1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2019
  7. Wer geht wann auf AIDAmira 2019
  8. AIDAmira Dezember 2019

04.12.2019 - 30.12.2019

• Multiman
  • 25. Mai 2018 um 21:47
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vielfahrerlady
    AIDA
    Reaktionen
    95
    • 9. Februar 2019 um 12:40

Individuelle Ausfüge

Walvis Bay

Hier würde ich gerne ein Angebot anfordern bei Namibia Tours, und zwar für eine 7 stündige Tour ( Dune 7, Moon Landscape Swakoriver, Swakopsmund, Walvis Bay Lagoon), nachzulesen unter namibia-tours-safaris.com.
    Wer hätte eventuell Interesse ?

LG Yvonne

18746df9eb94925358f9761defd7881851792e3d

• Anzeige
    • RE: 04.12.2019 - 30.12.2019

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Multiman
    Tischwein-Vernichter
    Reaktionen
    117
    Bilder
    2
    • 9. Februar 2019 um 13:40

Wir hätten Interesse.

VG Wilfried

• Vielfahrerlady
    AIDA
    Reaktionen
    95
    • 9. Februar 2019 um 13:56

Durban

da sich die Route ein wenig geändert hat, werde ich den Anbieter für das Tala Reservat ud die Stadttour neu anschreiben; besonders bezüglich des Preises. Hat jemand Interesse ?

LG Yvonne

• Vielfahrerlady
    AIDA
    Reaktionen
    95
    • 9. Februar 2019 um 14:33

Kapstadt

für Kapstadt habe ich eine klassische Kaphalbinseltour herausgesucht : Bootsausflug zu einer Kolonie von Ohrenrobben oder Strandspaziergasng mit dem bekannten bunten Strandhäusschen, Boulders Beach mit wildlebenden Pinguinen, Cape Point, Kap der guten Hoffnung nachzulesen auf kapexkursionen.co.za. Die Preise richten sich nach der Anzahl der teilnehmenden Personen. Ab 5 Personen minimiert sich der Preis deutlich; dersalb suche ich noch ein Paar Teilnehmer.

Yvonne

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 9. Februar 2019 um 14:35
    Zitat von Vielfahrerlady

Hallo aus Hessen,

im Moment ist ja wenig los hier. Ja ich weiß es sind noch 11 Monate; aber gestern habe ich angefangen, mich mit individuellen Ausflügen zu beschäftigen.

East London

Da Aida noch keine Ausflüge online gestellt hat, habe ich eine Anfrage zu imontitours.co.za zu bezüglich einer 4 stündigen City Tour gestellt. Kosten ZAR 320.

Durban

Hier sind nur noch Ausflüge frei, die mir nicht zusagen. Ich habe gerade eben eine Emal an einen einheimischen Anbieter geschreiben für ein Angebot betreffend das Tala Natur Reservat und Durban City Tour.

Ich bin gespannt, wann er sich meldet.

Gibt es Interesse an Priaten Ausflügen Eurerseits? Vielleicht kann man sich zusammen tun.

Einen schönen Abend wünscht

Yvonne

Alles anzeigen

wir würden in Durban auch mit zwei Personen teilnehmen

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 9. Februar 2019 um 14:40
    Zitat von Multiman

Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr seit alle gut ins Jahr 2019 gekommen. Wie schon angedeutet werde ich nun hier die Teilnehmerliste für unser gemeinsames Fantreffen eröffnen. Wer dabei sein möchte sendet mir bitte per PN den Vor und Nachnamen sowie die Kabinennummer mit dem Hinweis Mira .

wir kommen auch

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 9. Februar 2019 um 14:41
    Zitat von Vielfahrerlady

Durban

da sich die Route ein wenig geändert hat, werde ich den Anbieter für das Tala Reservat ud die Stadttour neu anschreiben; besonders bezüglich des Preises. Hat jemand Interesse ?

LG Yvonne

ja wir mit zwei Personen

• Vielfahrerlady
    AIDA
    Reaktionen
    95
    • 11. Februar 2019 um 11:10

Heute kam die Antwort bezüglich des Ausfluges in Walvis Bay

Dear Yvonne
    I hope this email finds you well.
    Thank you once again for your interest and enquiry with Namibia Tours and Safaris.
    Please see attached our Cruise ship day tours for you to have a look at.
    Our most popular Full Day Private Guided Shore Excursion – It is a tailor-made tour, to suite our client’s needs. Which makes the Pick Up and Drop Off time is flexible too.

