1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. T - Z (individuelle Ausflugstipps)

Tunis / Tunesien

• Bonnie
  • 11. Juni 2006 um 18:10

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • maryschatz
    Cocktail-Schlürfer
    • 31. August 2011 um 19:18
    Zitat von diana73

Hallo,
    ist es ein Sandstrand? Gibt es in der Nähe vom Hafen einen Strand,den man evtl. auf eigene Faust anlaufen könnte? :gruebel:

Ja es ist ein Sandstrand. Aber nicht 100%ig sauber, teilweise steinig und kein schöner Sand.
    Ob es andere Strände gibt, die man auf eigene Faust besuchen kann, weiß ich leider nicht.
    Aber ich glaube ich würde nicht an irgendeinen öffentlichen Strand gehen. Wir hatten einen abgetrennten, eigenen Strandabschnitt des 5* Hotels, und schon dort war es überlaufen mit Händlern..

2007 AIDAdiva westl. MM - 2008 AIDAvita östl. MM - 2009 AIDAvita östl. MM - 2010 AIDAvita Karibik - 2010 AIDAvita westl. MM - 2011 AIDAbella westl. MM - 2012 AIDAmar Clubnacht - 2012 AIDAdiva Transasien - 2013 AIDAdiva östl. MM - 2013 AIDAblu Kanaren - 2014 AIDAblu westl. MM - 2014 AIDAvita westl. MM - 2015 AIDAdiva Orient - 2015 AIDAstella östl. MM - 2016 AIDAaura Orient & Indien - 2016 AIDAcara westl. MM - 2016/2017 AIDAbella Südostasien - 2017 AIDAdiva N.Y. nach Barbados - 2018 AIDAperla westl. MM - 2018 AIDAsol Highlights am Polarkreis - 2018 AIDAperla Nordeuropa - 2018 AIDAperla Kurzreise ab HH

• hallowach1
    Anfänger
    • 31. August 2011 um 21:56

Hallo - wir waren 2010 in La Goulette. Zu Fuß ist der Sandstrand ca. 20 Minuten vom Liegeplatz über den nördlichen Stadtteil entfernt.
    Beim Hotel La Jetee am Boulevard Front de Mer fand sich ein sehr breiter feinsandiger Strand mit Schirmen (gratis) - aber keine Liegen, Wasserqualität war sehr gut, Händler weit und breit nicht zu sehen. Einheimische sind die Hauptbesucher. Vom Strand aus kann man sogar zur AIDAbella blicken.
    Optimal auch für Kinder, da man sehr weit ins Wasser laufen kann. Am Boulevard gab es Getränke- und Obststände.
    Einfach mal bei google maps nachschauen.

A  I D  Abella WMM / August 2010 + 2013
    A I D Adiva ÖMM / August 2011 + 2014

• bikepirat666
    Anfänger
    • 2. September 2011 um 20:37

Wenn man das Schiff verlässt muss man durch das Hafenterminal. Dort wird
    ein Teil des Visums verlangt bei der Einreise, den zweiten Teil bei
    der Ausreise. Das Visum wird am Abend zuvor auf dem Schiff ausgegeben.
    Kommt man aus dem Hafenterminal raus, stehen dort die Taxis. Ein
    Großraumtaxi nach Sidi bou Sait danach in die Medina (nach Wunsch auch
    Halt in Karthago), alles in vier Stunden, kostet 100,-€. Der Fahrer
    wartet an den jeweiligen Ausstiegsmöglichkeiten. Die Bezahlung erfolgt
    erst bei der Ankunft am Hafen.
    In Sidi bou Sait gibt es das „Cafe des delices“. Dieses ist ein schönes
    Terrassen Cafe mit herrlichem Panoramablick. Man sollt gleich bei der
    Bestellung nach den Preisen der Getränke fragen. Ein Saft 5.-€
    (entspricht aber eher einem Smoothie), Kaffee 4.50€ und ein Teller mit
    Gebäck der uns aufgezwungen wurde, aber natürlich auch zu bezahlen war.
    (N:36° 52.216 E:10° 21.070)
    [Blockierte Grafik: http://www.kabitschke.com/blog/wp-conten…11/09/Cafe2.jpg]
    In der Medina sind Menschen über Menschen in sehr engen Gassen mit
    vielen kleinen Läden. Es empfehlt sich seinen Rucksack auf dem Bauch
    zu tragen. Probieren sollte man auf jeden Fall einen Pfefferminztee in
    einen der vielen Gastlichkeiten. Vorsicht ist geboten wenn man in der
    Medina auf ein vermeindlichen Stadtführer (welches dieser natürlich
    erstmal verneint) trifft. Am Schluss landet man in ein Teppichgeschäft
    oder im Laden von diesem Stadtführer. Ein Tipp ist die Panoramaterasse
    (N:36° 47.824 E:10° 10.231). Von dort hat man den besten Blick über ganz
    Tunis. Unten ins Haus einfach rein und nach oben gehen. Man darf sich
    nicht von dem teppichgeschäftartigen Aussehen im Haus nicht irretieren
    lassen . Das ganze ist auch kostenlos.
    mehr auf unseren Blog

