27.11. -18.12.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hey Mitreisende,


    wir haben eben eine Mitteilung unseres Reisebüros bekommen, dass Boracay nun tatsächlich ausfällt. :(


    "Wir möchten Dich über eine Anpassung des Routenverlaufs der AIDA Reise „Philippinen, Hongkong & Vietnam“ am 27.11.2018 informieren. Aus operativen Gründen wird AIDAvita auf der Reise den Hafen von Boracay (Philippinen) nicht wie geplant anlaufen. Stattdessen legt das Schiff am 04.12.2018 im Hafen von Coron (Philippinen) an. Bitte beachte, dass sich in diesem Zusammenhang die Liegezeiten geändert haben. Der weitere Verlauf Ihrer Reise bleibt unverändert.


    Der neue Routenverlauf für die betroffenen Reisetage lautet wie folgt:


    03.12.2018, Philippinen, Palawan, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
    04.12.2018, Philippinen, Coron, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
    05.12.2018 Erholung auf See"


    Schade, wir hatten uns echt auf einen traumhaften Strandtag in Boracay gefreut. Mal sehen, was man in/auf Coron so machen kann. ?(


    Viele Grüße,
    Anja

  • Hallo, Mitreisende,
    Coron scheint ja auch ein Badestop zu sein, die Bilder im Internet sehen jedenfalls gut aus...


    Ich habe für Brunei bei Bruneibay die Tour Heritage C angefragt. Danke für den Tipp @PIZDler
    Dort hat man mir gesagt, es gibt eine private Tour mit bisher 4 pax und max 8. Wir (4) wollten aber lieber eine offene Tour. Laut deren Infos sind max 18 Teilnehmer pro Tour vorgesehen. Falls jemand Interesse hat, die Tour aufzufüllen, einfach bei Bruneibay.net anfragen.


    Hat jemand schon was für Kota Kinabalu und Puerto Princesa gefunden?


    Wir üben jedenfalls schon mal schwitzen
    LG aus dem heißen Norden
    Nordfrau

  • @nordfrau65


    Auf Kota Kinabalu werden wir zum Strand von Mamutik fahren. Hier scheint es nicht so viel Sehenswertes zu geben und ein Tag am Meer mit Strand gefällt uns immer.


    LG Susanne

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Hallo wir sind auch mit dabei vom 27.11 bis zum 18.12
    Haben die Tour zwar letztes Jahr schon auf der Aura gebucht, aber jetzt erst beschäftige ich mich mit den Ausflügen . Wir sind zu 4. und freuen uns wahnsinnig auf die Tour, da diese Route Neuland für uns ist.
    Vieleicht können wir auch ein Treffen unter uns organisieren
    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
    Viele Grüße Gabi

  • Haben die Ausflüge für Vietnam alle bei Christian Schink gebucht Bestätigung schon erhalten, ging alles problemlos. Es sind noch Plätze frei. Vieleicht hat ja noch einer interesse von euch.
    Wünsche noch einen schönen Abend

  • Hallo,


    wir haben bisher nur die Halong Bucht über AIDA fest gebucht, wir sind gerade für Coron in Verhandlung mit einem örtlichen Anbieter. Alles andere machen wir auch individuell mit Taxi oder örtlichen Anbietern. Wir hoffen allerdings, dass in Kota Kinabalu ein Ausflug zu den Orang Utan angeboten wird. Aber wahrscheinlich wird es zu weit sein. Für Singapur und Saigon gibt es hier im Forum jeweils eine Tolle Tour zu Fuß durch die Stadt. In Singapur haben wir die Tour schon gemacht, sie war toll. Vietnam ist unser erstes Mal, daher werden wir in Saigon diese Tour ablaufen. Weiß jemand, wo wir in Saigon liegen werden? Ich habe im Internet was gefunden, da liegen wir direkt in der Stadt, das wäre toll.

  • Im Thread für den Termin bis 08.12. kam die Frage nach dem Liegeplatz für Ho Chi Minh City auf. Für die, die es dort nicht mitbekommen haben hier meine Recherche...


    Ich bin total verwundert... Wenn man auf aida.de nach der Reise sucht steht da tatsächlich nur ominöse Kürzel "VNSGN" - siehe Link. Gibt man das dann bei google ein, kommt man zu einem Hafen, der wirklich sehr nach an der City liegt.
    In MyAIDA steht aber explizit Phu My als Hafen und auch auf
    cruisetimetables.com wird für den 15.12. in Phu My die AIDAvita
    erwartet.



    Für die weitere Planung wäre es ja wirklich mal gut es etwas konkreter zu wissen...

