Tipps zum Thema "kulinarisches"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich hoffe hier hat jemand Tipps für mich :) Wir machen im Juni eine Kreuzfahrt mit der AIDAluna. Da mein Freund kurz vorher Geburtstag hat :stossen: , möchte ich ihn mit ein paar „Kleinigkeiten“ an Board überraschen. Bisher habe ich ein Anreisepaket für uns gebucht, einen „Bier-Bucket“ zur WM und eine Massage.


    Wir genießen (und kochen) beide sehr gerne, deswegen schleiche ich um ein paar Angebote der Kategorie „kulinarisches“ herum und kann mich schwer entscheiden. Deswegen hoffe ich auf eure Erfahrungen.


    Konkret geht es um folgende Alternativen:



    Kochkurs


    Küchenführung


    Tour de Bar


    Tour de Gourmet



    Könnt ihr vielleicht was empfehlen oder mir kurz eure Erfahrungen schildern? Oder hat jemand eine bessere Idee? Es sollte sich preislich allerdings ungefähr in dem Rahmen der o. g. „Events“ bewegen.



    Vielen Dank für eure Mühe :)

  • Ich würde einen Kochkurs machen, ist doch mal etwas Besonderes. Oder die Tour de Gourmet !

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Wir haben beides schon gemacht und super gefallen.
    Beim Kochkurs ging es ums Steak braten. Sehr informativ und lecker. Es gab auch Sekt und Wein zu trinken. Die Tour de Gourmet war auch mal ein Highlight. Wir würden es mal wieder machen.

  • Wie haben die Küchenführung und eine Tour de Bar gemacht.


    Küchenführung:


    Ca. 12-15 Personen. Treffpunkt war die Vinothek, dort hat man zur Begrüßung Häppchen und ein Glas Sekt (GUTEN, nicht den Aida Sekt) bekommen.
    Danach ging es durch alle Großküchen der Buffet-Restaurants bis zur Rossini Küche, außerdem den Lagerräumen und den Crew-Bereich.
    Die Führung machte damals der Küchenchef des Rossinis und erklärte alles sehr sehr gut und ausführlich. Ich fand es mega interessant und würde die Führung sofort wieder machen.
    Leider ist sie immer recht schnell ausgebucht.


    Tour de Bar:


    Wir waren nur 5 Personen. Die Tour macht der Barmanager der AIDA-Bar. Man besucht 4-5 verschiedene Bars und bekommt dort verschiedene Cocktails serviert, in der Vinothek einen Rum oder Whiskey.
    Außerdem kleine Knabbereien. Die Cocktails waren keine Standart-Cocktails von der Karte sondern etwas außergewöhnliche. Danach ist man aber definitiv etwas "angeschwippst", man trinkt ja in kurzer Zeit 5 Cocktails o.ä. hintereinander.
    Ich fand die Tour nett, würde sie aber glaube ich nicht mehr buchen.

    @melina_discovers

  • Bis auf die Tour de Gourmet haben wir alles schon gemacht. Kochkurs (Steak und sushi) schon mehrfach.
    Alles uneingeschränkt zu empfehlen. Auch toll das Whiskey Seminar (2x gemacht).
    Für die tollen Angebote ist die Zeit meist zu kurz.
    Genießt es / was auch immer ihr wählt.

    aidacara 8/2012 Nordeuropa 10

    aidasol 10/2013 Nordeuropa 1

    aidastella 04/2014 Kanaren 9

    aidacara 04/2015 Nordeuropa 6

    aidablu 06/2016 Mediterrane Highlights

    aidabella 03/2017 (Ciao) Bella Reise (Bangkok - Shanghai)

    aidasol 09/2018 Norwegens Fjorde ab Hamburg

    aidaaura 07/2020 Großbritannien und Irland (Selection) - leider wegen Corona von AIDA abgesagt ;(

    aidastella 11/2022 Spanien und Lissabon

    aidasol mar Winter im hohen Norden: 03/2023 (umgebucht von 2022) 7

    aidasol Großbritannien und Norwegen im Juni 2024 :abfahrt:

  • Wir haben schon mehrmals am Kochkurs teilgenommen, aber leider unterschiedliche Erfahrungen gemacht. So durften wir bei dem einen Kochkurs "aktiv" teilnehmen und selbst mitschnippeln, Nudelteig kneten, ausrollen, kochen und backen etc. Bei einem anderen Kochkurs konnten wir leider nur "passiv" teilnehmen, da der Küchenchef nur erklärt und alles selbst gemacht hat. Wir fanden natürlich den "aktiven" Kochkurs viel besser, weil der Austausch mit den anderen Teilnehmern stattgefunden hat und man nicht das Gefühl eines Vortrages hatte. Außerdem hat das Essen durch die Selbstzubereitung der Teilnehmer besser geschmeckt. ;)
    Also wie immer...es hängt vom Küchenchef ab.



    55820 tatsächlich gefahrene Seemeilen :papierschiff:
    297 Nächte an Bord :schlafen:

    • Offizieller Beitrag

    @AmyPixie,


    ich finde es prima, dass du an einer Überraschung arbeitest. Allerdings möchten wir dafür nicht direkt einen neuen Thread starten, in dem dann alle Info`s durcheinander laufen.


    @_Meerelfe_ hat dir ja freundlicherweise schon alle Links zur Verfügung gestellt.
    Lies dich dort bitte etwas ein, oder stelle in den Threads gezielte Fragen.


    Dann wird dir auch sicherlich geholfen.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: