1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Allgemein
  4. Verlosungen

Neue Verlosung Januar 2018

• Alicia
  • 8. Januar 2018 um 19:45
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 8. Januar 2018 um 19:45
    • Offizieller Beitrag

Einen guten Abend Ihr Lieben!

Die Forenbetreiber ClubschiffProfis haben wieder schöne Preise für Euch, die es ab heute zu gewinnen gibt. Insgesamt 5 Stück - 4 TUI Cruises Mein Schiff Tischkalender und einen TUI Cruises Mein Schiff Wandkalender.

Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt einfach in diesem Thread, welches Euer schönstes Erlebnis an Bord eines Kreuzfahrtschiffes war. Wer seine erste Fahrt noch vor sich hat, kann auch gerne schreiben, was er/sie sich als schönstes Erlebnis erhofft. Es sollen ja schließlich alle mitmachen können.

Alle innerhalb der nächsten 7 Tage erstellten Beiträge mit diesem Inhalt nehmen an der Verlosung teil. Teilnahmeschluss ist somit am Folgenden Montag, d. 15. Januar 2018 um 20.00 Uhr. Die Gewinner werden von uns nach der Verlosung kontaktiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge. Viel Glück.

Alicia

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180108/5acd4f70174478bbc11534e566c5108e.jpg]

• Nächster offizieller Beitrag
    hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 8. Januar 2018 um 20:00
    • Silvester auf Aida Cara 2016/2017 und auf Aida Vita ,2017/2018 mit dem Feuerwerk vor Madeira.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• annievanheiden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    656
    • 8. Januar 2018 um 20:01

Sonnenuntergang an der "richtigen" Oceanbar (auf Vita und Aura). Davon bekomme ich einfach nicht genug.

.... unterwegs seit 2015

• AusderPfalz
    Gast
    • 8. Januar 2018 um 20:07

im Sommer 2016 auf der Jungfernfahrt der MS5 das Meet & Greet mit Didi Hallervorden

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 8. Januar 2018 um 20:09

Ich kann mich nicht für ein schönstes Erlebnis entscheiden, deshalb
    hier das Letzte:
    Die Operngala mit Gastkünstlern aus Venedig am 15.11.17 an Bord der Aidabella.

• db+bb
    echte 55.303 Seemeilen
    Reaktionen
    919
    • 8. Januar 2018 um 20:12

Unsere erste Fahrt mit der Luna von New York die Ostküste runter und über Bermuda zurück.
    Gänsehaut pur. So etwas kommt nicht wieder. Zumindest nicht in diesem Ausmaß :D

20 mal AIDA

1 mal TUI

:wiegeil:

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 8. Januar 2018 um 20:12

Und nun noch das außergewöhnlichste:
    Ein Formel-1-Rennen, ebenfalls AIDAbella im Juni 2011.

Hierzu hätte ich einen bisher unveröffentlichten Reisebericht, aber ihr habt euch alle so kurz gefaßt....

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 8. Januar 2018 um 20:17

Hmmm.... es gibt so viele...
    Ich entscheide mich jetzt mal 1. Für das Ein- und Auslaufen in New York und
    2. das Auslaufen aus Warnemünde mit den vielen Bötchen und Schiffchen die uns mit viel Gehupe verabschiedeten!! Das drückt auf die Tränendrüse...
    LG

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 8. Januar 2018 um 20:20
    • Offizieller Beitrag

Liebe Prassat,

nur immer her mit dem längeren Bericht. Ihr könnt soviel schreiben, wie Ihr mögt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    5.417
    • 8. Januar 2018 um 20:30

Die Fahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal mit der Cara 2011.

Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: ein paar

62214a2315c1fbd7fb2654a4617367e29dd4ba51

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 8. Januar 2018 um 20:38
    Zitat von Prassat

Ein Formel-1-Rennen, ebenfalls AIDAbella im Juni 2011.

Hierzu hätte ich einen bisher unveröffentlichten Reisebericht, aber ihr habt euch alle so kurz gefaßt....

Zitat von Alicia

nur immer her mit dem längeren Bericht. Ihr könnt soviel schreiben, wie Ihr mögt.

Ok, mach ich dann gern.

18. Juni 2011.
    Der erste Reisetag ist ein Seetag. Um uns herum ist das Meer, nur das Meer. Am Abend steht der Kapitän mit seinen Offizieren auf der Bühne. Es ist ein 37-jähriger Norddeutscher, der mit ein paar Worten unsere Reiseziele ungefähr so beschreibt:
    La Goulette – Hannibal hat vor 2000 Jahren eine ganz ähnliche Reise nach Rom unternommen um den Römern das Fürchten zu lehren. Nur haben wir keine Elefanten an Bord und Hannibal konnte nicht zwischen 7 Restaurants wählen.
    Valletta– Ein wunderschöner Naturhafen, es lohnt sich früh aufzustehen und die Hafeneinfahrt zu genießen.
    Palermo– Die Stadt hat mehr zu bieten als nur die Mafia. Es gibt auch die Cosa Nostra.
    Neapel– Hier gibt es keine Cosa Nostra. Die hätte auch keine Chance, weil die Stadt fest in der Hand der Camorra ist. Der Umweltoffizier freut sich jedes mal auf den Landgang, weil er dort immer neue Dinge über die Abfallentsorgung lernen kann.
    Civitavecchia– Das Tor zur ewigen Stadt Rom.
    Ajaccio– Der Geburtsort von Napoléon Bonaparte.
    Valencia– Eine kontrastreiche Stadt die auch eine Rennstrecke hat. Der Hafen ist in der Nähe, aber welchen Liegeplatz wir bekommen steht noch nicht fest.
    Für einen Kapitän ist mir der Mann viel zu jung. Aber seine humorvolle Art und seine Stimme mag ich. Lediglich die Beschreibung von Valencia finde ich seltsam. Aber gut, dafür war der Rest sehr unterhaltsam.

(...........)

25. Juni 2011.
    Heute ist der Weg das Ziel. Seetag. Das Schiff bewegt sich leicht. Ich genieße das sanfte Schaukeln. Heute kann ich das Meer mit allen Sinnen wahrnehmen: sehen, riechen, hören, schmecken und spüren. Mir fallen wieder eine Reihe von seltsamen Durchsagen auf, diesmal vom Entertainment-Manager, in etwa: Wem es morgen zu laut wird, der kann sich an der Rezeption kostenlos Oropax geben lassen. Ich denke, warum soll es morgen lauter sein, wie an den bisherigen Tagen? Oder: Es ist ungefährlich, wenn wir uns alle auf einer Seite des Schiffes aufhalten. Wir werden auf keinen Fall kentern. Ich denke, warum sollen wir uns alle auf der selben Seite aufhalten? Ich frage nicht nach. Mein Eindruck ist, dass sich die anderen Gäste nicht wundern. Abends meldet sich dann der Kapitän zu Wort und gibt bekannt, dass wir einen der beiden guten Liegeplätzen bekommen. Ich schüttele verständnislos meinen Kopf. Der letzte Satz hat mich dann begeistert. Seine Worte waren etwa: Ich wünsche ihnen eine gute Nacht und drücke für das morgige sportliche Ereignis die Daumen. Wenigstens das verstehe ich! Morgen beginnt die Fußballweltmeisterschaft der Frauen! Deutschland spielt um 18 Uhr gegen Kanada. Der Kapitän ist in meiner Achtung gestiegen. Ein Mann der sich für Frauenfußball interessiert! Das ist absolut nicht alltäglich. Am nächsten Tag musste ich erfahren, dass ich mich in diesem Punkt sehr irre. Am Abend bekommen wir zum letzten mal das Tagesprogramm an die Kabinentür. Darauf gibt es tatsächlich einen spanischen Satz, eine Wegbeschreibung für die Taxifahrer, wie sie zum Schiff fahren sollen. Was hat das nun wieder zu bedeuten? Die Crew der AIDAbella will den Weg zu unserem Liegeplatz besser kennen als die einheimischen Fahrer? Was habe ich nicht mitbekommen?

(.....)

