02.06.-16.06.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • gerade umgebucht auf die Route mit Lofoten und Nordkap


    eigentlich wollte wir nur in die Fjorde aber die Route gefiel mir viel besser...

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    Einmal editiert, zuletzt von Ellert ()

  • Da unsere Vorfreudefahrt mit der AIDAnova von AIDA gecancelt wurde und wir darüber schon etwas traurig sind, machen wir nun das Beste draus: Wir nutzen den von AIDA als Kompensation angebotenen Rabatt für diese tolle Reise. Die norwegischen Fjorde mit Nordkap waren schon lange ein Traum von mir. Und die Vorfreude darauf hilft mir, nicht mehr ganz so traurig wegen der Nova-Absage zu sein. :)

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Da unsere Vorfreudefahrt mit der AIDAnova von AIDA gecancelt wurde und wir darüber schon etwas traurig sind, machen wir nun das Beste draus: Wir nutzen den von AIDA als Kompensation angebotenen Rabatt für diese tolle Reise. Die norwegischen Fjorde mit Nordkap waren schon lange ein Traum von mir. Und die Vorfreude darauf hilft mir, nicht mehr ganz so traurig wegen der Nova-Absage zu sein. :)

    Wir sind auch von dem Nova Ausfall betroffen. Wir haben gestern dann auch diese tolle Tour gebucht. Wir freuen uns :)



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Oh wie toll! Dann freuen wir uns gemeinsam und können jetzt noch etwas länger die Vorfreude auf diese schöne Tour geniessen :jump::Boot1:

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Hallo die Damen, wie in einem anderen Forum schon geschrieben - juhuuu, wir sind auch dabei. Aus eben dem gleichen Grund wie ihr.
    Freu mich langsam auch richtig - obwohl die Tour mit der Nova für uns eben auch eine Auszeit sein sollte und jetzt müssen wir noch sooooo lange warten.
    Aber zumindest muss ich mich nicht alleine vorfreuen. LG in den Norden an die @flausenfee und quasi in die Nachbarschaft an @Sunnypenny





    leider schon vorbei:
    AIDA aura, Östliches Mittelmeer 2006
    AIDA blu, Kanarische Inseln + Madeira 2010
    AIDA sol, Ostsee + Baltikum 2012
    MS 5, Vorfreudefahrt Göteborg/Kopenhagen 2016
    MS 6, Vorfreudefahrt 2 Danzig / Bornholm 2017
    MS 3, Karibik ab Dom.Republik 2018
    demnächst:
    AIDA nova, Vorpremiere AIDA nova 5 2018

    AIDA bella, Norwegen mit Lofoten und Nordkap 2019

  • Dankeschön @KiSi78 und ganz liebe Grüße zurück :ciao:

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • @flausenfee habe gesehen, dass ihr vorher noch mit der MS6 in die Karibik fliegt. wow, wie schön.... ich würde glatt nochmal mitkommen ;) auch ein schönes Schiff. Viel Spaß, danach hören wir uns spätestens nochmal.
    Habt ihr euch eigentlich sonst schon Gedanken zu Ausflügen für "unsere" Tour gemacht ? Überlege gerade wirklich, welches wohl die beste Zeit für den Nordkapbesuch ist. Ansonsten sind wir eigentlich gern individuell unterwegs...werde mal stöbern.





    leider schon vorbei:
    AIDA aura, Östliches Mittelmeer 2006
    AIDA blu, Kanarische Inseln + Madeira 2010
    AIDA sol, Ostsee + Baltikum 2012
    MS 5, Vorfreudefahrt Göteborg/Kopenhagen 2016
    MS 6, Vorfreudefahrt 2 Danzig / Bornholm 2017
    MS 3, Karibik ab Dom.Republik 2018
    demnächst:
    AIDA nova, Vorpremiere AIDA nova 5 2018

    AIDA bella, Norwegen mit Lofoten und Nordkap 2019

  • Hallo die Damen, wie in einem anderen Forum schon geschrieben - juhuuu, wir sind auch dabei. Aus eben dem gleichen Grund wie ihr.
    Freu mich langsam auch richtig - obwohl die Tour mit der Nova für uns eben auch eine Auszeit sein sollte und jetzt müssen wir noch sooooo lange warten.
    Aber zumindest muss ich mich nicht alleine vorfreuen. LG in den Norden an die @flausenfee und quasi in die Nachbarschaft an @Sunnypenny

    Hallo @KiSi78 und einen Gruß zurück in die Nachbarschaft :)
    Wohnt ihr direkt in Aachen? Wir in Herzogenrath.
    Mit Ausflügen haben wir uns noch nicht so sehr beschäftigt. Wir sind im Januar noch auf der Blu. Da sind wir momentan noch etwas am planen. Aber ich denke, So zwischendurch werden wir immer mal schauen.


    Liebe Grüße
    Sonja



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • @flausenfee habe gesehen, dass ihr vorher noch mit der MS6 in die Karibik fliegt. wow, wie schön.... ich würde glatt nochmal mitkommen ;) auch ein schönes Schiff. Viel Spaß, danach hören wir uns spätestens nochmal.
    Habt ihr euch eigentlich sonst schon Gedanken zu Ausflügen für "unsere" Tour gemacht ? Überlege gerade wirklich, welches wohl die beste Zeit für den Nordkapbesuch ist. Ansonsten sind wir eigentlich gern individuell unterwegs...werde mal stöbern.

    @KiSi78 Danke, wir freuen uns auch schon riesig auf die Karibik Tour mit der MS6. Das wird für uns die allererste Reise mit Mein Schiff und wir sind sehr gespannt. :)


    Für unsere gemeinsame Tour habe ich schon mal angefangen wegen der Ausflüge zu überlegen. Bis jetzt sind wir uns aber nur sicher, dass wir den Nordkap Ausflug mit AIDA machen wollen und Dalsnibba & Adlerkehren am Geirangerfjord. Der Nordkap Ausflug wird zwar Massentourismus pur sein. Das mögen wir normalerweise nicht so. Aber wir haben uns trotzdem dafür entschieden. Wenn wir schon mal da sind, wollen wir uns diesen Blick einfach nicht entgehen lassen. :) Und von dem Dalsnibba & Adlerkehren Ausflug habe ich hier im Forum gelesen, wie toll er sein soll. Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von Ausflügen mit dem Bus und habe auch ein wenig Höhenangst. Aber ich liebe tolle Panoramen und die müssen bei dem Ausflug wohl unbeschreiblich schön sein. :loveyou:


    In Bergen werden wir wahrscheinlich keinen Ausflug machen, sondern einfach ein bisschen durch's Städtchen bummeln.


    Bei allen anderen Zielen habe ich noch keine Idee. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob schon alle möglichen Ausflüge in myaida stehen. Irgendwie kommt mir das noch sehr wenig vor. Aber wir haben auch noch keine Erfahrungen mit Nordtouren. Vielleicht gibt es da ja auch gar nicht mehr Möglichkeiten :gruebel:


    Wie weit seid ihr mit eurer Ausflugsplanung?

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • In die Ausflüge habe ich bei myAida auch schon mal reingeschaut. Ich denke da ist noch nicht alles drin. Bis zur Reise ist ja auch noch etwas Zeit.
    Die Nordkap Tour werden wir wohl auch machen. Da muss man dann leider mal durch :D
    Mit dem Rest müssen wir uns dann nach und nach mal beschäftigen. Wir sind aber am liebsten auch auf eigene Faust unterwegs.



