02.06.2019 - 13.06.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fliegen zwar individuell, die Flugzeiten die mir Aida aber aktuell für „pauschale“ Buchung anzeigt finde ich ganz schön frech 🙈 glaub padderborn Abflug um 03.40uhr, Rückflug 23.15uhr. Für mich persönlich Horror Zeiten. Und insbesondere sehr billige Flüge. Dafür dann für 3 Personen um die 1000€ zu nehmen naja. Sicherheit hin oder her, ich hoffe alle hier haben angenehmere Zeiten bekommen 😊

  • Wir haben jetzt beide Flüge individuell gebucht.... Hin geht's um 12 Uhr ab Köln und zurück geht's um 10:50 Uhr nach Köln.


    Falls jemand ähnliche Flugzeiten haben sollte, kann er sich gerne zum teilen eines Taxis melden.


    LG


  • Hallo zusammen.

    Wir haben heut mit Freunden zusammen auch gebucht :abfahrt:


    Fliegen schon zwei Tage vorher ab Hannover


    Wir freuen uns auf eine tolle Reise:matrose:

    Lg Asja und Stephan

    AIDAdiva Dubai 2011
    AIDAcara Südamerika 2011
    AIDAmar Rotes Meer 2013
    AIDAstella Kanaren 2014
    AIDAluna Nordamerika 4 2014
    AIDAdiva Kurztour Nordeuropa 2015
    AIDAstella ÖMM 2015
    AIDAluna Karibik&Mexiko1 2016
    AIDAvita Südstaaten&Mexiko 2016
    AIDAblu Adria 2017
    AIDAprima Mittelmeer1 2018
    AIDAblu Trans Seychellen 2018

    AIDAstella Italien und Mittelmeerinseln 2019

    AIDAluna Karibik & Mittelamerika 2019

  • Wir fliegen ab Düsseldorf mit Tuifly um 5.50 Uhr hin und zurück um 10.40 Uhr. An und Abreise sind über Aida gebucht. Ist wohl auch ein Charterflug.

    Ist noch jemand an Bord und fliegt von Düsseldorf?


    Ausflüge haben wir auch schon gebucht. In Palermo geht es zu den Mumien und Ibiza in den Inselsüden. Beides über Aida gebucht. Rom sind wir noch am überlegen ob wir mit dem Zug fahren oder mit Civitatours den Bus nehmen.

    05/2015 Majesty of the Seas
    06/2016 Harmony of the Seas
    03/2018 AIDAsol Kanaren
    06/2019 AIDAstella Italien und Mittelmeerinseln

    02/2022 AIDAsol Kanaren :Boot1:

    10/2024 Mein Schiff Griechenland und Bella Italia :matrose:

  • den Ausflug auf Ibiza haben wir auch gebucht... :zufrieden:, sonst machen wir noch mit AIDA den Ausflug in Neapel zum Pizzabäcker und in Messina die Geheimnisse des sizilianischen Weins...

    am 13.06. gibt es dann noch den Segeltörn mit dem Katamaran auf Malle...

    die anderen Tage werden wir entspannt gestalten, wir haben die Tour allerdings auch schon öfter gemacht, daher haben wir ja nicht den Ausflugsstress...:sport1:

    06/24AIDAcosma-09/24AIDAluna-01/25AIDAcosma-04/25SchalgerlinerMS5-06/25MSRelax-01/26AIDAblu

    06/10Bella-02/11Luna-Fanreise11Sol-09/11Bella-12/11Sol-01/12Luna-Fanreise12 Mar-06/12Vita-09/12Vita-01/13Diva-Fanreise13Stella-06/13Blu-09/13Vita-03/14Bella-06/14Blu-09/14Blu-01/15Mar-03/15Luna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna-03/24AIDAprima-05/24StarsdMarMS

  • Wir werden auch die anderen Tage entspannt gestalten. Gehen so von Bord und entscheiden dann was wir machen.

    In Neapel wollen wir irgendwo eine Pizza essen gehen und uns die Stadt anschauen.

    05/2015 Majesty of the Seas
    06/2016 Harmony of the Seas
    03/2018 AIDAsol Kanaren
    06/2019 AIDAstella Italien und Mittelmeerinseln

    02/2022 AIDAsol Kanaren :Boot1:

    10/2024 Mein Schiff Griechenland und Bella Italia :matrose:

  • Wir haben bisher erst zwei Ausflüge gebucht. In Neapel haben wir ein Privatausflug zur Amalfiküste gebucht und in Messina haben wir ebenfalls ein Privatausflug zum Ätna und taormina gebucht.