• caro49
    Profi
    Reaktionen
    2.526
    • 10. September 2011 um 19:43

Wir haben oben genannten Ausflug gebucht, da unser Kind soooo gerne mal in Afrika an den Strand wollte :zwinker: und uns die anderen Ausflüge auch nicht wirklich vom Hocker gerissen haben....

Also, der Strand ist nicht der allerschönste: `ne Menge Dreck liegt rum, Liegen sind ganz ok, die Sonnenschirme etwas windschief, erfüllen aber ihren Zweck...

Es war ein schöner Wellengang, so dass das Baden Spaß gemacht hat- und das war für uns die Hauptsache :lachroll:

Die Ausflugsgruppe, die das 5*Hotel gebucht hatte, war übrigens ein paar Meter weiter; der Strand war also der selbe, lediglich die Liegen waren mit Auflagen versehen und der Hotelpool, der mitbenutzt werden durfte, wohl schöner...

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• hallowach1
    Anfänger
    • 10. September 2011 um 21:05

Die Fahrt mit der Bahn von La Goulette nach Sidi bou Said einfach 0,60 Cent - ca. 15 Minuten von der Anlegestelle entfernt ist der Bahnhof. So eine Bahnfahrt ist auch mal interessant - Land und Leute Aspekt.
    Ist zu empfehlen.

A  I D  Abella WMM / August 2010 + 2013
    A I D Adiva ÖMM / August 2011 + 2014

• Connyxx2
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 17. Dezember 2011 um 13:30
    Zitat von hallowach1

Die Fahrt mit der Bahn von La Goulette nach Sidi bou Said einfach 0,60 Cent - ca. 15 Minuten von der Anlegestelle entfernt ist der Bahnhof. So eine Bahnfahrt ist auch mal interessant - Land und Leute Aspekt.
    Ist zu empfehlen.

Hallo,

wir sind bald (28.Dez.) auch dort, haben aber nur von 8-13 Uhr Zeit und daher würde ich gerne wissen, ob man das zeitlich hinkriegt. Also wie oft der Zug nach Sidi bou Said und zurück fährt und wie lang die Fahrt ungefähr ist.
    Desweiteren wie man das Ticket kauft, also sind da nur Automaten oder ist da ein Schalter, an dem man vielleicht auch mit Euro oder mit Krediktarte zahlen kann? Denn am Automaten kann man bestimmt nur mit Dinar zahlen und eigentlich wollten wir dafür nicht extra was tauschen.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Gruß
    Conny

• MenseD
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    120
    • 25. Februar 2012 um 15:40

Hallo,

da bis jetzt noch nicht die 10 Teile des von mir erstellten Reiseführer
    für diese Tour vom Administrator freigegeben wurde haben ich den
    kompletten Reiseführer bei einer freien Plattform hochgeladen. Mega
    upload gibt es ja leider nicht mehr :traurig: .

Also den gesamten Reiseführer von 113 Seiten kann man nun auch unter dem nachfolgenden Link herrunter laden.

http://www.fileuploadx.de/64604

Dateiname: Aida Tour westliches Mittelmeer Route 8.pdf (Hinweis: Steht 365 Tage zur Verfügung)

Wünsche allen viel Spaß damit....

Bald geht es los..... :abfahrt:

Gruß Dieter

04/10 bella WMM
    08/11 blu Nordeuropa 8
    05/12 bella WMM 8
    02/13 diva SOA 2
    06/13 aura Schwarzes Meer 2
    10/13 sol Nordeur
    02/14 bella Karibik 7
    09/14 luna Nordamerika 4
    11/14 mar WMM 2
    02/15 luna Karibik 1
    06/15 vita Adria 3
    09/15 diva Transamerika 4
    02/16 aura Orient/Indien
    05/16 luna Kurzreise Ostsee
    06/16 sol Fjorde
    11/16 blu Mittelmeer
    01/17 mar Karibik
    05/17 cara Große Ostsee-Reise
    10/17 diva Nordamerika
    01/18 aura Mauritius,Seychellen & Madagaskar
    06/18 luna Highlights am Polarkreis
    10/18 cara von Bari nach Mallorca
    02/19 aura Winter im hohen Norden
    04/19 perla Kurzreise
    06/19 aura Biscaya
    11/19 vita Singapur, Bali, Indonesien

03/20 mira Afrika

07/20 aura GB mit Irland und Fort William

• Kreuzfahrt2012
    Schiffsfan
    Reaktionen
    34
    • 9. März 2012 um 12:36

Ok, danke für den Tipp, Sommer ist gut...Hochsommer trifft es besser. Es ist mitten im August. *schwitz* Wir werden uns reichlich mit Flüssigkeit eindecken. :schwimmen:

August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

• rotwald-deifel
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 16. April 2012 um 13:38

Weiß jemand in welchem Rhytmus die Züge von La Goulette nach La Marsa fahren?

• thommes
    Anfänger
    • 22. April 2012 um 14:50

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon viel Negatives über die Taxitouren in Tunis gelesen...... Wir haben vor etwa 2 Jahren auch eine gemacht. Es war wie bei allen die auf eigene Faust von Bord gehen. Man wird von Taxifahrern angelabert...... Da war dann einer dabei der hat das Ausflugsprogramm der AIDA irgendwo her bekommen und hat diese Führungen + noch Zugaben angeboten. Nachdem wir uns über den Preis "unterhalten" haben - Er sprach Deutsch da er wohl ein paar Jahre in Deutschland gelebt hatte - haben wir zugesagt. Er hat uns viel gezeigt und auch einiges dazu erzählt. Und das beste war er hat uns alle nervigen Händlere vom Hals gehalten - Das war gut.... - Wir haben auf einem Markt mal eine interessante Beobachtung gemacht. Wir waren vor einer Ausflugsgruppe der AIDA da und konnten sehr gut sehen wie sich die Händler in possition gebracht haben um die "Beute" anzugreifen. Da waren wir froh, dass wir unseren "Privat-Führer" hatten.

Nach etwa 4-5 Stunden waren wir wieder am Schiff und haben dann erst bezahlt. Er hat zwar noch versucht ein Trinkgeld zu bekommen. Da er gut war haben wir ihm statt der vereinbarten 40 Euro !!! 45 gegeben. Und das für einen schönen streßfreien und interessanten Ausflug für 2 Personen --> hätte mit der AIDA mehr gekostet........

• vinofra
    Tourenselbstplaner
    Reaktionen
    38
    • 24. April 2012 um 20:05
    Zitat von rotwald-deifel

Mich würde auch interessieren, wie der Taxifahrer heißt. vielleicht haben wir ja Glück. Bin immer noch am überlegen mit dem Zug zu fahren, leider hat sich bis jetzt niemand gemeldet, der mir seine Erfahrung berichten kann.
    Gruß Sandra

Hallo Sandra,

wenn wir am 11. Mai von der MM8 zurück sind, kann ich Dir was zum Fahren mit der TGM (Zug) berichten!