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4



  • In die Ausflüge habe ich bei myAida auch schon mal reingeschaut. Ich denke da ist noch nicht alles drin. Bis zur Reise ist ja auch noch etwas Zeit.Die Nordkap Tour werden wir wohl auch machen. Da muss man dann leider mal durch :D
    Mit dem Rest müssen wir uns dann nach und nach mal beschäftigen. Wir sind aber am liebsten auch auf eigene Faust unterwegs.

    Dann bin ich mal gespannt, was noch so an Ausflügen kommt.


    Aber wir sind eigentlich auch am liebsten auf eigene Faust unterwegs :)

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Hallo ihr zwei @flausenfee und @Sunnypenny.
    Wir sind auch am liebsten individuell unterwegs. Gerade mit unserer Kleinen mögen wir überschaubare Gruppen lieber. Aber ihr habt Recht: beim Nordkap wird es sich wohl nicht vermeiden lassen. Da werden wir auch eine Tour über AIDA buchen, die Frage ist nur zu welcher Zeit.
    Vor ein paar Jahren haben waren wir schon einmal mit dem Auto in Norwegen und deswegen wollen wir jetzt auch unbedingt nochmal die Highlights Dalsnibba, Adlerkehre etc. sehen. Als wir damals dort waren, fingen sie gerade an "touristisch aufzurüsten" und jetzt sind wir gespannt, wie es geworden ist.
    Grds. kann man in Geiranger auch Autos mieten, aber da an diesem Tag drei Kreuzfahrtschiffe dort liegen und die anderen beiden schon morgens vor uns dort sind, ist glaube ich jetzt kein Auto mehr verfügbar.
    Es gibt aber einen lokalen Anbieter, der wohl auch Panoramatouren mit kleineren Bussen anbietet. Ich wollte die Preise mal mit den AIDA Preisen vergleichen und dann buchen. Ich denke im Geirangerfjord werden wir tendern müssen, da müsste ich die Zeit noch einplanen, da ja die AIDA-Ausflüge zuerst "abgefertigt" werden.
    Auf den Lofoten kommen wir sonntags an. Auch dort gibt es eine Autovermietung, aber die in der Stadt hat sonntags geschlossen. Ich recherchiere gerade mal nach lokalen Ausflugsanbietern bin aber da auch noch nicht wirklich weit.
    Bergen und Haugesund werden wir wohl auch auf eigene Faust machen. In Bergen mit der Bahn auf den Hausberg und die Altstadt besuchen und Haugesund mal schauen.....aber wir haben ja wirklich noch lange Zeit und ihr seid ja sowieso vorher noch verplant....wie schön. Beides tolle Reisen.
    @flausenfee Anja: ich bin jespannt wie es euch auf der MS6 gefällt,wir haben damit auch schon die Vorfreudefahrt gemacht bzw. die letzte Tour in die Karibik mit der MS3. Für uns haben beide Reedereien ihre Stärken, es kommt letztlich darauf an, was einem persönlich eher zusagt, aber falsch kann man mit keiner was machen denke ich.
    @Sunnypenny: wir kommen aus B´ler. Also wirklich gar nicht weit von euch. :sport1:
    LG
    KiSi78





    leider schon vorbei:
    AIDA aura, Östliches Mittelmeer 2006
    AIDA blu, Kanarische Inseln + Madeira 2010
    AIDA sol, Ostsee + Baltikum 2012
    MS 5, Vorfreudefahrt Göteborg/Kopenhagen 2016
    MS 6, Vorfreudefahrt 2 Danzig / Bornholm 2017
    MS 3, Karibik ab Dom.Republik 2018
    demnächst:
    AIDA nova, Vorpremiere AIDA nova 5 2018

    AIDA bella, Norwegen mit Lofoten und Nordkap 2019

  • Ein hallo in die Gruppe
    Auch wir haben von der AidaNova aus zu diese Reise gefunden ,und freuen uns sehr. :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von DiePartyschweine () aus folgendem Grund: [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/b0fg3v][img]https://www.wasserurlaub.info/ticker/t/f17e790958326ea27ea203a81c6de8434c7ac327[/img][/url]

  • :ciao: Hallo, auch wir sind betroffen von der Absage der nova (Jungfernfahrt) :motz1: und haben heute auf diese Reise umgebucht. :sport1:

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Für unsere gemeinsame Tour habe ich schon mal angefangen wegen der Ausflüge zu überlegen. Bis jetzt sind wir uns aber nur sicher, dass wir den Nordkap Ausflug mit AIDA machen wollen und Dalsnibba & Adlerkehren am Geirangerfjord.

