Welchen Nutzen hat es 2 Kabinen auf einmal zu buchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Hallo zusammen! Wem ist das auch schon passiert? Ich ärgere mich gerade über unsere Kabinenzuteilung. Warum kann man 2 Kabinen in einem Schritt buchen, wenn die Vergabe dann ein maximum an Entfernung vorsieht. Unsere jugendlichen Kinder sollen wieder mal mit. Die letzten 2 Buchungen war es genau so. Mir ist schon klar, dass Vario Glückskabinen sind... aber jedes mal eine Vorne eine Hinten... das kann niemals ein Glückslos sein. Aber trotz der Behandlung werde ich nicht 4x Premium buchen. Dann müssen wir eben durchs ganze Schiff mit dem Fön in der Hand laufen. Mal sehe ob es hier noch Leute gibt denen es ähnlich erging.
  • Ist bei uns auch immer so, allerdings auch in derselben Kabinenkategorie. Aber ich habe hier auch schon gelesen, dass andere bei Buchung unter einer Buchungsnummer Kabinen nebeneinander erhielten... Muss also auch vorkommen.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Meine Reiseberaterin meinte übrigens mal, dass der Vorteil bei mehreren Kabinen unter einer Buchungsnummer z.b. der wäre, dass Du bei Pauschalanreise mit AIDA zusammen reisen darfst. Hast Du für jede eine eigene Buchungsnummer kann es vorkommen, dass jede Kabine mit einem anderen Flugzeug reist...

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • boah, da habe ich mich ja wieder ausgedrückt :crazy: , also alle unter einer Buchungsnummer sitzen im selben Flieger, wenn Ihr über AIDA das An- und Abreisepaket gebucht habt. Verschiedene Buchungsnummern können verschiedene Flugzeuge nach sich ziehen... :whistling:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • lass dir eine Blanko Kabinen Karte der Kid geben und gut ist.



    " was bei uns gut klappte" ( Achtung Fake)
    wenn die Kabine ( teens ) wegen Unordnung nicht mehr zu Betreten war, das wir angeblichen einen Brief vom Housekeeping bekommen haben,
    Inhalt " Housekeeping sich entschuldigt das man Kabine nicht wie gewünscht reinigen kann"


    ...
    :daumen:

  • Die Frage ist ja auch, wie es bei zwei Buchungsnummern mit Reiserücktrittsversicherungen aussieht!?
    Meine sieht vor, dass alle Reiseteilnehmer zurücktreten können, wenn ein Reiseteilnehmer aufgrund von Krankheit nicht mit kann.


    Ich würde das immer auf eine Buchungsnummer für alle beziehen.


    Bei zwei Buchungsnummern (1x Kids, einmal Eltern) könnte ich mir vorstellen, dass nur die Kinder zurücktreten können, wenn im Sportunterricht z.B. was passiert ist.



    Ist aber alles reine Vermutung ohne Rechtskenntnisse...!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Wir haben drei Kabinen unter eíner Buchungsnummer. Bekommen haben wir: 1113x, 520x und 414x


    Antwort von AIDA: wenn ich preisbewusst buche, müsste ich das in Kauf nehmen. Ich könnte ja Premium buchen :(

  • Wir haben bereits mehrfach zwei Balkon Kabinen im Vario über eine Buchungsnummer klar gemacht.
    Die zugeteilten Kabinen lagen stets nebeneinander.

  • wir haben es mit der Kreditkarte bezahlt. Auch die Flüge. Das sollte dann versichert sein.
    Mach ich schon länger so... habs aber noch nie gebraucht.
    Mich Ärgert nur, dass es jedes Mal so ist.
    Den Kids ist es recht. Die hängen dann bis Ultimo in der Anytimebar. :tanzgott:

  • Wo geht es denn hin @DGottschalk


    und Willkommen im Forum

  • Wir haben dafür das Pech gehabt die 6203 und 6103 auf eine Buchungsnummer zugeteilt zu bekommen . Ist zwar auf dem gleichen Deck, aber trotzdem hast du einen langen Weg + die schlechtesten Kabinen die man bekommen kann

  • Also wir hatten einmal vario Balkon gebucht und die Kabinen nebeneinander bekommen.Ein anderes Mal auf zwei verschiedenen Decks.
    Dieses Jahr haben wir wieder gebucht Vario Balkonkabine mal sehen ob es klappt, aber wenn nicht ist das auch kein Thema.Gibt ja Telefon auf dem Zimmer da dann man mal durchrufen. :D:kiss: