14.01. bis 28.01.19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Janab. .
    Super das du dich um die Organisation vom Fan-Treffen kümmerst....Wären natürlich auch gerne dabei....Kabinennummer haben wir leider noch nicht aber die Zuteilung müsste ja nächste Woche kommen..freu
    Das Treffen findet ja normalaweise am ersten Seetag statt, wäre bei uns aber ein bisschen spät :frage1:
    Mal sehen was die von Aida sagen...
    So in 8 Wochen ist :abfahrt::wiegeil:


    LG Kerstin und Marc

  • Hallo ihr zwei,
    ja das Treffen ist für den 1. Seetag geplant. Aber einige von uns treffen sich schon mal vorher inoffiziell am 1.Tag. Zeitpunkt steht noch nicht fest aber evt. nach der SNÜR oder so gegen 17:30 Uhr/ 18 Uhr an einer Bar.
    LGJana

  • Das offizielle Treffen wird erst 4 Wochen vorher von Aida bestätigt. Termin sollte der 1. Seetag um 11 Uhr in der Anytime sein. Ich sage noch mal genau Bescheid. Das inoffizielle Treffen müssen wir noch absprechen. Es sollte gleich am ersten Tag sein für alle die Interesse haben. ich präferiere 17 Uhr 30 an einer Bar, aber das ist noch nicht fest.

  • La Palma
    Hallo Hat noch jemand Lust mit uns und dem Einheimischen Nestor auf Tour zu gehen? Nestor spricht deutsch und bietet Touren über die Insel mit dem PKW an. Folgende Tour würden wir gern machen:
    Roque de los Muchachos (7 Stunden)
    Santa Cruz de La Palma - Aussichtspunkt La Concepción - Wallfahrtskirche der Virgen de las Nieves - Mirca (albino palm tree) - Hauptstrasse zum Roque de los Muchachos - Aussichtspunkt Degollada de Franceses - Aussichtspunkt Los Andenes - Observatorium - Roque de Los Muchachos (höchster Punkt der Insel mit 2.426 müM. Von hier aus kann man bei klarer Sicht die Inseln Teneriffa, El Hierro und La Gomera sehen) - Hauptstrasse von Garafia - Puntagorda - Tijarafe - Aussichtspunkt El Time - Los Llanos de Aridane - Hauptstrasse La Cumbre - Santa Cruz de La Palma
    Nestor passt die Tour dem Wetter an und geht auch auf individuelle Wünsche ein.
    Kosten 55 Euro pro Person. Es sind noch 2 Plätze frei.
    LG Jana

  • Es kann losgehen, die Kabinenzuteilung ist da.
    Pauschal innen gebucht und eine behindertengerechte Kabine mit eingeschränkter Sicht bekommen. Da bin ich mal gespannt. Eine behindertengerechte Kabine hatte ich noch nie.

  • Hatten wir schon, die ist super. Riesengroß. Wir haben leider eine Kabine ganz vorn bekommen mit getrennten Betten. Hoffentlich schaukelt es nicht so wir waren bisher meist hinten.

  • @Janab
    Ich antworte mal hier, weil ich die 4210 nicht kenne.
    Auf der Kapverdentour vor 2 Jahren hatte mir das "Kabinenbingo" die 4218 zugelost. Ist ja ganz in der Nähe. Ich war erst skeptisch, habe mich in der Kabine dann aber pudelwohl gefühlt.
    Das An- und Ablegen spürst du auf der Cara in jeder Kabine. Das gesamte Schiff vibriert.
    Mit den Betten hatte ich kein Problem. Eines war ein Schlafsofa, das andere ein Bett. Das kann aber inzwischen anders sein. Bequem sind beide. Nur das Schlafsofa hat keinen Stauraum unter dem Bett.
    Auch eine Wellenhöhe von 7-8 Metern habe ich auf der Cara schon erlebt. Ich habe da keinen Unterschied zwischen Bug und Heck feststellen können.
    Es gibt sicher bessere Innenkabinen, aber ein schlechtes Los ist die Kabine bestimmt auch nicht.
    LG Marion

  • Vielen Dank Marion für deine Info.
    Sag mal welches ist denn das Sofabett? Das Bett welches Quer steht oder das in Fahrtrichtung? Ich habe auch gelesen das einBbett 80 cm hat und 1 Bett 1 m breit ist, weist du welches breiter ist. kann man auf dem Sofabett auch ohne Lattenrost gut schlafen, ist es sehr hart?
    Ich habe gelesen dass unter unserer Kabine die Crewbar sein soll und bei Feiern der Crew soll es sehr laut sein. Hast du davon etwas gemerkt?
    Es wird schon gut gehen, ich habe nur etwas Angst wegen dem schaukeln, soll vorn wesentlich stärker sein. Vielleicht kann man ja wenn es möglich ist noch an Bord etwas regeln.
    LG Jana

  • Nein, von unten habe ich gar nichts gehört. Wenn überhaupt, dann weil sich Gäste lange und lautstark vor den Fahrstühlen verabschiedet haben.
    Das Sofabett stand an der langen Wand. Das Bett an der Schmalseite hinten war das "echte". Beide waren gleich hoch und gleich weich/hart.
    Ich hänge dir mal ein Bild von der 4218 an.

  • Hallo zusammen.
    Wir haben uns diesmal für eine Außenkabine entschieden...
    Auf der KapVerden Tour hatten wir ne Innenkabine und die haben ja auf der Cara immer getrennte Betten, das wollten wir dieses mal nicht, aber bequem waren beide

    M&S :jump: