Beiträge von MatsC

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hatte meine Aussage "Sportdeck" revidiert, da Aida diesen Bereich als FKK+Aussenbereich ausweist, andere Anbieter auf ihren Deckplänen diesen Bereich als Sportdeck gekennzeichnet haben.

    Da wir eine JS unter dem Pool-Grill haben, wollte ich eigentlich eine etwas ruhigere Kabine, was vermutlich auch Deck 12 auch nicht so sein wird, wenn die Liegenbesetzer um 6 Uhr morgens mit den Liegen hantieren. ;)

    In den ersten Unterlagen, die AIDA selber zu der Mira veröffentlich hatte, war aber dieser Bereich tatsächlich als Sportdeck ausgewiesen. Soll es jetzt kein Sportdeck mehr geben? Kein Volleyball etc. mehr auf der Mira möglich?

    Beide Touren sind gut.
    Dieses Jahr machen wir mit mehreren Leuten zusammen die Vita-Tour mit Australien. Auch da wird es gute Stimmung geben.
    Zu der Vita-Tour gibt es u.a. auch hier einen eigenen Bereich (siehe "Wer geht wann an Bord").

    Habt Ihr euch von AIDA für das Absteigen in Bali eine schriftliche Freigabe eingeholt? Diese ist sehr wichtig.

    @MatsC Es macht wohl wenig Sinn, das jetzt aus dem Zusammenhang zu reißen.
    Ulli und ich, wir haben uns über eine ganz bestimmte Reise unterhalten, die aber vom Rückflug her sehr knapp wäre, weil wir auf die Ferien angewiesen sind.


    Lies mal die drei Beiträge hintereinander.

    @Babs2 heute Vormittag, als ich online war, konnte über die Homepage von AIDA gar keine Reise mit der Mira gebucht werden. Jetzt ist es wieder anders. Vielleicht hatte AIDA da mal wieder ein Serverproblem.

    So, wir haben uns das auch überlegt und werden am 24.12.18 in Denpasar von Bord gehen.
    Wir fliegen abends mit Virgin Australia nach Sydney. Bleiben dann drei Tage in einem Hotel in Sydney.
    Am 28.12.18 fliegen wir dann mit Virgin von Sydney nach Darwin und steigen gegen 14:00 Uhr wieder auf.
    Die Vita verlässt Darwin am 29.12.18 um 22.00 Uhr. Dann haben wir noch einen Tag Puffer und können uns Darwin anschauen.
    Kosten für die Flüge und Hotel 1150€ für zwei Personen. :D:D

    Machen wir genauso.


    Bitte daran denken sich von AIDA dafür die Freigabe holen.

    Hallo in die Runde,
    ist eigentlich bekannt wo die Vita in NY liegt?


    Danke schon mal!

    Laut AIDA (Stand 10.01.18) hat die Vita in NY hier ihren Liegeplatz:


    New York - Manhatten Cruise Ship Terminal, 711 12th Avenue at 55th Street, Pier 88, New York 10019


    Und in Montreal:


    Montreal -Terminal T1, 200 de la Commune West, Montreal H2Y 4B2

    Wer an dem Fantreffen teilnehmen möchte, muss sich dafür beim User "Decksoffizier" (siehe oben) bitte mit vollständigem Namen (Vor- und Nachname) sowie Kabinennummer melden.

    Wir waren Anfang der Woche in Düsseldorf auf der Boot und haben dort direkt bei dem AIDA Stand nachgefragt.


    Lt. Aussage des Mitarbeiters dort gibt es auf den Schiffen der Destinationen Karibik, Asien und Adria doch noch die Tauchbasis wie gewohnt inkl. Equipment ?(

    Ich hatte auf der Aura die Info bekommen, dass auf einigen Schiffen die AIDA-Tauchbasen zwar jetzt noch geöffnet sind, aber spätestens nach dieser Saison würden die auf allen AIDA-Schiffen geschlossen werden.

    Costa hat den Kunden dann aber auch noch ein Bordguthaben in Höhe von 150 EUR eingeräumt.
    In dem Schreiben schon AIDA scheint davon nichts zu stehen oder?