Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin Moin,


    ich bin mal rigoroser: wenn man jede Ansteckung vermeiden will, muss man tot sein.
    Man steckt sich, weil es sozusagen kann.
    Und da ist auch jeder unterschiedlicher. Was die Klimaanlagen betrifft, so sind die mir vollkommen egal. Man bekommt alleine dadurch, dass eine Klimaanlage da ist, auch keine Erkältung. Das Ding kann eine begünstigen, ja.


    Was das "mit-dem-Finger-auf-andere-Zeigen" betrifft, so möchte ich ins Gedächtnis rufen, dass man dabei stets mit drei Fingern auf sich selbst zeigt (jetzt ist ein bisschen Nachdenken angesagt).
    Ein Beispiel: Es ist ja anscheinend widerlich, wenn Leute ihre Wasserflasche am Zapfhahn auf dem Gang befüllen. Dass es aber durchaus möglich ist, mit der Wasserflasche gar nicht Kontakt mit dem Wasserhahn zu kommen, fällt vielleicht nicht auf. Solange nämlich jemand die Karafffe nimmt ist alles gut. Ob da vielleicht direkt herausgetrunken wurde, fällt dann nicht auf. Nur mal so zum Nachdenken.
    Hier lässt sich auch wunderbar auf das Bierzapfen überleiten. Wieso überhaupt der Zapfhahn ins Bier getaucht wird, erschließt sich mir nicht. Egal, ob das Glas frisch ist, oder nicht. Zapfhahn in Bier kontraproduktiv.


    Und AIDA kann nichts 100% Wirksames unternehmen. Lieber mal selbst den Hintern in der Hose haben, und Leute auf der Toilette freundlich darauf hinweisen, dass es doch besser wäre die Hände waschen. Bringt sicher mehr als an anzublaffen.


    So, feddich...


    Glück Auf!
    Jens

  • Hallo ich bin kein Freund von Mittagessen und schon gar nicht in so kritischen Länder wie Madagaskar wo die Hygienezustände unter aller Kanone sind.
    Ich persönlich komme auch ohne Mittagessen aus.
    Im Büro esse ich auch morgens um 9 was und dann erst wieder Abends um 18 Uhr. :meinung:
    Wie gesagt ich glaube auch das viele Krankheiten durch die Landgänge eingeschleppt werden.

  • Hallo ich bin kein Freund von Mittagessen und schon gar nicht in so kritischen Länder wie Madagaskar wo die Hygienezustände unter aller Kanone sind.
    Ich persönlich komme auch ohne Mittagessen aus.
    Im Büro esse ich auch morgens um 9 was und dann erst wieder Abends um 18 Uhr. :meinung:
    Wie gesagt ich glaube auch das viele Krankheiten durch die Landgänge eingeschleppt werden.

    Das ist nunmal leider der Fall, wenn man Reisen in exotische Gebiete macht, wobei auch bei uns man sich ganz leicht etwas einfangen kann. So z.B. kann man ganz leicht durch nicht wirklich saubere Gläser einen Herpes bekommen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Hallo,


    zur Zeit wird dieses alte/leidige Thema und auch in weiteren beliebten Reizthemen (z.B. Liegenreservierer) sehr akribisch diskutiert (liegt wohl an der Jahreszeit) :gruebel:



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Jens, meinst du "als anzublaffen"?


    Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • 8o
    Ja hammer den schon Sommerloch?

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Liegt halt daran, dass gerade jetzt die schönsten sonnigen Touren in den exotischen Gebieten angeboten werden. Wenn man ehrlich ist, hätte dieses Thema schon längst ruhen können (nicht Schliessen), denn durchgreifende Veränderungen hat es sein Eröffnung des Threads bisher nicht wirklich gegeben. Vielmehr - auch von mir - gibt es hier nur regelmässig Erfahrungsberichte über das Desinfektionsverhalten einiger spezieller Passagiere.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Moin Moin,

    So z.B. kann man ganz leicht durch nicht wirklich saubere Gläser einen Herpes bekommen.

    dass aber davon ausgegangen wird, dass ca. 90% der Menschheit das Virus Typ I und irgendwie um die Hälfte Das Virus Typ II insich trägt und sich gar nicht mehr anzustecken braucht, ist hoffentlich schon klar????



    Glück Auf!
    Jens


  • Moin Moin,

    dass aber davon ausgegangen wird, dass ca. 90% der Menschheit das Virus Typ I und irgendwie um die Hälfte Das Virus Typ II insich trägt und sich gar nicht mehr anzustecken braucht, ist hoffentlich schon klar????


    Glück Auf!
    Jens

    Vielleicht hätte ich es besser ausdrücken sollen - schmutzige Gläser können einen Ausbruch auslösen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Flo, mal ganz ehrlich...wie kommst du darauf???
    Also, das mit den schmutzigen Gläsern?


    Wenn du jetzt vauf Ekelgefühle anspielst, ist aber ne ziemlich relative Sache.

    Ganz einfach,weil ich das schon ein paar Mal hatte - Glühweinstand Weihnachtsmarkt und sogar mal Hofbräuhaus.
    Man hat den Gläsern nicht unbedingt angesehen, dass sie schmutzig waren. Wer achtet denn bei Glühweintrinken wirklich darauf?

