeldet. Falls es euch nicht zusagen sollte, gebt bitte Bescheid. Dann rufe ich ihn noch einmal an oder schreibe ihm eine E-Mail.


    Tut mir leid, dass es so gelaufen ist.

    Super! Ich freue mich, dass es hierüber (wieder mal) geklappt hat, einen gemeinsamen privaten Ausflug zu organisieren.

    Dann schreibe ich ihn morgen mal an und buche fest. Dabei werde ich euch auch erwähnen, wenn' s recht ist.

    Die beschriebene Tour dauert 4 Stunden. Es gibt wohl noch eine andere, die 7-8 Stunden andauert; die kommt aber für uns wegen der frühen Ablegezeit nicht in Frage. Bestimmte Ziele haben wir nicht.

    Hallo Nessaja,


    wir (2 Personen) haben auch mit Herrn Morais Kontakt aufgenommen.

    Wir würden gerne am 18.06. Vormittags eine Tour machen.

    Was hattet Ihr euch vorgestellt?

    Hallo.

    Das ist schön. Somit können wir (Jo & Katja aus dem Osnabrücker Raum) auch bei Herrn Morais buchen. Wir hatten uns auch den Vormittag des 18. Juni auserkoren. Zeitlich haben wir gedacht, dass ein Start um etwa 10 Uhr gut wäre. Dann kann man vorher noch gemütlich und ausreichend frühstücken.

    Was meint ihr?

    Wollen wir die Tour gemeinsam angehen?

    Vielleicht kommen ja noch mehr dazu. Dann wäre es noch kostengünstiger.

    Mahlzeit E bike hört sich gut an in Malaga waren wir schon schöne Stadt habt ihr das e bike über Aida gebucht ? Haben wir such gemacht finde das salopp für einen Fahrradausflug schon recht teuer ....


    Wann ist das in Lissabon denn ?? Wir wollten eigentlich auf eigene Faust da los

    Moin.


    Nee. Wir haben die E-Bike-Tour über einen örtlichen Anbieter gebucht (Bike Tours Malaga). Kostenpunkt: 37€ pro Person (Fahrrad: 24€) für eine rd. 3-stündige Führung ab 10.30 Uhr.


    Zu Lissabon:

    Ich habe mit Herrn Morais noch nichts Konkretes vereinbart, weil ich auch noch nicht fest gebucht habe. Allerdings habe ich schon mal kurz mit ihm telefoniert. Er spricht sehr gut deutsch. Alles Weitere ist dann wohl eine Sache der Absprache.

    Die Urlaubsplanung der AIDA-Reise geht jetzt langsam los.


    Für Malaga haben wir nun eine E-Bike-Tour gebucht.


    Geplant ist noch eine Führung in Lissabon. Eine entsprechende Anfrage bei Candido Morais habe ich schon gestellt (siehe Kommentar #13). Allerdings ist mir der Preis (170€ bzw. 240€) nur für uns 2 Personen zu hoch. Es rechnet sich meiner Meinung nach erst, wenn wenigstens 4 Teilnehmer dabei sind; dann würden die Kosten 42,50€ p. P. betragen. Noch günstiger wären 8 Teilnehmer (30€ p. P). Also: Falls jemand Interesse hat, ....


    Ansonsten wollen wir in Barcelona noch in den Park Güell. Dort waren wir noch nicht, obwohl wir mit der AIDA bereits 2mal in Barcelona angelegt haben.


    Die anderen Orte werden wir auf eigene Faust erkunden.

    Wir haben eine MA-Kabine auf Deck 4, ziemlich mittig gelegen, bekommen. Scheint ganz gut zu liegen. Sind zufrieden und freuen uns auf die 10 Tage in der Sonne!

    Ich habe für Lissabon einen privaten Stadtführer angefragt, der auch schon im Forum empfohlen wurde. Eine Stadtführung dauert ca. 4 Stunden und kostet 170€ (1-4 Teilnehmer) bzw. 240€ (5-8 Teilnehmer). Details müssen noch abgesprochen werden.

    Hat jemand Interesse, auch daran teilzunehmen?

    Moin zusammen.


    Wir kommen aus dem norddeutschen Raum und reisen aus Münster/Osnabrück an.


    Die allermeisten Städte werden wir, wie bei den vorherigen Fahrten auch, "auf eigene Faust" erkunden. Das eine oder andere Ziel wollen wir aber auch mit Touren von Fremdanbietern bereisen. Vielleicht hat der eine oder andere von euch einen Tipp (hier im Forum wurden ja schon diverse mitgeteilt) oder möchte sich anschließen. Dann wird es unter Umständen auch günstiger. :zwinker:

    Wir haben MA auf Deck 6 relativ weit vorne zugeteilt bekommen. Es gibt bessere Kabinen, sind aber im Großen und Ganzen zufrieden.


    Zu Goa:
    Wir würden weiterhin Option II bevorzugen, weil ein paar Stunden an einem der schönen Strände von Goa auch sehr reizvoll sind. Würden natürlich aber auch bei der anderen Tour mitmachen.

    Wir hätten Interesse an einer gemeinsamen Tour in Muscat.