AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Interessant für die zukünftig Reisenden wäre vielleicht eine kurze Übersicht.

    Kabine Nr.:

    Wasser: ok / Mängel

    Toilette: ok/ Mängel

    Schimmel: ja/Nein

    Klimaanlage: ok / Mängel

    Sonstiges:

    Da weiss man, was man hat...

    1999 AIDA CARA. WMM
    2005 AIDA BLU KANAREN
    2014 AIDA MAR OSTSEE
    2016 AIDA BELLA. ADRIA

  • Und am besten in der Rubrik Kabinentipps, damit man nach nr suchen kann.

  • Noch 5 Stunden bis zur Ankunft in Las Palmas!

    Die Aidamira liegt seit heute in Santa Crux de Tenerife wie geplant am Kai.

    2013 Aida Bella Kanaren
    2013 Aida Bella Kurzreise Ostsee
    2013 Aida Luna Karibik
    2014 Aida Cara Westeuropa
    2015 Aida Mar Metropolen
    2015 Aida Mar Transkaribik :herzanherz: :stossen:
    2016 Aida Blu Mittelmeer
    :birthday:
    2016 Aida Mar Ostsee
    2017 Aida Aura Orient-Indien
    2017 Aida Prima Metropolen
    2018 Aida Luna Karibik
    2018 Aida Bella Norwegen
    2018 Aida Cara Bari nach Mallorca
    2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    2019 Aida Vita Kanadas Ostküste

    2019 AIDA Bella Asien Weihnachten und Sylvester

    2020 Aida Cara Große Ostseerundreise :birthday: abgesagt

    2020 AIDA Sol Norwegens Fjorde abgesagt Ersatz Viva Cruises MS Inspire Rhein Entdeckerreise 2

    2021 AIDA Stella Spanien mit Lissabon

    2022 Aida Cosma Metropolen

  • Was kostet es denn für Nicht Suitengäste?

    Zur Ergänzung: In den Selection Restaurants frühstücken neben den Suiten - Gästen auch die Aida - Gäste mit Goldstatus. Das Frühstück kannst du auch dazu buchen. Es kostet ca. € 10 p.P. in abgespeckter Form. Dafür bekommst du nicht sämtliche Kaffee - Spezialitäten. Die Suiten Gäste frühstücken sicherlich nicht kostenlos, dass ist im höheren Preis der Suite schon berücksichtigt. L.G. Jenny

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny 14 ()

  • Zur Ergänzung: In den Selection Restaurants frühstücken neben den Suiten - Gästen auch die Aida - Gäste mit Goldstatus. Das Frühstück kannst du auch dazu buchen. Es kostet ca. € 10 p.P. in abgespeckter Form. Dafür bekommst du nicht sämtliche Kaffe - Spezialitäten. Die Suiten Gäste frühstücken sicherlich nicht kostenlos, dass ist im höheren Preis der Suite schon berücksichtigt. L.G. Jenny

    Auf der Mira sind die Goldenen wohl nicht im Selection geplant, sondern in einem separaten Bereich des Explorer. Quelle: Matthias Morr

  • Guten Morgen,


    AIDAmira liegt wunderbar an der Pole Position in Santa Cruz.

    https://www.skylinewebcams.com…rife/plaza-de-espana.html (live Cam, schwenkt regelmäßig)


    Für diejenigen, die am 23.12 Hoffnung haben aufzusteigen, ist das motivierend zu sehen und ich drücke alle Daumen.


    OT
    Ich werde auch ab 23.12 in CapeTown sein (Abschluss an die Trans einer neu geplanten SelbstfahrerTour), aber ich bin immer noch vergrätzt, dass ich sie mir vermutlich nicht von Landseite aus ansehe.


    Der Lion’s Head lockt zum Sonnenuntergang und von dort guckt es sich mit etwas Abstand auch entspannter.


    Einen schönen 2. Advent

  • Auf der Mira sind die Goldenen wohl nicht im Selection geplant, sondern in einem separaten Bereich des Explorer. Quelle: Matthias Morr

    Das mag sein. Auf den Melitta - Schiffen wechselt es zwischen dem BSH und dem Rossini. Beide Restaurants finde ich gut. Auf der Mira wird es mit Sicherheit ebenso sein. Die Ruhe beim Frühstück ist " unbezahlbar. ":hunger: :stossen:

    L.G. Jenny

  • Auf der Mira sind die Goldenen wohl nicht im Selection geplant, sondern in einem separaten Bereich des Explorer. Quelle: Matthias Morr

    Hi,


    das war beim Frühstück auf der Welcome "Cruise" so. Da war aber auch das halbe Explorer Restaurant für Goldene reserviert - die hätten allein schon nicht ins Selection gepasst. ;) Von daher könnte ich mir vorstellen, dass das - abhängig von der Anzahl der "Goldenen" - zukünftig (auf den "normalen" Reisen) auch anders sein kann. Da sollten wir uns mal überraschen lassen ...


    VG,

    Harald

  • wir waren im November auf der Bella Trans nach BKK.

    230 Goldene, darum Frühstücken in der Almhütte.

    War total entspannt und hat sehr gut funktioniert.

    Angebot wie im Selection, nur kein Starbucks und kein frisch gepressten Orangensaft.


  • Kann ich so bestätigen. War nur für die Welcome und Trans vorgesehen, auf Grund der hohen Anzahl der Goldenen.

  • Nein, war es nicht.
    Es war auch nicht geplant, dass die Mira ohne Passagiere fährt und es eine Crew Cruise wird.

    Auf der Trans wären es dann 12 Seetage von 21. Das ist schon heftig, besonders die 7 am Stück. Aber es gibt sicherlich genügend Abwechslung auf der Mira. Oder das Frühstück ganz in Ruhe genießen, da ja an Landgangtagen oftmals wenig Zeit bleibt.L.G. Jenny

  • Bei MarineTraffic wird jetzt für die Mira (aktuell Teneriffa) als nächstes Ziel Kapstadt für den 19.12.2019 angezeigt...

    Gute Fahrt!!! Bis hoffentlich spätestens am 23.12.2019!!

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 5x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855


    a7047e9b6473a6d24937c84f310c995f5b59ab78


    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

    72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36