1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Preisverfall / AIDA

• McFly78
  • 23. März 2018 um 17:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kombuese
    Gast
    • 21. Oktober 2019 um 12:49
    • #3.761
    Zitat von klausnorbert

Die Preisverfall-AIDA-Untergangsdiskussionen gibt es regelmäßig um diese Jahreszeit, wenn die Preise in der Saure-Gurken-Zeit im Tiefflug sind.

Karibik im Februar = Saure-Gurken-Zeit? Asien im Dezember = Saure-Gurken-Zeit? Orient von Dezember bis Februar = Saure-Gurken-Zeit? Ist denn Saure-Gurken-Zeit immer dann, wenn keine Ferien sind?

Und was die persönliche Betrachtung betrifft.

Ich beurteile Preise im Allgemeinen ganz sachlich und unabhängig davon, ob jemand anders bereit ist, oder sogar besondere Urlaubsfreude dabei empfindet, wesentlich mehr zu bezahlen. Ich mußte herzlichst lachen, als ich etwas weiter vorne las, 1600€....ja und?

Ich persönlich kann mich auch nu wundern, dass einige immer noch keinen Preisrutsch erkennen können (wollen?), obwohl viele Reisen nun bei einem Tagessatz von 50€ angekommen sind.

Noch etwas zum Frühstück. da einige mir ja meine Beurteilung sehr übel nehmen.

Ich war noch nie auf Usedom, um derartige Vergleiche anzustellen, aber wenn der Käse so dünn geschnitten ist, dass ich ihn nicht von der Schieferplatte bekomme, und daneben noch liebloser Aufschnitt sein Dasein fristet, dann löst das bei mir keine Jubelstürme aus. Aber dann gibt es ja noch diese "Schinkenecke", die leider nie besetzt war. Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob der Serano, der da hang, überhaupt echt war.

Warum lechzen denn so Viele danach, im Club aufzusteigen, um dann a-la-carte Frühstücken zu dürfen?

Noch eine kurze Erklärung, die es anscheinend bedarf.

Wenn ich hier meine persönlichen Eindrücke und Erlebnisse schildere, dann ist das kein Angriff auf eine andere Person. Jeder kann ganz selbstverständlich Reisen zu allen möglichen Preisen buchen und toll finden. Auch das Frühstück soll alle faszinieren, obwohl es für mich persönlich weiterhin nicht über 2-3* Niveau hinaus kommt.

• Anzeige
    • RE: Preisverfall / AIDA

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Kombuese
    Gast
    • 21. Oktober 2019 um 12:55
    • #3.762
    Zitat von Elbblick

Selection ist einfach ein blender und viele meinen, das ist High Class.

Ich würde es nicht als Blender, sondern als Imagewandel bezeichnen. Viele wollten nicht mehr auf den "alten Kasten" (warum auch immer?). Also nimmt man den "alten Kasten", lässt ihn unter "Selection" fahren, und kann in etwa die Preise von früher verlangen.

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.243
    • 21. Oktober 2019 um 13:03
    • #3.763

@Kombuese

Du behauptest, die Tagessätze seien bei AIDA bei 50,00 € angekommen. Verbreite doch bitte nicht diesen Unsinn. Belege zunächst einmal Deine Behauptungen, die sich bei dir in zunehmender und dauerhafter Kritik manifestieren.

Merkst du denn nicht, dass die ewige Nörgelei nicht geteilt wird?

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Kombuese
    Gast
    • 21. Oktober 2019 um 13:08
    • #3.764
    Zitat von BeeGeeDu

@Kombuese

Du behauptest, die Tagessätze seien bei AIDA bei 50,00 € angekommen. Verbreite doch bitte nicht diesen Unsinn. Belege zunächst einmal Deine Behauptungen, die sich bei dir in zunehmender und dauerhafter Kritik manifestieren.

Die betreffenden Reisepreise (ohne Flug) durch Anzahl der Reisetage teilen, und schon hast Du den Tagessatz an Bord! Ob Du meine "Nörgelei" teilst, spielt bei der Berechnung keine Rolle!

• stfn1904
    Schüler
    Reaktionen
    355
    • 21. Oktober 2019 um 13:11
    • #3.765

@Kombuese:

Ich habe mir jetzt (eine Minute lang) die Mühe gemacht und habe deine Behauptung mal auf "Apfel mit Apfel" vergleichen angepasst.

Wenn man für DIESEN Dezember eine Karibikreise mit der Aidaperla buchen möchte und es PASSEND ZUM NÄCHSTEM JAHR auf Premiumniveau vergleicht, so kostet eine Innenkabine inkl. Flug ab 4930€. Ohne Flug ergibt das einen Preis von 113,21€ pro Person/Tag.

Übrigens ist 2020 dann nach deiner Recherche sogar günstiger.

• h0liveat
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    513
    • 21. Oktober 2019 um 13:11
    • #3.766
    Zitat von Kombuese

Die betreffenden Reisepreise (ohne Flug) durch Anzahl der Reisetage teilen, und schon hast Du den Tagessatz an Bord! Ob Du meine "Nörgelei" teilst, spielt bei der Berechnung keine Rolle!

Ich denke die Berechnung kennen hier alle.

Zitat von BeeGeeDu

Bring mal Beispiele Du quälst hier alle mit Behauptung seit einer Woche ohne wirklichen Mehrwert zu liefern. Ich blende Dich ab jetzt aus und Tschüss!

Liebe Grüße

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 21. Oktober 2019 um 13:12
    • #3.767
    Zitat von BeeGeeDu

@Kombuese

Am 04.11 die Azoren für 649 Euro bei den Sponsoren des Forums .

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.991
    • 21. Oktober 2019 um 13:16
    • #3.768

Die EUR 50 pro Tag und Person hatte ich genannt.
    Doppelbelegung, nicht für Alleinreisende.
    Es handelt sich um eine Weihnachts- / Festtagsreise, nicht um eine Saure-Gurken-Zeit.

• BuV
    Anfänger
    Reaktionen
    54
    • 21. Oktober 2019 um 13:17
    • #3.769

Die Selektionreise im Dezember 2019, 21 Tage mit der Aida Vita, Singapur, Indonesien, Australien kostet zur Zeit in der Innenkabine 1998,-- für 2 Personen. Das ist dann ein Tagespreis pro Person von € 47,57. Die Reise lässt sich momentan aber nur mit Flug buchen (zzgl. 1600,-- für 2 Personen).

Wie die Preise bei den anderen Reisen aussehen, weiß ich nicht, war jetzt auch nur mal ein Beispiel, dass wirklich einige Reisen mit Innenkabinenpreisen um die € 50,-- pro Person bei 2er Belegung zu bekommen sind.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 21. Oktober 2019 um 13:19
    • #3.770
    Zitat von BuV

Die Selektionreise im Dezember 2019, 21 Tage mit der Aida Vita, Singapur, Indonesien, Australien kostet zur Zeit in der Innenkabine 1998,-- für 2 Personen. Das ist dann ein Tagespreis pro Person von € 47,57. Die Reise lässt sich momentan aber nur mit Flug buchen (zzgl. 1600,-- für 2 Personen).

Wie die Preise bei den anderen Reisen aussehen, weiß ich nicht, war jetzt auch nur mal ein Beispiel, dass wirklich einige Reisen mit Innenkabinenpreisen um die € 50,-- pro Person bei 2er Belegung zu bekommen sind.

Bei den Sponsoren des Forums im Dezember für 1800 zu buchen mit Flug.

• Kombuese
    Gast
    • 21. Oktober 2019 um 13:26
    • #3.771
    Zitat von h0liveat

Bring mal Beispiele Du quälst hier alle mit Behauptung seit einer Woche ohne wirklichen Mehrwert zu liefern. Ich blende Dich ab jetzt aus und Tschüss!

Du wirst es zwar nicht mehr lesen können, aber Karibik für 1598€, gesamt 2 Personen, ergibt 57€ p.P. Orient für 678€, gesamt 2 Personen, ergibt 48,43€ p.P. Thailand für 1398€, gesamt 2 Personen, ergibt 49,93€ p.P. Reicht das erstmal?

Es ist erstaunlich, wie einige hier reagieren, wenn man einfach nur von Aida angebotene Preise nennt.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 21. Oktober 2019 um 13:30
    • #3.772

Azoren 14 Tage für 649 Euro als Selection ohne Flug dürfte auch darunter fallen.....

Finde bei den CP da aber einige Reisen für unter 50 Euro pro Tag.

