Beiträge von Michaela-0412

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Danke Morris!


    Ich werde Morgen ein Schreiben mit meinen Anprüchen, die, die ich bereits beziffern kann und auch diejenigen, die noch nicht zu beziffern sind, an AIDA richten. Die Belege werde ich dann nachreichen. Für die 50 % werde ich mich bedanken, aber auch mitteilen, dass ich die Frist bis zum 10.12. nicht einhalten kann. Ich gehe davon aus, dass die Frist auch verlängert werden wird.

    Und dann packe ich meine Koffer aus und um, für die Karibik ab dem 06.12. mit Mein Schiff 2. Wir brauchen jetzt erst mal Erholung. Und nach dem 20.12. beschäftige ich mich wieder damit.

    Hoffentlich muss ich dann hier im Forum nicht über 100 Seiten abarbeiten!

    LG

    Ihr Lieben,


    gerade habe ich unseren Reiseplan für die Reise vom 04.12. bis 30.12. ausgedruckt. Mit ziemlichen Magenkneifen.

    Wir sind fassungslos! Am Samstag noch voller Vorfreude bei der Taufe und jetzt diese Informationen! Wir sind ziemlich urlaubsreif; im Sommer waren wir nur eine Woche auf Fehmarn, weil wir als Arbeitnehmer die Urlaubszeit ansparen mussten. Also, ob wird das Chaos tiefenentspannt ertragen werden, weiß ich noch nicht, aber es gilt, das Beste daraus zu machen. Obwohl das nicht die richtige Prämisse für einen Traumurlaub sein sollte.


    Ich hoffe, wir sehen uns am 05.12. beim Fantreffen und können über unsere jetzigen Sorgen nur lachen, weil sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat.


    LG Michaela

    Hallo alle zusammen!

    Wir haben gerade gebucht und freuen uns schon.:pirat:

    Ihr seid alle schon voll in der Ausflugsplanung, wir müssen uns hingegen erstmal orientieren und nehmen Eure Anregungen gerne auf.

    Wird bestimmt eine tolle Tour!8):love:

    Michaela

    Ich habe gerade ein paar Sachen für Halloween eingekauft: Vampirgebiß, Gruseltatoos, Skeletthandschuhe, Hörner.... Die Halloweenparty wird bestimmt wieder so toll wie im letzten Jahr auf der luna :stossen::pirat::gitarre::tanzgott:
    Wir freuen uns und sind schon jetzt tiefenentspannt.


    LG Micha

    Wir (59, 53, 15) freuen uns auch. Allerdings weisen wir vorsorglich darauf hin, dass wir bislang auf unseren Kanaren-Touren immer „schlechtes“ Wetter hatten. Wird aber dieses Mal bestimmt nicht soooo....
    LG
    Michaela

    Ihr Lieben,


    das ist die Seite für den Antrag auf Erteilung der eTA. Leider gibt es das Formular nur in französisch und englisch, aber es gibt eine Ausfüllhilfe als PDF in verschiedenen Sprachen:


    https://www.canada.ca/en/immig…-canada/eta/apply-de.html


    Wir haben auch eine tolle Kabine, Deck 6, steuerbord, mittig. Die Balkone sind etwas größer. Glückwunsch an SissyL, eine Heckkabine ist der Hammer, besonders, wenn der Käpt’n in NY rückwärts einparkt.


    Viel Grüße an alle
    Micha

    Hallo Ihr Lieben,


    Rene.St: Ein Fantreffen fänden wir super!! Wenn Du das organisieren würdest, wäre das großartig.


    Im Frühjahr waren in der Reihe „Verrückt nach Meer“ einige unserer Destinationen, habe ich mir angeschaut, weil ich mit unserer Route geliebäugelt habe. Vllt läuft das noch irgendwo, zur Vorfreude :abfahrt:


    Unsere Hinflüge sind raus, Ankunft in Montreal mit Swiss Air um 15:10 h. Die Karten für die Lightshow sind schon gebucht, die Basilique Notre-Dame ist direkt am Hafen, müsste also klappen. :tanzgott:
    In Halfax haben wir den Segway-Ausflug gebucht. Wer noch nie in Nova Scotia war, sollte dringend Peggys Cove und Lunenburg auf dem Programm haben. Sind zwar viele Touris (haha, wir ja gar nicht), aber es lohnt sich, atemberaubende Landschaft.


    In Bosten sind wir mit den AIDA-Bikern unterwegs. Das ist eigentlich immer ganz spannend. Hoffentlich auch dort.


    Wer noch niemals in NY war und einigermaßen fit ist, sollte die Tour mit den AIDA-Biker machen. Das haben wir im letzten Herbst gemacht und wir haben ALLES gesehen. Wir hatten gute Guides und unheimlich viel Spaß. Diesmal wollen wir ua auf die Freiheitsstatue, leider ist die Krone am 02. und 03.11 ausgebucht oder geschlossen, schnief. Abends wollte ich Karten für
    Harry Potter buchen, aber die Preise sind über Drittanbieter astronomisch. Weiß jemand, ob abends etwas anderes Spannenes, auch für 15jährige Jungs geeignet, läuft?


    Sind eigentlich noch mehr Pupertire an Bord? Sind ja auch Herbstferien. Ein 15jähriger Niklas wurde schon erwähnt, wir liefern den 2.


    Viele Grüße aus Berlin


    Michaela

    Hallo Ihr,
    wir sind auch dabei. Allerdings ab HH über Zürich hin und Heathrow zurück. Ab TXL ging nicht mehr. Freuen uns schon riesig!
    In den letzten Herbstferien haben wir die Route New York -> DomRep gemacht. War groß. Wird dieses Mal bestimmt auch toll.
    Wir freuen uns auf Euch.
    LG

    Habt Ihr Erfahrungen mit Koffern ohne TSA–Schloss? Ich musste nämlich gerade ein altes Koffer—Schätzchen ausgraben, dass einen Reißverschluss ohne TSA hat. Ich mache dann einfache ein Bändchen um die Schieber oder muss ich doch noch ein Schloss kaufen???


    Fragen über Fragen


    LG Michaela


    :abfahrt:

    @Ahoj
    Wir haben im Maritim am Flughafen übernachtet. War praktisch und gut. Frühstück dann aber im Flughafen.


    Unser Sohn muss dringend in New York zu "Supreme". Das geht aber nur abends (neben Top of the Rock und Times Square), da wir Sonntag mit dem Radl unterwegs sind. Muss da noch jemand hin und wenn ja, wie macht man das am Besten? Taxi? Danke vorab!


    Ich hoffe, dass es jetzt bei allen anderen endlich mal läuft und drücke weiter die Daumen.


    Wir sehen uns!!!!!!!


    Micha

    Alles nicht sehr schön, aber ich gehe davon aus, dass AIDA alle Reisenden pünktlich zum Schiff bringt.


    Und dann erwartet uns ein Traumwetter in New York, sagt wetter.com, nämlich Sonne und 26-27 Grad. In der Hoffnung, das sich die Vorhersage nicht ändert :):thumbup:
    Wir sehen uns! Teilweise ja auch schon in Frankfurt.
    LG Michaela