15.04.2019 - 03.05.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Cap Hornier
    Schaffen wir :thumbsup: ... aber nur kurz :D:D:D


    :ciao: Lisi

    Kommt darauf an, wie gross das Verlangen nach Burgern ist. :lol1:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    ich habe der Übersicht halber die falschen Beiträge entfernt.


    Weiter viel Spaß bei der Planung


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wer hat Interesse an einem privaten Ausflug in Cochin- Backwaters Tour ( Hausboote in Indien) und Fort Kochi und zu den Fischernetzen


    Ich habe mich schon einmal hier im Forum für Cochin schlau gemacht und bin auf die Fairwater Tours gestoßen. Ihr könnt unter Ausflüge Asien, Cochin ab Seite 6 oder 7 die guten Bewertungen dazu lesen. Ich bin im Kontakt mit Joseph und er hat mir auch ganz schnell ein Angebot für unseren Termin gesendet. Die Gruppe von der Aida Trans tour im Feb. mit der Vita hat bei ihm mit ca, 18 Personen die Tour gemacht und es war ein toller Tag. Wenn wir eine Gruppe von ca . 12 Personen sind, wird die Tour pp 45 Euro kosten, bezahlt wird in Euro vor Ort. Es gibt Essen und Trinken auf dem Boot und wir werden am Terminal abgeholt und wieder hin gebracht. Wenn wir etwas mehr Zeit in Fort Kochi haben wollen, können wir das alles vor Ort noch Zeitlich ändern und nicht solang auf dem Fluss bleiben. ( So hat es die Feb. Truppe auch gemacht)
    Hier das Angebot mit dem Ablauf:


    Hello Martina,
    Greetings of the Day !!!!!
    Please see below the Program Details and the Cost of your group's 1-Day program while your luxury ship is docked at Cochin Port on April 25, 2019.
    PROGRAM


    a) Pickup guests from Cochin Port approximately @0830-0900 Hrs. (or depending on the Cruise arrival time at the Port).



    b) Proceed to Alleppey for a 4-Hour (1100-1500:00 Hrs.) Non- A/C Deluxe Houseboat Day Cruise.
    c) Leave the House Boat @1500 Hrs., and proceed to Fort Kochi, arriving at around 1700 Hrs.



    d) 1700-1800 Hrs. Fort Kochi sight-seeing, including the Chinese Fishing Nets.
    e) Leave Fort Kochi @1800 Hrs., arriving at the Cruise Ship by 18:30 Hrs. (or earlier or later, depending on the ship departure time)



    THE TIMINGS ARE ONLY APPROXIMATE, WHICH CAN BE CHANGED DEPENDING ON THE ARRIVAL AND DEPARTURE TIME OF THE SHIP FROM COCHIN PORT


    The above program will cost you



    Euro-220 (2 Pax) - (110/Pax) - Toyota Etios or similar / Deluxe Houseboat
    Euro-280 (4 Pax) - ( 70/Pax) - Toyota Etios or similar / Deluxe Houseboat
    Euro-330 (6 Pax) - ( 55/Pax) - Toyota Innova / Deluxe Houseboat
    Euro-400 (8 Pax) - ( 50/Pax) - 12-Seater Tempo Traveler / Deluxe Houseboat
    Euro-540 (12 Pax) - ( 45/Pax) - 14-Seater Tempo Travelle
    Above Cost Include:
    -- 4-Hour Houseboat Day Cruise in Alleppey
    - Welcome Drink, Lunch, Tea & Snacks served in the Houseboat
    - Vehicle as shown above - depending on the number of Pax
    Would appreciate if you could give us your ship's correct Arrival Date & Time and also the Departure Date & Time from Cochin Port.
    Awaiting your early confirmation of the above program,
    Best Wishes & Kind Regards,
    M. A. JOSEPH
    Managing Director
    Fairwater Tours and Events
    ATS Hotel
    Willingdon Island
    Cochin - 682 029



    Teilnehmer Zahl im Moment
    Martina und Holger - (Delfinchen)
    Sabine und Johannes ( nicht im Forum
    Angela und Stefan
    Andrea und Peter -( AndreaHeit)
    Sandra und Michael
    Karin und Jürgen
    Magaritta ( Frank123)
    Christina und Heribert ( ChristinaD)
    Ulrike und Dieter
    Elfie und Hans ( eifle)
    Gertrud und Wolfgang