26. Juni 2011.
    Mein letzter Reisetag. Ich habe keine konkreten Pläne. Ich habe nicht einmal Lust aufzustehen. Der erste Hafen, bei dem ich nicht zum Einlaufen auf dem Außendeck bin. Ich bleibe im Bett, schalte den Kanal am Fernseher ein, der das Bild der Bugkamera zeigt und mit dem ich Radio hören kann. Mich interessieren die regionalen Nachrichten, speziell der Wetterbericht. Morgen geht es nach Hause. Vor dem Wetter kommen die Sportnachrichten. Natürlich sind die Themen wieder die Pole von Vettel und Fußball-WM der Frauen. Dann in etwa: Wir schalten zum großen Preis von Europa. Der Reporter begrüßt die Hörer. Der zweite Satz lautet ungefähr: Hier in Valencia strahlt die Sonne und das Thermometer zeigt jetzt schon 30°.
    Ich bin noch nicht ganz wach. Mit etwas Verzögerung überlege ich: Hat der eben Valencia gesagt? Ich bin in Valencia. Jetzt bin ich wach! Ich mache mich fertig und gehe zum Frühstück ans Heck des Schiffes auf die Restaurantterrasse. Von dort habe ich einen freien Blick auf die Formel-1 Strecke. Ich kann es nicht glauben. Es war zwar in den Medien die Rede vom großen Preis von Europa, dass dieser in Valencia stattfindet haben die Moderatoren nicht gesagt. Auf dem Schiff sind ungefähr 2500 Gäste. 2499 von ihnen wissen Bescheid. Ich gehöre nicht dazu. Motorsport hat mich nie interessiert. Ganz im Gegenteil, er ist für mich eine große Umweltsünde. Offensichtlich stehen aber wirtschaftliche Interessen im Vordergrund. Im Laufe des Tages habe ich mitbekommen, dass wirklich viele Gäste diese Reise nur wegen dem Rennen gebucht haben. Ein Angestellter hatte sogar Karten für die Zuschauertribüne mit Blick auf die Boxengasse und dem Start- und Zielbereich. Von 600 Euro ist die Rede. Auf dem Schiff tut sich Erstaunliches. Auf der Terrasse des Restaurants wimmelt es von „Streifenhörnchen“. Das sind keine Tiere, sondern es ist die liebevolle Bezeichnung von uns Passagieren für Besatzungsmitglieder, die Schulterklappen mit Rangabzeichen tragen. Ein solches „Streifenhörnchen“ erklärt mir die Rennstrecke, berichtet über die Höchstgeschwindigkeiten und zeigt mit die Schikane. Über uns kreisen Hubschrauber. Der Offizier erklärt, dass die Fahrer eingeflogen werden. Ich verstehe schon wieder nichts, halte aber meinen Mund. Wieso denn Hubschrauber, die
    haben doch alle superschnelle Autos! Ich bin zunehmend interessiert und bleibe auf der Terrasse. Am Vormittag finden schon Rennen statt. Wahnsinnig schnell und wahnsinnig laut. Ein Offizier meint, es ist die Formel 3 und es ist leise und langsam. Nicht jedem Fahrer gelingt es unfallfrei zu bleiben. Die Bergung zu beobachten ist auch spannend. Vorher absolut nicht zu sehen, erscheinen von überall Streckenposten. Zum Glück ist aber Niemandem etwas passiert. Ich versuche das Fotografieren zu üben. Ich muss Beweisfotos haben, besser noch ein Video. Das glaubt mir doch sonst Niemand. Bei dem Tempo ist es eine Herausforderung. Nach dem Mittagessen geht es dann endlich los. Auf der Pier steht unser Kapitän mit dem Bordfotografen und winkt wie verrückt. Er hat das Funkgerät in der Hand und will alle Gäste per Borddurchsage bitten, für ein Erinnerungsfoto zu winken. Er hat sich dafür nur den Moment ausgesucht, in dem die Fahrer zur Einführungsrunde starten. Der Lärm ist ohrenbetäubend. Niemand hört die Durchsage. Sein Plan geht trotzdem auf, es dauert nur länger. Ein Gast sieht den winkenden Kapitän und winkt zurück, der Herdentrieb setzt ein, plötzlich winken alle, aber keiner weiß warum. Von dieser kleinen „Panne“ erfahren wir am Abend. Das Rennen beginnt. Inzwischen hat mich das Rennfieber erwischt. Es ist tatsächlich noch lauter und noch schneller. In Gedanken ersetze ich den Begriff „Lärm“ durch die Worte „satter Sound“. Live ist eben doch anders als Fernsehen. Ich bin froh, dass ich am Vormittag schon mit der Kamera geübt habe. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten gelingt es mir. Vor uns das Rennen, ein Deck höher die Liveübertragung auf Großleinwand und hinter uns Essen und Trinken ohne Ende. Was will man mehr.
    (....)
    Vettel gewinnt! Wir gratulieren mit den Typhon. Unser Signalhorn sollte mit einer Lautstärke von mindestens 143 dB und einer Reichweite von 2 Seemeilen (sagt Google) gut in der Stadt zu hören sein. Am Abend haben unsere Fußballerinnen auch ihr Spiel gegen Kanada knapp gewonnen.
    Auf jeden Fall war es völlig unerwartet ein ereignisreicher Tag. Zum letzten mal ertönt das Typhon dreimal und die Auslaufmusik erklingt. Gänsehaut pur!

2 Mal editiert, zuletzt von Prassat (8. Januar 2018 um 22:12)

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 8. Januar 2018 um 20:46

Das Auslaufen in Alesund bei Sonnenschein, ganz alleine am Freideck der Wellnessoase. Vor mir das weite Meer, links ein kleines Segelboot, rechts die vielen kleinen Häuschen und ein Fischerboot, das von einem Möwenschwarm verfolgt wird - um mich keine Menschenseele. :loveyou:

• ernsti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    243
    • 8. Januar 2018 um 20:47

Die Fahrt durch die schwedischen Schären wird mir unvergesslich bleiben.

