Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Wir wollen von der Reise kostenfrei zurücktreten, da unsere Reise ja nicht storniert wurde , sondern wir auf die Bella umgebucht worden sind.
Erstattung bei Umroutungen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Erstattung bei Umroutungen
-
Hallo zusammen,
wir sind auch betroffen
und haben heute unseren Reisegutschein erhalten, den es ja nur auf den Kabinenpreis gibt. Ursprünglich haben wir die 37-tägige Weltenbummlertour von Teneriffa nach Dubai mit der Prima Premium all in gebucht. Wenn ich das jetzt durchrechne, setzt AIDA für das Getränkepaket 43,38 EUR pro Person und Tag an. Ist das realistisch? Oder werden zur Ermittlung des Kabinenpreises noch weitere Leistungen aus dem Premium all in Paket herausgerechnet? Konnte auf der Seite von AIDA nichts finden.Viele Grüße aus dem Münsterland
-
Hallo zusammen,
wir sind auch betroffen
und haben heute unseren Reisegutschein erhalten, den es ja nur auf den Kabinenpreis gibt. Ursprünglich haben wir die 37-tägige Weltenbummlertour von Teneriffa nach Dubai mit der Prima Premium all in gebucht. Wenn ich das jetzt durchrechne, setzt AIDA für das Getränkepaket 43,38 EUR pro Person und Tag an. Ist das realistisch? Oder werden zur Ermittlung des Kabinenpreises noch weitere Leistungen aus dem Premium all in Paket herausgerechnet? Konnte auf der Seite von AIDA nichts finden.Viele Grüße aus dem Münsterland
Wie habt Ihr den Reisegutschein erhalten? Per Mail oder in MyAida?
-
Wie habt Ihr den Reisegutschein erhalten? Per Mail oder in MyAida?
Per E-Mail.
-
43,38 ist ein stolzer Preis zum rausrechnen. Wir haben für die
Nachbuchung von AllIn ca. 21€ bezahlt.

-
Hab grad geschaut.. im Herbst jetzt (andere Transreise ) kostet das große Getränkepaket 34,90 pro Tag.
Das würd ich mal mit Aida klären, wo der Preis herkommt -
Es gab noch nicht einmal Gutschein für die reiseabsage, lediglich die Rückzahlung der Anzahlung. Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt.
Der Gutschein der kommt wird den PremiumAI Preis umfassen, ohne den Flug teil. Da wird sonst nichts rausgerechnet.
-
Es gab noch nicht einmal Gutschein für die reiseabsage, lediglich die Rückzahlung der Anzahlung. Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt.
Der Gutschein der kommt wird den PremiumAI Preis umfassen, ohne den Flug teil. Da wird sonst nichts rausgerechnet.
Leider passt das bei uns nicht. Bei einem Reisepreis (exkl. An- und Abreisepaket) von über 8.000,00 EUR haben wir heute einen Gutschein über 480,00 EUR erhalten.

Mich interessierte, welche Erfahrungen ihr mit dem angekündigten Gutschein habt oder noch macht.
Aber wir werden das mit AIDA klären.
-
Wir sind leider auch betroffen. Unsere 14 tägige Weihnachts-und Silvesterreise in Orient wurde storniert. Jetzt suchen wir verzweifelt nach Alternativen. Es bleiben nur die Kanaren oder Karibik. Hier werden Mondpreise abgerufen. Das ist bei Festtagsreisen zwar immer so, aber 8500 Euro für 10 Tage Kanaren oder über 10000 Euro für die Karibik ist nun wirklich Wucher.
Meines Wissens fährt die Cosma reguläre die Kanarenroute. Weiß jemand, ob die Bella hier auch regulär fährt oder wurde diese erst eingesetzt, als die Orient Reisen storniert wurden ?
Für mich sehen die Preise so aus, als würde man die stornierten Passagiere , die weiterhin gerne die Festtage auf See verbringen möchten, extra schröpfen oder was meint ihr?
Ist die Bella noch im annehmbaren Zustand- kurz vor der Renovierung 2026- oder würdet ihr lieber die Cosma nehmen?
VG
Claudia
-
Leider passt das bei uns nicht. Bei einem Reisepreis (exkl. An- und Abreisepaket) von über 8.000,00 EUR haben wir heute einen Gutschein über 480,00 EUR erhalten.