• This tour takes you from the Cruise Ship (you get collected inside the Harbour gates at your ship) by the guide, he will then drive you to the Highest Dune in Namibia – Dune 7 (383m). At Dune 7, they have an adventure centre, where you are able to do quad biking, and some other activities – at your own cost. You are also most welcome to attempt to climb this monstrosity of a dune. :)
    • Your next stop will be our Moon Landscapes - a vista across eroded hills and valleys carved by the Swakop River, where you will be able to take some spectacular pictures of the area.
    • Then you will head to Swakopmund, where you will have a tour of Swakopmund and view some of the city’s colonial landmarks including the Swakopmund Lighthouse and the Mole. You will be dropped in town, or at a restaurant of your choice, where you can have either cake and coffee, or a light lunch (at your own cost).
    • After Lunch, you will head back to Walvis Bay, to visit the home to Great and Lesser flamingos, Damara terns, pelicans, avocets and numerous migrant water birds. The Walvis Bay Lagoon is one of the richest and most important wetlands in southern Africa. Whales and dolphins occasionally enter the lagoon, and can often be spotted while walking along the promenade.
    • Your tour will now come to an end, and you will be transferred back to your Cruise Ship, in time for you to board.

Should you find more people that are cruising with you, that would be interested in joining you for the day excursion, you are welcome to let me know, and I can organise with the operator to accommodate them too.
    Let me know should you have any further enquiries.

Docking at Walvis Bay? One day to spare? Enjoy our Cruise Ship Day Tour of Walvis Bay Lagoon, the Lunar Landscape, Dune 7 and Swakopmund and you'll be back in time to board your ship.

Walvis Bay is a small port on the Skeleton Coast of Namibia and the gateway to the Namib Desert.

Explore the RAMSAR wetlands of Walvis Bay Lagoon; climb Dune 7 for an amazing 360-degree view of the dunes, the desert and the Atlantic Ocean; explore the Moon Landscape behind the dunes; have lunch in Swakopmund and explore the curio markets, craft shops, art galleries, museums, the beachfront… and much more!

Should you be interested in an excursion that is not on this brochure, kindly let us know, and we would be happy to assist in acquiring more information regarding that specific tour and assist in booking it for you. Full Day Private Guided Shore Excursion 09H00 Passengers are picked up from the ship and board onto private 4x4 vehicle 09h30 Visit Dune 7 where you can either do an activity with their activity center or challenge yourself by climbing the highest dune in the area. Thereafter you will make your way to Moon Landscape where you will have a chance to explore the area. (the extra activity cost will be for your own account) 12H00 Head to Swakopmund, and do a brief Swakopmund City Tour with your guide 13H00 You will be transferred to a local restaurant where you can have coffee and cake or a light lunch. (the extra meal cost will be for your own account) 14H30 Drive back to Walvis Bay and visit the Walvis Bay Lagoon 16H00 You will be transferred back to the ship in time for boarding

ZAR 3575 per person (2 people with one 4x4 vehicle) ZAR 2255 per person (4 people with one 4x4 vehicle) ZAR 1950 per person (5 people with one 4x4 vehicle) ZAR 1620 per person (6 people or more with one or more 4x4 vehicles)

Wer hat Interesse ?

LG Yvonne

• Dusangi
    Aida, Aida immer wieder
    Reaktionen
    241
    • 11. Februar 2019 um 11:43

Hallo,

ich will ja niemanden das "Geschäft" vermießen, aber wir haben diese Tour vor Ort mit dem Taxi für 35,00 € gemacht. Natürlich ohne Lunch.

LG Dusangi

Einmal editiert, zuletzt von Dusangi (11. Februar 2019 um 15:07)

• Salsa Mamasita
    Fortgeschritten
    Reaktionen
    6
    • 11. Februar 2019 um 14:01

Ok.Dusangi wir fahren mit dir im Taxi :)

:abfahrt:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.966
    Bilder
    38
    • 11. Februar 2019 um 14:54
    Zitat von Dusangi

Hallo,

ich will ja niemanden das "Geschäft" vermießen, aber wir haben diese Tour vor Ort mit dem Taxi für 35,00 € gemacht.

Hallo Dusangi,

habt ihr das Taxi 'vorbestellt' oder euch vor Ort entschieden?