Geplant (und mit Hintergrundinformationen ausgedruckt) ist sowohl die Fahrt nach Sidi Bou Said (mit Besichtigung zu Fuß, AIDA bietet da ca. 1,5 Std. Aufenthalt an!), als auch die Fahrt nach Tunis Marine (dann zu Fuß über die Avenue De France zur Avenue Habib Bourguiba Richtung Port De France (Bab El Bhar), dem Eingang zur Medina).

Fußweg Tunis Marine - Medina ca. 1,5 km bzw. halbes Stündchen, man will ja auch mal Fotografieren und so.
    Aufenthalt in den Souks, Marche Central (Großmarkthalle), Cathedral De St. Vincent De Paul (christliche Kathedrale) oder anderer Ziele wollen wir je nach Tagesform gestalten, haben ja schließlich Urlaub :antwort:
    Das gleiche gilt für Karthago (liegt auf dem Weg nach Sidi Bou Said), könnte man, muß man aber nicht unbedingt. :meinung:

Da beide Haupt-Ziele in entgegengesetzter Richtung liegen, kommt man automatisch einmal wieder an der AIDA vorbei. Je nachdem, was die Uhr so sagt, wird halt noch ein Verpflegungsstop im Markt-Restaurant eingelegt! :hunger:

Die Zugfahrerei dabei soll nach unserer Information noch keine 10 Euronen kosten :antwort:

Doch davon mehr und dann ganz frisch, wie gesagt nach dem 10. Mai!

lg
    Norbert

31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

• crash
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2012 um 23:09

was ich bis jetzt hier so gelesen habe macht mir ja echt "angst".
    einer seits will ich nicht an bord bleiben weil auf dem schiff ist man ja lange genug und wann kommt man schon mal nach "afrika",
    aber was ich hier so lese da traue ich mich ja fast gar nicht von bord.
    mein größtes problem (habe ich schon mal bei einem anderen thema nachgefragt), was ist wenn ich dort z.b. auf eigene faust (taxi) nach sidi bou said fahre und ich muss aufs klo?? sowas wie ein mc donalds wo man mal eben schnell auf die toilette gehen kann wird es ja sicher nicht geben.
    was habe ich also für alternativen, haben evtl. die café´s toiletten oder gibt es in der umgebung hotels wo man mal eben rein kann aufs klo u.s.w. :verzweifelt: ??
    ich habe einen sehr empfindlichen magen und wenn ich kein klo in greifbarer nähe habe bin ich echt verzweifelt.
    würde mir aber wenigstens dieses sidi bou said anschauen wollen und dann evtl. noch kurz mal zu dem strand der da in der nähe der anlegestelle sein soll.

Einmal editiert, zuletzt von crash (26. April 2012 um 00:05)

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    145
    • 24. April 2012 um 23:42

Hallo Sandra,

Wir haben Sidi bou Said und Tunis auf eigene Faust mit dem Zug gemacht. Schau mal mein Beitrag 208.
    Absolut problemlos. Wir haben zu viert für den Ausflug 15 Euro ( inkl. Getränke, Postkarten) gebraucht.
    Warum also Taxi oder Ausflug buchen?

Viel Spaß in Tunis, Chrisusch

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

• kiwiking
    urlaubsverrückt
    Reaktionen
    276
    • 5. Mai 2012 um 13:43

Kurzer Hinweis an alle S-Bahn-Interessierten:

Direkt vor dem Terminal ist zwar eine S-Bahn-Station,
    diese ist aber nur durch eine Kletteraktion (über einen Zaun)
    zu betreten. Ist zur Zeit nicht gut gelöst und wird m.E. wohl auch in Zukunft
    für Touristen nicht verbessert werden.

Ansonsten ist der Zug eine gut und praktikabele Lösung.

Kiwiking

2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

2020: sol/ MM, aura/ WihN,

2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

• Wuppernixe
    Gast
    • 5. Mai 2012 um 20:40

nein, man braucht tunes. Dinar.
    Le Bac war letztes Jahr geschlossen, da musste man über den Zaun klettern oder an den Gleisen zurück laufen und die Haltestelle die geöffnet ist heißt La Goulette und diese ist vom Hafen aus in ca 15 Min fußläufig erreichbar.