Mich interessierte, welche Erfahrungen ihr mit dem angekündigten Gutschein habt oder noch macht.
Aber wir werden das mit AIDA klären.
Ist das denn wirklich schon der Gutschein? Wir haben halt nur für einen teil der Anzahlung einen Gutschein bekommen. Kann das sein, das es bei euch auch ein teil der Rückzahlung der Anzahlung ist? Steht da ein Ablauf Datum drauf?
Hier mal unserer:
-
Ist das denn wirklich schon der Gutschein? Wir haben halt nur für einen teil der Anzahlung einen Gutschein bekommen. Kann das sein, das es bei euch auch ein teil der Rückzahlung der Anzahlung ist? Steht da ein Ablauf Datum drauf?
Das sieht aus als wäre die Anzahlung mit einem Gutschein bezahlt worden, somit erhält man einen neuen Gutschein.
Die 10 % Gutscheine werden diese Woche noch nicht versandt.
-
Alles anzeigen
Wir sind leider auch betroffen. Unsere 14 tägige Weihnachts-und Silvesterreise in Orient wurde storniert. Jetzt suchen wir verzweifelt nach Alternativen. Es bleiben nur die Kanaren oder Karibik. Hier werden Mondpreise abgerufen. Das ist bei Festtagsreisen zwar immer so, aber 8500 Euro für 10 Tage Kanaren oder über 10000 Euro für die Karibik ist nun wirklich Wucher.
Meines Wissens fährt die Cosma reguläre die Kanarenroute. Weiß jemand, ob die Bella hier auch regulär fährt oder wurde diese erst eingesetzt, als die Orient Reisen storniert wurden ?
Für mich sehen die Preise so aus, als würde man die stornierten Passagiere , die weiterhin gerne die Festtage auf See verbringen möchten, extra schröpfen oder was meint ihr?
Ist die Bella noch im annehmbaren Zustand- kurz vor der Renovierung 2026- oder würdet ihr lieber die Cosma nehmen?
VG
Claudia
Wäre denn TC nichts für euch? Da gibt es bestimmt noch bessere Preise. Zumal ich gelesen habe das TC den Orient nicht absagt, außer es passiert bis dahin wieder was.
-
So sieht unser auch aus. Aber vielen Dank für den Tipp. Wir haben bei der Anzahlung u.a. einen bereits vorhandenen Gutschein über 480,00 EUR eingelöst. Dann wird man uns den jetzt erneut zur Verfügung gestellt haben.
Es lebe das Forum

-
Genau das hab ich ja von Anfang an gedacht. Aber gut das es nun geklärt ist.
-
Alles anzeigen
VG
Claudia
Die bella war vorher auch schon regulär für die Kanarenroute eingesetzt bzw. eingeplant. Zustand ist noch akzeptabel, aber natürlich ein ander als auf der cosma.
-
Wir haben für den Orient extra AIDA gebucht wegen des schöneren Liegeplatzes.
MS ist für uns auch O.k.
Ich befürchte aber,dass auch MS den Orient storniert-sie ziehen in der Regel immer nach u dann finden wir gar nix mehr.
Preise sind bei MS auch Wucher!
VG
Claudia
-
Alles anzeigen
Wir haben für den Orient extra AIDA gebucht wegen des schöneren Liegeplatzes.
MS ist für uns auch O.k.
Ich befürchte aber,dass auch MS den Orient storniert-sie ziehen in der Regel immer nach u dann finden wir gar nix mehr.
Preise sind bei MS auch Wucher!
VG
Claudia
Die Reise vom 20. Bis 27.12 2025 ab Doha oder vom 21.12 ab Dubai st jetzt schon im Plus Tarif. Für die Feiertage sehe ich da jetzt keinen Wucher.
-
omu : Ich würde ganz schnell den QR-Code auf Deinem geposteten Gutschein unkenntlich machen - der komplette Gutscheincode ist dort sichtbar!
-
Wir sind auch von der Absage der Transreise in den Orient betroffen. Bis auf die Erstattung für die Sitzplatzreservierungen /(Flug) haben wir noch keine Rückerstattung erhalten. Auf die Rückzahlung der Anzahlung warten wir noch. Hat da jemand Erfahrung bis wann das zurückgebucht wird ?
Immerhin haben wir heute morgen eine E-Mail von AIDA erhalten, dass uns keine Stornokosten für die Absage berechnet werden. Was diese Mail soll ist für uns gänzlich unverständlich. Wir haben nichts storniert!
-
omu : Ich würde ganz schnell den QR-Code auf Deinem geposteten Gutschein unkenntlich machen - der komplette Gutscheincode ist dort sichtbar!
Danke für den Tipp, leider kann man, im Gegensatz zu früher nur recht kurz seine Beiträge modifizieren.
Alica el-capitano Morris Flo on Tour könnt ihr bitte einfach das Bild löschen? Dankeschön
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de