AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi Pafeni,

    Worin liegt der Vorteil auf Deck 12 bei den JS?Wir haben auch eine JS auf der 10.

    Lg Michael

    56 x Aida ohne Cara
    Auf ein Neues in 2024 :abfahrt:

  • Zunächst einmal sind die auf 12 definitiv neu und nach „Aida Standard“. Also nicht umgebaute Kabinen. Ich misstraue da immer noch insbesondere was die Bäder angeht.


    Dann ist über Deck 10 das Pooldeck und hier kann es ggfs. zu Lärmübertragung kommen (so schon erlebt) über den Kabinen auf Deck 12 gibt es zwar auch ein Freideck, aber ein Sonnendeck.


    Und dann sieht es zumindest auf den Plänen so aus, als wären die Balkone auf 10 „eher innenliegend“ die 12er sehen „freiliegender“ aus - so bzgl Sonne und so...


    Ist halt schwierig ohne Erfahrungswerte. Mir scheinen die 12er „besser“, kann aber auch daneben liegen...


    LG

  • Die neuen Kabinen auf Deck 12 sind die Kabinen die aus der Diskothek entstehen. AIDA will diese innenliegende Diskothek nicht benützen, denn die Veranstaltungen sollen hauptsächlich am Pooldeck stattfinden.

  • Habe mir die Möglichkeit der Umbuchung durch den Kopf gehen lassen. JS auf Deck 12 wären auch noch mehrere verfügbar, jedoch mit dem FKK+Aussenbereich (teilweise auch als Sportdeck ausgewiesen) über der Kabine und der ev. Rußfahne des Schiffes, bleibe ich doch auf Deck 10. Kann ggf. eine falsche Entscheidung sein - wir werden es nach den ersten Reisen erfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Aber-Hallo ()

  • Wir freuen uns auch sehr darauf und ich hoffe doch, dass wir die wenigste Zeit auf der Kabine verbringen müssen und somit relativiert sich die Kabinenauswahl auf geringfügig :)

  • Habe mir die Möglichkeit der Umbuchung durch den Kopf gehen lassen. JS auf Deck 12 wären auch noch mehrere verfügbar, jedoch mit dem Sportdeck über der Kabine und der ev. Rußfahne des Schiffes, bleibe ich doch auf Deck 10. Kann ggf. eine falsche Entscheidung sein - wir werden es nach den ersten Reisen erfahren.

    Sportdeck? Lt. meinem Plan ist Backbord der FKK-Bereich und Steuerbord ein „ normales“ Sonnendeck.

    Die Rußfrage habe ich mir auch gestellt, sollte jedoch seitlich eher kein Problem sein.

    Egal, im Zweifel hat man sich ohnehin falsch entschieden. Wir werden die ersten Berichte abwarten müssen...

  • Sportdeck? Lt. meinem Plan ist Backbord der FKK-Bereich und Steuerbord ein „ normales“ Sonnendeck.

    Die Rußfrage habe ich mir auch gestellt, sollte jedoch seitlich eher kein Problem sein.

    Egal, im Zweifel hat man sich ohnehin falsch entschieden. Wir werden die ersten Berichte abwarten müssen...

    Hatte meine Aussage "Sportdeck" revidiert, da Aida diesen Bereich als FKK+Aussenbereich ausweist, andere Anbieter auf ihren Deckplänen diesen Bereich als Sportdeck gekennzeichnet haben.

    Da wir eine JS unter dem Pool-Grill haben, wollte ich eigentlich eine etwas ruhigere Kabine, was vermutlich auch Deck 12 auch nicht so sein wird, wenn die Liegenbesetzer um 6 Uhr morgens mit den Liegen hantieren. ;)

  • Hatte meine Aussage "Sportdeck" revidiert, da Aida diesen Bereich als FKK+Aussenbereich ausweist, andere Anbieter auf ihren Deckplänen diesen Bereich als Sportdeck gekennzeichnet haben.

    Da wir eine JS unter dem Pool-Grill haben, wollte ich eigentlich eine etwas ruhigere Kabine, was vermutlich auch Deck 12 auch nicht so sein wird, wenn die Liegenbesetzer um 6 Uhr morgens mit den Liegen hantieren. ;)

    In den ersten Unterlagen, die AIDA selber zu der Mira veröffentlich hatte, war aber dieser Bereich tatsächlich als Sportdeck ausgewiesen. Soll es jetzt kein Sportdeck mehr geben? Kein Volleyball etc. mehr auf der Mira möglich?

    10/2012 AIDAbella
    06/2013 AIDAdiva
    10/2013 AIDAvita
    10/2013 AIDAvita
    04/2014 AIDAaura
    09/2014 AIDAaura
    02/2015 AIDAsol
    05/2015 AIDAaura
    10/2015 AIDAprima, Jungfernfahrt
    10/2015 AIDAbella
    12/2015 AIDAvita
    02/2016 AIDAluna
    04/2016 AIDAprima, Fan-Reise
    06/2016 AIDAcara
    09/2016 AIDAluna
    03/2017 AIDAbella, "Ciao Bella", "Von Thailand nach China"
    05/2017 AIDAsol
    10/2017 AIDAblu
    12/2017 AIDAaura
    04/2018 AIDAaura
    06/2018 AIDAvita
    10/2018 AIDAstella
    12/2018 AIDAvita
    04/2019 AIDAbella
    10/2019 AIDAstella
    12/2019 AIDAmira
    02/2020 AIDAvita

    09/2020 AIDAcara



  • Sieht so aus.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • In den ersten Unterlagen, die AIDA selber zu der Mira veröffentlich hatte, war aber dieser Bereich tatsächlich als Sportdeck ausgewiesen. Soll es jetzt kein Sportdeck mehr geben? Kein Volleyball etc. mehr auf der Mira möglich?

    Doch das Sportdeck liegt laut dem letzten Deckpläne im Bugbereich von Deck 12 auf der Steuerbordseite der Aidamira.

    Im Heck ist auf Steuerbord jetzt der FKK Bereich und auf Backbord sind ganz einfach Sonnenliegen.

    I <3 AIDA