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Flo,
    ich bin kein Arzt aber medizinisch bewandelt. Nur weil den Schluss zeihst, dass sich durch Gläser auf den Weihnachtsmarkt ein Lippenherpes bei dir gezeigt hat, ist das noch lange keine Verallgemeinerung.


    Sorry, mich nervt das. Weil latent bei dieser Diskussion der Glaube herrscht, Viren lauern irgendwo in einer und springen einen auf große Entfernung an.



    Glück Auf!
    Jens


  • Hier mal ein Google Link zu diesem Thema - es ging bei diesem Beispiel nur darum, einmal aufzuzeigen, dass man nicht nur auf Landgängen in exotischen Regionen sich was einfangen kann, sondern auch bei uns. Eine unnötige Diskussion darüber hast Du hier jetzt in gang gesetzt.


    https://www.google.de/search?e…1j0i10i67k1.0.iebgrY9UxDE


    Ich glaube nicht daran, aber ein gewisses Augenmass und Vorsicht sollte man schon haben. Man sollte das Schicksal auchnicht herausfordern, wenn man was dagegen tun kann, ohne gleich in Hysterie und Panik zu verfallen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Ähm naja,


    Lippenherpes steckt man sich EINMAL im Leben an. Danach hat man den Virus und er kommt durch versiedene Auslöser immer wieder hervor (Eckel, Stress, Erkältung...).


    Da statistisch meine ich vor Jahren gelesen zu haben 70% der Leute diesen Virus in sich tragen, frage ich mich, wie viele sich da wirklich neu infizieren;).
    Gilt natürlich auch fürs Schiff.

  • zuviel Sonne nicht zu vergessen :verzweifelt:

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.2019 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.2022 Stella Spanien, Portugal & Kanaren

    15.05.-25.05.2023 Perla Norwegens Fjorde

    18.11.- 02.12.2023 Cosma Mallorca nach Gran Canaria

    752a6b22204f0694bc93e8e3903da6a88d059e3f

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Naja, vielleicht hätte ich auch schreiben sollen - Auslösen. Ist ja jetzt auch egal. Im Prinzip hat man doch verstanden, was ich gemeint habe. Leider sind aber derzeit hier einige Pedanten unterwegs, die das Klima im Forum durch ihre Art vergiften. Da überlege ich mir derzeit echt, ob ich mein Engagement hier im Forum aufs Niveau eines stillen Lesers zurückschraube und mich nicht mehr an Diskussionen und Informationsaustausch beteilige.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Moin Moin

    Naja, vielleicht hätte ich auch schreiben sollen - Auslösen. Ist ja jetzt auch egal. Im Prinzip hat man doch verstanden, was ich gemeint habe. Leider sind aber derzeit hier einige Pedanten unterwegs, die das Klima im Forum durch ihre Art vergiften. Da überlege ich mir derzeit echt, ob ich mein Engagement hier im Forum aufs Niveau eines stillen Lesers zurückschraube und mich nicht mehr an Diskussionen und Informationsaustausch beteilige.

    solltest du da auf mich anspielen, dann verweise ich mal auf das Unwort des Jahres "alternative Fakten."
    Sorry, Flo. Es hat nichts mit pedantisch zu tun, sondern mit richtig und falsch.


    Wenn du der Meinung bist, dass ein dreckiges Glas Herpes auslöst, kannst du das gerne sein. Aber dann formuliere es bitte auch so. Und stelle es nicht so dar, dass man als Fakt interpretieren kann.


    Das ist etwas, was mich extremst nervt. Genauso wurde auch schon öfter auf den Sinn der Desinfektion vor den Restaurants hingewiesen.
    Jeder kann gerne glauben, dass das zu 100% hilft. Aber die Fakten sprechen eine andere Sprache.


    Und was den stillen Leser betrifft, diesen Gedanken habe ich ständig, aber genau aus umgekehrten Grund.



    So und jetzt lese ich erstmal wieder nur mit. 8|


    Glück Auf!
    Jens


  • Ach Jens, dürfte eher auf mich bezogen sein.
    Gibt ja noch weitere Themen.
    Soll ich mich da persönlich angegriffen fühlen? Nein, Flo schreibt seine Meinung und die ist sicher berechtigt.
    Ob man sich deshalb einschränken muss, bleibt jedem selbst überlassen. Es ist aber schade, denn das ist sicher nicht Ziel einer offenen Diskussion;)

  • Ach Jens, dürfte eher auf mich bezogen sein.
    Gibt ja noch weitere Themen.
    Soll ich mich da persönlich angegriffen fühlen? Nein, Flo schreibt seine Meinung und die ist sicher berechtigt.
    Ob man sich deshalb einschränken muss, bleibt jedem selbst überlassen.

    Auslöser für meinen Kommentar war jetzt schon Jens. Mag sein, dass ich nicht die richtige Wortwahl gewählt hatte, aber jedem ist schon klar, dass man durch ein schmutziges Glas etc. den Herpes in sich auslösen kann. Und auch der Verweis auf die Klimaanlage durch ihn, empfinde ich einfach nur - sorry - als Besserwisserei, denn im Grunde hat auch das jeder verstanden. So genug gemotzt, ich hoffe wir können ohne weiteren Zang und Streit :motz1: weiter diskutieren :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal