An- und Abreise Mein Schiff Nordamerika

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    sorry, habe das jetzt bestimmt nicht richtig eingestellt, da es den Thread bisher noch nicht gibt. Aber einer der Moderatoren kann das sicherlich „sortieren“, wofür ich mich hiermit im voraus bedanke.


    Wie gestaltet Tui den Abreisetag von Bayonne? Flugpaket wurde pauschal gebucht, Rückflug von JFK nach Düsseldorf mit EW erst gegen 21h.


    Kenne das nur von Aida, dass das Schiff ja vormittags geräumt werden muss.
    Wie wird man am Abreisetag von Tui „bespasst“?


    Vielen Dank,
    Novesia

  • Hallo


    Unser Rückflug geht ab 18 Uhr in newark


    TUI hat verschiedene Ausflüge im Angebot.
    Je nach Abflugszeit verschiedene Themen die am entsprechenden Flughafen enden.


    Wir haben jetzt den Ausflug " Spaziergang über die Brooklyn Bridge" gebucht.
    War der einzige der von der Urzeit her passt


    Gruß Jochen

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

  • Bei unserer Reise (Oktober 2018) werden von TUI aktuell keine Ausflüge in Bayonne am Abreisetag angezeigt. Kommen diese evtl später noch?


    Ab wann kann bzw muss man denn bei TUI von Bord? Abflug ist bei uns auch erst abends ab Newark.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee


  • Hallo
    Unsere Reise ist am 21.9 und die Ausflüge waren ab 24.5. buchbar.
    Ich denke eure werden in den nächsten Tagen auch frei geschaltet.


    Soweit ich mich durch gelesen hab müssen in USA alle morgens vom Schiff.


    Gruß Jochen

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

  • Hallo Jochen


    Ausflüge sind schon buchbar, nur gibt es eben keine Ausflüge am Abreisetag selbst zu buchen. Oder geht das nur wenn man pauschal (also mit Rückflug) über Mein Schiff gebucht hat?

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee


  • Hallo @Dabadee


    Wie reisen ebenfalls individuell an und ab.


    Anreise einenTag vorher wegen Puffer und Abreise direkt am 1.10.


    Bei uns sind inwischen Ausflüge für alle Tage inkl erster und letzter Tag buchbar.


    In paar Tage bevor alle Ausflüge verfügbar waren gab's nur Rad Touren.
    Vielleicht dauerts bei euch noch einige Tage

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

  • Hallo, wir fahren in diesem Jahr ebenfalls und nun wurden die Ausflüge am Abreisetag auch für uns individuell an-/abreisende Gäste freigegeben zur Reservierung. Der Ausflug, der uns interessiert, sollte gebucht werden, wenn man frühstens ab 18.15 Uhr ab Newark losfliegt; unsere Maschine startet 18 Uhr. Im Ausflug selbst steht, dass er bis 15.15 Uhr ginge, d.h. 3h sind als Zeitpuffer eingeplant. Ich denke, da könnte man noch ruhigen Gewissens diesen Ausflug buchen, zumal ich glaube, dass noch deutlich mehr Zeitpuffer eingeplant ist (und für verkehrsreiche Tage kalkuliert wird). Hat vllt. schon jemand Erfahrungen gemacht?

  • Die Ausflüge am Rückreisetag sind nun auch ersichtlich buchbar.
    Wir haben Rückflug um 18:30 (individuell gebucht). Würden gerne noch den Ausflug mit Ankunft am Flughafen Newark um 16:15 machen. Was meint ihr, reicht das?
    Ist die Ankunftszeit am Flughafen garantiert bzw ist dies die spätestmögliche Ankunftszeit (so dass man eher früher am Flughafen eintrifft, sicher aber nicht später) ? Hat da jemand Erfahrung?

