1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2019
  7. Wer geht wann auf AIDAbella 2019
  8. AIDAbella April / Mai / Juni 2019

01.04.2019 - 15.04.2019

• Main Brogi
  • 8. Oktober 2017 um 14:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 24. Mai 2018 um 19:02
    • Offizieller Beitrag

Tja, beim auswärtigen Amt heißt es:

"Visumfreier 144-Stunden-Transit
    - Yangtze-Delta-Region

Deutsche Staatsangehörige, die über die Flughäfen Shanghai Pudong International Airport, Shanghai Hongqiao International Airport, Nanjing Lukou International Airport, Hangzhou Xiaoshan International Airport und die Häfen Shanghai Port International Cruise Terminal und Shanghai Wusongkou International Cruise Terminal sowie über die Bahnstation Shanghai (Shanghai-Hongkong-Züge) einreisen und innerhalb von 144 Stunden in ein Drittland (das nicht das Land des Reiseantritts ist) weiterreisen, können sich visumfrei in den Verwaltungsgebieten der Stadt Shanghai und der Provinzen Jiangsu und Zhejiang bewegen (sog. Yangtze-Delta-Region). Eine Weiterreise mit einem Anschlussflug innerhalb Chinas (z.B. Einreise in Shanghai mit 144h-Transit und Weiterreise über Peking in ein Drittland) ist deshalb nicht möglich."

Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolit…00466#content_3

Beim China Visa Service Center in Frankfurt sagt man.

"Sehr geehrter Herr XX,
    bezüglich der Visumfrei-Regelung in Shanghai wenden Sie sich bitte direkt an die Grenzkontrolle am Shanghai Flughafen mit der Rufnummer 00862151105100."
    visaforchina.org"

Finde ich schon fast wieder lustig :lachroll::lachroll::lachroll:

Allerdings ist mit bei 150€ pro Person jetzt gar nicht so zum Lachen. Dann werde ich vielleicht einfach einen Tag später fliegen und das Geld für eine Übernachtung sparen.
    Inkl Ausflugsprogramm sind die 300 Tacken dann wieder im Budget.

Keine gute Werbung für ein Reiseland :ssorry:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeige
    • RE: 01.04.2019 - 15.04.2019

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 24. Mai 2018 um 19:12
    • Offizieller Beitrag

ich stelle mir im übrigen auch gerade die Frage, wie man mit den Gästen umgeht, welche ohne Visum per Schiff das Land erreichen.
    Im Thread zur Reise von Bangkok nach Shanghai wird inzwischen auch schon gerödelt.

Ist ja noch lustiger, wenn man ein Visum braucht um vom Schiff zum Flughafen zu kommen :lol1:

Wir hätten von dem 3 Monats Visum ja wenigstens 2-3 Tage etwas :S

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.086
    Bilder
    6
    • 24. Mai 2018 um 19:37

"bezüglich der Visumfrei-Regelung in Shanghai wenden Sie sich bitte direkt an die Grenzkontrolle am Shanghai Flughafen mit der Rufnummer 00862151105100."

Detlef, vielleicht kannst du ja im feinsten chinesisch dort mal nachfragen :lachroll::motz1:

Ist echt ein Witz, ich versuche auch noch mal was heraus zu bekommen.

Schönen Abend euch

Corina

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 24. Mai 2018 um 20:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cuzumel2011

"bezüglich der Visumfrei-Regelung in Shanghai wenden Sie sich bitte direkt an die Grenzkontrolle am Shanghai Flughafen mit der Rufnummer 00862151105100."

Detlef, vielleicht kannst du ja im feinsten chinesisch dort mal nachfragen :lachroll::motz1:

Ist echt ein Witz, ich versuche auch noch mal was heraus zu bekommen.

Schönen Abend euch

Corina

bei mir ist die Verletzungsgefahr beim Essen mit Stäbchen schon recht hoch.

Wenn ich jetzt noch versuche die Sprache zu sprechen, sehe ich den Knoten in der Zunge schon förmlich vor mir :lol1:

• Roter Teufel
    Schiffsüchtig
    Reaktionen
    37
    • 24. Mai 2018 um 20:14

Hallo...

Ja eigentlich sollte das 144 Stunden Transit Dingsdums ja auch reichen...aber wenn die wirklich einen schlechten Tag haben und einer von uns dann nicht aufs Schiff darf...zum K...

Hoffentlich treffen wir niemand auf dem Schiff der es ohne Visum geschafft hat...

Wie werdet ihr es machen mit dem Visum...
    Also wir werden das Visum beantragen denn das Risiko einer Nichteinreise ist zwar relativ gering aber doch möglich...in der Hinsicht sind wir ein wenig übervorsichtig...wobei ich die 300 Euro lieber für was anderes ausgegeben hätte...

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben...

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 24. Mai 2018 um 20:22
    • Offizieller Beitrag

ich warte mal erst noch ab und schaue wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt.
    Das Visum lässt sich ( so wie ich das gehört habe ) ja doch erst 3 Monate vorher bestellen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich da noch etwas tut.

