Celestyal Cruises

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das ist kein feiner Zug von Celestyal Cruises. Ich hatte schon so einen dummen Gedanken, ob die Experience vielleicht als Pfand genommen wurde, schließlich ist sie vermutlich das Wertvollste, was Celestyal derzeit hat und wer weiss wie da die finanzielle Lage ist :gruebel: Weil es auf einmal um das erneuerte Schiff so ruhig wurde.....

  • Nachdem wir diesen August nicht nach Norwegen reisen können, überlegen wir, eine Tour mit einem der beiden Schiffe von celestyal zu machen, da die angefahrenen Häfen sehr interessant sind. Kann mir einer vielleicht Tipps geben, ob die olympia oder die crystal besser in schuss ist, da es sich ja um recht alte schiffe handelt? Sind die Kabinen hellhörig? Ich bin mir unsicher, zumal mein Reisebüro auch Bedenken hatte, da der Standard von AIDA, MSC oder TUI wohl nicht erreicht wird.

  • Nachdem wir diesen August nicht nach Norwegen reisen können, überlegen wir, eine Tour mit einem der beiden Schiffe von celestyal zu machen, da die angefahrenen Häfen sehr interessant sind. Kann mir einer vielleicht Tipps geben, ob die olympia oder die crystal besser in schuss ist, da es sich ja um recht alte schiffe handelt? Sind die Kabinen hellhörig? Ich bin mir unsicher, zumal mein Reisebüro auch Bedenken hatte, da der Standard von AIDA, MSC oder TUI wohl nicht erreicht wird.

    Olympia kenne ich nicht, ich war 2019 auf der Crystal. Das Schiff ist älter und sicher unter dem Standard von Aida und MSC. Es ist am ehesten mit der Aida Cara vergleichbar.


    Die Kabinen sind grosszügig, ich hatte eine Aussenkabine, weil die Suiten für meine Reise ausgebucht waren. Ob sie hellhörig war, kann ich nicht sagen, ich schlafe auf dem Meer wie ein Baby....da weckt mich so schnell nichts.


    Damals waren viele internationale Touristen an Bord, Amerikaner, Australier, Franzosen, relativ wenig Deutsche. Die Bordsprache war Englisch, aber sie haben alle Durchsagen auch in Deutsch gemacht. Das Essen war sehr gut, alle Getränke inklusive. Wir hatten einmal ein grosses Poolfest, da haben sie frisch gegrillt und Riesenberge an Essen aufgetischt, während die live Band am Pool gespielt hat. Die Unterhaltung auf der Celestyal war insgesamt exzellent, mit die beste, die ich je auf einem KF Schiff erlebt habe. Es waren auch Ausflüge inklusive mit dabei, ich weiss jetzt aber nicht mehr ob in jedem Hafen., oder ob es eine feste Anzahl war. Das war so mit im Preis.


    Wir waren damals auf Mykonos, Santorini, Milos, Ephesus und ich glaube auch Kreta (das weiss ich nicht mehr genau, weil ich schon so häufig mit KF Schiff auf Kreta war....).


    Wenn man sich auf Celestyal einlässt, muss man die Erwartungen ans Schiff runterschrauben, es ist zwar super sauber, aber es ist eben ein kleines altes Schiff. Die Gastfreundschaft ist aber ausgezeichnet, der Service nicht zu beanstanden und die Route (zumindest meine) ein Traum. Ich würde wieder mit Celestyal fahren. :sdafuer:

  • danke für die ausführliche Informationen Avita61 , das stimmt mich zuversichtlich. Wir lieben Griechenland, fahren aber meist mit Wohnwagen dahin, daher würden mich die kleinen Inseln auch sehr reizen. Noch sind auch Suiten frei für die beiden anvisierten Reisen. Wir werden mal sehen, die Vorfreude ist auf jeden Fall schon wieder da. :abfahrt:

  • "Celestyal Cruises beendet die Kreuzfahrt-Saison 2021 vorzeitig: Die Kreuzfahrten der beiden derzeit aktiven Schiffe zwischen September bis Dezember 2021 sind abgesagt. Die griechische Reederei plant neue Kreuzfahrten erst wieder ab März 2022."


    Mehr darüber hier: https://www.cruisetricks.de/ce…ber-bis-dezember-2021-ab/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Moin,


    die Celestyal Experience wurde wieder verkauft.


    Celestyal sells Experience after one year | News | Breaking Travel News


    LG Sven

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 1x Nieuw Statendam (23) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)

  • "Von Insel zu Insel - eine Kreuzfahrt in der Ägäis - Griechenland mit allen Sinnen: Wer mit einem Kreuzfahrtschiff mehrere Inseln in nur einer Woche erkundet, taucht jeden Tag in eine andere Welt ein. Die Corona-Regeln an Bord sind streng – das sorgt für eine ungewohnte Sorglosigkeit."


    Mehr darüber in diesem "Welt"-Artikel: https://www.welt.de/reise/nah/…s-von-Insel-zu-Insel.html

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Von Insel zu Insel - eine Kreuzfahrt in der Ägäis - Griechenland mit allen Sinnen: Wer mit einem Kreuzfahrtschiff mehrere Inseln in nur einer Woche erkundet, taucht jeden Tag in eine andere Welt ein. Die Corona-Regeln an Bord sind streng – das sorgt für eine ungewohnte Sorglosigkeit."


    Mehr darüber in diesem "Welt"-Artikel: https://www.welt.de/reise/nah/…s-von-Insel-zu-Insel.html

    Da ist die Einleitung leider irreführend, weil man annehmen würde, dass es an Bord nicht coronagerecht zugeht. Bis auf die teilweise nicht richtig aufgesetzten Masken (die man aber überall in Deutschland genauso sieht), lese ich nichts von "ungewohnter Sorglosigkeit", eher von wiedererwachter Lebensfreude....ich freue mich, dass jetzt auch wieder US Amerikaner mitreisen, bei uns waren auch welche an Bord, das ist gut für Celestyal :daumen:

  • "Celestyal Cruises verkauft die erst im Juli 2020 erworbene Celestyal Experience. Wer die ehemalige Costa Neoromantica übernimmt, ist bislang nicht bekannt. Die Reederei trennt sich von dem Schiff, ohne es ein einziges Mal für eine Passagierkreuzfahrt eingesetzt zu haben."


    https://www.cruisetricks.de/ce…ce-ex-costa-neoromantica/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Celestyal Cruises: Diane Kochilas kreiert kulinarisches Erlebnis



    Celestyal Cruises: Diane Kochilas kreiert kulinarisches Erlebnis
    Celestyal hat ein kulinarisches Erlebnis gemeinsam mit Diane Kochilas, Expertin für die griechische und mediterrane Küche, entwickelt.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Celestyal Cruises hat die Kreuzfahrtsaison 2022 am 18. April an Bord der Celestyal Crystal gestartet.


    Celestyal Cruises startet Kreuzfahrtsaison 2022
    Celestyal Cruises hat die Kreuzfahrtsaison 2022 am 18. April vom Hafen von Lavrion aus an Bord der Celestyal Crystal gestartet.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wer im Sommer noch nichts vorhat, bzw wer Reisen auf kleinen Schiffen in der wunderschönen Ägäis liebt, der sollte sich das mal anschauen. Celestyal wirbt mit massiven Preisnachlässen. Wahrscheinlich auch schlechte Buchungslage.....ich war 2019 auf der Celestyal Crystal und es war eine sehr schöne Reise auf einem Schiff, das mich an Aida Vita und Aida Aura erinnerte. Wenige Balkonkabinen bzw Suiten, dafür grosse MB Kabinen, Essen im Büffet oder im Bedienrestaurant und tolle Poolparties. Das Schönste allerdings war die Route.


