1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Preisverfall / AIDA

• McFly78
  • 23. März 2018 um 17:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.920
    • 30. April 2019 um 10:46
    • #2.921
    Zitat von Michaela34

Diejenigen, die sich Premium locker leisten könnten, sind oft die, die mit den Preisen prahlen. Ist keine platte Behauptung sondern öfters selbst erlebt.

Wir buchen je nach Reiseziel. Grönland Premium, bei drei Wochen brauche ich ne ruhige schöne Kabine.

Adria Vario und sind auf die Nase gefallen, da tut es nicht so weh.

Das machen wir ganz genau so - für die Grönland-Reise war es uns auch wichtig, daher auch Premium gebucht, auch wegen dem Buchen der Ausflüge. So auch nächstes Jahr bei "Winter im Hohen Norden". Bei Wochentouren buchen wir dann in der Regel Vario mit dem bekannten Risiko.

• Anzeige
    • RE: Preisverfall / AIDA

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 30. April 2019 um 13:14
    • #2.922

Also ich würde mich im Urlaub nicht darüber unterhalten wollen was der Urlaub gekostet hat, wie oft wir in Urlaub fahren , wie oft wir auf Aida waren .

Aber das haben wir selten erlebt, und würde ich auch nicht machen.

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 30. April 2019 um 14:29
    • #2.923

...durch den Schiffstester bin ich auf folgendes Angebot Aufmerksam geworden:

https://www.tuicruises.com/kreuzfahrt-buc…22SEE&region=MM

Sieben Tage auf der Mein Schiff Herz, dem zugegebenermaßen ältesten Schiff der Flotte, in der Innenkabine ab Flug in einem sehr guten Reisezeitraum ab 695,00 Euro!
    Wenn ich die Kommentare der erfahrenen Tui-Fahrer zu dem Thema so lese handelt es sich dabei wohl auch um einen auffällig günstigen Preis, und das darüber hinaus in einem Zeitraum von Mitte Juli bis Mitte August, also nicht einmal unbedingt "Saure-Gurken-Zeit"!

Keine Wertung meinerseits, ich kenne mich mit dem normalen Preisniveau der Tui-Flotte nicht gut aus, wollte diese Information unter dem Punkt "Es betrifft nicht nur AIDA" aber gerne mitteilen :)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 30. April 2019 um 14:32
    • #2.924
    Zitat von Mr.Right

Sieben Tage auf der Mein Schiff Herz, dem zugegebenermaßen ältesten Schiff der Flotte, in der Innenkabine ab Flug in einem sehr guten Reisezeitraum ab 695,00 Euro!
    Wenn ich die Kommentare der erfahrenen Tui-Fahrer zu dem Thema so lese handelt es sich dabei wohl auch um einen auffällig günstigen Preis, und das darüber hinaus in einem Zeitraum von Mitte Juli bis Mitte August, also nicht einmal unbedingt "Saure-Gurken-Zeit"!

Keine Wertung meinerseits, ich kenne mich mit dem normalen Preisniveau der Tui-Flotte nicht gut aus, wollte diese Information unter dem Punkt "Es betrifft nicht nur AIDA" aber gerne mitteilen :)

und TC wird sich mit jedem weiteren Schiff dieser Preispolitik nähern weil es nur logisch ist, das man gut gebuchte Reisen auf Niveau lässt und bei nicht so gut gebuchten Touren eben nachhilft das Schiff zu füllen.

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Sani8
    Genießerin
    Reaktionen
    395
    • 30. April 2019 um 14:37
    • #2.925

Ich muss man ne frage stellen.... ich lese immer wieder den enormen Preisverfall und und angeblich verschleudern von reisen Reise mit der Nova... nun habe ich lange Zeit eine Reise (in den Ferien) beobachtet und kann dieses überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich finde eine Woche Mittelmeer mit der Nova in der Meerblickkabine für 2 erwachsene und Kind für 3400€ alles andere als Schleuderpreis.

Wird dann immer bei den Beispielen von der sauren gurkenzeit gesprochen? Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären

:matrose: AIDA verliebt :matrose:

• TutnixzurSache
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    572
    • 30. April 2019 um 14:53
    • #2.926

mit Flug kostet es dann aber 995,00 Euro ;)

• Sani8
    Genießerin
    Reaktionen
    395
    • 30. April 2019 um 14:57
    • #2.927

Die 3400€ sind mit Flug gewesen ja

Aber das finde ich dennoch nicht sooooooooo super günstig das ich es als verschleudern betiteln würde

Da haben wir die Tour letztes Jahr deutlich günstiger bekommen

Daher meine Frage

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 30. April 2019 um 15:11
    • #2.928
    Zitat von TutnixzurSache

mit Flug kostet es dann aber 995,00 Euro ;)

Stimmt! :)
    Finde ich für MeinSchiff jedoch immernoch preiswert, insbesondere zu der tollen Jahreszeit! Es ist ja nunmal nicht Kanaren oder Mittelmeer im Sommer ;)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• barip
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    369
    • 30. April 2019 um 15:11
    • #2.929
    Zitat von Seeungeheuer

Also ich würde mich im Urlaub nicht darüber unterhalten wollen was der Urlaub gekostet hat, wie oft wir in Urlaub fahren , wie oft wir auf Aida waren .

