01.04.2019 - 15.04.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claudia,


    da hätte ich auch gesucht, hatte aber gestern wohl etwas an den Augen :zwinker:


    Gerade mal nachgelesen, kommt der Ausflug für uns nicht in Frage.
    Trotzdem lieben Dank für das Angebot.


    Gruß Detlef

  • Wir machen den Abend in Hongkonk auch alleine, hab mir das die letzten Tage intensiv angeschaut und gesehen, das dass was wir sehen wollen alleine machbar ist.
    Hab nur nicht rausgefunden, wo genau das Schiff im Hafen liegt.


    Weiß das hier zufällig jemand genau?


    Polly hatte ja auch im Ausflugsprogramm geschrieben das es vom Schiff bis zum Clouck Tower nur 5 Minuten sind.
    In diese Richtung wollen wir abends auch und Sinfonie der Lichter und Nachtmarkt etc.


    Lan Lan ist auch bezahlt.


    Gruß Corina

  • wir lagen 2017 mit der Bella am KaiTak Terminal. Wenn Polly schreibt nur 5 Minuten vom Clocktower entfernt, dann ist die Liegeposition am Ocean Terminal. In der Tat laut Cruise Calender ist die Aida Bella dort gelistet (AIDAbella 2019-04-07 18:00 2019-04-08 19:00 - 252)
    Das ist definitiv der bessere Liegeplatz. Liegt absolut zentral, so dass auch für den Abend ein individuelles Programm gut geplant werden kann.
    Gruss
    Andreas

  • wir lagen 2017 mit der Bella am KaiTak Terminal. Wenn Polly schreibt nur 5 Minuten vom Clocktower entfernt, dann ist die Liegeposition am Ocean Terminal. In der Tat laut Cruise Calender ist die Aida Bella dort gelistet (AIDAbella 2019-04-07 18:00 2019-04-08 19:00 - 252)
    Das ist definitiv der bessere Liegeplatz. Liegt absolut zentral, so dass auch für den Abend ein individuelles Programm gut geplant werden kann.
    Gruss
    Andreas

    Vgl.auch Beitrag Nr. 201.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Habt Ihr schon Ideen was man in Kaohsiung machen kann?

    AIDA Diva 2009 Orient
    AIDA Aura 2011 Südostasien
    AIDA Bella 2012 Kanaren
    AIDA Bella 2013 Karibik
    AIDA Vita 2016 Südstaaten
    AIDA Aura 2018 Indischer Ozean
    AIDA Bella 2019 Shanghai-Singapur

    Aida Luna 2021 Karibik und Mittelamerika

  • K.A. - Ist ja von AC bisher nicht angelaufen worden.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Also ich möchte mich hier und an dieser Stelle nicht schriftlich darüber äussern, wie sich AC zuletzt verhalten bzw. geäussert hat, wissend, dass unter den bekannten Voraussetzungen für die Einreise kein Visum nötig ist (das hat man am Telefon explizid bestätigt).
    Mein Rechtsberater bezeichnet dieses Verhalten seitens AC als Erpressung.


    Wir fahren Freitag schon nach Rostock und wenn es zeitlich klappt, wird persönlich an entsprechender Stelle vorgesprochen.

    Hallo Cap Hornier,


    hattest du in Rostock mal die Möglichkeit nach dem Visum zu fragen? Man liest ja wirklich überall was anderes ;(

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute auch unsere Flüge gebucht. Es geht mit Etihad von Düsseldorf über Abu Dhabi nach Shanghai und von Singapur über Abu Dhabi zurück.


    Ausschlaggebend waren für uns die angenehmen Pausen ( 2,5 Stunden ) nach etwa halber Strecke und die Tatsache, dass wir für zwei der 4 Flüge 2er Reihen buchen konnten.