Gruß Detlef

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.975
    Bilder
    38
    • 24. Mai 2018 um 20:22

Ich habe in dieser Angelegenheit heute an den chinesischen Generalkonsul geschrieben. Auf die Antwort bin ich höchst gespannt.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 24. Mai 2018 um 20:30
    • Offizieller Beitrag

ich auch... :lachroll::lachroll::lachroll:

• canario
    Kreuzfahrtfan
    Reaktionen
    482
    • 24. Mai 2018 um 23:08

Wir machen zwar die Reise vor Euch und bringen euch die Bella nach Shanghai, haben aber das gleiche Problem mit dem Visum.
    Bin auch mal auf die Antwort des Generalkonsuls gespannt.
    Ich hoffe es gibt eine zufriedenstellende Lösung

Einmal editiert, zuletzt von canario (24. Mai 2018 um 23:28)

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.975
    Bilder
    38
    • 25. Mai 2018 um 20:44

Zum Thema "Visa-Notwendigkeit: Ja oder Nein" habe ich soeben noch eine offizielle, schriftliche Anfrage an die Einreisebehörden in Shanghai gerichtet und nach Schilderung der bekannten Umstände bzw. Widersprüche um eine offizielle Stellungnahme gebeten.
    Sobald mir eine Antwort vorliegt, werde ich diese weiterleiten.

Das Generalkonsulat hat sich noch nicht gerührt, aber ich habe das Gefühl, dass sich deren Antwort nicht von der unterscheiden wird, die "el-capitano" und "Cuzumel2011" bereits erhalten haben.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• canario
    Kreuzfahrtfan
    Reaktionen
    482
    • 25. Mai 2018 um 21:26

Danke für deine Mühe :)

• Rene.St
    AIDA Erfahren
    Reaktionen
    268
    • 27. Mai 2018 um 09:56

Heute habe ich auch die Bestätigung für die Ausflüge mit Christian Schink bekommen
    für 4 Personen :thumbup: euch noch ein schönen Sonntag .
    Lg Rene :Boot1:

21.01.2012-28.01.2012 Sol Kanaren
    26.10.2012-09.11.2012 CaraTrans Brasil
    11.01.2014-18.01.2014 Sol Mittelmeer
    31.10.2014-07.11.2014 Diva Suezkanal
    19.04.2015-05.05.2015 VitaTransamerika 6
    2.112015-16.11.2015 Bella Suezkanal -Indien
    25.02.2016-06.03.2016 Vita Florida&Karibik
    24.09.2016- 08.10.2016 Vita Große Ostsee-Reise
    5.03.2017-24.03.2017 Vita Miami-Hamburg
    13.09.2017-16.09.2017 Vita Kurzreise Ostsee
    19.12.2017-02.01.2018 Bella Asien
    16.04.2018-27.04.2018 Vita Norwegens Fjorde 2
    24.10.2018-03.11.2018 Diva Nordamerika
    18.12.2018-8.1.2019 Vita Australien - Indonesien
    1.4.2019-15.4.2019 Bella Shanghai-Singapur

26.09.2019-5.10.2019 Nova Mittelmeer

14.03.2020-1.04.2020 Luna Trans Dom.Rep -Hamburg:thumbsup:

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.086
    Bilder
    6
    • 27. Mai 2018 um 16:30

Hallo Zusammen,

haben heute mal die freie Zeit genutzt und bei "my Aida" rein geschaut. Da werden auch schon Ausflüge angeboten. Wir sind ja nicht so Liebhaber von Aida Ausflügen.
    Einer gefällt uns aber. Das ist Hong Kong am Abend, bzw. in der Nacht.
    Eine Nachtfahrt durch die Stadt. Geht um 19:00 Uhr los und dann 4 Stunden. Wenn der Ausflug mit Polly zeitig los geht wird das eine seeeehr kurze Nacht 8|
    Gebucht haben wir aber noch nicht, aber wann kommen wir so schnell wieder nach Hong Kong....
    Wo es doch noch viele schöne Ecken auf der Welt gibt.

Schönen Sonntag noch allen

Grüße aus dem sonnigen Leipzig

Corina

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

arosa silva 1 x (Donau),

MS Artania 1 X

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 27. Mai 2018 um 17:00
    • Offizieller Beitrag

wir überlegen, am ersten Abend in Hongkong eine Bootstour zu machen.

Haben aber auch noch nicht ernsthaft danach gesucht.