    Ich kann nicht sagen wie das jetzt nach der Pandemie ist, ob es auf dem Schiff immer noch so ist, aber wer die griechische Gastfreundschaft kennt, der könnte sich da wohlfühlen. Und die Preise sind unglaublich. Man hat dort nicht nur AI, sondern auch ein paar Ausflüge im Preis drin. :daumen:


    CELESTYAL CRUISES KÜNDIGT „GRÖSSTEN VERKAUF ALLER ZEITEN“ AN Last-Minute-Sommer-Ersparnisse von bis zu 45 Prozent für Reisen auf die griechischen Inseln
    CELESTYAL CRUISES KÜNDIGT „GRÖSSTEN VERKAUF ALLER ZEITEN“ AN Last-Minute-Sommer-Ersparnisse von bis zu 45 Prozent für Reisen zu den griechischen Inseln…
    www.presseportal.de

  • "Celestyal" ein Kreuzfahrtanbieter für Reisen zu den griechischen Inseln und ins östliche Mittelmeer, führt ein neues Preismodell sowie neue Routen für die Saison 2023/24 ein.


    Celestyal: Neues Preismodell und neue Routen 2023/24
    Celestyal, Spezialist für die griechischen Inseln und das östliche Mittelmeer, führt ein neues Preismodell sowie neue Routen ein.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Celestyal Cruises hat die frühere Ryndam gekauft und nennt sie künftig „Celestyal Journey“.


    Celestyal Cruises kauft Holland America Lines frühere Ryndam
    Celestyal Cruises hat die frühere Ryndam gekauft und nennt sie künftig „Celestyal Journey“. Damit stockt Celestyal die Flotte wieder auf drei Schiffe aus,
    www.cruisetricks.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir begeben uns für 7 Tage auf die Celestyal Crystal. Bei einem örtlichen Busreise Unternehmen wurde die 3 Kontinente Tour im Paket mit einem dreitägigen Vorprogramm angeboten. Insgesamt sind dadurch bereits 4 Ausflüge inclusive und das Gesamtpaket hat uns zur Buchung verlockt.

    Und so sieht der Plan aus:

    21.03. Fahrt mit dem Zug nach München und Vorübernachtung im Novotel am Flughafen

    22.03. Flug nach Athen und Transfer zum Hotel

    23.03. Ganztägige Besichtigung Athen (inkludiert)

    24.03. Ganztägiger inkludierter Ausflug nach Delphi

    25.03. Einschiffung Celestyal Crystal

    26.03. Seetag

    27.03. Port Said - inkludierter Ausflug nach Kairo, Pyramiden und Ägyptisches Museum

    28.03. Ashdod

    29.03. Limassol

    30.03. Rhodos

    31.03. Kušadasi - inkludierter halbtägiger Ausflug nach Ephesos

    01.04. Athen und Rückflug


    Wir sind gespannt und ich werde im Nachgang kurz berichten :):S

  • Celestyal Journey: Premierenfahrt im September durch die Ägäis


    Celestyal Journey: Premierenfahrt im September durch die Ägäis
    Die zyprische Reederei Celestyal Cruises wird mit der Premierenfahrt am 2. September die Celestyal Journey in Dienst stellen.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    nachdem ich ja letztens die VASCO DA GAMA mal auf Herz und Nieren getestet habe, verbringe ich aktuell eine Woche auf der CELESTYAL CRYSTAL in griechischen Gewässern. Und wie immer gibt es auch hiervon einen kleinen Liveblog - wer also mitfahren möchte, kann hier gern mal vorbeischauen:


    „Idyllische Ägäis“ auf der Celestyal Crystal (Update vom 13.05.2023) – Generalalarm


    Eine Kabinenbeschreibung habe ich auch schon mal gemacht - die findet Ihr hier:


    Celestyal Cruises · Kabine 7019 (Außenkabine) – Generalalarm


    Viel Spaß,

    Harald