Beiträge von Sara1810

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ihr Lieben,

    der Countdown läuft: nur noch 23 Tage und der Rest von heute :abfahrt:


    Wie sieht's denn mit eurer Reiseplanung aus? Wir sind soweit fertig und sind gespannt in welchem Hafen und bei welcher Aktivität unsere Kids einen Strich durch die Planung machen :zungeraus:


    In Southampton fahren wir in den Paultons Park (haben über AIDA gebucht).

    In Le Havre machen wir evtl einen kleinen Spaziergang, ansonsten bleiben wir an Bord und machen den Beachclub unsicher.

    In Zeebrügge wollen wir auf eigene Faust nach Brügge.

    In Rotterdam haben wir auf eigene Faust bei splashtours gebucht, da sind wir ganz gespannt drauf.

    In Hamburg bleiben wir an Bord oder spontan ins Miniatur Wunderland.

    In Bergen wollen wir auf den Floyen und durch Bryggen spazieren.

    In Alesund eine Tour mit der Bimmelbahn auf den Aksla, ansonsten spazieren oder wieder auf's Schiff.

    In Nordfjordeid wollen wir einen Spaziergang zum Wikingerschiff machen.

    In Stavanger spazieren wir durch die Altstadt.


    Wie sind eure Pläne? Kommt jemand mit in den Paultons Park und hat auch über AIDA gebucht?

    Wir freuen uns ganz arg!!!

    Ich hänge mich auch mal mit dran :D Bin sehr gespannt auf die demnächst erfolgenden Erstanläufe in Norfjordeid und den Berichten der Reisenden.


    Vielleicht bekommt man dann auch Infos, was man am sinnvollsten mit 2 kleinen Kindern (bei Reiseantritt ist der Große 4 Jahre und die Kleine 7 Monate alt) machen kann :thumbsup:

    Exakt! Recherchen haben ergeben, dass eine Strecke vom Hafen zum Park ca. 30 £ kostet. Rechnet man grob, fährt man also für 80 £ hin und zurück. Macht plus Eintritt in Höhe von 89 £ einen Gesamtpreis von 170 £ ( ~ 190 €), wenn man individuell plant, im Vergleich zu den aufgerufenen 220 € von AIDA.


    30 € ist nicht die Menge, aber wenn man in jedem Hafen mehr Geld ausgibt, ist das schon mal ein nettes Sümmchen, welches für die nächste Reise fehlt.


    1. Kann mir jemand ein Taxiunternehmen empfehlen, bei dem man vorher die Hin- und Rückfahrt reservieren kann möglichst mit Kindersitzen für einen 4-jährigen und einem Maxi Cosi für unsere (bei Reiseantritt) 7 Monate alte Tochter?


    2. Was haltet ihr von den ganzen Brexit Geschichten? Meint ihr, das wirkt sich auf das Anlegen in Southhampton / die Ausflüge usw. aus? Würdet ihr individuell buchen bevor nichts genaues feststeht, wie der Brexit erfolgt etc?

    Bis zwei Jahre sind Kinder umsonst, darüber muss ein (insbesondere für die zweijährigen) viel zu hoher Kinderpreis bezahlt werden.

    Stimmt, die Preise finde ich auch sehr hoch.
    Beim Paultons Park direkt kann man ein 3-Member-Family Ticket für 89 £ kaufen. Dazu käme eine Fahrt mit Öffentlichen bzw. mit einem Taxi. Beim Taxi müssten wir aber den MaxiCosi und den Kindersitz vom Großen mitnehmen. Die Dinge nehmen aber so unendlich viel Platz weg, wenn sie in der Kabine stehen. Man hat ja schon so viel Gepäck, wenn man mit 2 kleinen Kindern verreist :S
    Daher überlegen wir, ob das Buchen über AIDA sinnvoller ist als 2 Wochen lang die Kindersitze zwischen den Beinen zu haben...

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten, myAIDA funktioniert aktuell nicht =O


    Wir wollen im September in den Paultons Park und überlegen jetzt, ob wir den Ausflug individuell planen oder über AIDA.
    Bei AIDA zahlen Erwachsene 79,99 € und Kinder 59,99 €. Wir fahren mit einem 4-jährigen und einem dann 7 Monate alten Säugling. Dass der 4-jährige bezahlt ist klar, müssen wir für den Säugling auch ein Ausflugsticket kaufen? Einen Sitzplatz im Bus benötigen wir nicht, lediglich einen Platz für den Buggy.


    Viele liebe Grüße,
    Sara