• wildcats1099
    Schüler
    Reaktionen
    17
    • 8. Januar 2018 um 20:49

Silvester auf der Cara auf der Südamerika-Tour. Einfach traumhaft!
    Passagiere und Crew zusammen auf dem Poodeck konnten ein tolles Feuerwerk sehen. ✨

03/2005: AIDAvita Karibik
    06/2007: AIDAdiva Westl. Mittelmeer
    03/2008: AIDAdiva Kanaren
    06/2008: AIDAaura Nordroute
    01/2010: AIDAcara Asien
    01/2011: AIDAdiva Orient
    05/2011: AIDAsol Ostsee
    09/2012: AIDAluna Amerika
    10/2013: AIDAbella Nordamerika
    12/2013: AIDAcara Südamerika
    10/2014: MSC Preziosa Adria
    10/2015: TUI MS2 Mittelmeer mit Ibiza
    09/2016: TUI MS4 Hamburg trifft Mallorca
    03/2017: TUI MS2 Kanaren mit Marokko
    02/2018: AIDAcara Winter im hohen Norden
    03/2019: TUI MS3 Vietnam mit Hongkong

03/2022: AIDAblu Italien & Malta

• JO_62
    Tannenzäpfle-Fan
    Reaktionen
    769
    Bilder
    4
    • 8. Januar 2018 um 21:01

mein schönstes und unvergessliches Erlebnis war auf der 1. KF mit der Cara.
    und zwar sind wir von Hamburg richtung Bergen gefahren..

Wir standen oben an der Reling und schauten runter auf´s Wasser und auf die Kaimauer.
    auf einmal spürte man ein leichtes zittern auf dem Deck und unten bewegte sich das Wasser.
    Als sich die Cara dann ganz langsam von der Kaimauer weg bewegte wusste ich.

"es geht tatsächlich los" und wir sind dabei.

.
    unten standen viele Menschen und haben gewunken, ein wirklich unbeschreibliches Gefühl und als dann zuerst ganz leise die Auslaufmelodie erklang und dann immer lauter wurde,
    ja da hatte ich dann wirklich Pippi in den Augen.

dieses wirklich ergreifende Gefühl habe ich bis heute leider nie mehr so erlebt.

LG
    Jo :ciao:

:abfahrt: :abfahrt: :wiegeil:7f742948496eae8c6b541e7339ff18becb80f563

Einmal editiert, zuletzt von JO_62 (8. Januar 2018 um 21:44)

• kohmar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    194
    • 8. Januar 2018 um 21:10

Unser schönstes Erlebnis war auf der Mein Schiff 2 2014 als wir meinen Großeltern 78 und 81 (meine Oma leidet an Demenz) den Traum ermöglichten, noch eine Kreuzfahrt nach Dubai zu machen, in dem wir sie begleitet haben.
    Der krönende Abschluss war dann, als uns meine Eltern abends in Dubai auf dem Schiff überrascht haben. Mein Opa war zu Tränen gerührt. Wir wollten gern im Mai noch die Tauffahrt der neuen Mein Schiff 1 alle gemeinsam machen, mit meiner Schwester und Kindern und unserem kleinen Sohn als Generationen Reise gemeinsam mit meinen Großeltern. Doch leider ist mein Opa im Dezember unerwartet verstorben. Somit hat die Dubai Reise noch eine stärkere Bedeutung bekommen. Vielen Dank für die vielen tollen Erlebnisse an Bord.

12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

• MS14Fan
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 8. Januar 2018 um 21:15

Die schönen Abende an der Überschaubar auf der MS3 während der Nordkap-Tour

• sannimaus
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 8. Januar 2018 um 21:27

Wir haben unsere Skandinavien-Kreuzfahrt mit der Aida Cara noch erst vor uns. Ich erhoffe mir als schönstes Erlebnis die Fahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal, worauf ich mich schon sehr freue.

• Kari-Meerah
    H2O Sympathisant
    Reaktionen
    354
    • 8. Januar 2018 um 21:28

Mein schönster Augenblick war, ich Mutterseelenallein bei einem wunderschönen Sonnenaufgang an Deck. Um mich herum nur das tosende Meer. Fehlten eigentlich nur noch die Seemöwen :Boot1:

Kackt die Möwe waagerecht, ist das Wetter grade schlecht!

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.238
    • 8. Januar 2018 um 21:29

Das erste bewusste auslaufen aus dem Hafen von Grenada im Dezember 2012., es war unsere erste Kreuzfahrt Weil es mit der Auslaufmelodie noch viiiiiieeel schöner war als in meiner Vorstellung.

Das erste auslaufen von der Tour auf barbados hatten wir leider nicht wirklich mit bekommen, da wir im weite Welt zum Abendessen waren.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38