  • Hurra,


    seit heute sind wir im zweistelligen Bereich: nur noch 99 Tage.... :wiegeil:

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Hallo an alle Mitfahrer,
    wir, mein Mann und ich, haben jetzt auch noch schnell gebucht...Es gibt ja schon so viele interessante Beiträge für die Tour, habe gerade die Halong Bucht bei C.Schink gebucht. Ansonsten müssen wir uns da erstmal richtig rein vertiefen. Wir fliegen übrigens von Frankfurt aus, haben aber noch keine genaueren Infos bzgl. Fluggesellschaft/Flugzeiten.
    Freuen uns schon sehr auf die Tour, kennen nur Singapur, Ho-Chi-Mingh und Brunei, alles andere ist Neuland.
    Hoffentlich kommen noch viel nette Leute dazu und vielleicht kan man am ersten Seetag mal wieder ein Treffen organisieren...


    Grüße von den Seeteufeln Gabi und Günter


  • Guten morgen,


    habe soeben noch bei C. Schink die City-Tour ab Hafen Phu My gebucht. Wer ist da und für Halong Bay noch dabei ? Wäre doch nett, wenn wir uns vielleicht vorher auf dem Schiff mal kennenlernen könnten....


    Gruß Gabi

  • @Jacaranda


    Hallo,


    magst Du uns mitteilen, ob ihr für Coron schon fündig geworden seid?


    @all
    Wir beschäftigen uns jetzt auch vermehrt mit der Ausflugsplanung, aber für Puerto Princesa und Coron haben wir noch nichts gefunden. Es gibt im Netz einige interessante Ausflüge (Inselhopping für Coron), die einen Bruchteil dessen kosten, was AIDA verlangt. Passen aber leider überhaupt nicht zu unseren Liegezeiten.


    Hat schon jemand über private Anbieter gebucht? Ich sage für alle Tipps :sdanke: .


    LG Susanne

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Hallo,
    wir - 2- Personen - sind auch dabei und würden uns gerne bei privaten deutschsprachigen Ausflügen anschließen.
    Bereits gebucht haben wir:
    http://vietnamdreams-travel.de/package/halong-bucht-schiffsfahrt-ab-hafen/
    http://vietnamdreams-travel.de/package/ausflug-ab-danangchan-may-hafen/
    http://vietnamdreams-travel.de/package/nha-trang-stadtfuehrung-mit-thermalquelle-und-strandbesuch/
    http://vietnamdreams-travel.de/package/saigon-citytour-ab-hafen-phu-my/



    Mit Christian Schink waren wir vor Jahren schon unterwegs. Es hatte uns sehr gut gefallen.



  • Hallo also hier meine Ergebnisse zu den Touren in Coron und Puerto Princesa


    Ich habe 2 Buchungsanfragen gemacht, einmal bei Legend Hotels https://www.legendpalawan.com.ph/ und einmal bei JY Travel and Tours https://www.facebook.com/JYTravelandToursOfficialPage/. wir würden bei Legend Hotels buchen wollen, das ist dort irgendwie solider. Wir suchen hierfür noch Mitstreiter, wer also Interesse hat, wir können noch ca 8 Personen mitnehmen, wir sind bisher 4.


    Puerto Princesa
    Isla Pandan/Honda Bay Tour - Php 2400.00/person
    - Van Transfer (from accommodation), Boat Transfer, Assistance of Tour Host, Buffet Lunch @ Isla Pandan, Entrance Fees, Environmental Fee, Cottage
    Fees, Use of Beach Towel , Use of Snorkeling Gears, Sun Block & Souvenir
    - Activities: Swimming, Snorkeling and Use of blob
    Hierfür können sich noch weitere Personen melden, es wird dann auch günstiger, bei 12 Personen kostet es dann nur noch ca. Php 1400.00/person


    Coron
    Coron -Ultimate Island Tour - Php 2500.00/person
    - Land Transfer (from accommodation), Boat Transfer, Assistance of Tour Host, Entrance Fees, Cottage Fee, Picnic Style Lunch, Use of Beach towel, Use of
    Snorkeling Gear, Sun Block & Souvenir
    - Activities: Swimming, Sightseeing, Snorkeling and Island Hoping at Kayangan Lake, Siete Pecados, Hidden Lagoons, Calachuchi Beach, Coral Eden and CYC Beach
    Hierfür können sich noch weitere Personen melden, es wird dann auch günstiger, bei 12 Personen kostet es dann nur noch ca. Php 1500.00/person


    Wer also Interesse hat, melde sich.


    Die Zahlungsmodalitäten sind noch nicht so recht klar, ich hoffe aber, dass wir vor Ort mit Kreditkarte zahlen können.
    Eine Überweisung vorab wäre zu teuer.