    Da die Preise kontinuierlich stiegen, habe wir jetzt alles fest gemacht. Bezahlen nun inklusive aller Sitzplatzresevierungen 1504€ direkt über Etihad. Zeiten sind nicht schlecht. Morgens kurz nach 10 ab Düsseldorf, gegen 11 am Folgetag vor Ort ( Ortszeit )

  • Aufgrund des wirklich hohen Verkehrsaufkommens haben wir e snicht mehr rechtzeitig geschafft bei AC aufzuschlagen.
    Schiffs-RSM wurde zum Thema lange gesprochen. Problematik wurde erkannt und aufgenommen sowie schriftlich an Rostock berichtet. Während der Reise erfolgte von dort keine Rückinfo mehr, aber ich habe den RSM heute dazu noch einmal direkt angeschrieben.
    Eine Alternative halte ich noch in der Hinterhand.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Unsere Flüge sowie Hotels in Shanghai und Singapur sind auch gebucht...am 30.03. von Hannover über Wien nach Shanghai...zurück geht es am 17.04. über Frankfurt nach Hannover...


    Jetzt geht es in die Planung der Ausflüge


    Ist der Liegeplatz in Shanghai schon bekannt?


    Viele Grüße
    Heike


  • Ist der Liegeplatz in Shanghai schon bekannt?

    Siehe Beiträge 206 und 207.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Wir auch. Vom 30.03.-01.04. -> und da sind auch noch Zimmer frei.
    Die Plätze für den Flug mit Austrian Airlines hin hab ich schon reservieren können - zurück, ebenfalls mit Singpore Airlines, geht bei mir auch nicht. Ich werde Montag mal mit LH Kontakt aufnehmen, eine Bekannte von mir arbeitet da, ich hoffe, sie kann mir helfen. Wir fliegen Premium Eco, da sind ja nicht sooo viele Plätze und ich möchte den langen Flug schon gerne mit meinem Liebsten direkt neben mir verbringen ...

    Wir fliegen am 30.03. auch mit Austrian Airlines....ab Hannover über Wien

  • Hallo Zusammen


    haben gerade von AIDA eine neue Bestätigung für unsere Reise nach Kapstadt mir der mira bekommen wegen geänderter Einreisebedingungen. Beim scrollen bin ich auf folgendes gestoßen:


    China
    Für die Einreise in die Volksrepublik C hina ist ein
    Visum erforderlich, das zwingend vor der Reise bei
    der zuständigen chinesischen
    Auslandsvertretung oder bei einem der Visa Applicat
    ion Service Center eingeholt werden muss. Die Bearb
    eitungsdauer beträgt ca. 7
    Werktage. Bei mehrfacher Ei nreise muss ei n Multiple
    -E ntry-Visum beantragt werden.


    Sonderregelung S hanghai: Ist S hanghai der Start- od
    er Endpunkt der Kreuzfahrt, können sich deutsche St
    aatsangehörige für bis zu 144
    Stunden i n S hanghai und den Provi nzen Jiangsu und Z
    hejiang bewegen (sog. Yangtze-Delta-Region) ohne Vi
    sum aufhalten, aber nur,
    wenn sie im Anschluss i n ei n Drittland weiterreisen
    . Die Ausreise per Kreuzfahrtschiff gilt dabei als
    Weiterreise. Wird S hanghai während der
    Reise angelaufen, wird ei n Visum benötigt.
    Weitere Informationen fi nden deutsche Staatsangehör
    ige auf http://www.visaforchina.org und österreichische St
    aatsangehörige auf
    http://www.chinaembassy.at


    wie gesagt, ist direkt von AIDA.


    LG Claudia

  • Wir haben eine gleichlautende Bestätigung für unsere Reise mit der mira ebenso erhalten.

    Falscher Thread.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



    • Offizieller Beitrag

    @verachrist


    Somit müsste es ja nun möglich sein, das Schiffsmanifest ohne Visum zu vervollständigen.
    Werde es morgen mal testen. Bin gerade unterwegs.


    Lieben Dank :thumbsup:


    Gruß Detlef


  • Somit müsste es ja nun möglich sein, das Schiffsmanifest ohne Visum zu vervollständigen.

    Es geht nicht. Es wird immer noch nach den Visa-Daten gefragt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira