16.02.-02.03.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Antje,
    wir haben für den 24.02. die Husky-Schlittenfahrt gebucht. Der Ausflug hörte sich sehr gut an und die spätere Uhrzeit war bereits ausgebucht. Ansonsten würde ich nie sooooo früh einen Ausflug buchen .
    LG. Claudia

  • Hallo,
    wir kommen gerade von der Stella und haben dort auch diese Fahrt gebucht.
    Nun werden wir uns schnell um die Ausflüge kümmern, da diese wie hier geschrieben wohl rasend weg gehen.
    Viele Grüße
    Caro und Olaf

    9/13 Sol Norwegen, 11/13 Mar WMM, 2/14 Blu Kanaren, 9/14 Diva ÖMM, 9/15 Vita Adria
    12/15 Sol Kanaren, 5/16 Tauffahrt Prima Metropolen, 9/16 Aura Kiel / Mallorca
    1/17 Cara Kanaren u. Kapverden, 6/17 Luna Highlights am Polarkreis, 12/17 Blu Kanaren u. Spanien
    4/18 Stella von Dubai / Mallorca, 5/18 Bella Kurzreise Kiel, 12/18 Mein Schiff 5 Karibik
    2/19 Aura Winter im hohen Norden, 05/19 Perla Metropolen, 08/19 Cara Island & Grönland,

    03/20 Blu Transreise Mauritius / Kreta, 12/20 Perla Kanaren, 08/21 Prima Ahoi Schweden, 09/21 Prima Ahoi Schweden, 02/22 Cosma Metropolen, 06/22 Perla Norwegens Fjorde, 10/22 Sol England, Schottland und Norwegen, 03/23 Sol Winter im Hohen Norden

  • Ich bin nun schon mitten in den Reisevorbereitungen. In Bodö bin ich total unentschlossen. Entweder eine Tour zum Saltstraumen oder doch lieber nach Kjerringoy? Was meint ihr bzw. was habt ihr dort vor?


    LG Meergirl

    Seit 2000 30x AIDA.... und kein Ende in Sicht!


    :wiegeil:


    Und 2020 1x Mein Schiff 2


    Cooming soon:


    August 2022 AIDA Diva Norwegen und Dänemark :abfahrt:

  • Hallo zusammen,
    wer von euch reist auch mit dem eigenen Auto an ?
    Wir haben erfahren das wir am Cruise Center Steinwerder am 16.02.19 abfahren und am 02.03.19 in Altona anlegen und nicht wieder in Steinwerder. =O
    Wo parkt man am besten jetzt ? In Steinwerder oder Altona ?
    L.G. Anke

  • Wir haben erfahren das wir am Cruise Center Steinwerder am 16.02.19 abfahren und am 02.03.19 in Altona anlegen

    Danke für die Info!! Wir fahren nach euch die Tour und ich hatte mich (wegen Hotelvorübernachtung) schon gefragt, wo wir wohl am 02.03.19 ablegen, da in der Segelliste 2019 von Hamburg noch keine Liegeplätze stehen... Hast du bei AIDA nachgefragt oder woher hast du diese Infos?


    Leider kann ich dir bei der Park-Frage nicht weiterhelfen - wir kommen mit der Bahn!

  • I
    Bekannte von uns fahren mit der Aura ab 02.03.19 die Wintertour, also wenn wir wiederkommen und gehen im Cruise Center Altona auf das Schiff.
    Die Aussage hat mich stutzig gemacht und ich habe im Hafen Info geschaut und danach bei Aida angerufen, dort ist es mir bestätigt worden.
    Wir werden auch einen Tag vorher anreisen und sind jetzt am überlegen, wo parken wir. :frage1:
    Da wir morgen für eine paar Tage nach Hamburg fahren, werde ich mir mal vor Ort die Parkmöglichkeit in Altona anschauen.
    Den Parkplatz in Steinwerder direkt am Cruise Terminal kenne ich, der ist super gelegen und preislich gibt sich das alles nicht viel.
    Bei der Planung denke ich nur an unser Gepäck, :rolleyes: denn das wird mit Sicherheit wegen der Wintersachen etwas mehr sein. :D