    Prima, vielen Dank an alle die sich bei mir angemeldet haben. Unsere Gruppe ist vollständig. Ich hoffe, wir alle werden eine tollen Tag zusammen haben. Zu den Zeiten und mehr werde ich mich bei euch melden.
    Lg Martina :sdanke:

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

    9 Mal editiert, zuletzt von Delfinchen ()

  • Hallo Martina,


    das Angebot hört sich super an. :)
    Ich habe Dir schon geschrieben, wir sind wahrscheinlich mit vier Personen dabei.


    Gibt es ansonsten schon Planungen für Indien?
    In Goa würden wir gerne an den Strand, wissen aber noch nicht genau wohin....


    Viele Grüße, Andrea

  • Hi Andrea
    du hast eine PN von mir bekommen. In Goa wollen wir auch zum Strand mit dem Taxi, das sollte dort auch kein Problem sein.
    Melde dich, wenn du meine Nachricht gelesen hast.

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

  • @ChristinaD
    schön das ihr jetzt auch bei der Tour dabei seit. Ich habe euch bei den Ausflug Cochin mit eingebucht und von Steve habe ich auch grünes Licht...passt also alles....
    dann lass uns auf jeden Fall bei der Luna Tour in zwei Wochen drauf anstoßen :trrink1:
    Lg Martina

    2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

    2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

    soon.., Nova Mai

  • Halloooo?
    Es ist so ruhig hier ;)


    Wer hat denn für New Mangalore und Goa schon was geplant? (außer Strand)


    Viele Grüße
    Elfie
    :ciao:

    AIDAsol Kanaren

    AIDAcara Spitzbergen
    AIDAcara Ostsee
    AIDAsol Kanaren
    AIDAluna New York-Karibik
    AIDAcara Island-Grönland
    AIDAaura Mauritius-Venedig

    AIDAstella Westliches Mittelmeer

    AIDAbella Singapur-Dubai

    AIDAmira Südafrika

    AIDAblu Griechenland

    AIDAsol Große Winterpause Karibik

    AIDAprima Norwegens Fjorde

    AIDAstella Spanien, Portugal und Balearen



    25cf5910dad13e99cbce06cfd61686a372a2f886

  • Und wie sieht es mit dem Oman - Khasab aus?



    Ich habe Kontakt mit einer Deutschen, die für eine dortige Agentur arbeitet und den heißen Sommer in Deutschland verbringt.
    Nach deren Aussage wäre eine Dhowtour in Khasab sehr schön, aber es wäre zu der Zeit schon sehr heiß!!!
    Die Liegezeit der Bella ist etwas ungünstig (10:00-19:00), da die Dhow normalerweise um 10:00 Uhr abfährt.
    Bei einer Teilnahme von mindestens 6 Pers. würden sie die Tour von 11:00-17:00 Uhr machen, noch später hat keinen Sinn, da es früh dunkel wird.


    Infos zur Tour unter folgendem Link: http://www.msaoman.com/musandam_dhow_cruise.php


    Der Preis wäre 50 € p/P


    Hat jemand Interesse?
    Bitte PN

    AIDAsol Kanaren

    AIDAcara Spitzbergen
    AIDAcara Ostsee
    AIDAsol Kanaren
    AIDAluna New York-Karibik
    AIDAcara Island-Grönland
    AIDAaura Mauritius-Venedig

    AIDAstella Westliches Mittelmeer

    AIDAbella Singapur-Dubai

    AIDAmira Südafrika

    AIDAblu Griechenland

    AIDAsol Große Winterpause Karibik

    AIDAprima Norwegens Fjorde

    AIDAstella Spanien, Portugal und Balearen



    25cf5910dad13e99cbce06cfd61686a372a2f886

  • Hallo in die Runde ,
    Ich habe bei eine privaten Singapur- Führung per Fuß mit einer deutschen Reiseführern, welche dort lebt , durch diverse Stadtteile gebucht . Es wären noch max. 4 Plätze zu vergeben .
    Die Dauer ca 6 Stunden , der Preis pro Person liegt bei umgerechnet ca 60 Euro zuzüglich Fahrkarten etc.


