28.07.2018 bis 11.08.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallöchen,


    komisch das es noch keinen reise-fred gibt, dann mach ich mal einen und schaue mal wer noch alles dabei ist in 235 tagen bei der fahrt im land der wikinger ... :crazy:

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • Wir freuen uns auf diese Reise, sind zu 7 und freuen uns sehr auf die tollen Eindrücke - wer ist mit dabei ????


    :sverschoben: Gruß Detlef

    AIDAbella WMM 2009
    AIDAbella WMM 2010
    AIDAblu Ostsee 2011
    AIDAdiva ÖMM 2012
    AIDAaura Transamerika 2012
    AIDAaura Adria 2013
    AIDAdiva ÖMM 2013 mit Jerusalem
    AIDAaura Adria Antalya - Venedig 2014
    AIDASol - Westeuropa 2015
    MSC Orchestra 2017
    AIDAaura 2017
    AIDAPrima 2018
    AIDAAura 2018

    TUI MeinSchiff1

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Wir waren 2012 schon einmal mit der AIDAmar am Nordkapp und begleiten diesmal Freunde auf der Tour.
    Für uns wird es das erste Mal auf einem der kleinen Schiffe sein. Außerdem reizt uns das Selection-Konzept.


    LG

    2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

    2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

    2024 - Mein Schiff 1 - Festtage in Mittelamerika


  • hallo,


    selection hin oder her, nach dem streichen von 50% der häfen ohne ersatz bin ich mal gespannt ob auf der reise die ich in 3 tagen antrete noch ein gefühl von selection hochkommt :D


    aber mir egal, es gefällt mir so wie es jetzt ist ohne angst sich die pest einzufangen und mehr zeit auf den schönen inseln und auf dem tollen gemütlichem schiff mit seinen speziellen stellen :zwinker::abfahrt:

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • Hi,


    wie schon geschrieben, waren wir noch nicht auf den kleinen Schiffen.


    Auf der Tour reizen uns auch ein paar Häfen, die wir bisher noch nicht kennen (Bodø, Leknes, Aarhus).


    Aktuell stehen der Saltstraumen, Prekestolen und der Ulriken auf unserer Ausflugsliste, allerdings scheint Aida bei den Ausflügen immer unverschämter hinzulangen. Mal sehen, was wir da individuell organisiert bekommen.


    AIDA Selection soll ja auch für längere Landaufenthalte stehen. Das Nordkapp gehört dann aber wohl nicht dazu, denn von 14! Stunden Liegezeit verbringt man nur ganze 90 Minuten am Kapp. :(

    2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

    2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

    2024 - Mein Schiff 1 - Festtage in Mittelamerika


  • Hallo,


    wir waren schon 2 mal mit der Sol in Norwegen, aber noch nie bis zum Nordkap. Und mit einem der kleineren Schiffe waren wir auch noch nie unterwegs. Wir sind zu dritt und freuen uns schon sehr auf die Tour.
    Uns reizen ebenfalls die neuen Häfen, die wir noch nicht kennen, aber auch auf die Aura mit dem Selection-Konzept sind wir sehr gespannt.
    Euch allen einen guten Start ins neue Jahr und bis zum 28.07.2018


    Peter

  • Hallo meine Lieben!
    Ich habe gerade gebucht und bin völlig aus dem Häuschen!!!
    Freu mich Riesig.
    Ich (weiblich dann 39), mein Mann (41) und unsere Tochter (12)
    fahren mit!
    Wir alle drei waren vor zwei Jahren schon mit der Sol die 10 Tage
    in Norwegen. Uns hat es sehr gut gefallen und nun wollten wir mal
    bis zur Nordkap!
    Nun werde ich mich erstmal mit den Ausflügen auseinander setzten,
    was man mit Aida macht, oder doch selbst organisiern kann.
    Allen einen schönen Start ins Wochenende!
    Grüße urlaub-1

    Fünfundneunzig Nächte auf diversen Aida`s ;)  10 Nächte Mein Schiff 3 und eine Blaue Reise mit der Mein Schiff 1 :loveyou:

  • hallöchen,


    freu mich auch schon, bin wieder urlaubsreif ... :D

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • Hallole,


    wir sind auch dabei und freue uns auf die Tour ans Nordkap. Auch das erste Mal mit einem kleinen Schiffchen, da
    sind wir sehr gespannt drauf. Außerdem freuen wir uns auf einen tollen Urlaub mit Mike, denn wir sind die erwähnten
    Freunde
    Viele Grüße aus Stuttgart

  • Hallo zusammen :ciao:


    Wir (mein Mann und ich und unsere Tochter) sind auch mit an Bord und freuen uns auf unsere erste richtige Nordland-Reise mit hoffentlich schönem Wetter und wenig Seegang :zwinker:
    Mit Ausflügen haben wir uns noch gar nicht beschäftigt, da wir vorher noch eine andere Reise zu planen haben, aber die Vorfreude wächst trotzdem schon :daumen:


    Liebe Grüße aus dem verschneiten Bayern :bayern:
    Ulla

  • Wir sind auch dabei
    2 Erwachsene (37 und 38 Jahre alt und 2 Kinder (10 und 15 Jahre alt)
    Freuen uns auch schon riesig und suche noch Ideen für Ausflüge, am liebsten auf eigene Faust
    Auch das erste Mail ein kleines Schiff

  • Sooo... nachdem wir von unserer Transatlantik zurück sind, beschäftigen wir uns nun mit den Ausflügen für die Nordland-Reise :Boot1:
    Am Wochenende haben wir bei „Geiranger-Fjordservice“ die Panorama Exclusive Bustour um 13 Uhr gebucht. Ist hier vielleicht zufällig noch jemand dabei?
    Ansonsten finde ich die Ausflüge von AIDA ziemlich teuer :verzweifelt: und bin noch auf der Suche nach individuellen Anbietern... Hat jemand Tipps oder gar schon konkrete Angebote?


