28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dieser Ausflug findet nun übrigens statt - die Mindestteilnehmerzahl ist erreicht :)

  • Ihr könnt mit dem öffentlichen Bus ins Zentrum fahren.

    Na da bin ich gespannt ob das klappt, da wir ja doch sehr weit weg liegen, und im Centrum viel gesperrt sein wird .

    2010 Aura Transatlantik
    2011 Vita WMM
    2013 Luna Nordamerika
    2014 Bella Karibik
    2014 Sol Transsuez
    2015 Sol Transarabien
    2015 Mar Karibik 2
    2017 Bella Ciao Bella
    2017 Diva ABC Inseln
    2018 Vita Kanada
    2018 Blu Ind. Ozean

    2019 Diva Fjorde
    2019 Aura 2. Teilstrecke der WR

    2021 Blu Griechische Inseln


  • Na da bin ich gespannt ob das klappt, da wir ja doch sehr weit weg liegen, und im Centrum viel gesperrt sein wird .

    Weshalb sollte im Centrum viel gesperrt sein? Ladet Euch die App Maps.me runter. Dann seht Ihr wo die Bushaltestellen ins Zentrum liegen. Die Aura hatte auch bei der 2. Weltreise weit außerhalb gelegen. War aber alles kein Problem und alles fußläufig erreichbar.Macht Euch keine unnötigen Sorgen. Sydney ist alles wunderbar fußläufig erreichbar.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wart Ihr denn zu Silvester in Sydney? Ich habe da die Hoffnung, dass sich die Aura für das Feuerwerk in eine gute Position bringen wird.


    Wart Ihr denn zu Silvester in Sydney? Ich habe da die Hoffnung, dass sich die Aura für das Feuerwerk in eine gute Position bringen wird.

    Wir waren Mitte Dezember 2018 mit der Aura in Sydney. Wir haben in einem Industriehafen gelegen und nicht bei der Oper. Ich wollte lediglich mitteilen, dass man mit dem öffentlichen Bus gut ins Zentrum fahren kann. Vom Industriehafen hat man auch einen Blick auf das Zentrum. Aber direkt an der Oper wird das Feuerwerk sicherlich interessanter sein.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • zu Silvester in Sydney:


    Der Liegeplatz ist äusserst besch........., wir kennen den Liegeplatz , weil wir von dort schon mal eine Cruise gemacht haben.


    Silvester kann man da vergessen.


    Haben gestern über getyourguide und Opernkarten gekauft. Alles kostenlos stornierbar , falls AIDA sich entscheiden sollte, den Liegeplatz zu Silvester zu verlassen.....- man weiss ja nie ( ich persönlich glaube aber nicht daran, selbst zum Australia Day mussten alle Kreuzfahrtschiffe das City Pier verlassen)


    Mit ca 160 Euro P.P. seit ihr dabei. SOMIT seit ihr dann auch im Centrum und habt eine Zugangsberechtigung!!!dh. Man muss euch an den Kontrollstellen durchlassen!!!


    Kann nur jedem anraten rechtzeitig das Stadtzentrum zu erlangen bis mind. 14 Uhr. Es ist voll und wird auch gesperrt!!!


    Übrigens gilt Alkoholverbot im Stadtzentrum !!! Man bekommt auch nix zu kaufen an den Ständen........!!!!!!


    Ansonsten fährt meist ein Bootsshuttle vom Pier in die Stadt. Wie sich das an Silvester gestaltet weiss ich nicht.


    Viel Spass beim Planen. Viel Zeit ist ja in Sydney nicht.

    In der Welt zu Hause , in Berlin daheim

  • Der Liegeplatz war auch bei uns im Dezember 2018 nicht ideal. Aber man kommt mit dem ÖPNV für ca. 2 € in die City. Warum sollte dies an Sylvester nicht möglich sein?

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand Interesse am Montag, 11.11.19 an einer privaten deutschsprachigen Stadtführung in Salvador (ca. 10 - 16 Uhr) teilzunehmen? Bei Interesse bitte PN.


    Sonnige Grüße

    Ute

  • Hallo Ihr Weltreisenden,

    wir sind bei dieser sensationellen Tour auch dabei, wenn auch erst ab Mauritius. Wir wollen mal testen, ob das auch mit 2 kleinen Kindern, 4 und 1 Jahr alt, alles so klappt und allen Spass bringt.

    Wir fahren "extra" jetzt schon dass wir dann ggf. die anderen beiden Teile der Weltreise in den nächsten beiden Jahren noch machen könne, vor der Einschulung.


    Sind denn noch andere mit Kindern dabei?


    Zwecks Ausflugsplanung:

    Was macht Ihr denn in Mosambik? Die AIDA Ausflüge gefallen uns nicht so, einen privaten deutschsprachigen Anbieter habe ich noch nicht gefunden.


    Ich bin übrigens von einem anderen Pärchen für diese Reise "angefixt" worden, die die letzte Weltreise gemacht hatten und bei denen wir zufällig im April auf der Nova am Tisch gesessen haben und sie haben nur geschwärmt: "Wir möchten keinen einzigen Tag der Reise missen!" :)


    Liebe Grüße und wir freuen uns sehr auf diese tolle Reise mit Euch!



  • Willkommen!


    Wir werden in Maputo wahrscheinlich auf eigene Faust einen Stadtrundgang machen...

    Ich schreibe euch noch eine PN.

    Liebe Grüße!

  • Willkommen!


    Wir werden in Maputo wahrscheinlich auf eigene Faust einen Stadtrundgang machen...

    Ich schreibe euch noch eine PN.

    Liebe Grüße!

    Die hätte ich auch gern......!!!Die angefragten Touren scheinen mir zu überteuert!!!

    In der Welt zu Hause , in Berlin daheim

  • Die hätte ich auch gern......!!!Die angefragten Touren scheinen mir zu überteuert!!!

    Ach so...bei der PN ging es um ein anderes Thema;)

    Zu Maputo weiß ich leider auch noch nicht mehr, wir suchen uns noch raus, was wir dann anschauen werden.

  • Hallo in die Runde,

    wir planen für den 08.01.2020 in Esperanca eine priv. Fahrradtour auf dem Great Ocean Drive zu den Stränden - West Beach, Blue Haven und Twilight Beach - ca. 20 km hin und zurück sehr hügelig. Hat jemand Lust mitzufahren?


    Am 24.12.2019 Tauranga würden wir gerne in den Waiotapu Park fahren. Über http://www.getyourguide.de wird eine 5h Tour angeboten, hat da schon jemand gebucht oder fährt jemand mit dem Intercity Bus http://www.busbud.com - Zeit??


    Grüße von der Waterkant :Boot1:

  • Das hört sich gut an mit dem Rad! Wir wollten ein bisschen wandern. Dann werdet ihr uns überholen;)

    Wo gibt es die Fahrräder zu mieten?

  • Es gibt zwei Fahrradverleiher in der Dempster Street (Hauptstraße), 20 min. vom Terminal zu Fuß.


    Grüße von der Waterkant:Boot1:

    Die Tour ist wirklich sehr hügelig.....aber die Strände sind toll. Nach dem Twillight Beach würde ich umkehren. Der Pink Lake ist seit Jahren nicht mehr Pink......und das Landesinnere gibt nicht wirklich viel her auf der Tour!!!


    Man sieht sich........

    In der Welt zu Hause , in Berlin daheim