Metropolenroute-Was mit Kind (fast 3) und Baby machen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo in die Runde


    wir sind früher oft mit den Kindern nach Hollan zu Camping gefahren.
    Also der Zoo in Rotterdam ist sehr emphlenswert, etwas teuer vielleicht, aber toll. Die haben auch ein richtig großes, tolles Aquarium dabei mit Robben und Eisbären.
    Soweit ich mitch erinnere gibt es auch einen Zug, der durch den Park fährt. Die Holländer haben immer viele Kinder und dort ist eigentlich alles sehr familienfreundlich.
    Für Ältere sind die Kubushäuser recht witzig. Dort konnte man auch ein Haus besichtigen. Und es gibt eine Hafenrundfahrt mit dem Schiff oder alternativ mit einem Bus, der dann auch ins Wasser fährt und als Boot weiter.


    LG und viel Spass auf der Tour :bye1:

    ">2009 Aidadiva östl. Mittelmeer
    2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2016 Aidavita Südstaaten und Mexico
    2017 Aidabella Südostasien
    2018 Aidadiva karibische Inseln
    2018 Aidamar Ostsee 1

    2019 Aidavita Selection von Singapur nach Dubai

    2020 Aidaluna Karibik und Mittelamerika

    2021 Mein Schiff 6 Orient

    2022 Aidablu Adria & Griechenland

  • In Southampton sind wir auf dem Schiff geblieben und dies ausführlich genossen. An dem Tag war Feiertag in England, da wollten wir nicht in einem überfüllten Freizeitpark, zumal der Ausflug über die AIDA ausgebucht war.

    Danke vielmals für deine Anmerkung!


    Ich habe gerade einmal nachgeschaut - und tatsächlich, am 6. Mai, wenn wir in Southampton sind, ist auch wieder Maifeiertag in GB.
    Na, dann werden wir wahrscheinlich an dem Tag das Schiff unsicher machen.


    Dann können die Väter die Kids bespaßen (sofern nicht im Kids Club) und wir Mütter gehen ins SPA :D .

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Hallo,


    zur Ergänzung, als wir nach Le Havre kamen war ebenfalls Feiertag! Nur zur Planung. Aber das Schiff gibt ohnehin genug her, sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen.


    Beste Grüße

  • Wir waren in den letzten zwei Jahren mit unseren Kindern im Peppa Pig Land. Einmal mit dem Aida Ausflug und einmal mit dem Taxi.
    Der Park ist super schön für jüngere Kinder, für die Älteren gibt es ja noch den Dino Bereich (Lost Kingdom). Die Tiere in Little Afrika haben den Kindern sehr gefallen und die Fahrgeschäfte sowieso ;)

    Huhu
    wie war das mit dem Taxi. hat das gut geklappt?

  • Wir haben die Tour letztes Jahr mit unserer 4jährigen gemacht. Wir wollten in erster Linie auch das Schiff genießen. Morgens ging es daher (bis auf in Southampton) nach dem gemeinsamen Frühstück für Tochter in den Kidsclub und wir hatten "frei". Dann haben wir zusammen Mittag gegessen und dann für ein paar Stunden das Schiff verlassen:


    In Southampton haben wir ein Auto gemietet und sind nach Stonehenge gefahren. War nett, man konnte dort auch viel laufen und ich wollte da schon immer mal hin. Fahrzeit: 1,5h Hinweg (inklusive Transfer zur Mietwagenfirma), 1,5h Aufenthalt 1h Rückweg.


    In Zeebrügge haben wir uns ein Taxi genommen und sind zum nächsten Strand in Zeebrügge gefahren (hat ca. 10 Euro gekostet pro Strecke und wir haben uns die Telefonnummer des Taxifahrers für den Rückweg geben lassen. Den haben wir angerufen und wurden dann wieder abgeholt). Wir hatten super Wetter und das war der allerbeste Ausflug: Ein riesengroßer Superstrand, nicht viel los (ok, das Meer wäre nicht so schön zum Schwimmen, aber das wollten wir auch gar nicht) und ein total tolles Strandcafe: Urbseacafe - google mal. Es war so entspannt. Wir Eltern im Cafe und Kind auf Strandtour mit Buddeln und Strandgut (Stöcke, Steine) finden :)