Aber das haben wir selten erlebt, und würde ich auch nicht machen.

Preis und wie oft man im Jahr in den Urlaub fährt kann ich noch nachvollziehen.

Wie oft man mit der Aida unterwegs war, ist für dich ein Tabu-Thema? Da bleibt fürs kennenlernen einer fremden Person ja kaum noch Möglichkeiten, wenn bereits "wie oft man auf der Aida war" als Tabu-Thema gilt...

• Sani8
    Genießerin
    Reaktionen
    395
    • 30. April 2019 um 15:16
    • #2.930
    Zitat von barip

Wie oft man mit der Aida unterwegs war, ist für dich ein Tabu-Thema? Da bleibt fürs kennenlernen einer fremden Person ja kaum noch Möglichkeiten, wenn bereits "wie oft man auf der Aida war" als Tabu-Thema gilt...

Das sehe ich ganz genau so wie du

Wenn das ein Tabu Thema ist, weiß man ja nun wirklich nicht wirklich wie man ins Gespräch kommen soll

Gerade aus der Frage ergeben sich ja tolle Themen wie Route etc.

ich habe so jedenfalls schon viele tolle Unterhaltungen gehabt

Solche Sachen wie die Reisekosten würde ich natürlich auch nicht erfragen, dennoch würde ich es schon gefragt und Ich habe auch ehrlich geantwortet, habe damit keine Probleme

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.619
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 30. April 2019 um 15:16
    • #2.931
    Zitat von Mr.Right

Für Singles kostet es leider wieder fast das Doppelte :(

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Dodo2006
    Schüler
    Reaktionen
    73
    • 30. April 2019 um 15:18
    • #2.932
    Zitat von Mr.Right

Stimmt! :)
    Finde ich für MeinSchiff jedoch immernoch preiswert, insbesondere zu der tollen Jahreszeit! Es ist ja nunmal nicht Kanaren oder Mittelmeer im Sommer ;)

Such einmal in einem Bekannten MeinSchiff Forum nach dem Thema „Malteser an Bord“, darin könnte die Begründung für die sehr günstigen Preise in der Sommerzeit liegen. Das Thema gibt aber ausdrücklich nicht meine Meinung dazu wieder, soll jetzt hier nur ein Hinweis sein.

Lg Dodo

• TutnixzurSache
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    572
    • 30. April 2019 um 15:23
    • #2.933

Ich vermute aber mal, dass es nur noch einzelne Zwei-Bett-Kabinen sind... denn sobald man noch Kinder mit einfügt, zeigen sich keine Kabinen mehr ;)

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 30. April 2019 um 15:23
    • #2.934
    Zitat von barip

warum sollte ich wollen das mich jemand als Person kennen lernt ?

Was sagt das über mich als Person aus wenn du weißt wie oft ich mit Aida gefahren bin ?

Und wenn mir jemand voller stolz erzählt das er schon 40 mal mit Aida gefahren ist , dann sage ich das wir ein paar mal gefahren sind.

Vor allem ich möchte mit meiner Frau Urlaub machen, und mich nett unterhalten .

Ich fahre nicht in den Urlaub um Personen kennen zu lernen, sondern um mich zu erholen.

• barip
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    369
    • 30. April 2019 um 16:16
    • #2.935
    Zitat von Seeungeheuer

warum sollte ich wollen das mich jemand als Person kennen lernt ?

Was sagt das über mich als Person aus wenn du weißt wie oft ich mit Aida gefahren bin ?

Und wenn mir jemand voller stolz erzählt das er schon 40 mal mit Aida gefahren ist , dann sage ich das wir ein paar mal gefahren sind.

Vor allem ich möchte mit meiner Frau Urlaub machen, und mich nett unterhalten .

Ich fahre nicht in den Urlaub um Personen kennen zu lernen, sondern um mich zu erholen.

Es sagt nichts über eine Person aus, wie oft man mit der Aida gefahren ist. Aber man ist gemeinsam auf einer Aidareise, da ist es wohl der leichteste Gesprächseinstieg, zu fragen, ob es die erste Tour ist oder ob man schon öfter unterwegs war. Daraus ergibt sich m.E. oftmals nette Gespräche mit den Mitreisenden. Wir setzen uns zwar auch lieber an einem 2er Tisch beim Essen, aber wenn keiner frei ist, dann müssen die größeren Tische hinhalten. Und da finde ich es eher bedrückend, wenn jeder auf seinen Teller starrt und nicht miteinander redet.

