03.11.18 bis 23.11.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bin ja echt etwas enttäuscht, es gibt jetzt selbst bei Vario nur noch die Unterlegen per Mail. Wie lange sollen denn dann die Anhänger für die Koffer halten???
    Eine Freundin meint, gar nicht mitnehmen und dann am Schiff sagen, dass wir sie vergessen haben. So haben sie es bei einer Just Buchung gemacht. Dann haben sie am Schiff richtig feste bekommen.
    Sonnige Grüße bis bald aus dem Norden

    Also unsere Unterlagen kamen gestern vom Reisebüro in Papierform und mit "ordentlichen" Kofferanhängern.


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Wir haben unsere Unterlagen vor ein paar Tagen per Post in Papierform ohne diese Mappe und die CD erhalten.
    Alles wie immer. Die Mappe und die CD brauch ich nicht.
    :abfahrt:

  • Ich bin auch Vario-Bucher und hab die Kofferanhänger, wie immer, erhalten.

  • Heute auch die Unterlagen und Kofferanhänger per Post bekommen. Da muss wohl AIDA was falsch gemacht. Nun ist es gar nicht mehr lange hin :abfahrt: , kann man schon fast einige Sachen rauslügen :gruebel::schlafen:
    Sonnige Grüße

    05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

    09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

    07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

    08/2021 - MAR AHOI Schweden

  • Wer ist denn ab dem 2.11. Barcelona schon dabei??

    Mai 2011 AIDAblu Ostsee
    November 2011 AIDAblu Rotes Meer
    Dezember 2012 AIDAMar Rotes Meer
    Juni 2013 AIDADiva östliches Mittelmeer
    Dezember 2013 AIDAMar westliches Mittelmeer


    April 2014 AIDADiva Suezkanal

  • Hallo zusammen,


    ich schaue mir gerade die Rückreise im April 2019 an, für die es jetzt schon VARIO Angebote und Bordguthaben gibt.
    Kann mir von euch jemand sagen wie sich die VARIO Preise bei dieser Reise so entwickelt haben?
    Insbesondere Veranda Komfort.


    Besten Dank.


    Am besten per Direktnachricht. Ich will hier keine Preis Diskussion auslösen. Danke

  • Wir haben im April gebucht mit dem 400 Euro Bordguthaben(Vario Komfort). Der Preis war eigentlich nie günstiger.

    05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

    09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

    07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

    08/2021 - MAR AHOI Schweden

  • Hallo zusammen,


    mein Mann und ich sind auch mit von der Partie. Wir wollen in Aquaba den Ausflug Petra über Aida buchen, für Salalah habe ich nun auch Abdullah angeschrieben, warte bisher noch auf Antwort. In Muscat wollen wir mit Bakadi die Halbtagestour machen. Hierfür wird wieder eine Sammelliste angelegt. Vielleicht hat der ein oder andere noch Lust sich anzuschließen. Hier die Infos:


    Abgestimmt auf Ihre Liegezeit, gegen 09:00 Uhr, erfolgt die Abholung im Hafen von Sultan Qaboos für Ihre deutschsprachige Halbtagestour in Muscat.
    Die Tour beginnt mit dem Besuch der Sultan-Qabus-Moschee, einem der schönsten architektonischen Werke.
    Die Moschee wurde über einen Zeitraum von 6 Jahren von 1995 bis 2001 gebaut. Der Hauptleuchter besteht aus reinem Swarovski-Kristall und der Teppich, der die große Gebetshalle ziert, wurde von Experten aus reiner persischer Seide gewoben. Die Außenfassade der Moschee (Masjid) besteht aus hochwertigem Rajasthani-Sandstein und die Haupthallen sowie die kleinen Gebetsräume sind mit feinstem italienischem Marmor geschmückt. Die Moschee (Masjid) ist von 5 Minaretten umgeben, von denen jedes die heiligen fünf Gelübde symbolisiert, die von jedem frommen Moslem genommen wurden, um seinen Glauben an den Allmächtigen zu stärken.
    Dann fahren wir weiter über das Wassergesims zum Al Alam Palace, der offiziellen Residenz Seiner Majestät Sultan Qaboos Bin Said, dem Herrscher von Oman.
    Der Palast ist ein architektonisches Wunderwerk sowohl für sein Design als auch für seine Lage zwischen den beiden portugiesischen Forts Mirani und Jalali.
    Schließlich werden wir Muttrah Souq besuchen, ist einer der ältesten Märkte in Oman, aus etwa zweihundert Jahren. Seine Antike hat vielleicht das Ausmaß seiner Schönheit, Magie und Faszination gesteigert. Der Mutrah Souq ist ein Prototyp alter Ostmärkte, die sich durch enge, mit Holz überdachte verwinkelte Gassen auszeichnen.
    Dieser Souq hat einen anderen Namen unter den Omanis: „der Markt der Dunkelheit“, wegen seiner unzähligen Gassen und Straßen, die von Geschäften gesäumt sind, die tagsüber die Sonne blockieren. Dieser Name bezieht sich speziell auf den Abschnitt, der sich von der Moschee des Propheten zu Khawr Bimbah erstreckt. Und als ob zwei Namen nicht genug für diesen Souq wären, sind die östlichen und westlichen Teile von Mutrah Souq, getrennt durch Khawr Bimbah, auch bekannt als "der kleine Markt" und "der große Markt".
    Der Markt der Dunkelheit ist der kleine Markt, während der große Markt der Großhandelsmarkt ist. Dann besuchen wir eines des Museums.
    Danach fahren wir zur Abfahrt zurück zum Hafen.
    Gegen 13:00 Uhr erreichen Sie den Hafen von Ihrer Halbtagestour in Muscat.



    Preis ist gestaffelt je nach Personen
    13-15 Personen: 67 US-Dollar
    16-18 Personen: 60 US-Dollar
    19-20 Personen: 52 US-Dollar


    Liebe Grüße :ciao:

  • Hat eigentlich irgendjemand der Premiumbucher eine Vorfreudemappe bekommen?
    Wir nicht.

    Ich meine gelesen zu haben, das diese wegrationalisiert wurden.


    Wir haben auch keine bekommen samt Premium. Aber ich brauch die auch nicht. Ich fand sie weder schön noch praktisch.

  • Ich meine gelesen zu haben, das diese wegrationalisiert wurden.
    Wir haben auch keine bekommen samt Premium. Aber ich brauch die auch nicht. Ich fand sie weder schön noch praktisch.

    Naja, so schlecht sind die auch wieder nicht. Ich hab schon einige in der Geschenkebörse verschenkt. Hatte nämlich noch jemanden eine versprochen weil ich dachte wir kriegen jetzt wieder eine.
    Aber egal, Hauptsache die Reiseunterlagen sind da. :abfahrt:

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Dann hoffen wir, das sich die ganze Virusgeschichte bis zum 03.11. auf der Prima erledigt hat, sonst könnte es anstrengend werde.
    Verregnete Grüße aus dem Norden

    05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

    09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

    07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

    08/2021 - MAR AHOI Schweden