Nordfjordeid / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • TeddyB

    Wir hatten den gleichen Ausflug auch am 15.7.2019 gemacht, nur genau andersrum. Mittagessen gabs bei uns dafür recht spät (ca 16:30).

    Vom Dalsnibba hatten wir auch nur kurz zwischen den Wolken den Geirangerfjord mit den zwei Kreuzfahrtschiffen sehen können.

    Der Ausflug ist zwar nicht ganz günstig, lohnt sich aber alleweil. Selbst hätte man diesen Ausflug so kaum organisieren können.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • TeddyB

    Wir hatten den gleichen Ausflug auch am 15.7.2019 gemacht, nur genau andersrum. Mittagessen gabs bei uns dafür recht spät (ca 16:30).

    Vom Dalsnibba hatten wir auch nur kurz zwischen den Wolken den Geirangerfjord mit den zwei Kreuzfahrtschiffen sehen können.

    Der Ausflug ist zwar nicht ganz günstig, lohnt sich aber alleweil. Selbst hätte man diesen Ausflug so kaum organisieren können.

    Wie aus dem Flugzeug :) Anbei Foto von der Geiranger - Fähre.

    Bilder

    September 2017 AIDAbella, Venedig - Mallorca

    März 2018 AIDAperla, Metropolen

    Juli 2019 AIDAprima, Norwegen (bis Alesund) & Ostsee


    Nächste Reise: Wieder AIDA :abfahrt:

  • Zu diesem Thema habe ich eine Frage. Wir beschäftigen uns derzeit mit unserer nächsten Reise, die ans Nordkap führen soll. Bei einer der möglichen Varianten steuert TUI-Cruises an Stelle des Geiranger Fjords den Hafen Nordfjordeid an. Ist diese Alternative eine wirkliche Alternative oder sollte man als Norwegen-Ersttäter unbedingt Geiranger ansteuern?

    :papierschiff: 2006 Ostsee - Costa Magica ... 2009 Holland & Belgien Flusskreuzfahrt - Swiss Crown ... 2019 Kanaren & Madeira - AidaNova ...
    2019 Mallorca bis Kreta - Mein Schiff 5 ... 2020 Norwegen mit Spitzbergen & Island - Mein Schiff 4

  • Hallo Liebe Norwegen Erfahrene, ich schwanke zwischen dem Geiranger Ausflug und den Gletscher Ausflug nach Briksdal , da wir gerne mal einen Gletscher sehen möchten bzw was davon übrig ist. Ihr berichtet aber auch so toll über den Geiranger Ausflug. Bin ja etwas hin und her gerissen, da von Nordfjordeid aus beide Touren im Sommer mit der Perla angeboten werden.

    Hat jemand von euch auch den Briksdal Ausflug gemacht und kann berichten? Was würdet ihr Neulingen empfehlen?

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Wir haben im Sommer den Ausflug Geiranger Fjord und Dalsnibba gemacht und es nicht bereut. Natürlich war der Ausflug nicht ganz günstig, aber es war ein tolles Erlebnis. Allein der Bergsee bevor man auf den Dalsnibba hoch fährt, war traumhaft. Auf dem Dalsnibba selbst war es recht voll und sehr windig. Hätte dort gerne mehr Zeit gehabt. Die abschließende Fahrt auf de, Geirangerfjord war wunderschön. Würde ich jederzeit wieder machen.

  • Hallo #tm-rlp ,


    eine Hafen-Information habe ich nicht (ich glaube, aus Urheberrechtsgründen dürfen die hier auch nicht eingestellt werden), allerdings finden sich auf der AIDA-Homepage viele Informationen zu den verschiedenen Destinationen, unter anderem auch Nordfjordeid.


    Vielleicht hilft dir ja dieser Link weiter: https://aida.de/hafen/nordfjordeid.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo irz180,


    wie Meerelfe schon geschrieben hat, es gibt dort nicht viel. Wir waren im Sommer dort, es gibt das Wikingerschiff-Museum, eine schöne kleine Kirche, eine kleine Einkaufstraße und einen kleinen Strand.

    Wir haben den Aida-Spaziergang mit dem Wikingerschiff-Museum gemacht. War ganz nett! Aber ohne die Erzählungen von dem Guide wären wir in einer Stunde durch gewesen.

  • Hallo,

    hat jemand die AIDA Hafeninfo von Nordfjordeid und kann diese hier einstellen bzw. per PN senden?

    Dankeschön.