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Dusangi
    Aida, Aida immer wieder
    Reaktionen
    241
    • 11. Februar 2019 um 15:02

@Cap Hornier

wir sind vom Schiff runter, da standen einige Touranbieter/Taxen. Hielten ihr Schild (wie auch in der Karibik) uns unter die Nase und unser "Reedelsführer" hat sofort zugegriffen. Ich hätte wahrscheinlich noch mehr verhandelt, aber er wollte nicht. Führen zu den Flamingos, zur Düne 7 und nach Swakopmund.

LG Dusangi

• Dusangi
    Aida, Aida immer wieder
    Reaktionen
    241
    • 11. Februar 2019 um 15:21

Für Kapstadt kann ich euch den Ho-Ho-Bus empfehlen. Er fährt 4 Routen - City Tour, Downtown, Mini Peninsula und Wine Tour - und kostet umgerechnet 15,00 €. Hält am Tafelberg.
    Tafelberg ist schwierig - wenn er eine "Tischdecke" hat, ist nichts mit nach oben fahren. Aida bietet die Tour auch für viel Geld an, aber wenn keine Auffahrt möglich ist, gibt es einen Ersatz - Museumsbesuch -. Kein Geld zurück.
    Überlegt euch deshalb sehr, ob ihr im Vornherein einen Aida-Ausflug mit Tafelberg bucht.
    In Kapstadt ist es easy, alleine etwas zu machen.
    Auch ideal ist es, ein Auto zu mieten. Hatten wir auch am 1. Tag gemacht und sind zu den Pinguien und dem Kap der guten Hoffnung gefahren. Auf dem Rückweg waren wir sehr lecker und günstig essen.

LG Dusangi :zwinker:

• Vielfahrerlady
    AIDA
    Reaktionen
    95
    • 11. Februar 2019 um 18:31

Für Durban habe ich einen Anbieter gefunden für eine Tala Safari inclusive einer Durban City Tour. Kosten bei 4 Personen R 1600 pro Person; bei 6 Personen 1500 R pro Person, bei 8 Personen 1500 R pro Person,.
    Falls Interesse besteht bitte eine PM an mich.

Schönen Abend wünscht
    Yvonne

• Multiman
    Tischwein-Vernichter
    Reaktionen
    117
    Bilder
    2
    • 18. Februar 2019 um 15:49

Hallo zusammen,

einige habe ev. auch Ihren über AIDA gebuchten Ausflug für den ADDO NP storniert bekommen.

Heute habe ich nun eine Zusage für einen Ganztagsausflug in Port Elizabeth zum ADDO NP erhalten!

Einzelheiten gibt es per PN.

Wer hat Interesse?

VG

Wilfried:meinung:

2 Mal editiert, zuletzt von Multiman (18. Februar 2019 um 15:56) aus folgendem Grund: Bitte keine Links zu geschlossen Benutzergruppen

• Vielfahrerlady
    AIDA
    Reaktionen
    95
    • 18. Februar 2019 um 16:47

Hallo Wilfried,

hast Du auch bei Afroventures gebucht ? Dann wären wir schon zu viert.

LG Yvonne

• Multiman
    Tischwein-Vernichter
    Reaktionen
    117
    Bilder
    2
    • 18. Februar 2019 um 18:58

Hallo Yvonne, nein die haben für den 25.12.19 keine Kapazitäten mehr.

So habe ich es von denen per Mail geschrieben bekommen.

Deswegen habe ich bei ADDOgamedrives angefragt.

Heute die Zusage bekommen das sie noch Plätze frei haben.

Wer mit möchte sende mir bitte eine PN und ich sende dann die Einzelheiten.

VG

Wilfried

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 19. Februar 2019 um 16:16

Multiman, wie kann ich PN schicken?

• Michaela-0412
    Anfänger
    Reaktionen
    58
    • 20. Februar 2019 um 00:15

Hallo alle zusammen!

Wir haben gerade gebucht und freuen uns schon.:pirat:

Ihr seid alle schon voll in der Ausflugsplanung, wir müssen uns hingegen erstmal orientieren und nehmen Eure Anregungen gerne auf.

Wird bestimmt eine tolle Tour!8):love:

Michaela

• Hochzeitstag
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 20. Februar 2019 um 09:14

Hallo Wilfried es wäre schön wenn du mir die Einzelheiten von dem Ausflug schreiben würdest,

liebe Grüße Carola

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38