    Bei Interesse bitte bei mir melden .



    PROGRAMM am 16. April 2019


    Wir tauchen in das Indische, Chinesische und Arabische Viertel ein, frei nach dem Motto: „Touch, Feel and Taste“. Sie werden von den Düften, Lebensweisen, Religionen und Kulturen einen guten Einblick bekommen und geschichtliche Hintergründe der jeweiligen Viertel erhalten.
    1. Im Indischen-Viertel ist der Geruchssinn und der Wunsch nach kleinen Entdeckungen besonders gefragt. Wir besuchen unter anderem den „Wetmarket“ mit dem „Hawker Center“ und den Sri Veeremakaliammann Tempel und lassen uns ansonsten einfach treiben. Wenn Sie sich für das indische Kulturerbe interessieren, dann ist ein Museumsbesuch im neuesten Indian-Heritage Centre ein MUSS nach unserer Tour.
    indianheritage.org.sg/en
    2. Danach nehmen wir entweder die MRT (U-Bahn) oder machen einen gemütlichen Spaziergang von etwa 20 Minuten ins Arabische-Viertel und versetzen uns in den Orient aus 1001 Nacht. Nebst der bewundernswerten Moschee, finden wir uns in einem einzigen Bazar mit den verlockenden Angeboten von Schmuck, Textilien, Stoffen, Gewürzen und den alkoholfreien Duftölen und Parfums wieder. Auch hier kann man seinen Besuch nach der Tour ausweiten und das frisch renovierte Museum des ehemaligen Sultan Palastes besichtigen. Dort können Sie mehr über die malaysische Geschichte und Kultur in Singapur erfahren.
    sg.asia-city.com/singapore-museum/malay-heritage-centre
    3. Vom Arabischen-Viertel geht es weiter per MRT zum „Merlion“ am ‚Singapore River’. Diese Sagengestalt ist eine Mischung aus Löwe und Fisch und der Schutzpatron unserer Stadt. Der Löwenkopf symbolisiert Stärke und Furchtlosigkeit, der Fischkörper den Ursprung und die Verbundenheit mit dem Meer. Wir werden eine wunderbare Aussicht auf die Marina haben.
    4. Unterwegs werden wir das legendäre Raffles Hotel aus der Kolonialzeit sehen und eventuell besteht der Wunsch auf eine kleine Erfrischung mit dem berühmten Singapur-Sling-Cocktail? Oder die ganze Anlage einfach aus der nähe zu bestaunen? Der Sling wurde in eben diesem Hotel von einem einheimischen Barkeeper erfunden und gilt daher als der Beste! Er ist selbstverständlich auch ohne Alkohol erhältlich.
    5. Nachdem wir die Marina bewundert und die ganze Umgebung kennengelernt haben, machen wir uns mit dem „Bumboat“ oder per MRT auf den Weg ins Chinatown. An dieser Stelle möchte ich hervorheben, dass der Fluss gleichzeitig als unser Frischwasserreservoir dient und deshalb wirklich besonders ist.
    Im Chinesischen-Viertel erfahren Sie einige interessante Sagen, Bräuche und Besonderheiten aus der chinesischen Architektur. Es steht Ihnen offen, ob Sie dem farbenfrohen und ältesten Hindu Tempel von Singapur einen Besuch abstatten möchten. Nebst den zahlreichen Göttern, erfahren Sie zudem die Hintergründe, weshalb dieser prächtige Tempel im Chinesischen-Viertel steht.
    Danach spazieren wir durch einen typischen Souvenir-Markt und enden schließlich im neusten „Buddha tooth relic Temple“ (Architektur aus der Tang Dynasty). Wir werden den Zukunfts-Buddha und die Drachen-Halle sehen und fahren dann mit dem Lift in die vierte Etage. Dort liegt nämlich ein vergoldeter Buddha-Zahn, in einem eindrücklichen und faszinierenden Raum (genannt Stuba). Wer etwas mehr über die Chinesische Kultur erfahren möchte, besucht am besten das nahgelegene neu renovierte chinesische Museum nach unserer Verabschiedung. chinatownheritagecentre.com.sg/admission.html
    Unterwegs können wir auch dem ältesten Taoistischen/Buddistischen „Thiang Hock Keng Temple“ aus dem Jahre 1842 einen Besuch abstatten.
    6. Unsere Citytour endet in einem von unendlich vielen Hawker-Centern (diverse Garküchen), wo sich die Einheimischen zu allen Mahlzeiten treffen. Wer ein preisgünstiges, richtig gutes und frisch zubereitetes Gericht genießen möchte, der sollte diese Möglichkeit nicht verpassen. Selbstverständlich kenne ich auch diverse authentische China- Restaurants mit köstlichen „Dim Sum“.
    Singapur ist längst keine „Stoppover-Destination“ mehr. Lassen sie sich von dieser fantastischen Stadt, welche unheimlich viel zu bieten hat, einfach verzaubern und genießen Sie es.

