Beiträge von FrischGebucht

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir reisen zum Glück auf eigene Faust an und ab, TAP und Eurowings dürften ja vom Brexit Chaos nicht betroffen sein. ANsonsten haben wir bis auf eine Ausflugsfahrt im ersten Hafen eher ruhige Erkundungen oder wetterbedingt Spontanausflüge an einen passenden Strand per Taxi angepeilt, Töchterchen wollte schließlich Meer und Strand zwischendurch ;)

    Gestern gebucht, wir zwei zusammen mit meiner Tochter (7), erstmalig in den Schulferien, das Kind wollte gerne mal mit uns Schiff fahren... Wir sind gespannt, wie es uns auf dem großen Dampfer gefällt. Wettertechnisch hoffen wir ja auf Sonne. Das Ausflugsprogramm müssen wir wohl auch noch kindgeeignet gestalten, wird wohl eher auf Bummeln und Strand als auf Quad fahren und Tauchen hinauslaufen ;)

    Wir fanden die Fahrt auch aus unterschiedlichen Gründen sehr wechselhaft. Ehrlich gesagt weniger wegen der SAR Aktion und dem Ausfall St. John's sondern in unserem Fall besonders wegen des schon deutlich besser gewesen Essens für Leute mit einer medizinisch bedingten Glutenvermeidung. Maximal 4 Brötchen am Tag für bestimmt 20 glutenfreie angemeldete Leute geht einfach gar nicht, das das gleiche Essen einmal als glutenfreie und am 2. Stand nicht als glutenfrei ausgezeichnet war hat auch kein Vertrauen erweckt. Am letzten Tag gab es 2 Brötchen und sonst Zwieback, ernsthaft jetzt?


    Die Ausflüge waren alle toll auch wenn wir glaube keinen von euch bewußt identifizieren konnten.

    Naja Kreditkarten sind vorhanden, für die USA sind die ja eh gut aber dass das in den skandinavischen Ländern auch so geht wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt. Gleich mal die PIN raussuchen...

    Dann auch von uns noch mal gute Besserung aus Hamburg!


    Wir sind auch so langsam Im Reisefieber aber irgendwie fehlen uns noch die Papiere. Da wir bei Aida aber angemeldet sind und auf das Buchungssystem Zugriff haben hoffe ich mal dass die demnächst hier eintrudeln.


    Geldwechsel ist hier auch gerade Thema. Wir brauchen ja mindestens £ und US$ und Can$. Braucht man in Island auf der großen Tour Kronen? Und kann man an Bord wechseln? Beim Mitbewerber ging das ja...

    Wir sind auch Innen auf Deck 5 wenn ich mich richtig erinner. Innen war ja so gewollt, Tageslicht auch in minimalen Dosen weckt uns beide super leicht auf... wir schlafen nirgends so gut wie in Innenkabinen jedenfalls wenn unsere eine Woche letztes Jahr ein Maßstab ist. Allerdings ist neben unserer Kabine wohl ein Crewtreppenhaus, insgesamt scheint die Kabine aber gut empfunden zu werden :)


    Und vielen Dank für die Wetterübersicht :)

    Mal so für noch nicht Aida gebucht habende... das "Romatik Special Wellness" für 2. muss ich das *einmal* für 2 oder für beide jeweils buchen...? Weil dann ist das... mal s... teuer.

    Wir bleiben noch ein paar Tage in NY wenn wir schon mal da sind, ich selber kenn die Stadt noch nicht (ok von einem Transit den Flughafen...) und bei meiner Freundin ist es auch schon wieder was her.

    Puh, so ich habe mich mal durch die ganzen Beiträge gekämpft.


    Fantreffen - wären wir sicher dabei auf ein Sektchen (oder auch zwei...) also


    Liste für´s Fantreffen - Bitte kopieren und ergänzen


    - Karin und Peter (Wasserurlauber) und Patrick (PS.) - 3 Personen
    - Christoph, Elke, Kerstin, Andreas und Sebastian (Luna79, Waldfee13 und S.M.T.) - 5 Personen
    - Martina und Holger (Delfinchen) - 2 Personen
    - Christina und Harald (kraemerc) - 2 Personen
    - Marianne und Rüdiger (MnV) - 2 Personen
    - Ulrike (Lolle03) - 1 Person
    - Heike, Robert und Oliver (Jette) - 3 Personen
    - Annika (Anni88) - 1 Person
    - Karin und Jürgen (Hamburg Cruiser) - 2 Personen
    - Andrea und Dietmar (andreaz) - 2 Personen
    - Marlies und Detlev (aidablu3) - 2 Personen
    - Noah, Anton und Nadine (dinesch) - 3 Personen
    - Ramona und Jörg ( RaVo2612 ) - 2 Personen
    - Kirsten und Dirk (FrischGebucht) - 2 Personen


    Die Halifax Bustour von der hier die Rede war klingt auch spannend, wo finde ich denn den Anbieter?

    Ein frohes Hallo mal in die Runde, wir sind insgesamt neu hier aber auch auf dieser Tour dabei. Wir sind letztes Jahr etwas chaotisch zu den Cruise Days mit einem anderen Anbieter (beinahe) ausgelaufen um mal meine Seetüchtigkeit zu testen und haben jetzt mit dieser Fahrt so ziemlich unsere Traumroute gefunden.
    Vor allem in Sachen Ausflüge müssen wir uns noch orientieren