Aber jeder kann Urlaub machen wie er möchte. Wenn es für Sie angenehmer ist nur mit Ihrer Frau zu sprechen, dann ist es so und wird wohl auch von jedem akzeptiert.

• Dabadee
    Weltentdecker
    Reaktionen
    591
    • 30. April 2019 um 16:36
    • #2.936
    Zitat von TutnixzurSache

Ich vermute aber mal, dass es nur noch einzelne Zwei-Bett-Kabinen sind... denn sobald man noch Kinder mit einfügt, zeigen sich keine Kabinen mehr ;)

Genau DAS ist ein Problem für Familien mit Kindern. Im Februar war ich alleine mit der Tochter (10) für sagenhafte 625 Euro eine Woche im Mittelmeer auf der Sol (eine Woche früher wäre es sogar noch günstiger gewesen). Als Familie ist das meist zu den günstigsten Preisen NICHT buchbar.

Ein Preisverfall ist für mich nur ausserhalb der üblichen Ferienzeiten und nur mit Doppelbelegung feststellbar (da müssen die Schiffe über den Pres gefüllt werden). Familien, auf Schulferien angewiesene und Einzelpersonen können dafon kaum profitieren. Sie quersubventionieren damit sicherlich auch die sehr günstigen Angebote bis zu einem gewissen Grad. :meinung:

10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 30. April 2019 um 16:38
    • #2.937
    Zitat von barip

Es sagt nichts über eine Person aus, wie oft man mit der Aida gefahren ist. Aber man ist gemeinsam auf einer Aidareise, da ist es wohl der leichteste Gesprächseinstieg, zu fragen, ob es die erste Tour ist oder ob man schon öfter unterwegs war.

Aber jeder kann Urlaub machen wie er möchte. Wenn es für Sie angenehmer ist nur mit Ihrer Frau zu sprechen, dann ist es so und wird wohl auch von jedem akzeptiert.

die frage war Leute kennen lernen, und nicht sich unterhalten.

wir haben auch nie Probleme mit Menschen ins Gespräch zu kommen, vor allem nicht im Urlaub.

Und ich habe auch nicht geschrieben das ich mich nur mit meiner Frau unterhalten will.

Sondern das ich mit meiner Frau Urlaub machen will und mich einfach nur nett unterhalten möchte.

Ich akzeptiere ja wenn einige ihr aida Erlebnis an Bord ausleben wollen, und in einer Gruppe das dann auch machen.

Aber vielleicht liegt es auch daran, wenn man aus dem Bereich Sport kommt das man kaum Probleme hat mit Menschen auch so ins Gespräch zu kommen.:meinung:

• manatee1309
    Blau wie das Meer 😉
    Reaktionen
    283
    • 1. Mai 2019 um 08:43
    • #2.938
    Zitat von TutnixzurSache

Das hatte ich auch vermutet und bei mir ging es mit Kind.

Es geht jetzt am 26.08. zu dritt ab Malta ins Mittelmeer :thumbsup:

Flüge haben wir auch günstig mit Lufthansa gebucht. Und dann hat mir TUI vor ein paar Tagen einen 250 Euro Gutschein pro Person für unsere erste Reisebuchung geschickt. Den haben wir einlösen können.

Es geht jetzt in den Sommerferien bzw bei uns noch Kindergartenferien für 1400 Euro eine Woche auf die Mein Schiff Herz.

Freu mich wie ein Schnitzel weil TUI für uns preislich immer in weiter Ferne lag....

• Blanker Hans
    Kidsclubtester
    Reaktionen
    844
    • 1. Mai 2019 um 09:12
    • #2.939
    Zitat von manatee1309

Und dann hat mir TUI vor ein paar Tagen einen 250 Euro Gutschein pro Person für unsere erste Reisebuchung geschickt. Den haben wir einlösen können.

Es geht jetzt in den Sommerferien bzw bei uns noch Kindergartenferien für 1400 Euro eine Woche auf die Mein Schiff Herz.

Freu mich wie ein Schnitzel weil TUI für uns preislich immer in weiter Ferne lag....

Hallo Manatee1309,

darf ich Fragen wie man einen 250,00 Euro Gutschein pro Person bekommt? :frage1:

Mein Schiff würde mich auch mal interessieren.

Beste Grüße und einen tollen Urlaub

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.619
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 1. Mai 2019 um 09:41
    • #2.940
    Zitat von manatee1309
    ...

Flüge haben wir auch günstig mit Lufthansa gebucht. Und dann hat mir TUI vor ein paar Tagen einen 250 Euro Gutschein pro Person für unsere erste Reisebuchung geschickt. Den haben wir einlösen können.

Zitat von Blanker Hans

Hallo Manatee1309,

darf ich Fragen wie man einen 250,00 Euro Gutschein pro Person bekommt? :frage1:

Mein Schiff würde mich auch mal interessieren.

Beste Grüße und einen tollen Urlaub

Die Frage habe ich auch :frage1::)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02