Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sorry,in der Überschrift steht klar und deutlich nur "Selbstgemachtes"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Kürzlich habe ich sie noch nur am heimischen Laptop begrüßen können, heute durfte ich sie live vor Ort in der Abendsonne von Warnemünde verabschieden: AIDAmar. :Boot1: Wenn ich auf der Westmole stehe und dieses Erlebnis genießen darf, merke ich immer, wie sehr ich all das die ganzen Monate wieder vermisst habe. Es war soooo schön!!!! :thumbsup:


    Hier ein paar Impressionen:


    AIDAmar noch vertäut am "Pier 8" strahlt mit der Frühlingssonne um die Wette.

    Pünktlich um 18 Uhr tönte 3x das Typhon, weithin hörbar - ein Gänsehautmoment. Langsam, ganz langsam, setzte sich das schöne Kussmundschiff in Bewegung, zwei Barkassen begleiteten die schöne Mar.

    Die kleine "Käpp´n Brass" Seite an Seite mit dem Kussmundschiff.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • So zieht sie dahin, hinaus in die blaue Ostsee.

    Auch wenn es nur eine Kurzreise ist - gute Reise, AIDAmar! :abfahrt: Schön, dass ich dieses Erlebnis heute genießen durfte. Genauso hatte ich es mir erhofft: Im Abendsonnenschein auf der Westmole. Es war sehr emotional. :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo und guten Morgen aus Warnemünde! :ciao:


    Heute mal schon ein Post außer der Zeit. Aber heute früh ist AIDAmar wieder eingelaufen. Und das habe ich mir bei herrlichstem Sonnenschein natürlich nicht nehmen lassen.


    Gänsehautmomente - wie immer. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Gern lasse ich euch mit den nachfolgenden Impressionen daran teilhaben.


    Fast noch wie eine "Fata Morgana", aber natürlich hatte ich sie schon beizeiten erspäht.


    Sie kommt näher und näher ...

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Das Wasser tropft noch von den stramm gespannten Tauen.

    Auge in Augen mit dem schönen Kussmundschiff. So nah liegt es vor mir, dennoch ist es heute unerreichbar für mich. Ein kameraüberwachter Zaun trennt den Bereich, in dem Kreuzfahrtträume beginnen von den "See(h)leuten", wie ich es heute bin. Leider ... :traurig:

    Heute Abend werde ich aber noch einmal nahe sein, denn ich habe ganz fest vor, trotz des angekündigten Regens das Auslaufen von AIDAmar von einer der kleinen Begleitbarkassen aus mitzuerleben. :Boot1: Schon mehrfach mitgemacht, immer wieder aufs Neue mega-emotional!


    :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich hatte ja versprochen, vom heutigen Auslaufen von AIDAmar noch zu berichten.


    Gegen 17 Uhr bin ich an Bord der Barkasse "Käpp`n Brass" gegangen, es regnete in Strömen und wollte auch während der einstündigen Tour leider nicht aufhören, noch nicht mal nachlassen.


    Um 17:15 Uhr ging´s los vom Alten Strom und zunächst eine "Runde" um die noch vertäute AIDAmar. Doch wir bekamen die Info, dass es pünktlich um 18 Uhr losgehen würde.



    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Pünktlich um 18 Uhr war es dann so weit. Wir Gäste verließen den warmen Innenbereich der Barkasse und fanden uns auf dem Oberdeck ein, wo jemand schon fleißig filmte. Ich hatte so eine Ahnung, dass es sich um Benny Burmeister handeln könnte, der ja schon viele Youtube-Videos von ein- und auslaufenden Kreuzfahrtschiffen eingestellt hatte. Er war es auch, wie ich dem Video-Thread zu Warnemünde entnommen hatte.


    Wer so eine Begleitfahrt schon mal mitgemacht hat, weiß, wie emotional das ist. Das AIDA-Typhon ertönt weithin hörbar, die Barkassen grüßen lautstark zurück, AIDA erwidert dann nochmal. Und das mehrmals. Selbst jetzt beim Schreiben habe ich noch Gänsehaut.


    Langsam entfernte sich AIDAmar vom Cruise Terminal.


    Der Regen war ganz schnell vergessen, während wir wildfremden Menschen zuwinkten und sie uns.


    So eine tolle Stimmung und das schöne Schiff, ach, es war mega. Wieder einmal, denn ich habe schon mehrere Begleitfahrten mitgemacht.



    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich lasse noch ein paar Bilder sprechen. Schnell nahm AIDAmar Fahrt auf und entfernte sich langsam immer weiter von uns. Wir mussten mit unseren kleinen "Nussschalen" letztlich zurückbleiben und sie ziehen lassen. Ich hatte Tränen in den Augen, das habe ich aber jedes Mal, wenn ich ein Kussmundschiff verabschiede. Aber ich war ohnehin nass vom Regen, daher machte mir das nichts aus.


    So ein schönes Erlebnis und ein toller Ausklang meines Urlaubs.



    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Für AIDAmar geht´s nach Stockholm, wo sie am Sonntag ankommt.

    Für mich geht´s morgen Mittag wieder nach Hause - weit weg von den großen Pötten und den schönen Kussmundschiffen.


    Doch morgen früh (oh, heute früh ja schon) begrüße ich noch AIDAdiva beim Einlaufen.


    Als wir mit unserer kleinen Barkasse in den Hafen zurückkehrten, klarte der Himmel im Westen auf und die Sonne zeigte sich. Aber das war egal, denn ändern hätte man es sowieso nicht können.


    Die nächste Begleitfahrt findet hoffentlich wieder bei Sonnenschein statt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo wieder von fernab des Meeres! :ciao:


    Wie versprochen habe ich hier nun noch ein paar Impressionen des gestrigen Einlaufen von AIDAdiva, die bei herrlichster Morgenstimmung (wenn auch mit ein wenig Dunst in der Luft) direkt aus Eidfjord kam.


    Es war der perfekte Abschluss wunderschöner Urlaubstage am Meer, auch wenn ein wenig Wehmut mitschwang. 2x war ich ja bereits selbst an Bord der Diva, letztmalig im Juli 2023, ebenfalls aus Eidfjord kommend.


    Auch um den Sonnenaufgang zu erleben, war ich schon ab ca. 05:30 Uhr auf der Westmole (und ich war da nicht die Erste! :lol1:). Um diese Zeit war sie am Horizont noch nicht zu sehen, aber rund 30 Minuten später tauchte sie schemenhaft auf, wurde größer und größer:




    Wie gesagt, leider etwas im Dunst, aber das machte es fast ein bisschen mystisch.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • So ein schöner Anblick.

    Die Diva passiert meinen Lieblingsort in Warnemünde - den Leuchtturm auf der Westmole.

    Hier wird die steigende Morgensonne gerade "aufgespießt".

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)