Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Soleluna

    Ja kannst du, die Koffer passen bequem unters Bett. War zumindest bei uns so in unserer Kabine auf Deck 8.

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva
    2012 Transbrasilien AIDAcara
    2012 Kanaren AIDAsol
    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva
    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara
    2014 Ostsee AIDAmar
    2015 Panamakanal Norwegian Jewel
    2015 Premierenfahrt Norwegian Escape
    2016 Orient-Indien AIDAaura
    2016 Kiel - New York AIDAluna

  • :sdanke: - wir haben auch Deck 8 gebucht, allerdings "nur" Außenkabine mit Sichtbehinderung. Den Aufpreis auf eine der günstigeren Balkonkabinen von 6-800 € p.P. (je nach Kategorie) investieren wir lieber in einen 4-tägigen Anschluss-Strandurlaub in Cuxhaven- Duhnen. Auch schon voller Zuversicht gebucht ...


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Eine Frage an die Amera-Kenner: Kann man auch da die leeren Koffer unters Bett schieben wie bei Aida und TC ???

    Wir werden in unserer Kabine keinen begehbaren Schrank haben und hoffen daher zumindest auf diese Verstaumöglichkeit. Ich zumindest, GöGa macht sich um so was natürlich keinen Kopf ...


    LG SL

    Ich kann GäGa verstehen: der Koffer hat bei mir auf allen Phoenix-Schiffen unter das Bett gepasst ;)

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Das ist auch eher BILD-Niveau oder?

    Liest sich so - vor allem auch die anschließenden Kommentare ...

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Bin ja auch nur zufällig auf den Artikel gestoßen, weil wir noch einen Ösi- Urlaub im Januar ausstehen haben und ich alles nach Corona-Infos durchforste.

    Werden aber heute stornieren, unsere Buchungsbedingungen lassen das auch so kurzfristig zu.


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Gem. der im Internet veröffentlichten Tagesprogramme wird neuerdings erwähnt, dass das Gala Abendessen im Lido Buffet Restaurant eingeschränkt im Wintergarten sowie auf der Backbordseite a'la Card serviert wird.

    Wird die Steuerbordseite an diesem Abend geschlossen? oder weiterhin als Buffet Restaurant genutzt?

    Wir sind daher neugierig, da wir im August :abfahrt: die Grönland Fahrt mit der MS Amera machen!

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    07/1997 QE 2
    07/1999 MS Flamenco
    08/2001 TS Albatros
    08/2003 TS Albatros
    12/2003 MS Maxima
    12/2004 MS Maxima
    05/2005 MS Alexander von Humboldt
    09/2007 AIDAvita
    12/2008 Colorline Magic und Fantasy
    06/2009 AIDAcara
    04/2010 AIDAblu
    05/2011 AIDAblu
    07/2012 AIDAluna
    06/2013 AIDAstella
    06/2014 AIDAsol
    03/2015 AIDAmar
    06/2016 AIDAsol
    10/2016 AIDAprima
    03/2017 AIDAcara


  • Gem. der im Internet veröffentlichten Tagesprogramme wird neuerdings erwähnt, dass das Gala Abendessen im Lido Buffet Restaurant eingeschränkt im Wintergarten sowie auf der Backbordseite a'la Card serviert wird.

    Wird die Steuerbordseite an diesem Abend geschlossen? oder weiterhin als Buffet Restaurant genutzt?

    Wir sind daher neugierig, da wir im August :abfahrt: die Grönland Fahrt mit der MS Amera machen!

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Ich hab noch die anderen Gala-Abende vorher geschaut und ja auf dieser Reise war es immer so wie Du geschrieben hast. Auf der Reise vorher wurde im Tagesprogramm von keiner Einschränkung geschrieben - eventuell finden irgendwelche Reparaturarbeiten statt oder das Schiff ist wenig ausgelastet. Mal sehen, wie es auf den nachfolgenden Reisen sein wird.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Im Tagesprogramm kann ich das nicht sehen. Ich finde nur, dass das Gala Essen in allen Restaurants stattfindet. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde es immer so angegeben, dabei gab es im Lido immer Buffet auf beiden Seiten.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Im Tagesprogramm kann ich das nicht sehen. Ich finde nur, dass das Gala Essen in allen Restaurants stattfindet. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde es immer so angegeben, dabei gab es im Lido immer Buffet auf beiden Seiten.

    Schau mal im Tagesprogramm 28.07. Nachmittag/Abend 18:00 bis 20:30 Seite 2 von 4

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ...

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde es immer so angegeben, dabei gab es im Lido immer Buffet auf beiden Seiten.

    Wir haben uns da auch mal vertan, als wir, da spät dran, eigentlich Büffet wollten, dann aber doch nach Karte bestellen mussten.

    Haben dann aber selbst herausgefunden, dass wir wohl im falschen Bereich saßen. Mit Tischdecke: Menü, ohne (nur Platzset auf dem Tisch) Büffetbereich. Hätte man uns aber auch sagen können, da wir noch ausdrücklich nachfragten. Ging in der Zeit halt auch keiner mit Teller an uns vorbei ...

    Andererseits: Das Essen ist ja das selbe, nur die Menge und Zusammenstellung macht's ... :thumbsup:


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Im Tagesprogramm vom 11.06.22 steht z. B. auf Seite 3, dass auf der Backbordseite und im Wintergarten à la carte genossen werden kann:

    https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMR/2022/2022-06/2022-06-11/TP.pdf


    Wir werden es ja hoffentlich auf unserer Reise mit der Amera nach Kanada erleben, da die Reise ja sehr gut gebucht ist. Letztes Jahr haben wir an den Gala-Abenden nicht darauf geachtet, ob an Steuerbord Buffet war, sondern wir haben einfach den Service genossen!

    Man muss ja auch berücksichtigen, dass der Buffetbereich auf der Backbordseite um einiges kleiner ist als Steuerbord!

    Viele Grüße

    Franz


  • Im Tagesprogramm vom 11.06.22 steht z. B. auf Seite 3, dass auf der Backbordseite und im Wintergarten à la carte genossen werden kann:

    https://www.phoenixreisen.com/…2022-06/2022-06-11/TP.pdf


    Wir werden es ja hoffentlich auf unserer Reise mit der Amera nach Kanada erleben, da die Reise ja sehr gut gebucht ist. Letztes Jahr haben wir an den Gala-Abenden nicht darauf geachtet, ob an Steuerbord Buffet war, sondern wir haben einfach den Service genossen!

    Man muss ja auch berücksichtigen, dass der Buffetbereich auf der Backbordseite um einiges kleiner ist als Steuerbord!

    Scheint wohl doch regelmäßig so zu sein, denn auch am 20.07. - dem letzten Gala-Abend vor der aktuellen Reise - steht dies auch. Mir ist aufgefallen, dass das Tagesprogramm vom Aufbau nicht immer identisch ist, sondern ab und zu vom Aufbau in Nuancen abweicht. ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal