Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wer ist denn noch mit an Bord


    wir machen auch die Tour davor und werden somit 21 Tage das schöne Schiff genießen....


    haben aucj beide Touren schon gemacht, aber Mittelmeer geht irgendwie immer :lachroll:


    05/24 MS1 Stars del Mar-06/24 AIDAcosma-09/24 AIDAluna

    06/10AIDAbella-02/11AIDAluna-Fanreise11AIDAsol-09/11AIDAbella-12/11AIDAsol-01/12AIDAluna-Fanreise12 AIDAmar-06/12AIDAvita-09/12AIDAvita-01/13AIDAdiva-Fanreise13AIDAstella-06/13AIDAblu-09/13AIDAvita-03/14AIDAbella-06/14AIDAblu-09/14AIDAblu-01/15AIDAmar-03/15AIDAluna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna

  • Hallo zusammen,


    wir haben "nur" diese Tour gebucht :erschrecken: , quasi als Erinnerung an fast genau die gleiche Route vor zwei Jahren - und ja, Mittelmeer geht immer :zwinker: Einzig schade das Ibiza nicht dabei ist, vor 2 Jahren waren es ja auch 11 Nächte.


    Hoffen wir mal, dass wir wieder eine so tolle Crew haben.


    Schöne Restwoche und viel Vorfreude - wir sehen uns :pirat:


    Viele Grüße
    Andy

  • Wir sind auch dabei. Kommen aus Köln (leider keine Köln-Flüge frei, jetzt fliegen wir ab Düsseldorf). Wir freuen uns riesig und hoffen auf ganz ganz viel Sonne

    Unsere geplanten Ausflüge machen wir alle in Eigenregie 😉

  • Hallo Opakarl,

    da haben wir ja noch Glück gehabt, wir haben noch Flüge von und nach Köln/Bonn bekommen. Allerdings ist der Rückflug erst um 18:25 Uhr ab Mallorca und ich muss am nächsten Morgen um 5:40 Uhr aufstehen. Sehen wir es positiv, AIDA schenkt uns einen zusätzlichen Tag auf Mallorca :zufrieden:


    Ausflüge machen wir, wenn überhaupt, auch selbst. Die Ziele kennen wir alle, da lassen wir uns gerne treiben, je nach Wetter und Lust :trrink1:


    Viele Grüße (aus Troisdorf)

    Andy

  • Hallo Nachbar 😉

    Wir hoffen noch immer auf einen Rückflug nach Köln ( würden sofort umbuchen). Unser letzter Rückflug ging erst um 22.00 Uhr, sodass wir noch einen faulen Tag auf der AidaPerla verbrachten. Hin flogen wir um 4.00 Uhr und waren bei der Seenotrettungsübung schon arg kaputt.

    Unsere derzeitigen Flüge ab Düsseldorf sind hin um 6.25 Uhr und zurück um 9.25 Uhr.

    Wir freuen uns riesig auf unser kleines Schiff, die Perla war uns zu groß.

    Viele Grüße us Kölle Uschi und Karl

  • Darf ich mal kurz fragen, ob jemand ab/an Berlin Tegel fliegt und das Ab- und Anreisepaket über AIDA gebucht hat? Wie sind die Hin- und Rückreisezeiten? Mit Eurowings bestimmt, oder? Vielen Dank!:blumen:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Hallo Uschi und Karl,


    na ja so klein ist die Stella gar nicht :zwinker: Wir haben im September noch die Cara gebucht, die würde ich als klein bezeichnen:lachroll:

    Wie man immer wieder hört, mögen es viele Urlauber hin früh und zurück spät zu fliegen. Wir gehören nicht dazu :lachzwink: Lieber entspannt nach dem Frühstück los und fertig. Gerade bei der Rückreise machen wir eh nichts, außer auf den Transfer warten.


    Prima waren wir mal ne Woche drauf, die Perla haben wir mal im Hafen besucht und damit haben wir dann auch gleich einen Haken an die Nova gemacht. Von AIDA sind die Schiffe bis zur Sol okay. Wir reisen zu zweit und brauchen auf Prima, Perla und Nova das sehr große Angebot für Familien mit Kindern nicht.

    Gut das es verschiedene Größen gibt.


    Nächste Woche Freitag sind wir vermutlich in Köln - mal nicht zum Arbeiten, sondern zum Sternmarsch. Entscheidet sich heute Abend :jump:


    Allen ein schönes Wochenende

    Viele Grüße

    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Hallo

    Wir sind auch dabei .

    Wir fliegen von Düsseldorf und bleiben noch 4 Tage auf Mallorca.

    Freuen uns sehr da wir diese Tour noch nicht gemacht haben.

    Gruss Andre:abfahrt:

    MSC Orchestra Mittelmeer 2008 :jump: AIDA LUNA Karibik 2011 :) MSC Musica Nordeuropa 2013 8)

    Mein Schiff1 Dubai-Antalya 2016 :) Costa Favolosa Nordeuropa 2017:Boot1:AIDA Stella Portugal Spanien 2019 :sport1: Mein Schiff6 Ostsee 2021:matrose: Aida Luna Highlights am Polarkreis 1 2024 :Boot1:

    6d3ce32c97c08d6a0ae7e3adf4512f7978dc8714

  • Moin zusammen.


    Wir kommen aus dem norddeutschen Raum und reisen aus Münster/Osnabrück an.


    Die allermeisten Städte werden wir, wie bei den vorherigen Fahrten auch, "auf eigene Faust" erkunden. Das eine oder andere Ziel wollen wir aber auch mit Touren von Fremdanbietern bereisen. Vielleicht hat der eine oder andere von euch einen Tipp (hier im Forum wurden ja schon diverse mitgeteilt) oder möchte sich anschließen. Dann wird es unter Umständen auch günstiger. :zwinker:

  • Hallo an alle,

    wir werden auch alle Städte auf eigene Faust erkundigen. Lediglich für Lissabon am 18.6., 11.00 Uhr, haben wir eine 1stündige TUK-TUK Tour gebucht. Abholung am Schiff. Entweder Schluss wieder am Schiff oder wir lassen uns in der Stadt raus. Mal schauen wie voll und warm es wird.

    Liebe Grüße Uschi und Karl

  • Lediglich für Lissabon am 18.6., 11.00 Uhr, haben wir eine 1stündige TUK-TUK Tour gebucht. Abholung am Schiff. Entweder Schluss wieder am Schiff oder wir lassen uns in der Stadt raus.

    Liebe Grüße Uschi und Karl

    Das hört sich schön entspannt an, wo habt Ihr die denn gebucht, wenn ich fragen darf?:daumen:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ich habe für Lissabon einen privaten Stadtführer angefragt, der auch schon im Forum empfohlen wurde. Eine Stadtführung dauert ca. 4 Stunden und kostet 170€ (1-4 Teilnehmer) bzw. 240€ (5-8 Teilnehmer). Details müssen noch abgesprochen werden.

    Hat jemand Interesse, auch daran teilzunehmen?

  • Hallo in die Runde,


    heute habe ich auch zugeschlagen, werde alleine reisen.


    Abflug ab Düsseldorf und freue mich schon auf diese Tour.

    MM westlich habe ich zwar bereits 2x gefahren, aber es gibt doch noch ein paar neue Häfen auf dieser Tour die ich nicht kenne bzw. nicht mit dem Schiff angefahren habe.

    Mein letzter Besuch in Lissabon war 2005, wird also mal wieder Zeit :zwinker:


    Wünsche euch ein schönes WE :thumbsup:

  • Bin auch mit einer Freundin dabei :Boot1: freuen uns schon total auf die Reise :loveyou:


    Wir wollen auch noch ein paar Tage vorher an die Playa, Flüge müssen wir noch buchen. Leider sind ja Pfingstferien und deshalb der Rückflug sehr teuer... aber haben ja noch ein wenig Zeit den Flug zu buchen :)


    Noch 60 Tage :abfahrt:


    Ausflüge müssen wir auch noch schauen, waren teilweise schon in den verschiedenen Städten auf anderen Touren.


    In Cadiz wollen wir wahrscheinlich nach Sevilla. Hat jemand Tips? Denke, wir werden den AIDA Ausflug auf eigene Faust buchen, da wären wir auf der sicheren Seite, da Sevilla schon etwas weiter weg ist.



    Gibt es eigenlicht ein offizielles Forumstreffen über AIDA? :stossen:

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 2x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • Ich würde mit den Flügen nicht zu lange Warten.... haben jetzt 4 Tage Palma mit Hinflug ab Düsseldorf gebucht

    Bleiben im RIU Hotel ..... Abreise über aida gebucht waren wohl die letzten Plätze mach Düsseldorf nur verdummt früh...l

    Aida treffen wären wir dabei

  • Hallo zusammen und herzlich willkommen in der Runde :)


    Langsam füllt sich das Schiff und der Termin rückt schnell näher. In knapp einem Monat ist schon die Restzahlung fällig und dann kommenschon die Unterlagen :jump:


    Wir haben An- und Abreise über AIDA gebucht und können diesmal nicht meckern, ab Köln um 5:00 Uhr hin und von Mallorca um 18:25 Uhr zurück. Das ist wie Extraurlaub :zwinker: Gut das wir Montag noch frei haben, sonst ist mir so ein später Rückflug eigentlich nicht so willkommen.


    Feste Ausflüge haben wir nicht geplant, die Orte kennen wir ganz gut. Und wenn wir keinen Bock haben, ist das Schiff im Hafen eine prima Alternative - schön ruhig und leer :zungeraus::lachzwink:


    Von einem Forumstreffen habe ich hier noch nichts gelesen. Vielleicht hat das jemand über FB eingetütet, aber da sind wir nicht unterwegs.


    Allen schöne Ostertage und viele Grüße

    Andy

  • Hallo Andy,

    ich fliege auch so früh ab Köln (5.00h) und auch wieder mit Euch zurück (18.45h).

    Gibt es noch mehr hier, die mit uns fliegen?

    Da könnte man sich vielleicht schon am Flughafen auf den Urlaub einstimmen 🥂.

    Ich fliege alleine und habe bisher noch keine Ausflüge gebucht, aber in Lissabon würde ich schon gerne eine Tour mitmachen.

    Ich freue mich schon sehr.

    LG und einen schönen Ostermontag

    Annette 😊🌞

  • Hallo Netti23 ,


    von uns aus gerne, wir werden so gegen 03:15 Uhr zum Checkin am Flughafen eintreffen. Nach dem Sicherheitscheck können wir ja einen Treffpunkt ausmachen?


    Lissabon lohnt sich auf jeden Fall ein geführter Ausflug, ob nun von AIDA oder privat spielt keine Rolle. Vor Jahren hatten wir einen Halbtagesausflug "Lissabon zu Fuß mit Aufzügen und Straßenbahn". Der hat uns sehr gut gefallen.


    Viele Grüße

    Andy