Gruß Detlef

• cfk
    Seetageliebhaber
    Reaktionen
    127
    • 27. Mai 2018 um 17:02

Hallo an alle,

Habe eine Antwort auf meine Anfrage wegen Ausflüge Shanghai und Taiwan von Lan Lan bekommen.
    Sie kann uns für Shangai keine besonderen Ausflüge mehr anbieten da die AIDA Fahrer welche von Bangkok nach Shanghai fahren, schneller waren.
    Sie teilt mit, das wir die Ausflüge von ihrer Seite http://www.chinarundreise.de buchen können. Sie hat hierfür aktuell für unseren Zeitraum noch 5 deutschsprachige Reiseleiter frei.
    Für Taiwan bietet sie auch auf der oben genannten Seite Ausflüge an, sie will mir hierfür, wenn Bedarf besteht, ein extra Angebot schicken.
    Ich werde sie darum bitten,dies zu machen, denn im Forum steht ja zu Taiwan nicht allzuviel, und auf AIDA Ausflüge haben wir nicht so die Lust, weil sie oft auch nicht unbedingt in Deutsch sind.

Oder was meint ihr?

Schönen Sonntag
    Gruß Corina (die andere :P )

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 27. Mai 2018 um 17:05
    • Offizieller Beitrag

Hallo Corina,

immer kommen lassen.

Anhören bzw durchlesen kann man sich alles.

Mal sehen, was da kommt.

Gruß Detlef

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (27. Mai 2018 um 19:15)

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.086
    Bilder
    6
    • 27. Mai 2018 um 17:47

Hallo Corina,

wir sind gespannt was du so an Ausflügen angeboten bekommst.
    Aber Corina mit einem "n" gibt es ja auch nicht so oft. Und dann sitzen 2 gleichzeitig in Shanghai in einem Taxi ^^
    Wenn dein Mann noch Michael heißt fall ich um......

Gruß Corina

arosa silva 1 x (Donau),

MS Artania 1 X

• KlausKa
    Anfänger
    Reaktionen
    78
    • 27. Mai 2018 um 17:48

Hallo,

wir sind derzeit ebenfalls auf der Suche nach Ausflügen in Taiwan mit einer deutschsprachigen Reiseleitung. Gerne schließen wir uns mit 4 Personen einer kleinen Gruppe an und freuen uns über entsprechende Angebote.

Zu Taiwan müssen wir jedoch beachten, dass bei unserer Ankunft in Keelung am 05.04.2019 Feiertag ist: Grab fegen. Da gehen die Einheimischen zu den Familiengräbern, um sauber zu machen oder alternativ an der Küste. Fast alle Geschäfte werden geschlossen sein. Deshalb wird auf den Straßen sehr viel Verkehr sein, insbesondere auf der Autobahn von Taipeh nach Keelung. Auch die Ziele Jiufen, Jinguashi und Yehliu werden problematisch sein. Es müssen lange Staus auf den Straßen einkalkuliert werden. Uns wurde davon abgeraten an diesem Tag eine Tour mit einem Taxi oder einem Bus zu buchen. In der Stadt Taipeh soll es dagegen etwas leerer sein, als an normalen Werktagen. Deshalb die Empfehlung: mit dem Zug nach Taipeh.

Vielleicht findet sich hier eine kleine Gruppe, welche sich zusammenschließt und dann gemeinsam mit dem Zug nach Taipeh und wieder zurück fährt. Wir wären bereits 4 Personen. Weitere Details gerne auch per PN an uns

Weitere Info: Mit Polly sind wir bezüglich eines Ausflugs in Hongkong am 08.04.2019 ebenfalls in Kontakt. Sie hat uns darüber informiert, dass sie aufgrund der großen Nachfrage derzeit überlegt, für den 07.04.2019 einen ca. 4-stündigen Abendausflug in einer kleinen Gruppe anzubieten. Bis Mitte/Ende Juni will sie uns hierzu nähere Infos zukommen lassen. Wir warten nun deshalb zunächst einmal die Infos von Polly ab, bevor wir etwas anderes buchen.

Herzliche Grüße

Karin und Klaus

• cfk
    Seetageliebhaber
    Reaktionen
    127
    • 27. Mai 2018 um 22:07
    • Auf Grund eurer Antworten werde ich morgen bei Chinarundreisen nochmal explizit nach Angeboten für Taipeh nachfragen, und das mit dem Feiertag angeben, mal sehen was sie dazu sagen.

Wenn man natürlich eine kleine Gruppe ist, dann würden wir das auch mit dem Zug machen, aber alleine nicht, sind dem englischen nicht so mächtig da wir in dem Teil von Deutschland aufgewachsen sind wo wir fleißig russisch gelernt haben.

Für Homgkomg warten wir auch erstmal ab was Polly anbietet.

Ich teile euch umgehend mit, wenn ich von Lan Lan Antwort habe

Viele Grüße Corina

( an die andere Corina, mein Mann heißt Frank)

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.975
    Bilder
    38
    • 29. Mai 2018 um 09:30
    Zitat von Cap Hornier

Das Generalkonsulat hat sich noch nicht gerührt, aber ich habe das Gefühl, dass sich deren Antwort nicht von der unterscheiden wird, die "el-capitano" und "Cuzumel2011" bereits erhalten haben.

Und genau so ist es gekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02