Einmal editiert, zuletzt von Wuppernixe (5. Mai 2012 um 20:57) aus folgendem Grund: ich weiß jetzt die Haltestelle

• mickey*
    Anfänger
    • 6. Mai 2012 um 16:08

wir sind im Juli an einem Sonntag in Tunis. Kann mir jemand sagen, ob dann die Bank im Hafenterminal offen hat um Geld zu wechseln oder ob dort ein EC Automat steht ? und ob in Tunis selber die Läden offen haben. Ich habe hier im Forum gelesen, das Sonntags dort nicht viel los sein soll. Weiß jemand mehr, ob man zu der Haltestelle La Bac hinkommt und vor allem, ob dort auch ein Fahrkartenschalter ist?

• Seafriend
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 7. Mai 2012 um 12:23

Im Hafen stehen genug Taxis. Am besten vorher einen Preis und die ungefähre Fahrroute absprechen.
    Wir haben uns zu viert in die Stadt (2-3 Stunden Aufenthalt), nach Sidi (2 Stunden Aufenthalt) und zurück zum Schiff fahren lassen.
    Das ganze für 60.- Wir hatten aber auch nen netten Fahrer, ich habe mich mit Ihm gut Französisch unterhalten können und er hat uns viel erzählt und unterwegs gezeigt. Das Taxi war allerdings extrem "gebraucht" ;)

Die Innenstadt von Tunis fanden wir enttäuschend, sehr schmutzig und kaum Flair. Sidi dagegen recht schön.
    Im Oktober werden wir auf unserer Tour auf dem Schiff bleiben oder ein paar Ruinen anschauen.

Für die Bahn braucht man Landeswährung, der Zug sah von weitem recht voll und auch vergammelt aus. Billig ist er mit Sicherheit.

• kiwiking
    urlaubsverrückt
    Reaktionen
    276
    • 7. Mai 2012 um 18:46
    Zitat von mickey*

wir sind im Juli an einem Sonntag in Tunis. Kann mir jemand sagen, ob dann die Bank im Hafenterminal offen hat um Geld zu wechseln oder ob dort ein EC Automat steht ? und ob in Tunis selber die Läden offen haben. Ich habe hier im Forum gelesen, das Sonntags dort nicht viel los sein soll. Weiß jemand mehr, ob man zu der Haltestelle La Bac hinkommt und vor allem, ob dort auch ein Fahrkartenschalter ist?

Wir waren vorletzten Mittwoch dort und die Bank war um 8:50 geschlossen auf dem Rückweg habe ich nicht darauf geachtet.
    EC-Automaten habe ich im Terminalgelände auch nicht gesehen.
    Wir haben 20 t.Dinar für 15 Euro bei der Reisebank in unserer Heimatstadt getauscht (theorethisch illegal, konnten aber per Internet vorbestellt werden), von denen wir trotz drei Bahnfahten noch 15 t.D. überhaben.
    Voll waren die Bahnen nur um 9:00 aufgrund Unmengen von Schülern.
    Links vom Passagierterminal liegt ein provisiorisches Eingangstor, welches zur Zeit nicht besetzt ist und mit Absperrbarken verstellt ist, wenn Du da drüberkletterst oder durchschlüpfst ist etwas weiter rechts (25-50m) der Bahnhof le bac und ein besetztes Fahrkartenhäuschen.

Kiwiking

2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

2020: sol/ MM, aura/ WihN,

2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

• vinofra
    Tourenselbstplaner
    Reaktionen
    38
    • 12. Mai 2012 um 16:36

Am 02. Mai 2012 wurde Kamelreiten (ich meine 4 Tiere) und Fotoshooting mit "alten" Römern in Legionskostüm sofort am Hafenbecken noch vor dem Hafenterminal angeboten!

31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

Einmal editiert, zuletzt von vinofra (12. Mai 2012 um 21:02)

• Kate2011
    Einmal AIDA, immer AIDA
    Reaktionen
    4
    • 13. Mai 2012 um 13:00

Hat einer noch eine idee was man direkt in hafen Nähe machen kann?

AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern