13.04 - 20.4.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So.. jetzt muss ich mich auch mal melden...
    Wir -Andrea, Armin und Paul 14- sind mit dabei ... allerdings bleiben wir bis 27.04.... :lachroll:
    Grüße aus :bayern: Ingolstadt


    10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln

  • Fantreffen wird schon organisiert... aber nicht aus bzw. von diesem Forum ...
    Bereits über 50 Anmeldungen/ Termin 15. April


    10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Nein, steht auch so in den Forenregeln

  • noch 78 Tage bei uns ;)
    Ich hab nun schon mal Ausflüge für mich und Sohn gebucht.
    Cadiz - Jeeptour über Aida
    Malaga - Gibraltar-Tour über Aida
    Lanzarote mit dem Taxi in den Rancho Texas Park
    Barcelona Hop-on-hop-Off Bustickets gekauft
    Palma... da fehlen noch die Flugzeiten, ich fürchte aber es wird zu früh sein um noch einen Ausflug zu machen.
    Hinflug mit Tuifly ab Frankfurt sind die Sitzplätze schon reserviert, Rückflug ist noch nicht sichtbar.
    Genießerkarten bei Aida gekauft, Time Machine Restaurant für den 19.4. (ist unser beider Geburtstag) fürs Abendessen reserviert.


    Edit FB / VG Morris


    Die Vorfreude steigt..vor allem bei diesem Sch..Wetter..;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • @Brehmion
    Wir fliegen auch mit TUIFly ab Frankfurt über AIDA. Ist Eure Flugzeit auch 12:30?


    Habe für uns auch schon einiges über AIDA gebucht:

    • Lanzarote: SUP & Schnorcheln
    • Cadiz: Vormittags Kayak-Tour
    • Malaga: Wandern im NP El Torcal


    Hat jemand von Euch schon den Mystery Room gebucht und weiß, wie man die Buchung korrekt tätigt? Wenn ich 2 Personen im Pull-Down-Menü anwähle, kommt immer die Nachricht, dass nicht mehr gebügend Plätze frei sind. Da das bei jedem freien Termin passiert, glaube ich, dass irgendetwas falsch häufen muss.

  • Tja mit den Flügen ab Düsseldorf scheint die Planing schwierig zu sein. Und weder über das Reisebüro noch AIDA ist was zu erfahren. Wenn nichts eingestellt ist sagt die AIDA Hotline, dann arbeitet die Fachabteilung noch dran. Wie lang das dauert, könne man nicht sagen.
    Irgendwie schade, dass es soooo lange dauert. und verstehen kann ich es auch nicht, dass man nichtmal weiß wann die bekannt gegeben werden ...

    Angeblich würden die Flugzeiten mit den Reiseunterlagen kommen. Seltsam, dass der Rückflug schon fest steht und so gut wie alle ihre Zeiten für den Hinflug haben. Wohl nur DUS und CGN nicht. Hoffentlich wird´s nicht Lauda. Die lassen gerne mal ohne Grund ein Flug ausfallen. Gerne würde jeder früh anreisen, um vielleicht noch etwas den Strand zu genießen. Ich hoffe nicht, dass wir erst mittags/nachmittags fliegen.........

  • Wir reisen selbst an.
    Und haben Condor gebucht. Ich habe noch etwas Sorge. Das hatte ich vorher nicht durchdacht, obwohl ich eigentlich i immer alles gut durch plane. Condor, Lauda etc laufen ja immer noch Gefahr nicht fliegen zu dürfen ab 29.03. bei einem No deal Brexit, da die Mütter / Mehrheitsgesellschafter in UK sitzen.


    Bis da alles geklärt ist, rechnet man mit problematischen Wochen im April. Ich hoffe sehr, dass uns das nicht betrifft.

  • Danke. Habe nun den Beitrag und entsprechende Verlinkungen gelesen.
    Oje. Mal sehen, wie es mit dem Brexit weitergeht. Was für ein Chaos!
    Naja, gebucht ist gebucht. Hin mit TUIFly (da hat Aida dann das Problem), zurück mit Laudamotion. Notfalls müssen wir eben länger auf Mallorca bleiben, wenn man uns nicht zurückfliegt. :D

  • Dann treffen wird’s im Flieger
    Wir fliegen auch mit der Maschine.

    Aktuelle Planung:

    stella 02.04.26

    sol 20.12.25

    prima 24.07.25

    prima 12.04.25

    prima 21.12.24

    bella 13.10.24

    bella 04.08.24

    cosma 27.03.24


    23 Reisen, 189 Tage

    2023/24 diva Karibische Inseln

    2023 cosma Mediterrane Schätze

    2023 blu Italien&Malta

    2022/23 diva Karibische Inseln

    2022 cosma Orient mit Oman, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca

    2021 blu Kanaren&Madeira, blu Griechenland

    2019 perla Norwegens Küste, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • Hallo


    auch wir sind mit dabei
    Wir 2 Erw. 40 und unsere Tochter 14 sind auf die Nova schon ganz gespannt.
    Die Nova wird unser bisher größtes Schiff auf dem wir reisen bis echt gespannt ob uns das gefällt.
    Diverse Aidas und Mein Schiffe waren alle toll sind auch nicht so groß.


    Wir versuchen immer möglichst viel auf eigene Faust zu machen was uns in den letzten jahren auch immer gelungen ist.


    Lanzarote = Mietwagen
    Barcelona = mit der U-Bahn zu den Sehenswürdigjkeiten und natürlich Schinken in der Markthalle
    weiteres folgt

  • Huch! Ich habe gerade Laudamotion für uns für den Rückflug gebucht. ;( Was meint Ihr da mit Brexit und nicht fliegen können???

    Dann drücke ich Dir die Daumen, dass der Flug auch durchgeführt wird. Lauda ist ja dafür bekannt, spontan Flüge ohne Begründung zu canceln. Ich habe es im Juli am eigenen Leib gespürt: Waren um 17 Uhr in PMI, da war der Flug bereits gestrichen. Einige Paxe sind erst mit 3 Tagen Verspätung nach DUS geflogen worden. Wir beide haben die allerletzten Plätze bei TUI bekommen. Klar, mussten wir selbst zahlen. Aber Lauda MUSS ja nun aufgrund der Passagierrechte 500 EUR an uns zahlen und wurde verklagt. Klar, dauert, aber die Kohle kommt. Mit Lauda fliege ich nicht mehr, so lange es sich irgendwie vermeiden lässt.

  • Letzten Juli ist wohl Lufthansa aus den Lauda-Verträgen ausgestiegen. Daher wahrscheinlich die Streichungen.
    Nun wurde gestern gerade bekanntgegeben, dass Ryanair Laudamotion vollständig übernimmt und Wachstum angestrebt ist. Dann werden sie wohl keine Flüge streichen. Hoffe ich...
    Und trotz Brexit-Problemen fliegen könnn...

  • Wir reisen zum Glück auf eigene Faust an und ab, TAP und Eurowings dürften ja vom Brexit Chaos nicht betroffen sein. ANsonsten haben wir bis auf eine Ausflugsfahrt im ersten Hafen eher ruhige Erkundungen oder wetterbedingt Spontanausflüge an einen passenden Strand per Taxi angepeilt, Töchterchen wollte schließlich Meer und Strand zwischendurch ;)

  • Hey zusammen, wir 30 und 29 machen unsere zweite Tour und freuen uns riesig !


    Überlegen aktuell, was wir so unternehmen wollen. Meint ihr, dass Gibraltar sich lohnt?! Sind immerhin 4 Stunden Busfahrt...