Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich würde warten ab Oktober hagelt es von Angeboten für die Karibik.

    Das will ich hoffen, ich hab ne bestimmte Tour im Auge, die sich preislich in den letzten Wochen gar nicht bewegt hat.

  • Wir haben heute gebucht. Ich habe die Preise von letztem Jahr auf Cruise Monitor verglichen und viel günstiger war es nur sehr kurz vorher. So flexibel sind wir dann doch nicht dass wir eine Woche vorher noch Urlaub bekommen...
    Und der Termin passt sehr gut, vom Urlaub heim und dann noch über Weihnachten akklimatisieren bevor es wieder zum arbeiten geht.
    Und vielleicht war der günstige Preis auch für just AIDA, das geht mit Kind leider nicht. Sieht man ja leider nicht wie der Preis zustande kommt.

  • Sollte man vielleicht doch bald Karibik buchen? Wollte noch auf guten Preis warten.
    Habe gesehen, dass bei den Clubschiff-Profis z. B. für den 13.01.19 die Innen- und auch die Außenkabinen schon ausgebucht sind (Aida Luna)


    lg Osterhase

  • Sollte man vielleicht doch bald Karibik buchen? Wollte noch auf guten Preis warten.
    Habe gesehen, dass bei den Clubschiff-Profis z. B. für den 13.01.19 die Innen- und auch die Außenkabinen schon ausgebucht sind (Aida Luna)


    lg Osterhase

    Also, Reisen, bei denen ich auf jeden Fall dabei sein möchte, buche ich im Premium Tarif. Für etwas kurzfristiges, wo ich auch nicht böse wäre, wenn es nicht klappt, warte ich bis die erste Vario Zuteilung durch ist. Gab das letzte mal ein ziemlich gute Kabine, sogar als Single.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wir können uns sarasota nur anschließen. Die Reisen die wir machen wollten haben wir immer Premium gebucht und eine Reise war so verlockend, dass wir im Vario zuschlagen mussten.
    Unsere nächste Reise ist die Transamuritius (24 Tage). Wenn ich mir da die Preisentwicklung anschaue, ist der Startpreis für eine Außenkabine 2535€ (Premium) gewesen. Der aktuelle Vario Preis liegt bei 2910€. Vario heißt automatisch nicht gleich günstiger.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Sollte man vielleicht doch bald Karibik buchen? Wollte noch auf guten Preis warten.
    Habe gesehen, dass bei den Clubschiff-Profis z. B. für den 13.01.19 die Innen- und auch die Außenkabinen schon ausgebucht sind (Aida Luna)


    lg Osterhase

    Schau doch mal in den traumstart ab 12, da gibt's jetzt ab Montag gute Angebote

  • Wir können uns sarasota nur anschließen. Die Reisen die wir machen wollten haben wir immer Premium gebucht und eine Reise war so verlockend, dass wir im Vario zuschlagen mussten.
    Unsere nächste Reise ist die Transamuritius (24 Tage). Wenn ich mir da die Preisentwicklung anschaue, ist der Startpreis für eine Außenkabine 2535€ (Premium) gewesen. Der aktuelle Vario Preis liegt bei 2910€. Vario heißt automatisch nicht gleich günstiger.

    Ich finde im November nur eine 16 Tage Reise , finde aber auch die Maske von AC nicht so übersichtlich.
    Wie komme ich zu der 24 Tages Route.

  • schau mal bei https://www.clubschiff-profis.de/kreuzfahrten-mit-aidablu/
    dort ist sie noch , auf Aida.de wird sie nicht verkauft

  • Die wird wohl derzeit nicht angeboten....


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • 03.11.2019
    AIDAblu
    23 Nächte inkl. Flug
    Von Kreta nach Mauritius 2




    quelle Clubprofis
    ab€ 2.855,-




    PREMIUM-Tarif
    ab€ 3.230,-




    PREMIUM-Tarif
    ab€ 4.185,-




    PREMIUM-Tarif
    ab€ 5.470,-


    ich auch nicht

  • Wir können uns sarasota nur anschließen. Die Reisen die wir machen wollten haben wir immer Premium gebucht und eine Reise war so verlockend, dass wir im Vario zuschlagen mussten.
    Unsere nächste Reise ist die Transamuritius (24 Tage). Wenn ich mir da die Preisentwicklung anschaue, ist der Startpreis für eine Außenkabine 2535€ (Premium) gewesen. Der aktuelle Vario Preis liegt bei 2910€. Vario heißt automatisch nicht gleich günstiger.

    Ja Manuela im Premium schon aber wie oben beschrieben hat Aida da wohl Rabatt gegeben.
    Denn oben steht das Aida nur 2500 wollte.
    Und im Vario komme ich nicht auf 2900 Euro sondern auf einiges weniger :meinung:

  • @Seeungeheuer, was ist einiges weniger in Zahlen bitte und dann auch für 24 Tage. Würde mich mal interessieren.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Plane nächstes Jahr im Juni 2019 mit Aida Sol zum Nordkap zu reisen. Weiss jemand vom diesem Jahr die Vario Preise ? Und ist die überhaupt in Vario gekommen? Vielen Dank.

  • Hallöchen, ja diese Reise mit der Sol war im Vario. 3 Wochen vorher zum Preis von 1.600.-- Euro, innen ohne Anreise. Wir haben im Vario noch 1.8oo.-- Euro bezahlt. Warten lohnt sich. Nehmt Euch warme Sachen mit. War teilweise doch sehr kalt. LG.

  • Ja Manuela im Premium schon aber wie oben beschrieben hat Aida da wohl Rabatt gegeben.Denn oben steht das Aida nur 2500 wollte.
    Und im Vario komme ich nicht auf 2900 Euro sondern auf einiges weniger :meinung:

    es war wohl gestern zu Heiss, :rolleyes: ich hatte die Daten von 2019 kopiert, …, wie auch immer die Reise für 2018 finde ich auch nicht.


    @Nadine84 - 3.11.2019 …, sorry für den schreck

  • Wir haben die Tour vom 12.6.-29.6.18 gemacht. Sind also gerade wieder zuhause. Spitzbergen und Nordcap sehr kalt. ca. 5 Grad. Wetter war durchwachsen auch Regen dabei. Bergen volle Sonne, war super. Haben viel gesehen. Nordcap leider Nebel, aber unterwegs viele Rentierherden zu sehen. Unsere nächste Reise geht wieder in die Sonne. Aber man muss einmal im Norden gewesen sein. LG