15.09. - 29.09.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,
    wird werden voraussichtlich auch dabei sein. Hab die Reise heute optioniert, da ich den Urlaub noch abklären muss. Wir werden zu sechst sein und wir haben die Montreal-NY Route 2008 gemacht. Jetzt freu ich mich auf NY und Sonne. Hier ist ja von allem etwas dabei.
    Super.
    Also bis hoffentlich bald.
    Liebe Grüsse
    Sabine

    Seit 2002 mit AIDA unterwegs und kein Ende in Sicht.

  • Hallöchen,
    wir sind jetzt auch dabei :thumbsup: Haben vorgestern bei den neuen Preisen direkt zugeschlagen 8)
    Die Flüge haben wir schon im Januar gebucht. Auch für unter 700,- ab DUS LH 408 Premium Eco. :D

    casimiros: auch wir fliegen mit LH 408. Somit könnte man sich ja bereits am Flughafen treffen und auf einen tollen Urlaub anstossen :stossen:
    Ist zwar noch was hinne bis :abfahrt: aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Da wir zu VIERT sind könnte man sich ja event. ein Grossraumtaxi für den Transfer zum Schiff teilen, oder ? ( 6 Personen gehen ja )

    [color=#0000ff]2 x Cara, 3 x Vita, 2 x Aura, 1 x Sol, 3 x Blu, 5 x Luna, Mein Schiff 3 , 3 x Stella, 1 x Prima. :matrose:

  • @bigapple02: wir sind sogar zu fünft ^^
    Gute Idee :stossen: , aber wir fliegen schon am Donnerstag und haben somit ein paar Tage länger in New York ^^

    12/2011 - Karibik AIDAluna
    06/2013 - westl. Mittelmeer AIDAblu
    01/2014 - SOA AIDAaura
    11/2014 - Kanaren AIDAblu
    01/2016 - Orient AIDAstella,
    04/2016 - Nordeuropa Kurzreise AIDAluna
    08/2016 - Adria AIDAbella
    03/2017 - Mittelamerika MeinSchiff 4
    10/2017 - Adria AIDAblu
    01/2018 - Mittelmeer AIDAperla
    09/2018 - New York, Florida & Karibik AIDAluna

  • @casimiros...super: vorab schon einige Tage im Big apple. Event. sieht man sich ja AN BORD ( bis dahin wird ja sicherlich noch ein Fantreffen organisiert werden )

    [color=#0000ff]2 x Cara, 3 x Vita, 2 x Aura, 1 x Sol, 3 x Blu, 5 x Luna, Mein Schiff 3 , 3 x Stella, 1 x Prima. :matrose:

  • Hallo Zusammen,
    so jetzt haben wir diese Woche auch gebucht. Fliegen von München mit Lufthansa und haben uns Flüge für 425,-- ergattert.
    Freuen uns schon riesig. Waren das letzte Mal vor 10 Jahren in NY, damals mit der Aura :matrose:
    Jetzt geht es erst mal Ende April auf die Luna Richtung Norwegen und dann geht die Planung los.
    Schon mal viel Vorfreude.
    Bis bald.
    Liebe Grüsse
    Sabine :bayern:

    Seit 2002 mit AIDA unterwegs und kein Ende in Sicht.

  • Dann fliegt ihr ja mit uns, fliegen auch mit LH von München nach JFK :) zurück gehts aber mit Singapore Airlines nach Frankfurt

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Da es unsere Flitterwochen sind wollten wir uns etwas besonderes können und fliegen First und da wir aus der Luxemburgs kommen war so die besten umsteige Möglichkeiten.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Hallo zusammen,
    weiß jemand ob es ein Fan Treffen geben wird ?

    The world is a book and those who do not travel read only a page. :matrose:
    „Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.“ (William Shakespeare):Boot1:

  • Hallo zusammen,


    wir haben gestern gebucht und sind schon voller Vorfreude auf die Tour.


    Macht ihr die Tour alle zum ersten Mal oder gibt es schon Wiederholungstäter?

  • Hallo, herzlich willkommen hier in unserer Runde. :ciao:
    @Lareen "Ich war noch niemals in New York......" Wir vier sind zum ersten mal auf dieser Route dabei und schon ganz gespannt, wie es uns gefällt.
    @Chillkröte, soviel ich weiß, ist bisher noch kein Fantreffen geplant. Es dauert ja auch noch eine Weile bis zu unserer Reise. :Boot1:
    Liebe Grüße

  • :daumen: Es wäre schön wenn sich einer bereit erklärt ein Fan Treffen zu organisieren.


