Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zu den Preisen:

    Möchte kommenden Winter wieder in die Karibik. (Luna).

    Es gibt immer wieder gute Angebot mit der Perla und mit der Diva.

    Schon lange jedoch sehe ich keine Angebot mehr mit der Luna.

    Heißt das nach eurer Meinung nach, dass die Luna besser gebucht ist, oder soll ich noch Geduld haben und es kommen vielleicht auch noch für die Luna Angebote ab Oktober ?

    lg

  • Hallo Osterhase,

    Leider bin ich kein Hellseher aber erfahrungsgemäß kommt da bestimmt noch was.Sicher nicht mehr alle Wunschflughäfen aber vielleicht bei der nächsten First Just Aida Runde.

    Lg

  • Ging es hier nicht mal um den Preisverfall bei Kreuzfahrten und deren eventuelle bzw. tatsächliche Gründe ?

    Nicht um Angebote, Traumstart, Sonderpreise, Routen, Schiffsunterschiede,..:cry2:

    Dafür gibt es eigentlich genügend Threads.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)


  • Hallo Ramo

    sehe ich nicht so:. Thread heißt Preisverfall und nicht Preisverfall und deren eventuelle bzw. tatsächliche Gründe.

    Und ich sehe es schon als berechtigt an, meine Frage hier einzustellen, weil es geht ja bei meiner Frage um Preisverfall .

    Hab auch noch mal gegoogelt was Preisverfall bedeutet:

    Preisverfall : starker Preisrückgang bei einer Warenart

    Und hab ja gefragt, ob ihr meint (Ja ja ich weiß keiner kann in die Glaskugel schauen) dass bei Aida Luna Karibik noch ein Preisverfall kommt.


    lg

  • @ Osterhase

    Ich warte auch auf Angebote von der Luna. Der Urlaub steht jetzt im grundsätzlichen und jetzt warten wir auf ein Angebot. Finde das auch nicht verwerflich.

    Was komisch ist, für den 04.01. sind keine Balkonkabinen mehr verfügbar. Für die Woche dafür ab Jamaika noch mehr als genug. Da kommt bestimmt noch was...

    Unsere Alternativen wären die Bella oder bei einem guten Angebot sehr gerne auch wieder Mein Schiff.

  • :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Hallo Wuschwusch,:ciao:

    lieben Dank !:sdanke:

    Aber wir können nur im Februar 2020 fahren, leider heuer schon ganzen Urlaub aufgebraucht.:motz1:

    Waren schon im Februar heuer in der Karibik mit der Luna zum Hammerpreis für 1.600 € / Innenkabine.

    Aber die Preise, wenn man November/Dezember 2019 fahren würde: Klasse für 1.499 ,-- €

    Na ja, ich schließe mich dir an, manatee1309: warten wir halt noch ab.

    lg

  • Ich könnte gerade ein bisschen 🤮: ich habe unsere karibikreise mit der diva zu einem Preis gebucht, der 450 € pro Person teurer ist als das Angebot jetzt. Für mich sollte die Reise besonders sein, aber 900 € für zwei zuviel schmälert meine Vorfreude ganz erheblich 🙁 ist das schon mal jemandem passiert hier?

  • Ist uns auch schon passiert. Problem ist es wird nicht geklingelt wenn unten ist. Ich habe jetzt für die Reisen die uns interessieren über die letzten 3 Jahre eine Datenbank über die Entwicklung der Preise. So hat man eine Vorstellung über den Preisverlauf. Aber es gibt immer Übwrraschungen.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Ich könnte gerade ein bisschen 🤮: ich habe unsere karibikreise mit der diva zu einem Preis gebucht, der 450 € pro Person teurer ist als das Angebot jetzt. Für mich sollte die Reise besonders sein, aber 900 € für zwei zuviel schmälert meine Vorfreude ganz erheblich 🙁 ist das schon mal jemandem passiert hier?

    Zuviel Ausgeben ist immer ärgerlich, aber Du hast doch den Ursprünglichen Preis akzeptiert. Also nimm es sportlich.

  • Ich könnte gerade ein bisschen 🤮: ich habe unsere karibikreise mit der diva zu einem Preis gebucht, der 450 € pro Person teurer ist als das Angebot jetzt. Für mich sollte die Reise besonders sein, aber 900 € für zwei zuviel schmälert meine Vorfreude ganz erheblich 🙁 ist das schon mal jemandem passiert hier?

    Ich denke, das oder sowas ähnliches haben wir alle schon hinter uns:gruebel:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Sie sind seit 2015 Mitglied im Forum.Da sollte man doch wissen das fast bei jeder Reise die Preise mal sinken,ich habe eine Reise gebucht weil ich sie machen möchte und habe den Preis dafür in Ordnung gefunden. Klar gibt es Leute die bis zum letzten Tag warten um den günstigsten Tarif zu bekommen,aber wenn man die Reise nur zu einem bestimmten Termin machen kann und sie nicht das Risiko eingehen wollen,das die Tour ausgebucht ist,dann nimmt man halt die sichere Variante und die heißt Premium.Und warum haben sie zuviel bezahlt??? Zuviel bezahlt wäre, wenn die Reise bei einem anderen Anbieter zu dem gebuchten Zeitpunkt 900 Euro billiger gewesen wäre!!

  • 🙄🙄Entschuldigung, dass ich meinen Unmut Luft gemacht habe und ja, ich bin zwar schon länger hier registriert, fahre aber selten. Und den genannten Preisverfall finde ich mächtig! Ich habe für mich meine Lehre draus gezogen.....

  • Sorry,war nicht persönlich gemeint,aber bei 71 Beiträgen dachte ich,das man weiß das es Variopreise oder Preisverfälle gibt gibt.Und wenn sie es nicht wissen sollten,bis 60 Tage vor Reiseantritt ist noch eine kostenlose Umbuchung im Premium möglich.Oder ins Vario,da zahlen sie 300 Euro Umbuchungsgebühr.