1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Heizergruss
  • 25. Mai 2018 um 09:47
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 1. Dezember 2019 um 09:29
    • #1.701

AIDA hat bei den Neubauten (AIDAprima, AIDAperla, AIDAnova) und ihrem Neu-Umbau AIDAmira ein enormes Problem mit dem Zeitmanagement. Während man bei AIDAnova noch die Notbremse gezogen und die JFF und Folgereisen abgesagt/verschoben hat, wollte man sich diese Blöße bei einem „schlichten“ Umbau wohl nicht geben. Das Ergebnis zeigen die Bilder - zurück bleibt viel verbrannte Erde und enttäuschte Kunden. Wenn ich mir dann das Video vom Rundgang mit dem Hoteldirektor anschaue, das wirklich Freude auf das Schiff macht, bleibt mir nur noch Kopfschütteln.

Ich hoffe, dass trotz aller Widrigkeiten die Passagiere eine schöne Reise haben werden und dass sich AIDA sehr großzügig zeigt. Soweit mein Wort zum Sonntag, allen einen schönen ersten Advent. :)

• Anzeige
    • RE: AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Tina-Obk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    122
    • 1. Dezember 2019 um 09:34
    • #1.702
    Zitat von Escape

Der Schiffstester war auch in einer Außenkabine. Zwei verschiedene Kabinen! :thumbdown:

Dein Bild ist eine Showkabine oder?

Ich hab vom Schiffstester nur ein Video einer Außenkabine der Costa Neoriviera mit Duschvorhang vom Mai 2018 gefunden.

Wo hast du denn ein aktuelles Video von ihm von der AIDAmira gefunden?

AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

MSC Seaside, Euribia

• Nobbse
    Schüler
    Reaktionen
    134
    • 1. Dezember 2019 um 09:37
    • #1.703

AJ-MS3 100% meine Meinung. Ich hätte mir an Stelle von AIDA sehr genau überlegt, ob ich dieses Video, welches ja nur die umgebauten Bereiche zeigt, veröffentlichte. Wenn es wirklich so ist, dass der Gesamtzustand so ist wie es zu sein scheint verstärkt das negativen Eindruck massiv.

• aida.freak98
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    619
    • 1. Dezember 2019 um 09:38
    • #1.704
    Zitat von Tina-Obk

Ich hab vom Schiffstester nur ein Video einer Außenkabine der Costa Neoriviera mit Duschvorhang vom Mai 2018 gefunden.

Ja ich denke das ist das Problem hier. Er schrieb nämlich in den Titel AIDAmira. Aber das war schon vor einem Jahr und damit sicherlich nicht nach dem Umbau.

• Lars 02
    Profi
    Reaktionen
    720
    • 1. Dezember 2019 um 09:39
    • #1.705

Ich glaube wir sollten uns hier gesamt mal beruhigen und auf die Erfahrungsberichte von Bord warten. Keiner von uns der nicht an Bord war kann einschätzen ob die Mängel überhand nehmen oder ein schön renoviertes Schiff gerade mit nur leichten Problemen anläuft. Von erstem gehe ich nicht aus, da müssen wir auf die Erfahrungsberichte nach der abgeschlossenen Kreuzfahrt warten. Letzteres wäre ganz normal das es einige kleinere Probleme auf der ersten Kreuzfahrt eines neuen Schiffes gibt. Ich halte es für ungerechtfertigt jetzt schon, teils ohne großes Hintergrundwissen, in den Maße über die Mira herzuziehen und bin mir sicher das die Crew an Bord ihr Bestes gibt, um allen Gästen eine schöne Kreuzfahrt zu ermöglichen. Für alle die in den nächsten Wochen an Bord gehen w<rde ich raten mich einfach auf eine schöne Kreuzfahrt zu freuen und sich wenn man an Bord ist einen eigenen Eindruck zu verschaffen und sich erstmal auf die anstehende Kreuzfahrt zu freuen.

I <3 AIDA

• Sealord
    AIDAfan
    Reaktionen
    588
    Bilder
    32
    • 1. Dezember 2019 um 09:41
    • #1.706
    Zitat von Reiselustig77

das Schiff war nicht fertig. In unserer Kabine war Schimmel und wir konnten wegen Auslastung keine andere Kabine bekommen, essen kalt, und vieles vieles mehr.

Hier ein Bild von der Mira wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/31738/

Moment: Das Schiff war schon auf der ersten Reise voll ausgelastet:gruebel:

Ich Glaube mit der Mira hat sich Aida ein bisschen übernommen...