    In Le Havre hatten wir nicht so tolles Wetter und haben einfach mal den Tag im "leeren" Schiff genossen: Minigolf spielen, Klettergarten, Rutschen, Pool


    In Rotterdam gibt es einen kostenlosen Hafenshuttle in die Stadtmitte zur zentralen Markthalle. Den haben wir genommen. Sind ein bisschen durch die Markthalle geschlendert und haben ne frische Kokosnuss gegessen (am Ende der Halle vorm Hinterausgang). Neben der Halle ist eine Rasenfläche mit ein paar Klettergeräten - hier hat sich Tochter dann noch etwas ausgetobt und dann sind wir zurück aufs Schiff gefahren (Dauer so ca. 2,5 h).


    Alles in allem würde ich die Tour genau so nochmal machen (bis auf Stonehenge, das habe ich ja jetzt gesehen). Wir fanden dieses nicht auf die Zeit achten müssen, sondern einfach nach dem Mittagessen vom Schiff gehen wenn es passt ohne irgendeinen selbstauferlegten Ausflugstermindruck einfach spitze!

  • Huhu wir haben die Tour im Juli mit unserem 2 jährigem Sohn gemacht. Super Wetter...alles sehr entspannt. In Southampton sind wir mit dem Shuttlebus in die Stadt, etwas spazieren gegangen und zurück zum Schiff, gleiches in Le Havre....in zeebrügge mit der Straßenbahn nach Blankenberge an den Strand. Wahnsinnig toller Strand. Sand soweit das Auge reicht. Wirklich perfekt.
    Rotterdam waren wir im Zoo. Dieser ist traumhaft schön und absolut empfehlenswert. Nicht zu langer Ausflug. Super sauber, kuzer Transfer.

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • blankenberge hat ein sea life.. sehr schön.. nicht weit weg.. mit Seehunde Station und einem ganz tollen riesigem Spielplatz für die kids..

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten, myAIDA funktioniert aktuell nicht =O


    Wir wollen im September in den Paultons Park und überlegen jetzt, ob wir den Ausflug individuell planen oder über AIDA.
    Bei AIDA zahlen Erwachsene 79,99 € und Kinder 59,99 €. Wir fahren mit einem 4-jährigen und einem dann 7 Monate alten Säugling. Dass der 4-jährige bezahlt ist klar, müssen wir für den Säugling auch ein Ausflugsticket kaufen? Einen Sitzplatz im Bus benötigen wir nicht, lediglich einen Platz für den Buggy.


    Viele liebe Grüße,
    Sara


  • Dass der 4-jährige bezahlt ist klar, müssen wir für den Säugling auch ein Ausflugsticket kaufen? Einen Sitzplatz im Bus benötigen wir nicht, lediglich einen Platz für den Buggy.


    Bis zwei Jahre sind Kinder umsonst, darüber muss ein (insbesondere für die zweijährigen) viel zu hoher Kinderpreis bezahlt werden.

  • Bis zwei Jahre sind Kinder umsonst, darüber muss ein (insbesondere für die zweijährigen) viel zu hoher Kinderpreis bezahlt werden.

    Stimmt, die Preise finde ich auch sehr hoch.
    Beim Paultons Park direkt kann man ein 3-Member-Family Ticket für 89 £ kaufen. Dazu käme eine Fahrt mit Öffentlichen bzw. mit einem Taxi. Beim Taxi müssten wir aber den MaxiCosi und den Kindersitz vom Großen mitnehmen. Die Dinge nehmen aber so unendlich viel Platz weg, wenn sie in der Kabine stehen. Man hat ja schon so viel Gepäck, wenn man mit 2 kleinen Kindern verreist :S
    Daher überlegen wir, ob das Buchen über AIDA sinnvoller ist als 2 Wochen lang die Kindersitze zwischen den Beinen zu haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Sara1810 ()

  • Genau die Gedanken hatten wir auch.
    Haben uns daher für die Tour mit AIDA entschieden. Unsere Tochter wollte unbedingt in den Park zu peppa Wutz, daher hatten wir echt Bammel das der Ausflug nicht stattfindet da wir von einigen bekannten gehört hatten das er oft abgesagt wird, wegen mangelnder Nachfrage
    Hatten aber Glück und er fand statt. Wir fanden den Tag großartig! Die Zeit im Park reicht völlig aus.
    Klar ist der Eintritt bei AIDA teuer für Kinder aber man darf nicht vergessen das im Park selber die Kinder über 1 Meter auch Eintritt zahlen müssen. Und der ist da auch nicht günstig.