    Liebe Grüße
    Ulla :ciao:

  • Ich hatte auch nach individuellen Ausflügen gesucht... In Bodo sollte ein Auto 140€ kosten... Das war mir zu viel und zu "anstrengend". Also habe ich den Aida Ausflug zu Fluss gebucht. Und am Nordkap habe ich nix gefunden, also auch über Aida gebucht. Grairanger waren wir vor zwei Jahren und haben auch die Tour über den Touristenservice gebucht, hat alles super funktioniert! Noch andere Ideen?

    Fünfundneunzig Nächte auf diversen Aida`s ;)  10 Nächte Mein Schiff 3 und eine Blaue Reise mit der Mein Schiff 1 :loveyou:

  • Für das Nordkapp habe ich bei „Arctic Guide Service“ einen 4-stündigen Ausflug gefunden, der am 4.8. sogar extra für AIDAaura auf deutsch angeboten wird... kostet 750 Kronen p.P. Wäre zumindest etwas günstiger und auch eine Stunde länger und wenn ich es richtig verstehe mit einem fotostop auf dem Hinweg und einem Halt in einem Fischerdorf am Rückweg. Das wäre eine Überlegung wert.... :gruebel:
    Die haben auch Angebote für die Lofoten, aber da habe ich mich noch nicht eingelesen...


    Gruß Ulla :ciao:

  • Danke für die Info... Habe mal auf der Seite geschaut... Nordkap Tour finde ich interessant! Sehe ich auch so, das man auf dem Hinweg einen Fotostop macht und auf dem Rückweg in einem Fischersorf anhält. Die frage ist nur, ob Nachts um eins da was los ist ;) Mal schauen ob ich noch umbuche :) Bei der Lofoten Tour, kann man nur eine Anfrage machen, hast du (Pinella) das schon gemacht?
    Sonnige Grüße

    Fünfundneunzig Nächte auf diversen Aida`s ;)  10 Nächte Mein Schiff 3 und eine Blaue Reise mit der Mein Schiff 1 :loveyou:

  • @urlaub-1
    Nein, ich hab noch keine Anfrage gestellt... hab jetzt mal am Wochenende vor, meine neuen Erkenntnisse meinem Mann und meiner Tochter zu zeigen und dann schauen wir mal weiter. Das mit dem Nordkapp würde ich schon gerne machen , aber bei den ausflugstipps gibt es noch keine Erfahrungsberichte dazu :gruebel: Du kannst mich gerne auf dem laufenden halten, wie es bei eurer Planung so voran geht.
    Schönes Wochenende
    Ulla :ciao:

  • Hallo, wir sind nun auch dabei. Haben heute gebucht Ich reise mit meinem Mann und zwei Kids (5 und 9). Wir waren bisher noch nie im Norden unterwegs und sind sehr gespannt. Wir versuchen auch, das meiste individuell zu organisieren, da ist man mit Kids meist flexibler. Muss mich da aber erstmal ein bisschen reinlesen... Für kinderfreundliche Tipps sind wir immer offen

  • Hallo Zusammen,


    wir haben nun mutig die Tour Nordkap mit dem heimischen Reiseveranstalter gebucht. Ist ne Stunde länger und
    noch billiger als Aida, wird schon klappen. Der Reiseanbieter auf den Lofoten ist leider schon voll, da hatte ich angefragt
    also bleibt nur Aida übrig. Den Geiranger Fjord machen wir auch mit einem heimischen Anbieter. Hat sonst noch
    jemand Tipps ??
    Wir haben übrigens nun von Premium auf Vario umgebucht, die Reise ist gerade im Preis richtig runter gegangen !!


    Grüße aus Stuttgart
    Susi

  • @SuM
    Ich habe heute gesehen, dass die Tour wirklich deutlich billiger geworden ist und werde morgen ins Reisebüro gehen und umbuchen. Ich denke trotz umbuchungsgebühr sparen wir trotzdem noch über 1000 €
    Schön, dass ihr am geirangerfjord mit dabei seid...
    Ich hab dich auch unter Konversation noch angeschrieben...
    Vielleicht kannst du uns noch sagen, wie die Buchung der Nordkap-Tour geklappt hat? Und über welchen Anbieter ihr gebucht habt...


    In Stavanger gibt es auch die Möglichkeit individuell eine Bootsfahrt auf dem Lysefjord zu machen... Da muss ich den Namen nochmal nachlesen, der fällt mir grade nicht ein :gruebel:
    Mein Mann will vielleicht auf den Preikestolen :erschrecken:
    LG Ulla