Ich bin seit heute auch neu hier

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :matrose: Erste Reise mit Aida ist am 07.09.18 mit der Aida Sol und ich bin schon gespannt was ich hier alles an Infos erfahre

    Royal Clipper Windward Tour 12.2013
    Royal Clipper Civitavecchia-Civitavecchia 05.2014
    Royal Clipper Venedig-Venedig 09.2015
    Celebrity Reflection Civitavecchia-Civitavecchia 09.2017



    ->>> September 2018 Aida Sol Norwegen (aller guten Dinge sind 3, da zweimal leider ins Wasser gefallen)


    :bayern:

    • Offizieller Beitrag

    Na dann mal ein herzliches Willkommen.


    Einen Mitfahrer gibt es zumindest schon, der mit in die Fjorde möchte.
    Den findest du hier.


    Informationen zu deinen Reisezielen findest du hier und sollte dir im Forum irgendetwas Probleme bereiten findest
    du hier eine erste Hilfe.


    Sonst einfach fragen


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Vielen Dank


    Bin schon sehr gespannt was da auf uns zukommt

    Royal Clipper Windward Tour 12.2013
    Royal Clipper Civitavecchia-Civitavecchia 05.2014
    Royal Clipper Venedig-Venedig 09.2015
    Celebrity Reflection Civitavecchia-Civitavecchia 09.2017



    ->>> September 2018 Aida Sol Norwegen (aller guten Dinge sind 3, da zweimal leider ins Wasser gefallen)


    :bayern:

    • Offizieller Beitrag

    Na, ganz unerfahren bist du ja beim Thema Kreuzfahrten nicht mehr.


    Jedenfalls hast du dir eine schöne Ecke ausgesucht


    Gruß Detlef

  • Ja was kleine Schiffe angeht.


    Aber die Celebrity Reflection war ja glaub ich nochmal ein bisschen größer als die Aida Sol.

    Royal Clipper Windward Tour 12.2013
    Royal Clipper Civitavecchia-Civitavecchia 05.2014
    Royal Clipper Venedig-Venedig 09.2015
    Celebrity Reflection Civitavecchia-Civitavecchia 09.2017



    ->>> September 2018 Aida Sol Norwegen (aller guten Dinge sind 3, da zweimal leider ins Wasser gefallen)


    :bayern:

    • Offizieller Beitrag

    Jedes Schiff ist halt etwas anders. Auch Schwesterschiffe unterscheiden sich letztendlich.
    Hinzu kommt, dass zu unterschiedlichen Reisezeiten und Regionen auch das Publikum unterschiedlich ist.


    So ist selbst eine Reise nicht wie die andere.


    Lass dich einfach überraschen und genieße die Zeit


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Von der Royal Clipper zu AIDA :zwinker: - Hallo @CorinnaK!


    Auch ich möchte es nicht versäumen, dich herzlich in unserer illustren Mitte zu begrüßen. :)


    Da hast du dir eine ganz tolle Tour ausgesucht! Mit Norwegen macht man sowieso nie etwas falsch! :thumbsup:


    Ich habe die Fjord-Tour mit AIDAsol im Sommer 2015 gemacht - Ein Traum!!!!


    Wenn du magst, schau gern mal in die AIDA-Weblounge. Unter meinem Profil findest du dort meine ausführlichen Berichte über diese Reise - unter "Norwegian Fairytale - Ein nordischer Sommertraum".


    Und wenn du Fragen hast, gern her damit. Auch gern per PN.


    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo _Meerelfe_


    Vielen Dank.


    Ja wobei - darf ich hier glaub ich nicht zu laut sagen - mein Herz am Segler hängt.
    Man soll aber auch immer offen für was neues sein und somit schauen wir uns das mal an.


    Da werd ich mal schauen und mich ansonsten an dich wenden.
    Wir haben schon am Sonntag mal ein paar Ausflüge gebucht, die uns interessieren und wollen ansonsten
    viel auf eigene Faust machen..



    Liebe Grüße :blumen:

    Royal Clipper Windward Tour 12.2013
    Royal Clipper Civitavecchia-Civitavecchia 05.2014
    Royal Clipper Venedig-Venedig 09.2015
    Celebrity Reflection Civitavecchia-Civitavecchia 09.2017



    ->>> September 2018 Aida Sol Norwegen (aller guten Dinge sind 3, da zweimal leider ins Wasser gefallen)


    :bayern:

  • Hallo CorinnaK,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
    Da hast Du Dir aber wirklich eine schöne Reise für das erste Mal mit AIDA ausgesucht.
    Wir waren schon zweimal im Norden und liebäugeln trotzdem auch mit dieser Reise für den
    Sommer, denn der Norden ist immer wieder eine Reise wert.


    Die Sol ist auch ein sehr schönes Schiff. ( nicht so groß wie Prima und Perla und auch etwas
    anderes Publikum)
    Ich finde die ganz Großen sind doch sehr auf Familien und Unterhaltung ausgelegt.


    Viel Spaß auf eurer Reise!