    Viel viel Spaß euch im Park!

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Hallo,


    der Eintritt kostet für eine Dreiköpfige Familie 89 £ umgerechnet rund 100,- Euro. Bei AIDA sind das schonmal 2 x 80,- Euro für die Erwachsenen plus 60,- Euro für ein Kind. Das sind insgesamt 210,- Euro, nicht schlecht für gut 20 Meilen Busfahren.


    Beste Grüße

  • Exakt! Recherchen haben ergeben, dass eine Strecke vom Hafen zum Park ca. 30 £ kostet. Rechnet man grob, fährt man also für 80 £ hin und zurück. Macht plus Eintritt in Höhe von 89 £ einen Gesamtpreis von 170 £ ( ~ 190 €), wenn man individuell plant, im Vergleich zu den aufgerufenen 220 € von AIDA.


    30 € ist nicht die Menge, aber wenn man in jedem Hafen mehr Geld ausgibt, ist das schon mal ein nettes Sümmchen, welches für die nächste Reise fehlt.


    1. Kann mir jemand ein Taxiunternehmen empfehlen, bei dem man vorher die Hin- und Rückfahrt reservieren kann möglichst mit Kindersitzen für einen 4-jährigen und einem Maxi Cosi für unsere (bei Reiseantritt) 7 Monate alte Tochter?


    2. Was haltet ihr von den ganzen Brexit Geschichten? Meint ihr, das wirkt sich auf das Anlegen in Southhampton / die Ausflüge usw. aus? Würdet ihr individuell buchen bevor nichts genaues feststeht, wie der Brexit erfolgt etc?

  • Ich finde 30€ nicht viel dafür das ich mich um Nichts kümmern Muss und das Schiff im Ausnahmefall auf mich (die Gruppe) wartet.
    Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.


    Ich denke aber das die Wahrscheinlichkeit das ein Taxi eine Babyschale Mit sich führt, äußerst gering ist. Hier in Deutschland habe ich sowas noch nicht erlebt

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von Sani8 ()

  • Hallo Sara,


    ich persönlich würde nichts vorbuchen, alleine wegen des Wetters. Stell Dir vor es regnet in Strömen, da bleibst Du besser auf dem Schiff.


    Hallo Sani86,


    hier vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Wenn Du über AIDA buchst hast Du einen Bustransfer, d.h. man ist null flexibel und bist sowohl auf der Hin- als auch für die Rückfahrt zeitlich gebunden. Das Risiko, dass etwas auf dem Weg passiert und man nicht pünktlich zum Schiff kommt, das muss jeder für sich selbst abwägen. Aber unter diesem Aspekt dürfte man ja nie ohne AIDA Begleitung vom Schiff.


    Fährst Du auf eigene Faust mit einem Taxi, hast Du volle Flexibilität und bist auf niemanden angewiesen. Gerade mit Kleinkind ein unschätzbarer Vorteil.


    Es gibt aber wohlmauch die Möglichkeit mit einem Bus zu fahren, ich meine die Linie X7. Ich kann jedoch nicht sagen was der Bus kostete.




    Beste Grüße

  • Ich gebe dir absolut recht das man wenn man mit dem Taxi fährt, mehr Flexibilität hat, ABER nicht wenn man mit einem Baby fährt.
    Zum einem bezweifle ich das man überhaupt ein Taxi findet was einen Kindersitz für ein Kleinkind und auch eine babyschale für das Baby hat und selbst wenn man das findet, Muss man den sicher vorbestellen und dann ist auch keine Flexibilität mehr gegeben

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Absolut das ist natürlich das beste wenn man die sitze selber mitnimmt :thumbup:
    Wir haben es damals nicht gemacht, hatten so
    Schon genug mit das wir gefühlt Koffer für 4 Wochen Urlaub mit hatten :lachroll:
    Daher hatten wir den Ausflug über AIDA gebucht und waren zufrieden

    :matrose: AIDA verliebt :matrose: