Flugzuteilung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Tag zusammen,


    wir haben heute 160 Tage vor Abflug unsere Flüge bekommen zur Aidanova - Kanaren & Madeira 4.


    26.02.2020 Eurowings CGN-TFS EW 5464 12:25h- 16:15h

    04.03.2020 Eurowings TFS-CGN EW 5465 17:00h-22:40h


    Natürlich ein Vollcharter Flug, die Plätze sind auch schon reserviert :).

  • Woran erkennt man einen vollcharter🤗🤗🤗

  • Auf den Kanaren ist der Zeitplan der Schiffe nicht so eng gestrickt. Wir sind da auch schon etliche Stunden später ausgelaufen, weil auf ein verspätetes Flugzeug gewartet wurde und haben trotzdem den nächste Hafen pünktlich erreicht. Da würde ich auch bei einem späten AIDA-Flug ganz entspannt bleiben.

    Na das beruhigt mich jetzt echt.👍👍👍🧘‍♂️🧘‍♂️ Danke. Weil unser erster richtiger Tag ist ein Seetag wäre blöd. 3 Stunden von Landung bis geplant ablegen ist schön knackig.

  • Bei Charterflügen scheint das anders zu sein. Da kann man die Sitzplatzreservierung nur über die Aida-Seite vornehmen und nicht über die jeweilige Airline. Wir fliegen im Dezember nach Dubai mit TUIfly. Die Preise für die Sitzplatzbuchungen finden ich schon heftig. Im vorderen Teil 70-80 € und im hinteren dann 40 €. Wir sitzen zwar lieber vorn, aber wenn das Risiko der Umbuchung durch Aida besteht, dann bleibe ich lieber auf den "Billigplätzen"


    wir Hatten einen Charterflug nach Rhodos vor 2 Jahren, Dort worden wir angemault warum wir 1. nicht online eingecheckt haben und 2. keine Plätze reserviert haben. Da hab ich gesagt es ging nicht, es würde uns keine Buchung angezeigt. Die Dame am Schalter war „not amused „ und das wäre nicht so...


    Ist klar.. jetzt gehts auch wieder nicht 😂

  • Ja, nur AIDA Gäste.

    War früher schön, wollte mir einen Piccolo kaufen. Da wurde mir gesagt : Sie brauchen nicht bezahlen, Sie sind auf diesem Flug Gast von AIDA.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ich habe das bei TUIfly bereits versucht. Da wird die Flugnummer gar nicht erst gefunden. Auch den Flughafen in Dubai findet TUIfly nicht. Daher nehme ich an, wenn es kein Linienflug ist, dass man da keine Chance hat.

    Nein, bei Charterflügen kann man auch über die Airline die Sitzplätze reservieren. So z. B. bei Condor grade getan. Ich denke eher, dass euer Charterflug noch nicht im offiziellen Flugplan steht.

  • Wir fliegen in 151 Tagen nach Bangkok und haben auch schon unsere Flugdaten .

    Bei Emirates komme ich mit der Aida Buchungsnummer auch nicht rein.

    Bei Condor klappte das.

    Bei Condor kann man sich mit jeder x-beliebigen Nummer einloggen. Das ist eine Besonderheit bei Condor. Man kann daraus nicht schließen, dass man auch tatsächlich auf einen Condor-Flug gebucht ist.

  • Ja, nur AIDA Gäste.

    War früher schön, wollte mir einen Piccolo kaufen. Da wurde mir gesagt : Sie brauchen nicht bezahlen, Sie sind auf diesem Flug Gast von AIDA.

    Das muss aber zu Beginn dieses Jahrhunderts gewesen sein. :sfunnypost:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Nein, bei Charterflügen kann man auch über die Airline die Sitzplätze reservieren. So z. B. bei Condor grade getan. Ich denke eher, dass euer Charterflug noch nicht im offiziellen Flugplan steht.

    Dieser flug ist ganz normal auch individuell Buchbar über diverse Plattformen.

  • Das muss aber zu Beginn dieses Jahrhunderts gewesen sein. :sfunnypost:

    Das war 2011🥂

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ja, nur AIDA Gäste.

    War früher schön, wollte mir einen Piccolo kaufen. Da wurde mir gesagt : Sie brauchen nicht bezahlen, Sie sind auf diesem Flug Gast von AIDA.

    Ja das ist ja mal toll .😂👍♥️♥️ Meine Mutter wird den defintiv brauchen, die hat Flugangst😂😂😂😂✈️✈️👍 aber nach nen piccolo sieht alles gleich nicht mehr so angsteinflößend aus. Sie ist vll 4 mal geflogen in ihrem Leben. Für sie ein Riesen Abenteuer.☺️☺️

  • Tja, das waren noch Zeiten. Aber wir sollen ja nicht über die alten Zeiten schreiben, wird oft genug hier im Forum geschrieben. Es hat sich aber trotzdem einiges geändert, sei es der Service auf dem Schiff, das Essen oder wie hier der Service während des Fluges. Wir trauern den alten Zeiten manchmal nach, fahren aber trotzdem (noch) mit AIDA.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4