2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Jenny 14
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    576
    • 1. Dezember 2019 um 09:42
    • #1.707
    Zitat von AJ-MS3

AIDA hat bei den Neubauten (AIDAprima, AIDAperla, AIDAnova) und ihrem Neu-Umbau AIDAmira ein enormes Problem mit dem Zeitmanagement. Während man bei AIDAnova noch die Notbremse gezogen und die JFF und Folgereisen abgesagt/verschoben hat, wollte man sich diese Blöße bei einem „schlichten“ Umbau wohl nicht geben. Das Ergebnis zeigen die Bilder - zurück bleibt viel verbrannte Erde und enttäuschte Kunden. Wenn ich mir dann das Video vom Rundgang mit dem Hoteldirektor anschaue, das wirklich Freude auf das Schiff macht, bleibt mir nur noch Kopfschütteln.

Ich hoffe, dass trotz aller Widrigkeiten die Passagiere eine schöne Reise haben werden und dass sich AIDA sehr großzügig zeigt. Soweit mein Wort zum Sonntag, allen einen schönen ersten Advent. :)

Da stimme ich voll zu. Als Wiedergutmachung den betroffenen auf die nächste Reise 50 % auf den Preis gewähren, dass wäre fair. War ja bei der Nova im Dezember 2018 ebenso. Wir waren auch betroffen. 50 % auf den " Winter im hohen Norden " fanden wir großzügig von AC. Ich denke, AC wird den Ernst der Sache erkennen und entsprechend reagieren. L.G. Jenny

• Escape
    Gast
    • 1. Dezember 2019 um 09:44
    • #1.708
    Zitat von Lars 02

Ich glaube wir sollten uns hier gesamt mal beruhigen und auf die Erfahrungsberichte von Bord warten. Keiner von uns der nicht an Bord war kann einschätzen ob die Mängel überhand nehmen oder ein schön renoviertes Schiff gerade mit nur leichten Problemen anläuft. Von erstem gehe ich nicht aus, da müssen wir auf die Erfahrungsberichte nach der abgeschlossenen Kreuzfahrt warten. Letzteres wäre ganz normal das es einige kleinere Probleme auf der ersten Kreuzfahrt eines neuen Schiffes gibt. Ich halte es für ungerechtfertigt jetzt schon, teils ohne großes Hintergrundwissen, in den Maße über die Mira herzuziehen und bin mir sicher das die Crew an Bord ihr Bestes gibt, um allen Gästen eine schöne Kreuzfahrt zu ermöglichen. Für alle die in den nächsten Wochen an Bord gehen w<rde ich raten mich einfach auf eine schöne Kreuzfahrt zu freuen und sich wenn man an Bord ist einen eigenen Eindruck zu verschaffen und sich erstmal auf die anstehende Kreuzfahrt zu freuen.

Hast du die Bilder von Reiselustig77 gesehen?

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 1. Dezember 2019 um 09:45
    • #1.709

Da bin mal sehr gespannt. Mit tun echt die Passagiere leid, deren Erwartungen, so wie es aussieht, arg enttäuscht wurden :verzweifelt:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• sunshime
    Deck12 - Bewohner
    Reaktionen
    384
    • 1. Dezember 2019 um 09:46
    • #1.710

wir haben die mira ab dem 13.01. gebucht. Befinden uns also unter 50 Tagen. Ob es trotzdem eine Möglichkeit gibt die Reise zu stornieren bzw. umzubuchen? Denn unter diesen Umständen möchte ich nicht aufs Schiff.

• Escape
    Gast
    • 1. Dezember 2019 um 09:46
    • #1.711
    Zitat von Tina-Obk

Du hast Recht!

Aber nichts desto trotz sind die Meinungen auf Facebook negativ.

Keine renovierten Kabinen. Oder nur teilweise.

Spa sieht gut aus und Öffentlich soweit auch.

• Jenny 14
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    576
    • 1. Dezember 2019 um 09:47
    • #1.712
    Zitat von Lars 02

In einem Rohbau würde ich mich nicht wohlfühlen.:nein1:Da können die Bauarbeiter noch so freundlich sein. L.G. Jenny

• Escape
    Gast
    • 1. Dezember 2019 um 09:50
    • #1.713

Also wenn man sich die Bilder von Reiselustig77 ansieht und das Video aus der Suite. Ich hätte auch die Sol genommen oder wäre nach Hause geflogen.

Da hätte man die 50 Mio in einen Neubau stecken sollen. Als so einen Altschrott zu nehmen. Da wird man wohl in der eigenen Familie über den Tisch gezogen!? So blöd kann man ja eigentlich nicht sein.

Schaut man sich so ein Schiff eigentlich vorab an? Und entscheidet dann für den Kauf?