  • Moin Zusammen,
    wir dh mein Mann Ulli und ich (aus HH) sind auch dabei
    und ein weiteres Pärchen (aus dem Schwabenländle)


    Wir freuen uns sehr :)

    :Boot1:

    01/2024 AIDAbella gebucht: Bangkok Thailand Indonesien Singapur

    01/2023 AIDAbella große Winterpause Karibik, 07/2023 AIDAaura Island Grönland

    09/2022 AIDAmar skand. Städte

    10/2021 AIDAmar Norwegen, 11/2021 AIDAsol große Winterpause

    01/2020 AIDAsol MM, 2 Tage vorher abgesagt: 12/2020 AIDAmar Kanaren

    04/2019 AIDAbella Transasien, 12/2019 AIDAperla Karibik

    02/2018 AIDAcara Wintertour, 12/2018 AIDAcara Kanaren & Azoren

    04/2017 AIDAvita Nord Inseln u Norwegen, 12/2017 AIDAluna Karibik & Mexiko

    01/2016 AIDAstella Orient, 10/2016 AIDAdiva Montreal-NY

    08/2013 AIDAstella Nordeuropa, 12/2013 AIDAmar MM, 12/2015 AIDAblu Kanaren

    09/2009 AIDAvita WMM, 03/2010 MS1 Karibik, 10/2012 AIDAluna Nordamerika

    Einmal editiert, zuletzt von Angie_Hamburg ()

  • Hallo in die Runde,



    ich biete 2 Plätze für folgenden Ausflug in Khasab an!
    Wir sind zu acht, bei 10 Teilnehmern reduziert sich der Preis auf € 35.-!



    Wer hat Lust auf eine Dhowfahrt in die Fjorde von Musandam?





    01.05.2019Ganztageskreuzfahrt in den Fjord Khor Shim
    für 8Personen
    Dauer: 11:00– 17:00 Uhr
    Preis: 20O.R. oder 200 AED oder 50,00 Euro pro Person
    EingeschlosseneLeistungen:
    Kreuzfahrtauf einer traditionellen omanischen Dhow in den
    FjordShor Shim. Warmes Mittagessen, Früchte, Tee, Kaffee und Softdrinks,
    Handtücheran Bord, Transfer vom Kreuzfahrthafen zu unserer
    Dhowund zurück.
    DieAbholung erfolgt um 09:30 Uhr, ein Mitarbeiter unseres Büro's steht
    amAusgang des Kreuzfahrthafens mit einem Schild mit Ihrem Namen.
    DieBezahlung muss dann bitte in BAR im Bus oder auf unseremSchiff erledigt werden.
    DerTransfer dauert nur ca. 10 Minuten und ich erwarte Sie dann auf
    unsererDhow.



    Wer Interesse hat, melde sich doch bitte per PN bei mir!!!

    AIDAsol Kanaren

    AIDAcara Spitzbergen
    AIDAcara Ostsee
    AIDAsol Kanaren
    AIDAluna New York-Karibik
    AIDAcara Island-Grönland
    AIDAaura Mauritius-Venedig

    AIDAstella Westliches Mittelmeer

    AIDAbella Singapur-Dubai

    AIDAmira Südafrika

    AIDAblu Griechenland

    AIDAsol Große Winterpause Karibik

    AIDAprima Norwegens Fjorde

    AIDAstella Spanien, Portugal und Balearen



    25cf5910dad13e99cbce06cfd61686a372a2f886

  • Hallo in die Runde,


    wir sind auch dabei und freuen uns.
    Haben gestern ganz spontan gebucht und beginnen nun mit der Ausflugsplanung.


    Gruß aus NRW
    Ditmar und Ellen

    seit 2005 mit AIDA :matrose: unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von AIDAella ()

  • Hallo an Alle


    der Ausflug in Khasab mit der Dhau ist komplett!!!

    AIDAsol Kanaren

    AIDAcara Spitzbergen
    AIDAcara Ostsee
    AIDAsol Kanaren
    AIDAluna New York-Karibik
    AIDAcara Island-Grönland
    AIDAaura Mauritius-Venedig

    AIDAstella Westliches Mittelmeer

    AIDAbella Singapur-Dubai

    AIDAmira Südafrika

    AIDAblu Griechenland

    AIDAsol Große Winterpause Karibik

    AIDAprima Norwegens Fjorde

    AIDAstella Spanien, Portugal und Balearen



    25cf5910dad13e99cbce06cfd61686a372a2f886

  • Hallo liebe Mitreisende,


    ich würde die Organisation des :daumen: FANTREFFENS :daumen: für unseren Reisetermin übernehmen. :Boot1:


    Wie ich gesehen habe, gibt es für diesen Reisetermin noch kein Posting dazu.



    Bitte teilt mir dazu bitte:


    1. die Namen aller anzumeldenden Personen
    2. den Reisetermin "AIDAbella 15.04.-03.05.2019" (wichtig!!!)
    und
    3. die Kabinennummer (falls vorhanden)


    per Privatnachricht mit.



    Bitte NICHT an meine Pinnwand posten!!!


    Schöne Sonntagsgrüße
    Markus


    :matrose:

    '12 bella Mittelmeer
    '13 diva Mittelmeer
    '13 vita Mittelmeer
    '13 vita Kurzreise
    '14 aura Transasien
    '14 aura Adria
    '15 sol Südostasien
    '15 aura Mittelmeer
    '15 bella Mittelmeer
    '15 vita Florida & Karibik
    '16 luna Karibik & Mexiko
    '16 prima Welcome Cruise
    '16 cara Kanaren & Madeira
    '16 luna New York, Florida & Karibik
    '17 bella Thailand - China
    '17 sol Norwegen's Fjorde
    '17 blu Kurzreise Mallorca
    '17 aura Mauritius - Seychellen
    '18 aura Kurzreise Mallorca
    '18 vita New York - Montreal
    '18 stella Kurzreise Mallorca
    '18 vita Australien & Indonesien
    '19 bella Singapur - Dubai
    '19 stella Mallorca - Gran Canaria
    '19 mira Südafrika & Namibia
    '20 vita Brunei, Philippinen & Hongkong

    '20 cara Kurzreise ab Mallorca 2

  • Hallo,
    wir sind auch dabei...... das sind 2 Jungs (6 u 10) mit uns.


    Jetzt werden wir mit der Ausflugsplanung beginnen. Ihr seid ja schon fleissig hier!!!! Wer noch irgendwo was interessantes und 4 Plätze frei hat, kann sich gerne melden.


    Wir freuen uns, ab Singapur auf dem Schiff zu sein.


    Beste Grüße


    Mina

  • Hallo,
    auch wenn es schon einiges über das Thema zu lesen gibt:
    genügt für die 3 Stops in Indien (Cochin, New Mangalore, Mormugao) das e-Visum?
    Anscheinend hat es bzgl. des Visums in den vergangenen Monaten Neuerungen geben..
    Besten Dank!

    AIDAdiva, Juni 2014
    AIDAblu, Dezember 2014
    AIDAluna, September 2015
    AIDAsol, Mai 2016
    AIDAbella, August 2016
    AIDAprima, Juni 2017
    AIDAdiva, September 2017
    AIDAaura, Juli 2018
    AIDAbella, April 2019

    AIDAaura, Juli 2022

    AIDAnova, November 2022

    AIDAmar, Juni 2023

    AIDAluna, Mai 2024