Verrückt nach Meer 7. Staffel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In der letzten Folge, am 22.01.2018, war ja noch Christian Baumann als 2. Offizier auf der Albatros unterwegs.
    Seit Januar hat er der Seefahrt den Rücken gekehrt und hat jetzt in Enkenbach-Alsenborn (einem kleinen Ort bei Kaiserslautern) ein Reisebüro eröffnet, das sich auf Kreuzfahrten spezialisiert hat.
    Schade daß er nicht weiter zur See fährt. Er war immer kompetent und fachkundig. Kapitän Morten Hansen trauert seinem Zögling sicherlich nach, denn er hatte bestimmt große Hoffnungen in ihn gesetzt. Aber als junger, heimatverbundener Mensch so lange fort von zu Hause zu sein, ist sicherlich nicht leicht zu verkraften.
    Wir wünschen Christian trotzdem alles Gute.


    Der Tourenfan aus Kaiserslautern

    Genau so schreibt er es


    ( editiert: auch wenn ich ihn sehr mag, bitte keine Links zu anderen RB´S. Danke )

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()


  • @Heizergruss, da freue ich mich auch schon drauf, machen im Mai die Ostseeroute mit mein Schiff 4 und haben auch die Besichtigung des Peterhofs gebucht. Da kann ich schon mal schauen, was uns so erwartet..

    Hallo,


    wie ich schon vermutet habe ,wurden heute bei Bilderbuchwetter unter einem azurblauen Himmel sehr sehenswerte Bilder von der wunderschönen Außenanlage am "Peterhof" gezeigt


    Die weiße Lady hat auch unter einem azurblauen Himmel am Panoramaliegeplatz in St.Petersburg festgemacht (das ist ein großer Vorteil,wenn man mit kleineren Dampfern nach St.Petersburg fährt)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Habe ich gesehen, wunderschön, da kommt Vorfreude auf

    Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29

  • @Heizergruss, da freue ich mich auch schon drauf, machen im Mai die Ostseeroute mit mein Schiff 4 und haben auch die Besichtigung des Peterhofs gebucht. Da kann ich schon mal schauen, was uns so erwartet..

    Hallo Monika u. Gogie,
    wir waren im Sommer 2016 mit der MS5 in St. Petersburg und hatten ebenfalls den Ausflug mit TC zum Petershof gebucht. Aber uns ging es genauso wie diesem Paar aus Köln (glaub ich mal?). Den Ausflug in einer so großen Gruppe (30 - 50 Personen) würden wir auf keinen Fall mehr empfehlen! Man sieht die eigentlichen Schönheiten gar nicht richtig, weil man nur bemüht ist, seinem Guide hinterher zu hetzen. Dann sind ja noch viele weitere Touristen dort.
    Am nächsten Tag waren wir mit einem privaten Ausflugsveranstalter (Sergei - http://www.petersburg-hautnah.com) unterwegs (kleine Gruppe, max 8 Pers.). Das ist auf alle Fälle besser! :meinung:
    Gruß aus der Pfalz

  • Hallo Monika u. Gogie,wir waren im Sommer 2016 mit der MS5 in St. Petersburg und hatten ebenfalls den Ausflug mit TC zum Petershof gebucht. Aber uns ging es genauso wie diesem Paar aus Köln (glaub ich mal?). Den Ausflug in einer so großen Gruppe (30 - 50 Personen) würden wir auf keinen Fall mehr empfehlen! Man sieht die eigentlichen Schönheiten gar nicht richtig, weil man nur bemüht ist, seinem Guide hinterher zu hetzen. Dann sind ja noch viele weitere Touristen dort.
    Am nächsten Tag waren wir mit einem privaten Ausflugsveranstalter (Sergei - http://www.petersburg-hautnah.com) unterwegs (kleine Gruppe, max 8 Pers.). Das ist auf alle Fälle besser! :meinung:
    Gruß aus der Pfalz

    Hallo,


    aber auch dann sind Menschenmassen in der wunderschönen Außenanlage am "Peterhof" unterwegs (sieht man auch an den vielen Bussen auf dem Parkplatz)


    Die Menschenmassen laufen auch im "Peterhof" durch die Gegend (egal ob man da mit 8 Personen unterwegs ist)


    Ich war schon zweimal beim "Peterhof"in größeren Gruppen mit eigener Freizeit ,man muß nur pünktlich am Treffpunkt sein,(das war auch in der heutigen Sendung so)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Endlich ist er weg - ich habe ihn als ein A..... kennengelernt!

    du bist heute aber auch sehr bzw. besonders direkt :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Also wenn man (ich) sich mit Julian David und den Protagonisten von VnM auf dem Lido Deck trifft und jeder hat eine Flasche Sekt mitgebracht um noch gemeinsam was zu trinken und da taucht auf einmal dieser Marionettenoffizier auf und lädt die anderen in die Crew-Bar. Er hat genau mitbekommen, dass wir zusammen waren. Auf meine Anmerkung, da darf ich doch nicht mit, antwortete er sehr schnippig - ja stimmt und liess mich einfach stehen. Im Prinzip macht mir das nichts aus, aber nicht auf diese unhöfliche Art und Weise. Ich finde es gut, dass der jetzt einen Abgang gemacht hat.