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee


    Einmal editiert, zuletzt von Dabadee ()

  • Hallo zusammen,
    wir haben jetzt das erste Mal TUI gebucht (ab Bayonne am 01.10.) und landen in Newark.
    Da wir die Flüge individuell gebucht haben: kann man bei TUI auch einen Shuttle vom Flughafen zum Schiff buchen?
    Auf der TUI-Seite steht da (noch) nichts.
    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Viele Grüße
    Lars und Danny

    AIDAblu - Mai 2004
    AIDAaura - September 2005
    AIDAvita - September 2007
    AIDAluna - Oktober 2009
    AIDAaura - Oktober 2012
    AIDAblu - März 2016
    AIDAsol - Mai 2017
    Mein Schiff 6 - Oktober 2018

    AIDAdiva - März 2020

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand hier die Tour schon mal gemacht und kann vielleicht etwas dazu sagen, wann man die Koffer als Individualreisender abgeben kann ? In den Tui Unterlagen steht natürlich nur die offizielle Checkin Zeit (14.00 Uhr bis 21.00 Uhr) bei den meisten Kreuzfahrten die wir bisher gemacht haben, konnte wir zwar nicht aufs Schiff aber die Koffer wesentlich früher abgeben.


    Vielen Dank für die Antworten.

    Dubai bis Singapur

    902fd3dcdb39807db7bab906afddf9aee7023363


    Leider schon vorbei:
    2009 Aidacara
    2013 Aidamar
    2013 MeinSchiff 1
    2013 AidaBlu
    2014 MSC Orchestra
    2015 Costa Favolosa
    2015 MeinSchiff 3
    2017 Allure of the Seas
    2018 MeinSchiff 5
    2018 MeinSchiff 6

    2018 Aidaprima

    2019 Feb Neue Meinschiff 2

    2019 Mai Neue Meinschiff 2

  • ich habe gerade gelesen, dass am Anreisetag Checkin von 14 Uhr bis 21 Uhr stattfindet. Einen Tag später soll der Checkin nicht möglich (die MS1 liegt noch in Bayonne) sein.


    wir laden 16.09 Uhr auf dem JFK, ist es bis um 21.00 Uhr machbar nach Bayonne zu gelangen und einzuchecken? Was passiert, wenn der Flug Verspätung hat? gibt es da eine Möglichkeit für den späteren Checkin? Oder kann die Reise dann abgeharkt werden?

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Ibiza

    12/2020 Mein Schiff 6 Dubai mit Katar

  • ich habe gerade gelesen, dass am Anreisetag Checkin von 14 Uhr bis 21 Uhr stattfindet. Einen Tag später soll der Checkin nicht möglich (die MS1 liegt noch in Bayonne) sein.


    wir laden 16.09 Uhr auf dem JFK, ist es bis um 21.00 Uhr machbar nach Bayonne zu gelangen und einzuchecken? Was passiert, wenn der Flug Verspätung hat? gibt es da eine Möglichkeit für den späteren Checkin? Oder kann die Reise dann abgeharkt werden?

    Generell gilt für Kreuzfahrten in den USA: ein CheckIn bzw. CheckOut außerhalb der offiziellen An-/Abreise-Tagen ist NICHT möglich. Das liegt an den Vorgaben der Behörden, da kann die Reederei nix daran machen. Ein Abweichen wird mit drastischen Strafen belegt.


    Aber... Ist der Flug individuell oder über TUI? Im ersten Fall: Beten und hoffen, dass man pünktlich ankommt, der Face Check nicht zu lange dauert und man gut durch den Verkehr kommt!


    Man kann ja mal den Spaß bei einer pünktlichen Ankunft durchrechnen:
    16:10Uhr Ankunft, dann 2 Stunden für den FaceCheck (Ausstieg aus Flugzeug, Warteschlange, Prozedur, Gepäck holen).
    18:10Uhr, dann 2 Stunden Verkehr, wäre man gegen 20:00Uhr am Schiff.
    Puh, das wird knapp!
    Könnt Ihr umbuchen und einen früheren Flug bekommen? Eventuell einen Tag früher anreisen?