    -------------------------------
    ERGÄNZUNG: Unsere Gruppe ist voll :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Jacaranda ()

  • Hallo zusammen,


    habe gelesen, dass die Visabestimmungen für Vietnam um 3 Jahre verlängert wurde.
    Das bedeutet für unsere Reise, dass wir (deutsche Staatsangehörige) kein Visum benötigen, da wir die Häfen Vietnam nicht durch ein anderes Land unterbrechen. Es reicht der Reisepass.


    Das ist doch richtig so oder? :frage1:


    Viele Grüße Carola

    Signatur von caja1066


    mehr als 20 Kreuzfahrten und noch immer nicht genug

  • Hallo Ihr Lieben,
    Sebastian und ich würden uns um die Organisation eines Fantreffens kümmern. Sebastian bei FB ich hier. Jeder der Lust hat kann sich anmelden, dazu benötigen wir nur die einzelnen Namen und Kabinennummern.
    Ungefähr 1-2 Wochen vor Reisebeginn übermittelt Sebastian die Daten an AIDA und bekommt dann Ort und Zeit für das Fantreffen mitgeteilt. Wir werden Euch entsprechend informieren.
    Wer noch nie bei einem Fantreffen war ... da gibts in der Regel Unmengen AIDA-Sekt aufs Haus und manchmal sogar ein paar Snacks.
    Meistens nehmen General Manager und Entertainment Manager am Fantreffen teil, auf den kleinen Schiffen soll es auch vorkommen, dass sich der Kapitän persönlich Zeit für uns nimmt. :)
    Liebe Grüße
    Basti & Jeannette

    2 Mal editiert, zuletzt von Jacaranda ()

  • Hallo zusammen,mein Mann Jörg(48)und ich (46)sind auch an Bord.Kommen aber erst am 8.12. in Hongkong aufs Schiff.Fliegen bereits am 4.12. nach Hongkong um etwas Zeit für diese riesige Stadt zu haben,wenn man schon mal da ist.Gehen dann am 18.12. in Singapur vom Schiff und bleiben dort noch mal zwei Tage.Letzte Nacht dort wird das MBS sein.In Vietnam haben wir auch bei C.Schink die Halong Bucht und Mekong Delta und Saigon gebucht.Hat alles gut geklappt.Dann sind wir ja schon ein paar Leute bei den Ausflügen,freu mich.Wäre schön wenn man sich vorher schon mal Treffen kann.Gruß aus Hessen,Nicole

    l=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5pbkio][/url] :loveyou:

  • Hallo ich habe jetzt auch gebucht, leider kann ich erst ab 8.12. ich reise allein und habe bei Vietnamdreams folgende Ausflüge gebucht:
    Halong Bucht, Nachtausflug nach Hoi An, Ausflug nach Hue ab Danang, Nha Trang Stadtführung mir Thermalquelle und Mekong Delta und kleine Stadtführung Saigon. Also fast alles hörte sich aber auch super an.


    Grüße aus der Rattenfängerstadt, :Boot1: Karin

  • Hallo liebe Gruppe,


    wir (René & Kathrin) steigen leider auch erst am 08.12. in Hongkong zu.
    Sehr gern würden wir uns dem Fantreffen anschließen.
    Unsere Kabinennummer wissen wir leider noch nicht.


    Bisher haben wir noch keine Ausflüge gebucht, werden uns aber mal bei Vietnamdreams informieren (danke für den Tip!!)


    Wir freuen uns schon sehr! :matrose:

  • Liegeplätze wow schaut mal, das ist ja cool. Das habe ich bei AIDA angefordert:


    27.11.2018-28.11.2018 Singapore -MBCCS (Marina Bay) CM01
    30.11.2018 Murana -MUARA HARBOUR
    01.12.2018 Kota Kinabalu, Sabah - Kota Kinabalu, Sabah
    03.12.2018 Puerto Princesa, Palawan - Puerto Princesa government pier
    04.12.2018 Coron Island - /
    06.12.2018-08.12.2018 Hong Kong - Ocean Terminal Tsim Sha Tsui
    10.12.2018 Cai Lan - HON GAI Anchorage
    11.12.2018-12.12.2018 Da Nang - Tien Sa Terminal, Berth 1
    13.12.2018 Nha Trang - Nha trang berth
    15.12.2018 Ho Chi Minh City - SPCT PORT
    17.12.2018-18.12.2018 Singapore - Singapore Cruise Center (SCC) Berth CC02


    Änderungen sind natürlich möglich. Ganz toll finde ich Singapur und Ho Chi Minh City