    @Heizergruss Er war genau wie ich mal Marineoffizier, jedoch scheinbar einer von denen, für den Kameradschaft ein Fremdwort war. In meinen Augen eine Schande fürs Offizierskorps :meinung:


    Er mag vielleicht bei VnM nett rüberkommen, aber was wirklich hinter seiner Fassade steckt, sieht man da nicht.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Das war aber wirklich nicht nett X(

    Hätte er gesagt, ja oh entschuldigung, geht leider nicht, dann hätte ich es nicht krumm genommen, aber herablassend zu sagen - ja stimmt, war eine frechheit und hat das Ansehen dieser Person bei mir total zerstört.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das war aber wirklich nicht nett X(

    ...dafür erfrischend deutlch. ;)

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Hallo Heizergruss,


    du hast schon recht, die Menschenmassen laufen so oder so. Aber bei der größeren Gruppe war es für uns so, man hat ja diesen Audio-guide im Ohr und wir mussten unserem Guide hinterherhetzen, sonst wäre die Verbindung abgebrochen und wir hätten gar nichts über den Peterhof gehört!


    Ich habe uns vor der Rückfahrt zum Schiff einen Bildband gekauft und durchgeschaut, damit ich wenigstens die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gesehen habe.


    Muss aber auch dazu sagen, es waren an diesem Tag wirklich extrem viele Menschen! 7 Kreuzfahrtschiffe lagen damals mit uns im Hafen (unsere MS5 mit 5 weiteren Schiffen am neuen Hafenterminal und 1 kleineres Schiff im Stadthafen)

  • Also wenn man (ich) sich mit Julian David und den Protagonisten von VnM auf dem Lido Deck trifft und jeder hat eine Flasche Sekt mitgebracht um noch gemeinsam was zu trinken und da taucht auf einmal dieser Marionettenoffizier auf und lädt die anderen in die Crew-Bar. Er hat genau mitbekommen, dass wir zusammen waren. Auf meine Anmerkung, da darf ich doch nicht mit, antwortete er sehr schnippig - ja stimmt und liess mich einfach stehen. Im Prinzip macht mir das nichts aus, aber nicht auf diese unhöfliche Art und Weise. Ich finde es gut, dass der jetzt einen Abgang gemacht hat.


    @Heizergruss Er war genau wie ich mal Marineoffizier, jedoch scheinbar einer von denen, für den Kameradschaft ein Fremdwort war. In meinen Augen eine Schande fürs Offizierskorps :meinung:


    Er mag vielleicht bei VnM nett rüberkommen, aber was wirklich hinter seiner Fassade steckt, sieht man da nicht.

    Naja, kann man so und so sehen, wenn mir jemand blöd kommt und in ne'm Gespräch einfach so darein Quatscht würde ich mich, wenn ich nicht so gut gelaunt wäre, auch ähnlich reagieren. Aber ich sehe das auch als Unmöglich. Im Netz verhält er sich (Facebook) auch so als ob er König der Welt ist und alles um ihn als besten Mensch tanzt.


    Naja, bei VnM gibt es in der nächsten Staffel neue Offiziere, Ellen Tusch (Staffel5&7auch) und Nico (Staffel5 und ich meine anfangs auch in Staffel6)

  • Naja, kann man so und so sehen, wenn mir jemand blöd kommt und in ne'm Gespräch einfach so darein Quatscht würde ich mich, wenn ich nicht so gut gelaunt wäre, auch ähnlich reagieren. Aber ich sehe das auch als Unmöglich. Im Netz verhält er sich (Facebook) auch so als ob er König der Welt ist und alles um ihn als besten Mensch tanzt.
    Naja, bei VnM gibt es in der nächsten Staffel neue Offiziere, Ellen Tusch (Staffel5&7auch) und Nico (Staffel5 und ich meine anfangs auch in Staffel6)

    Moment, er hat sich in die Gruppe reingedrängelt, nicht ich. Aber gut, dass Du meinen Eindruck über diese Person bestätigst :daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal