Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi.
    Das würde ja aber bedeuten, dass es keine Kapverden geben würde?

    Die Kapverdentouren sind aber noch nie so der Magnet gewesen. Ich hab da teilweise Preise von 2.000€/Person für die Vario-Balkon inkl. Flug im Hinterkopf, wo die Touren öfter gefahren worden sind. Und selbst jetzt sind die Kapverden-Touren schon im Vario...



  • 1. Ich kann mir gut vorstellen das eine Sphinx nach Südafrika geht, da die Routen durchaus beliebt waren. Da würde ich vermuten das man erst zweimal Azoren mit der Stelle fährt und dann die Transreise runter nach Kapstadt. Ich kann mir darüber hinaus vorstellen das zu Ende der Kanarensaison ein Selection Schiff die 14 Tages Touren fährt.
    Zum Beispiel das ein Aida Schiff Selectiin im Herbst 14 Tage Indian Summer fährt und sich dann au Weihnachten hin über die Karibik über verschiedene Ettappen auf den Weg auf die Kanaren macht.
    2. Zwei Weltreise halte ich auch für durchaus möglich, da man die Welt reisen ja gut vermarktet bekommen hat und damit auch gut Werbung machen kann, vielleicht sollte man aber die Reisen gesamt etwas länger machen und dann die Ettapen so über 14 bis 28 Tage gehen lassen. Das ganze dazu ist aber reine Spekulation. Wenn die Formation so wäre, wäre noch (mindestens) ein Selection Schiff für andere Routen frei.

    I <3 AIDA

  • Die Kapverdentouren sind aber noch nie so der Magnet gewesen. Ich hab da teilweise Preise von 2.000€/Person für die Vario-Balkon inkl. Flug im Hinterkopf, wo die Touren öfter gefahren worden sind. Und selbst jetzt sind die Kapverden-Touren schon im Vario...

    Ich warte schon lange darauf, dass die Kapverden Tour endlich mit einem großen Dampfer gefahren wird. :sdafuer:

    2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen


    fa5fa16798245c4fb24135984a86a8ba00715f48



  • Ich warte schon lange darauf, dass die Kapverden Tour endlich mit einem großen Dampfer gefahren wird. :sdafuer:

    Ja, das wäre schön. Aber ob man das macht? Ich denke an die Miami-Touren, da war ja ursprünglich auch eine Sphinx/Ikarus geplant. Das hat sich dann wegen der Prima zerschlagen und die Vita fuhr die Touren, bis Selection angekündigt wurde, was gleichzeitig das vorläufige Aus für die Miami- und die Indien-Touren war.


    Aber Miami als Starthafen für Karibik-Touren würde ich nicht komplett ausschließen. Allerdings gibt es da ein paar Besonderheiten:
    - ein zweiter Wechselhafen ist nicht erlaubt.
    - im Wechselhafen müssen alle Gäste runter, auch die Durchfahrer
    Zusätzlich ist die „lange“ Anreise inkl. Zeitverschiebung, was kurze Touren unter 14 Tage unbeliebt macht, dazu das warme Klima wo Schiffe mit wenigen Balkonkabinen das Nachsehen haben.
    Wer weiß, vielleicht geht da die Mira hin, wenn eine Sphinx die Südafrika-Touren fährt?
    Kuba steht ja auch ganz weit oben auf der Wunschliste!



  • @docxyz


    Ich hoffe so sehr, dass Du mit der stella und Südafrika Recht hast. Dann würde ich sogar meine mira Reise, die schon eine umgebuchte Reise ist, canceln und auch die Stornokosten in Kauf nehmen. Die stella ist mein persönliches Lieblingsschiff der Flotte.


    Bezüglich der Abfahrten am 2.11. und 16.11.20 wäre es doch auch möglich, dass die stella einmal mit Azoren und einmal mit Kapverden fährt....


