Reklamationsbearbeitung Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aus gegebenem Anlass möchte ich mal Tipps und Erfahrungswerte einholen:


    Wir sind ja auf Grund des Sandsturmes 2,5 Tage zu spät an Bord. Das wir auf Grund höherer Gewalt keinen Anspruch auf Schadensersatz haben, dass verstehe ich und akzeptiere ich auch. Allerdings hat meine Telefonische Rechtsberatung gesagt, das uns wohl die 2,5 Tage anteiliger Reisepreis wegen nicht genutzten Leistungen zustehen würde. Also habe ich ein Schreiben angefertigt natürlich kam prompt die Ablehnung, dessen habe ich widersprochen und wieder eine Ablehnung. Ich habe auch AC vorgeschlagen in Form von BG, Gutschein etc. dies an mich „auszuzahlen“. Laut Rechtsanwalt bin ich im Recht, allerdings lohnt es sich bei 600 Euro nicht den kompletten Rechtsweg zu gehen da meine Mutter und ich getrennt voneinander die Ansprüche wohl geltet machen müssten..😢 weil wohl meine Rechtschutz nur für mich aufkommt.
    kann man sich wirklich mit Aida ohne Anwalt einigen ? Dieses sture Verhalten gegenüber dem Kunden ist 😓😓 hat jemand Tips für mich/uns.

    ich habe mal zurück geblättert ab März 2020


    dann hoffe ich mal das es nicht der Sandsturm war

  • Danke MANU_ELA , Mmmhhhh :frage1: weiß ich jetzt nicht so recht , was ich davon halten soll ? War das denn ein Aida Komplettpaket mit an und Abreise ? Wenn ja kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das keinerlei Angebot gemacht wurde

  • ich habe mal zurück geblättert ab März 2020


    dann hoffe ich mal das es nicht der Sandsturm war

    Deine Nachricht versteh ich nicht 😏😏 „ dann hoffe ich mal das es nicht der Sandsturm war ?“

  • Deine Nachricht versteh ich nicht 😏😏 „ dann hoffe ich mal das es nicht der Sandsturm war ?“

    ich hatte dein Zitat kopiert hast du das nicht gesehen?

    Aus gegebenem Anlass möchte ich mal Tipps und Erfahrungswerte einholen:

    Wir sind ja auf Grund des Sandsturmes 2,5 Tage zu spät an Bord.

  • ich hatte dein Zitat kopiert hast du das nicht gesehen? VII

    Aus gegebenem Anlass möchte ich mal Tipps und Erfahrungswerte einholen:

    Wir sind ja auf Grund des Sandsturmes 2,5 Tage zu spät an Bord.

    Ja doch aber ich versteh deine Aussage nicht mit: „ dann hoffe ich mal das es nicht der Sandsturm war? „ den Zusammenhang hab ich nicht verstanden.🤣

  • Ja doch aber ich versteh deine Aussage nicht mit: „ dann hoffe ich mal das es nicht der Sandsturm war? „ den Zusammenhang hab ich nicht verstanden.🤣

    Was genau wolltet ihr denn von Aida ? Und warum ? Ist ein Sandsturm nicht höhere Gewalt ? Hattet ihr Flüge über Aida oder individuell ?

  • @Nicole1988

    dann kläre doch die Fragen von Oben auf, was deine Anliegen war und warum Du in "vollen Umfang zu deinem Recht gekommen" bist

  • Wir hatten eine Pauschalreise Flug über Aida gebucht. Wir sind 2,5 Tage zu spät aufs Schiff gekommen. Ein Sandsturm ist höhere Gewalt ja, da steht einem Keinerlei Schadensersatz zu ABER eine anteilige Reisepreisminderung der nicht an Bord gewesen tage.


    Kurze Erläuterung laut BGB setzt Schadensersatzansprüche ( die wir nie wollten ) ein Verschulden des Veranstalters voraus! Bei höhere Gewalt entfällt das.


    Eine Reisepreisminderung kann mann, wenn die Beeinträchtigung erheblich ist, verlangen! unabhängig davon ob es ein Verschulden des Veranstalters in diesem

    Fall AC gibt. Und nur diese wollten wir. Zum Gerichtstermin kam es nicht. Hat aber fast ein Jahr gedauert bis ich mein Geld wieder hatte.

  • Was mäkelt Ihr jetzt an der Entscheidung herum. Aida hat eingesehen, das sie Zahlen müssen und damit ist die Sache erledigt.

    Ich hab doch gar nicht gemäkelt, ich bin doch zufrieden.

  • Dich meinte ich doch nicht. :kiss:

    IHR , alle ausser Nicole , alles klar,

  • Hab auch nicht gemeckert , hab nur den Sachverhalt nicht verstanden . Klar , wenn das so rechtens ist nach Gesetz dann steht es dir wohl zu . Ich weiß nur nicht ob ich für so eine geringe Summe ( was ist der Tagessatz für die kanarenreise ? 80 oder 100 Euro ? ) so einen Weg gegangen wäre :abschied: sicher seid ihr ja die 2 Tage irgendwo untergekommen und verpflegt worden . Ärgerlich ist sowas immer , weiß ich von meiner Freundin die bei Hurrikan Sandy betroffen war . Aber da hat Aida sich um alles gekümmert und Angebote gemacht .

  • Hab auch nicht gemeckert , hab nur den Sachverhalt nicht verstanden . Klar , wenn das so rechtens ist nach Gesetz dann steht es dir wohl zu . Ich weiß nur nicht ob ich für so eine geringe Summe ( was ist der Tagessatz für die kanarenreise ? 80 oder 100 Euro ? ) so einen Weg gegangen wäre :abschied: sicher seid ihr ja die 2 Tage irgendwo untergekommen und verpflegt worden . Ärgerlich ist sowas immer , weiß ich von meiner Freundin die bei Hurrikan Sandy betroffen war . Aber da hat Aida sich um alles gekümmert und Angebote gemacht .

    Man sollte auch wegen geringer Summen, seine Ansprüche geltend machen. Aida oder egal wer, freut sich doch über jeden, den Sie um das zustehende Geld bringen. Ein guter Service würde sagen, Dir steht die Summe X zu und man wäre zu 100% zufrieden.

  • Ich fände es aber schon interessant ob man in den 2,5 Tagen sich selber um eine vorübergehende Unterkunft und Verpflegung kümmern musste oder ob AIDA das gemacht hat und bezahlt hat

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wenn ich jetzt richtig informiert bin , ging der Flug nach Madeira statt auf die Kanaren , dort ging es in ein Hotel und eben erst 2 Tage später aufs Schiff . Da war wohl schon alles organisiert , ich weiß nicht ob man das Gegenrechnen muss gegen die verpasste Schiffszeit . Muss jeder selber wissen , mir wär das egal gewesen . Nach vielen Reisen rund um die Welt inklusive Pannen oder höhere Gewalt sind wir da inzwischen entspannt .

  • Ich fände es aber schon interessant ob man in den 2,5 Tagen sich selber um eine vorübergehende Unterkunft und Verpflegung kümmern musste oder ob AIDA das gemacht hat und bezahlt hat

    die Story kann man hier lesen, da waren ja x Gäste Betroffen, und wie Peggy schreibt , und hier auf geschrieben wurde,


    wasserurlaub Diskussionen zu Umroutungen - Seite 141 - AIDA allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk


    sind die Gäste zu einem anderen Hafen mit Unterkunft gebracht worden, ob das nun so Chick war, kann ich nicht bestätigen.