Hätte ich so jetzt nicht gedacht

Scheint wohl doch kein Unsinn zu sein wie hier behauptet wurde :meinung:

• Stefanie1981
    Schüler
    Reaktionen
    44
    • 21. Oktober 2019 um 13:34
    • #3.773

Meine Eltern haben heute Portugal, Spanien und Kanaren im Januar 20 gebucht. Für 12 Tage und IK liegt der Preis bei 520 Eur ohne Flug, das sind nicht mal 44 Eur pro Tag...

Januar 2011 - AIDA Bella: Mittelmeer & Kanaren
    Oktober 2015 - AIDA Mar: Ostsee
    Oktober 2016 - AIDA Sol: Kurzreise ab Hamburg
    August 2017 - AIDA Bella: Norwegens Fjorde
    Februar 2018 - AIDA Sol: Kanaren
    Januar 2019 - AIDA Sol: Perlen an Mittelmeer
    August 2019 - AIDA Aura: Norwegen und Dänemark

August 2021 - Aida Mar: Ahoi Tour Schweden

Juli 2022: Aida Sol: GB und Norwegen :abfahrt:

• Kombuese
    Gast
    • 21. Oktober 2019 um 13:36
    • #3.774
    Zitat von Seeungeheuer

Scheint wohl doch kein Unsinn zu sein wie hier behauptet wurde :meinung:

Oder es wird immer mehr Unsinn?:sironie:

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.243
    • 21. Oktober 2019 um 13:40
    • #3.775

Dann nehme ich den Unsinn zurück, jedoch nicht meine Bemerkung hinsichtlich der andauernden Kritik einiger hier unter der Überschrift Preisverfall. Gibt es für diejenigen denn nichts Positives zu berichten?
    Es ist doch o.k. wenn neue Kundschaft (mit weniger Geld) den Weg zu AIDA findet. Dann bleiben uns Vielfahrer möglicherweise die kleineren Schiffe länger für ausgewählte Ziele erhalten.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Kombuese
    Gast
    • 21. Oktober 2019 um 13:47
    • #3.776
    Zitat von BeeGeeDu

Dann nehme ich den Unsinn zurück, jedoch nicht meine Bemerkung hinsichtlich der andauernden Kritik einiger hier unter der Überschrift Preisverfall. Gibt es für diejenigen denn nichts Positives zu berichten?
    Es ist doch o.k. wenn neue Kundschaft (mit weniger Geld) den Weg zu AIDA findet. Dann bleiben uns Vielfahrer möglicherweise die kleineren Schiffe länger für ausgewählte Ziele erhalten.

Du solltest es ertragen können, dass hier Beiträge verfasst werden, deren Inhalt Dir persönlich nicht gefällt, weil Du sie vielleicht auch falsch interpretierst. Zumindest bist Du ja anhand der Zahlen einsichtig, was den haltlosen Vorwurf der unsinnigen Behauptungen betrifft.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 21. Oktober 2019 um 14:01
    • #3.777

Warum müssen Meinungen immer gleich als Unsinn abgetan werden nur weil sie einem nicht passen.:meinung:

Das es einen Preisverfall gibt und teilweise Preise so niedrig sind das man das vor ein paar Jahren nie geglaubt hätte dürfte kaum zu leugnen sein.

Ob dadurch die Qualität an Bord sinkt wird jeder anders empfinden, auch ob das Frühstück so gut ist gehen die Meinungen auseinander.

Und jeder sollte für sich entscheiden ob es sein Urlaub ist oder nicht :meinung:

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.991
    • 21. Oktober 2019 um 14:04
    • #3.778
    Zitat von BeeGeeDu

Dann wäre ich dafür, dass das auch für Alleinreisende gilt. Da finde ich für die Selection Schiffe nicht annähernd solche Angebote. Und ich glaube nicht, dass Alleinreisende Sparbrötchen sind, ganz im Gegenteil.

• Kombuese
    Gast
    • 21. Oktober 2019 um 14:05
    • #3.779

Zumal die genannten Reise- und Tagespreise ja auch keine Meinungen, sondern Fakten sind.

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 21. Oktober 2019 um 14:16
    • #3.780
    Zitat von Seeungeheuer

Und jeder sollte für sich entscheiden ob es sein Urlaub ist oder nicht :meinung:

das ist der Punkt. Seeungeheuer :daumen:

Wenn mich Dinge stören, die ich nicht ändern kann, dann kann ich das in diesem Fall nur so ändern, in dem ich es meide.

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02