    Aus eigener Erfahrung weiß ich dass Aida das gerne frühsten möglich wissen möchte um einen Ort und eine Zeit zu reservieren. Später kann man ja auch noch mal die Personenzahl korrigieren, email genügt.


    Empfehlenswert ist eine Location, in der nicht gleich eine Veranstaltung im Anschluss geplant ist, im Brauhaus auf der Perla (im Februar) hat man uns leider als Opener benutzt anstatt ein schönes Fan Treffen zu gestalten, das fand ich sehr traurig, da man überhaupt keine Zeit hatte sich kennen zu lernen, bevor der Frühschoppen los ging und alle flüchten mussten ;(


    Im Dezember auf der prima war das ganz anders. Da haben wir 2,5 tolle Stunden in der Moet Spray Bar verbracht. :thumbup:



    :thumbsup: Falls einer ein Treffen veranstalten und planen möchte, sind wir gerne mit drei Personen dabei.


    Lg in die Runde

  • Hallo zusammen,
    @Tatemaus, da hattet ihr aber großes Glück, so lange waren unsere bisherigen Fantreffen (über AIDA) nicht.


    Die Termine lagen meistens an einem Seetag ca. eine Stunde vor dem Mittagessen. Bei vielen Teilnehmern war es unmöglich alle kennenzulernen.
    Wir würden auch zu viert an einem Fantreffen teilnehmen. Ich kann es leider nicht organisieren, da ich drei Wochen vorher keinen Zugriff auf meinem PC habe.


    Liebe Grüße :ciao:



    Teilnehmer Fantreffen
    Tatemaus - 3 Personen
    Waldfee13 - 4 Personen

    Einmal editiert, zuletzt von Waldfee13 ()

  • Hallo zusammen,


    leider ist es ja noch etwas hin, aber um die Wartezeit zu überbrücken schaue ich schon mal was wir in welchem Hafen unternehmen könnten. Bei New York stellt sich mir die Frage, wann wohl die Sicherheitsübung ist. Auch am ersten Abend, oder kurz vor Abfahrt zwei Tage später? Hat da vielleicht schon wer Erfahrung von vorherigen Reisen?


    Lieben Dank

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote

    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark

    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren

  • Hallo zusammen,


    leider ist es ja noch etwas hin, aber um die Wartezeit zu überbrücken schaue ich schon mal was wir in welchem Hafen unternehmen könnten. Bei New York stellt sich mir die Frage, wann wohl die Sicherheitsübung ist. Auch am ersten Abend, oder kurz vor Abfahrt zwei Tage später? Hat da vielleicht schon wer Erfahrung von vorherigen Reisen?


    Lieben Dank


    Beim letzten Mal war unsere SNRÜ um 7:30 Uhr.......ich meine am Sonntag.


    LG
    Gaby

  • Danke für die Antwort. Und da war auch der Samstag der Anreisetag? Na zum Glück werden sowieso viele einen Jetlag haben und früh wach sein. Ansonsten ist 7:30 Uhr schon sportlich :D

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote

    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark

    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren

  • Danke für die Antwort. Und da war auch der Samstag der Anreisetag? Na zum Glück werden sowieso viele einen Jetlag haben und früh wach sein. Ansonsten ist 7:30 Uhr schon sportlich :D

    Ja, Samstag war der Anreisetag. Allerdings habe ich auf der Tour auch schon andere Zeiten für die SNRÜ erlebt. Mal gucken, ob es nun dabei bleibt, aber 7:30 Uhr ging wirklich (wegen des Jetlags).....jeder will ja auch so viel Zeit wie möglich in NY verbringen. Aber auf dieser Reise haben wir ja ohnehin einen zusätzlichen Tag dort.

  • Hallo Ihr Lieben,
    Wir Diana und Björn sind auch dabei. Sind gestern mit der Luna in Kiel angekommen - Transatlantikreise. Das organisierte Fantreffen war super - man hat nette Leute kennengelernt - Kapitän Tidow - der auch im September an Bord ist und Generalmanager waren dabei. Treffen war in der Anytime Bar - mit genügend Zeit und Getränken.


    Wir freuen uns.


    Gruß
    Diana

    09/2018 Aidaluna New York, Florida und Karibik
    04/2018 Aidaluna Transatlantik
    05/2016 Aidadiva Ostsee
    09/2013 Royal Caribbean

  • Hallo Ihr Zwei,
    ist ja cool, wir steigen morgen auf in Kiel auf die Luna und machen Norwegen. Na da bin ich ja mal gespannt.
    Liebe Grüsse
    Sabine :tanzgott:

    Seit 2002 mit AIDA unterwegs und kein Ende in Sicht.