    Wir haben nun auf myaida nicht nur diese beiden Ausflüge reserviert sondern auch noch den Ausflug LKN07 "Den Trollfjord mit dem Boot erleben". Der Preis ist mit 199 Euro pro Person zwar ganz schön hoch. Aber was ich hier Lofoten/Leknes im Forum gelesen und in dem eingestellten Video gesehen habe, fand ich ziemlich beeindruckend. Und jetzt habe ich das Gefühl, wir würde etwas verpassen, wenn wir den Ausflug nicht machen würden :)

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Moin aus dem Norden,


    wir waren mit der Vita im April in Haugesund und haben über Guide Comaniet den Ausflug Akrafjord und Langfossen gemacht. Hat prima funktioniert und war mit kleiner Gruppe (ca. 25) und deutscher Reiseleitung super entspannt und günstiger wie bei AC.
    :meinung:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Hallo Ihr


    langsam stellen wir uns auch auf die Reise ein uns suchen nach Alternativen zu den Aida Ausflügen. Meine naive Vorstellung vom Anmieten eines Autos in den Häfen habe ich schon aufgegeben.
    Wir sind absolut unerfahren, reisen mit rollifahrendem großen Sohn und sind eh schon eingeschränkt....
    Ich habe die Befürchtung dass wir in den Tenderhäfen nicht von Bord kommen, Geiranger ist ja definitiv zum Tendern, ist denn Leknes auch ein sicherer Tenderhafen oder mal so mal so ?
    Mein Mann würde dort die Radtour machen und ich ggf so von Bord gehen und rumlaufen, falls wir überhaupt zur Stadt kommen zu Fuß.


    Als wir mit der MS in den Emiraten waren haben wir nur fremde Ausflugsanbieter gehabt und sind super damit gefahren,
    kann uns jemand Tipps geben hierzu ?
    ns Nordkap geht es ja nur mit geführten Bussen, aber auch da gibt es ja Alternativen

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Hallo Mitreisende
    Auch mein Mann und ich sind auf der Reise dabei. Ich habe gerade Heute für Haugesund, Leknes und Bodo über Sixt je einen Mietwagen gebucht. Wir sind zwei Erwachsene und haben für jede Tour noch Platz für 2 Erwachsene, somit können wir uns die Kosten dann teilen. Haben jeweils einen VW Golf/Ford Focus reserviert.
    In Haugesund ist der Akrafjord und Langfossen sicher auf dem Programm.
    Für Leknes wurde die Route Uttakleiv-Ramberg-Vikten-Nusfjord-A empfohlen.
    Für Bodo ist sicher Saltstraumen auf dem Programm.
    Wir sind aber offen für andere Vorschläge!!

  • HUHU
    ich suche verzweifelt nach einem Mietwagen in leknes
    ich habe auch sixt angedacht aber das sind über 4 km zum Laufen... wie kommt Ihr dorthin ?


    (Leider können wir nicht mit Euch teilen, wir sind zu dritt und haben ein Kind im Rollstuhl)
    Wir haben auch keinen Ausflug bei Aida, auch am Nordkap Fremdanbieter und Geiranger

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    2 Mal editiert, zuletzt von Ellert ()

  • Hallo Ellert
    Habe nach der Buchung eine Mail gesendet an Sixt, ob sie das Mietauto zum Hafen bringen. Antwort ist noch ausstehend.
    Mal sehen, ob das klappt...