    Hallo,


    ich hätte die Hafeninfo von Nordfjordeid. Falls du sie noch benötigst melde dich bei mir.


    Grüße

    2009 AIDAvita östl.Mittelmeer
    2010 AIDAblu Transkanarentour
    2011 AIDAbella westl.Mittelmeer
    2012 AIDAluna Karibik
    2013 AIDAstella Nordeuropa
    2014 AIDAbella Karibik Route 7
    2015 Babypause
    2016 AIDAprima Metropolen Nordeuropas
    2017 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAblu Adria
    2019 AIDAnova Kanaren
    2019 AIDAperla Metropolen & Norwegen

    2020 AIDAperla karibische Inseln 2   :zorn: abgesagt :zorn:

  • Hallo irz180,


    wie Meerelfe schon geschrieben hat, es gibt dort nicht viel. Wir waren im Sommer dort, es gibt das Wikingerschiff-Museum, eine schöne kleine Kirche, eine kleine Einkaufstraße und einen kleinen Strand.

    Wir haben den Aida-Spaziergang mit dem Wikingerschiff-Museum gemacht. War ganz nett! Aber ohne die Erzählungen von dem Guide wären wir in einer Stunde durch gewesen.

    Hallo Elfenblaukatze,

    Hallo Meerelfe,

    ja, groß ist anders ^^

    Da wir im letzten Jahr die norw. Fjorde gemacht haben, plane ich einen Halbtagesausflug NFD05, da geht es erst nach Selje, wo ein schöner Strand sein soll) und danach an den westlichsten Punkt Norwegens, Westkap.

    Nachmittags sind wir dann wieder an Bord und gehen noch 1-2 Stündchen spazieren, da sehen wir dann wohl alles.

    Grüsse

    Thomas

  • Norwegisches Fjordpferd Zentrum:
    Und wenn ihr einen Pferdebegeisterten dabei habt, dann kann man zum Norsk Fjordhestersenter laufen. Es ist zwar ein bisschen zu gehen, doch unsere Tochter, 11, war super begeistert. Gegen relativ kleines Geld fand auch eine Führung statt (Englisch). Es ist zwar nur eine kleine Runde, doch für Interessierte eine Alternative. Am Ende der Führung durften die Kinder eine kleine Runde geführt reiten. Bitte die Öffnungszeiten beachten.

    Aktuelle Planung:

    stella 02.04.26

    sol 20.12.25

    prima 24.07.25

    prima 12.04.25

    prima 21.12.24

    bella 13.10.24

    bella 04.08.24

    cosma 27.03.24


    23 Reisen, 189 Tage

    2023/24 diva Karibische Inseln

    2023 cosma Mediterrane Schätze

    2023 blu Italien&Malta

    2022/23 diva Karibische Inseln

    2022 cosma Orient mit Oman, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca

    2021 blu Kanaren&Madeira, blu Griechenland

    2019 perla Norwegens Küste, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • Granger , kannst Du mir sagen, wie der Anbieter heißt über den ihr gebucht habt? :)

  • Granger , kannst Du mir sagen, wie der Anbieter heißt über den ihr gebucht habt? :)

    MelBo Wir waren mit oldencruise bzw. oldenadventure unterwegs. Auf deren Homepage sind die Touren nicht explizit erwähnt. Wir haben dort angefragt, ob Nordfjordeid als Start möglich sei. Nun, es ging problemlos. Der Veranstalter hat zu drei Abfahrtzeiten Bustransfers angeboten.

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





  • Super, danke für die Info ☺️

    MelBo Wir waren mit oldencruise bzw. oldenadventure unterwegs. Auf deren Homepage sind die Touren nicht explizit erwähnt. Wir haben dort angefragt, ob Nordfjordeid als Start möglich sei. Nun, es ging problemlos. Der Veranstalter hat zu drei Abfahrtzeiten Bustransfers angeboten.


    MelBo Wir waren mit oldencruise bzw. oldenadventure unterwegs. Auf deren Homepage sind die Touren nicht explizit erwähnt. Wir haben dort angefragt, ob Nordfjordeid als Start möglich sei. Nun, es ging problemlos. Der Veranstalter hat zu drei Abfahrtzeiten Bustransfers angeboten.

  • Gerade entdeckt beim Stöbern - eine Webcam, die das wunderschöne Panorama von Nordfjordeid zeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute mit wolkenlosem Himmel. Wann wird wieder ein Kussmundschiff dort anlegen dürfen ...?! :Boot1:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)