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • @docxyz


    Ich hoffe so sehr, dass Du mit der stella und Südafrika Recht hast. Dann würde ich sogar meine mira Reise, die schon eine umgebuchte Reise ist, canceln und auch die Stornokosten in Kauf nehmen. Die stella ist mein persönliches Lieblingsschiff der Flotte.


    Bezüglich der Abfahrten am 2.11. und 16.11.20 wäre es doch auch möglich, dass die stella einmal mit Azoren und einmal mit Kapverden fährt....

    Kanaren & Kapverden mit Madeira halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Das wäre für ein einziges Ziel eine Fahrt in die entgegengesetzte Richtung... Möglicher wäre es eher, dass AIDAstella am 30.11. noch eine Runde Kanaren & Kapverden fährt und sich dann am 14.12. auf den Weg nach Kapstadt macht. Aber wie gesagt: Es ist eh reine Spekulation. Wobei mir nach zwei Madeira-Anläufen im November kein anderer schlüssiger weiterer Saisonverlauf von AIDAstella einfällt...

    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434

  • @docxyz
    @PS.


    Sorry, ihr habt natürlich Recht, das mit den Madeira Anläufen habe ich übersehen....


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • @docxyz


    Ich hoffe so sehr, dass Du mit der stella und Südafrika Recht hast. Dann würde ich sogar meine mira Reise, die schon eine umgebuchte Reise ist, canceln und auch die Stornokosten in Kauf nehmen. Die stella ist mein persönliches Lieblingsschiff der Flotte.


    Bezüglich der Abfahrten am 2.11. und 16.11.20 wäre es doch auch möglich, dass die stella einmal mit Azoren und einmal mit Kapverden fährt....

    Hallo,



    wenn es frühzeitig eine Info geben sollte,daß die Stella 2020/2021 den "Kapstadt-Seetörn" fährt,dann würden sicherlich einige Mirafahrerinnen/Mirafahrer ihre Kreuzfahrt von der alten Mira zur neueren Stella umbuchen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Einmal kurz in die Runde,
    es ist wirklich super, wie manche hier das Internet nach Hafenmeldungen durchforsten :daumen:
    Hättet ihr vielleicht einen Link zu den Funchal Meldungen?


    Danke! :sdanke:


    Ahio Leon

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2013 AIDAmar Ostsee
    2013 AIDAstella Kanaren
    2015 AIDAluna Nordeuropa
    2016 AIDAstella Orient
    2017 AIDAperla westl. Mittelmeer
    2017 AIDAbella Adria/Mittelmeer
    2018 AIDAperla Westeuropa
    2019 AIDAnova westl. Mittelmeer
    2019 AIDAdiva Nordamerika
    2019/2020 AIDAperla Karibik

    2020 AIDAaura Ostsee

  • Ich hoffe so sehr, dass Du mit der stella und Südafrika Recht hast. Dann würde ich sogar meine mira Reise, die schon eine umgebuchte Reise ist, canceln und auch die Stornokosten in Kauf nehmen. Die stella ist mein persönliches Lieblingsschiff der Flotte.

    Ich stehe ja mehr auf AIDAmar... das ist meine heimliche Liebe... :slove:
    Aber natürlich würde ich für Südafrika direkt wieder auf die Stella aufspringen!
    Dann stehen meine Winter-Reisen von 2018-2020 eigentlich jetzt schon mal fest:)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • AIDAcara ist ja auch 2 mal auf Madeira gemeldet mit einem Abstand von drei Monaten

    Könnte das evtl. Südamerika bedeuten? ?(?(

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2013 AIDAmar Ostsee
    2013 AIDAstella Kanaren
    2015 AIDAluna Nordeuropa
    2016 AIDAstella Orient
    2017 AIDAperla westl. Mittelmeer
    2017 AIDAbella Adria/Mittelmeer
    2018 AIDAperla Westeuropa
    2019 AIDAnova westl. Mittelmeer
    2019 AIDAdiva Nordamerika
    2019/2020 AIDAperla Karibik

    2020 AIDAaura Ostsee