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 1. Dezember 2019 um 09:50
    • #1.714

Hallo, wir waren auch von Nova Verzögerung betroffen, sind dann im Januar mit 150 Handwerkern an Bord gefahren, da gab es dann keinen Nachlass mehr.

Bis die Mira in Kapstadt ankommt werden die meisten Arbeiten erledigt sein.

Ich sehe das entspannt bis wir im September aufsteigen.

Wolfgang

• Nobbse
    Schüler
    Reaktionen
    134
    • 1. Dezember 2019 um 09:53
    • #1.715
    Zitat von sunshime

wir haben die mira ab dem 13.01. gebucht. Befinden uns also unter 50 Tagen. Ob es trotzdem eine Möglichkeit gibt die Reise zu stornieren bzw. umzubuchen? Denn unter diesen Umständen möchte ich nicht aufs Schiff.

Nachdem was ich so gesehen habe würde ich (wäre ich in der Situation gebucht zu haben) morgen alle nur erdenklichen Hebel in Bewegung setzten genau dies zu tun. Wünsche Viel Erfolg, könnte mir aber vorstellen, dass es aus Rostock erheblichen Gegenwind dazu geben wird. Vor allem das kann das callcenter nicht entscheiden. Du musst versuchen, da an höhere Stelle zu kommen.

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 1. Dezember 2019 um 09:54
    • #1.716

Bis September werden Sie wohl noch viel erledigen können Wolfgang Sehe ich genauso.
    Im Moment sieht es halt nicht so gut aus :gruebel:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• gerd2102
    Aidavirusinfizierter
    Reaktionen
    703
    • 1. Dezember 2019 um 09:59
    • #1.717

Hallo Wolfgang.Ich hoffe du behältst recht.Wir steigen ebenfalls im September zu weil die Route und die Selectreisen uns bisher immer überzeugt hatten.Wir sind Fans von den kleineren Schiffen aber was ich jetzt hier so lesen muss überzeugt mich nicht so recht und wir sind am überlegen unsere Reise umzubuchen.

• Nobbse
    Schüler
    Reaktionen
    134
    • 1. Dezember 2019 um 10:00
    • #1.718
    Zitat von Wolfgang

Hallo, wir waren auch von Nova Verzögerung betroffen, sind dann im Januar mit 150 Handwerkern an Bord gefahren, da gab es dann keinen Nachlass mehr.

Bis die Mira in Kapstadt ankommt werden die meisten Arbeiten erledigt sein.

Ich sehe das entspannt bis wir im September aufsteigen.

Wolfgang

Es gab auch für die ersten Reisen im Dezember keinen Nachlass. Aber die Zustände sind vermutlicherweise nicht zu vergleichen. Wir haben uns schon auf der Nova Reise im Dezember wohl gefühlt. Es gab natürlich noch Nacharbeiten aber diese waren nicht vergleichbar mit dem was ich bislang gesehen habe...

Ich bin auf die Mängelliste gespannt. Erwarte mir aber bei dieser 4 Tages Reise die aktuell läuft nicht zu viel. Da sind genügend Influencer an Bord, da bin ich mir nicht sicher, ob da so genau hingeschaut wird. Man will es sich ja nicht versauen. Das erste Video dazu ist online. Dort werden nur genau die Bereiche gezeigt, die auch das AIDA Werbevideo zeigt.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 1. Dezember 2019 um 10:16
    • #1.719

Thema Waschsalon:

Vorhanden Deck 9, gegenüber 9109, bzw. Zwischen 9107 und 9115.

Foto nach Rückkehr.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 1. Dezember 2019 um 10:20
    • #1.720
    Zitat von gerd2102

Hallo Wolfgang.Ich hoffe du behältst recht.Wir steigen ebenfalls im September zu weil die Route und die Selectreisen uns bisher immer überzeugt hatten.Wir sind Fans von den kleineren Schiffen aber was ich jetzt hier so lesen muss überzeugt mich nicht so recht und wir sind am überlegen unsere Reise umzubuchen.

Wir haben auch gebucht und der Preis pro Tag ist oberhalb dessen, was ich eigentlich bereit war zu zahlen. Dementsprechend erwarte ich eine Gegenleistung, auch was den Zustand der Kabine angeht. Ich hoffe, dass sich AIDA die Zeit nimmt, die Kabinen so zu renovieren, dass der Standard (wieder) erreicht wird. Zur Not muss das Schiff außerplanmäßig in die Werft, sollte man sich verschätzt haben. Im Regelbetrieb wird man das kaum leisten können, es sei denn, die Buchungslage ist doch nicht so gut, wie suggeriert wurde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38