  • Wie kommen auch einen Tag vorher an und haben uns ein Park,sleep and cruise gebucht, inkl. Transfer zum und vom Schiff. Nimmt sich preislich fast nix zu 14 Tagen Parken in Steinwerder plus Taxi von Altona nach Steinwerder. Und löst das Problem mit dem Gepäck :)


    Wir kommen von zu Hause aus mit der Bahn für eine längere Zeit nur sehr "blöd" nach Hamburg, vor allem mit viel Gepäck und auch die Anreise über die BAB ist wegen der vielen Baustellen nervig. Daher lieber einen Tag vorher anreisen, einen Abend mit lieben Freunden in Hamburg verbringen und am anderen Morgen in Ruhe zum Terminal. Da der Checkin ja sicher auch erst ab 12.00, ggf. auch später sein wird, haben wir so wohl einen entspannten Vormittag.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Hallo Zettelhexe!


    Wir können " Parken und Meer " empfehlen.Man fährt mit seinem Auto zu " Parken und Meer " stellt dort sein Auto ab und wird dann mit einem Shuttlebus zum Schiff gebracht und bei der Ankunft des Schiffes wieder abgeholt.

  • Ich bin fertig mit der Planung :)
    Haugesund, Bergen, Bodo und Trondheim auf eigene Faust.
    Sortland kurzfristige Entscheidung.
    Tromsö Hundeschlittenfahrt über Aida und Polarlichter Tour mit Karina.
    Nordkap abends zur Kugel fahren mit Aida.

  • Update Teilnehmerliste Fantreffen:



    Aida_fahrer (Anja&Uwe (2))
    schaddy99 (Andrea + Markus (2))
    Meergirl (Ines (1))
    Safi4 (Sandra (4))
    reisefips (Petra und Michael (2))
    hoercaro (Olaf und Caro (2))
    Sabine Gie (Sabine + Ronald (2))



    plus 20 Personen von einer anderen Plattform

  • Update Teilnehmerliste Fantreffen:



    Aida_fahrer (Anja&Uwe (2))
    schaddy99 (Andrea + Markus (2))
    Meergirl (Ines (1))
    Safi4 (Sandra (4))
    reisefips (Petra und Michael (2))
    hoercaro (Olaf und Caro (2))
    Sabine Gie (Sabine + Ronald (2))
    annievanheiden (Antje, Angelika, Kathrin, Ingrid (4))



    plus 20 Personen von einer anderen Plattform



    Danke für`s Organisieren.

    1.Stella Kanaren 1/15
    2.Vita Karibik 1/16
    3.Aura Pur 5/16
    4.Bella Adria 5/16
    5.Aura Kurzreise Mallorca 10/16
    6.Ciao Bella 3/17
    7.Bella Kurzreise ab Kiel 6/17
    8.Stella Mallorca-Dubai 10/17
    9.Sol Kurzreise ab Hamburg 4/18
    10.Prima Mittelmeer 5/18
    11.Mar Kurzreise 10/18
    12.Perla Pur 11/2018
    13.Aura Winter im hohen Norden 2/19
    14.Vita Meergenießer 8/19

    15.Mar Metropolen 10/19

    16.Stella Kanaren 19/20

    17.Blu Bella Italia 10/20

    18.MSC Grandiosa Italien 4/21

    19.Prima Ahoi 8/21

    20.Stella Spaniens Highlights 10/21

    21.Prima Metropolen 1/22

    22.Sol Winter im hohen Norden 3/22

    23.Prima Metropolen 10/22

    24.Nova Kanaren 1/23

    25.Sol Winter im hohen Norden 3/23

    26.Aura Aurevoir 9/23

    Diva Schärengarten 8/24

    Stella Asien 1/25