    Viele Grüße

  • Oh wow die Privatausflüge wären auch genau unser Ding 😍 also bisher sind wir uns unschlüssig wie wir nach Rom fahren, entweder mit dem Zug oder über civitavecchia tours. Neapel wollen wir nach pompei und sorrent, wissen aber auch noch nicht wie 😅 Die Mumien wollen wir uns auch ansehen aber wohl zu Fuß oder mit dem Taxi, entscheiden wir spontan. Dann bleibt noch die Frage, ob wir uns einen Mietwagen zum

    Äthna nehmen und wie wir auf Ibiza zum Hippiemarkt kommen 😅 bisher alles also recht wage

  • schiwipschiwap

    wir machen die gleichen Privatausflüge wie Kev004 - die sind jetzt (soweit ich weiß) ausgebucht. Aber Ihr findet Anbieter für Privatausflüge hier im Forum unter "Ausflugstipps" und dann den jeweiligen Orten oder bei Google nach Kreuzfahrtausflügen suchen. Ihr werdet da bestimmt fündig. Für Rom haben wir über "get your Guide" das Kolosseum vorgebucht.

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

    727cda53b3b9c7c08fb60ad40f5908292b5cc865

  • Wir haben nur den Hinflug gebucht da wir auf Ibiza das Schiff verlassen um mit Freunden meinen 60. Geburtstag zu feiern und dann noch ein paar Tage auf Ibiza zu bleiben. Wir fliegen ab Köln um 04:20 Uhr. Etwas früh aber so hat man noch den ganzen Tag für Palma. Wir freuen uns auf die Route weil sie mal etwas anderes ist als die normalen Mittelmeertouren.

  • Wir haben diese Tour auch gebucht und schlagen uns jetzt fieberhaft durch die myaida Vorschläge :D

    In Messina würden wir gerne zum Ätna, allerdings klingt der AIDA Ausflug so als ob die nur etwa auf die Höhe der Talstation von der Seilbahn fahren...

    Ich war schon mal da im letzten März, wenn mit der Seilbahn hochfahren kann ist das natürlich viel spektakulärer als wenn man nur bis auf eine bestimmte Höhe hoch fährt.

    Hat den Ausflug vielleicht schon mal jemand in der Vergangenheit mitgemacht und kann mir was dazu sagen?

    Viele Grüße, Sabrina

  • Liebe Sunnie, vielen Dank für die Info. Bei eurowings.de sehe ich auch schon unseren Rückflug, auch 13:55, aber unter myAida ist er noch nicht zu sehen. :sdanke::blumen:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Wir haben diese Tour auch gebucht und schlagen uns jetzt fieberhaft durch die myaida Vorschläge :D

    In Messina würden wir gerne zum Ätna, allerdings klingt der AIDA Ausflug so als ob die nur etwa auf die Höhe der Talstation von der Seilbahn fahren...

    Ich war schon mal da im letzten März, wenn mit der Seilbahn hochfahren kann ist das natürlich viel spektakulärer als wenn man nur bis auf eine bestimmte Höhe hoch fährt.

    Hat den Ausflug vielleicht schon mal jemand in der Vergangenheit mitgemacht und kann mir was dazu sagen?

    Viele Grüße, Sabrina

    Hallo Sabrina,

    wir sind letztes Jahr mit einem Privatanbieter hochgefahren, aber nur bis zu den Gasthäusern.

    Jetzt haben wir die Tour mit Seilbahn und Geländewagen über AC gebucht.


    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo alle miteinander. :ciao:

    Wir (Karsten + Sandra) sind auch mit dabei und freuen uns schon riesig. :daumen: Wir sind das Anhängsel von Darth Vader und seiner Frau und bereiten ihn auf seinen 60. Geburtstag vor. :stossen::lachroll:

    Unser Hinflug geht um 4:15 Uhr ab Köln. :erschrecken: Der Rückflug ist dann 8:05 Uhr. Die Flugzeiten sind eine echte Herausforderung. 8|8|

    An Ausflügen haben wir bis jetzt nur einen Bustransfer über „TripAdvisor“ gebucht. Bei den anderen Häfen sind wir noch nicht sicher, was und ob wir was machen. :gruebel:


    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag. 8)


    Lieben Gruß.

    Sandra

    Deck 9 - um 9 ;)

  • Moin,


    ja wir haben auch heute morgen unsere Kabinenzuteilung bekommen, sind eigentlich ganz zufrieden damit :-). Die Vorfreude wird immer größer und die Planungen werden auch immer Detailreicher.


    LG

  • Wir sind auch ziemlich zufrieden 😁

    Mit der Planung sind wir auch ziemlich weit:

    In Ajaccio werden wir uns Fahrräder leihen und an der Küste entlang 😍

    Rom haben wir über civitatours auf eigene Faust gebucht und bleiben dieses Mal wahrscheinlich rund um den Vatikan

    Neapel versuchen wir mit dem Zug nach Pompeji zu kommen 😅 Tickets sind schon gekauft. Vielleicht kommen wir auch noch nach sorrent 🤷‍♀️

    Messina Mietwagen

    Valetta geht es in den Hop on Hop off

    Palermo zu Fuß durch die Stadt, vielleicht trauen wir uns auch zu den Mumien

    Cagliari ist noch nicht ganz sicher, vielleicht mit der ape vielleicht an den Strand? Was macht ihr?

    Und Ibiza wieder ein

    Mietwagen 😊 ich freu mich riesig und bin fleißig am Sommersachen kaufen 😂