    Setzt Euch auch mit TUI in Verbindung, bei AIDA gibt es die Info, dass man auch bei individueller Anreise später Einchecken kann, wenn man das Schiff normal erreicht hätte, wenn der Flug planmäßig gewesen wäre.

  • Vielen Dank für Antwort.


    TUI hat mir bestätigt, das ein Checkin einen Tag später nicht möglich ist. Am Anreisetag bis 21.00 Uhr.


    Der Flug kann nicht kostenfrei verschoben werden und einen Tag früher kann auch nicht angereist werden.


    Habe TUI nochmal angeschreiben, was bei verspäteter Ankunft passiert und ob vielleicht Gäste mit Anreisepaket auf das Flugzeug gebucht werden. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Ibiza

    12/2020 Mein Schiff 6 Dubai mit Katar

  • Hallo,


    wir planen nächstes Jahr die Transatlantik-Tour mit Endpunkt in Bayonne (New York). Da ich eigentlich die Flüge immer separat buche, jedoch bei dieser Reise nur ein oneway-Flug notwendig ist, spiele ich mit dem Gedanken, das Flugpaket von TUI in Anspruch zu nehmen.


    Weiß jemand, mit welchen Fluggesellschaften TUI ab New York unterwegs ist? Was kostet über TUI ein Business-Class Flug?


    Vielen Dank!

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity Edge östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2020 TUI Mein Schiff 1 Transatlantik mit Nordamerika

    2021 Celebrity Apex Transatlantik

  • clubschiff-profis.de
  • Hallo knie31 ,

    das sollte mich wundern, dass das TC-Paket günstiger sein soll, als ein Oneway-Flug...

    Kommt natürlich auch immer auf Airport in D an bzw. ob es ein Non-Stop-Flug sein soll...

    Zur Zeit fliegt man für unter 300 € Oneway NY-HH. Für nächstes Jahr zur Transzeit gibt es noch keine Preise.

    Wegen Business-Class ev. direkt im anderen (TC-) Forum nachhaken. Da gibt es mehr Infos.

    3d2ea4b66f81bcaf4b790b5946f81b69a228aab7 Abgesagt...:cry2::cry2::cry2:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Die Ausflüge am Rückreisetag sind nun auch ersichtlich buchbar.
    Wir haben Rückflug um 18:30 (individuell gebucht). Würden gerne noch den Ausflug mit Ankunft am Flughafen Newark um 16:15 machen. Was meint ihr, reicht das?
    Ist die Ankunftszeit am Flughafen garantiert bzw ist dies die spätestmögliche Ankunftszeit (so dass man eher früher am Flughafen eintrifft, sicher aber nicht später) ? Hat da jemand Erfahrung?

    Dabadee Wurden die Ausflüge für den Abreisetag zusammen mit den anderen Ausflügen freigeschaltet, oder erst zu einem späteren Zeitpunkt?


    Habt ihr den Ausflug mit Ende 16:15 Uhr letztendlich gemacht? Wie war Eure Erfahrung mit den kommunizierten Ankunftszeiten?

    Polarbär

    Einmal editiert, zuletzt von Polarbär ()

  • Die Ausflüge am Rückreisetag waren bei uns erst später verfügbar.


    Letztendlich hatten wir uns für einen anderen Ausflug mit etwas früher Ankunft am Flughafen entschieden. Die aufgeführte Zeit wurde bei uns eingehalten. Wir waren ca 15-30 Minuten früher am Flughafen (so genau weiss ich es nicht mehr, war jedoch etwas früher).

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee


  • Werden die Ausflüge jeweils mit Endpunkt Newark und JFK angeboten?

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity Edge östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2020 TUI Mein Schiff 1 Transatlantik mit Nordamerika

    2021 Celebrity Apex Transatlantik

  • Bei uns war es letzten Oktober so. Beide Flughäfen als Endstation waren buchbar.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee


  • clubschiff-profis.de