Oh @'Andi F nimmts persönlich.
Die Frage war aber warum man 2 Kabinen gleichzeitig buchen kann.
Gibts dafur auch soviele Gründe?
Welchen Nutzen hat es 2 Kabinen auf einmal zu buchen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Welchen Nutzen hat es 2 Kabinen auf einmal zu buchen
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
Oh @'Andi F nimmts persönlich.
Die Frage war aber warum man 2 Kabinen gleichzeitig buchen kann.
Gibts dafur auch soviele Gründe?Kann da nichts persönliches dran erkennen. Es geht um ein Sachthema. Persönliches kannst du gerne mit mir per pn klären.
Ist aber einfach, wenn sich die eigene Meinung als unglücklich erweist diejenigen mit anderer Meinung einfach mal anzugreifen ... -
Aber Andi F., jetzt widersprichst Du Dich selber, erst kannst Du nix persönliches erkennen, dann fühlst Du Dich trotzdem angegriffen?
Jeder weiss halt, was Vario bedeutet, hier ging es doch um was anderes.
-
Aber Andi F., jetzt widersprichst Du Dich selber, erst kannst Du nix persönliches erkennen, dann fühlst Du Dich trotzdem angegriffen?
Jeder weiss halt, was Vario bedeutet, hier ging es doch um was anderes.
Genau lesen hilft:
ich konnte keinen persönlichen Angriff von mir feststellen...
Von anderen durchaus... -
wir haben es mit der Kreditkarte bezahlt. Auch die Flüge. Das sollte dann versichert sein.
Mach ich schon länger so... habs aber noch nie gebraucht.
Mich Ärgert nur, dass es jedes Mal so ist.
Den Kids ist es recht. Die hängen dann bis Ultimo in der Anytimebar.
Wie alt sind Deine Kids denn? Da Ihr die Nordamerikatour mit der Luna fahrt gelten gewisse Bestimmungen auch an Bord - zum Beispiel kein Alkohol an Personen unter 21! Auch auf hoher See in internationalen Gewässern.
Das ist echt Böse!

-
unter 21 .
Aber auf dem privaten Balkon werden sie ja wohl ein Bierchen trinken dürfen.
-
unter 21 .
Ich sag nix mehr

-
In internationalen Gewässern gilt laut Aida das deutsche Jugendschutzgesetz.
Im Hafen natürlich nicht. Da gilt das Gesetz des Landes.
Also auch auf dem Balkon. Es ist also illegal unter 21 Bier zu konsumieren. -
unter 21 .
Wo kein Kläger da kein Richter. Bloß erwischen lassen dürft Ihr Euch nicht. Sonst droht die Zwangsausschiffung im nächsten Hafen...
Und die USA sind da sehr eigen!
Wir haben die Nordamerikatour 2014 mit der Luna gemacht. Da bekam jeder unter 21 Jahren die Kinder-Bordkarte, damit auch an den Bars erkenntlich war wer Alkohol konsumieren durfte und wer nicht.
-
Das schmälert natürlich das Abigeschenk.
Deshalb flippt die amerikanische Jugend auch an Springbreak so aus.
Wir ja dann ihr erster Kontakt mit Alc. sein -
Wie sagte @Fichtenmoped - Wo kein Kläger da kein Richter.
-
Das schmälert natürlich das Abigeschenk.
Deshalb flippt die amerikanische Jugend auch an Springbreak so aus.
Wir ja dann ihr erster Kontakt mit Alc. seinDas schmälert das Abigeschenk nicht. Wer bekommt schon eine Kreuzfahrt(!) mit Balkonkabine(!) in den USA(!). Dazu Ziele wie New York, Miami, Port Canaveral und den Bermudas. Die Sau mit viel Alkohol rauslassen können sie auch zu Hause. Und Feiern geht auch ohne Alkohol. Sind ja auch nur 14 Tage...

Wie schon gesagt: die spinnen, die Amis!
Die wundern sich ja auch über uns.
Außerdem hast Du ja etwas Zeit, Deine Kids auf den eingeschränkten Alkoholkonsum vorzubereiten. -
vielleicht sage ich lieber gar nichts und tue ganz überrascht.

-
Wir sind 3mal über 21 und jedes mal wird mein Mann im USA Supermarkt nach einem Ausweis gefragt wenn er Bier kauft.

-
Ganz einfach: allgemein gilt an Bord von aida Alkohol ab 16/18.
wird jedoch ein Hafen innerhalb der USA angelaufen, gilt für die komplette Reisein diesem Punkt das amerikanische Gesetz, heißt Alkohol ab 21.
so meine Erfahrungen, auch wenn ich schon älter war als 21, aber es stand jeden Tag in der aida heute. -
Unsere Söhne, 17 und 20, trinken gar keinen Alkohol
trotz zureden 
-
Über die Suchfunktion bin ich hier gelandet ...
Auch wenn mir der bisherige Threadverlauf nicht weiterhilft, wollte ich doch kein neues Thema erstellen. Mein Anliegen bezieht sich jedenfalls auf die Buchung mehrerer Kabinen über Vario. Nun ist es so, dass wir uns schon weitgehend für eine Reise entschieden haben, Bekannte aber noch - hauptsächlich wegen des Preises - zögern. Würde denn auch die Möglichkeit bestehen, dass wir schon zuschlagen und die Anderen unter Nennung unserer Buchungs-Nr. später nachbuchen? Uns ginge es vor allem um den gemeinsamen Flug (Frankfurt), der ja nur bei einer gemeinsamen Buchungs-Nr. garantiert ist, und die theoretische Möglichkeit, vielleicht doch zwei Kabinen nebeneinander zu bekommen. Auch sind die anderen beiden "Aida-Neulinge", die wir ein wenig an die Hand nehmen wollten.Hatte jemand schon dieses Problem und weiß, wie Aida das handhabt (ich hing schon eine Dreiviertelstunde vergeblich in der Telefon-Warteschleife ...)?
Momentan steht eh alles auf der Kippe, da die Reise seit heute Abend plötzlich komplett weg ist und wir uns vielleicht wirklich "verzockt" haben. Andererseits kennt man das aber auch ...LG SL
-
Über die Suchfunktion bin ich hier gelandet ...
Auch wenn mir der bisherige Threadverlauf nicht weiterhilft, wollte ich doch kein neues Thema erstellen. Mein Anliegen bezieht sich jedenfalls auf die Buchung mehrerer Kabinen über Vario. Nun ist es so, dass wir uns schon weitgehend für eine Reise entschieden haben, Bekannte aber noch - hauptsächlich wegen des Preises - zögern. Würde denn auch die Möglichkeit bestehen, dass wir schon zuschlagen und die Anderen unter Nennung unserer Buchungs-Nr. später nachbuchen? Uns ginge es vor allem um den gemeinsamen Flug (Frankfurt), der ja nur bei einer gemeinsamen Buchungs-Nr. garantiert ist, und die theoretische Möglichkeit, vielleicht doch zwei Kabinen nebeneinander zu bekommen. Auch sind die anderen beiden "Aida-Neulinge", die wir ein wenig an die Hand nehmen wollten.Hatte jemand schon dieses Problem und weiß, wie Aida das handhabt (ich hing schon eine Dreiviertelstunde vergeblich in der Telefon-Warteschleife ...)?
Momentan steht eh alles auf der Kippe, da die Reise seit heute Abend plötzlich komplett weg ist und wir uns vielleicht wirklich "verzockt" haben. Andererseits kennt man das aber auch ...LG SL
Wann ist denn eure Reise?
Die gemeinsame Beförderung wird dir sogar nur im Premium Tarif garantiert. In der Regel schaut AIDA aber auch bei VARIO, dass eine gemeinsame Anreise möglich ist. Aber garantiert wird es bei VARIO halt nicht.
-
06.05.18 Aura oder Stella / Westl. MM ab Palma.
Und oh Wunder: beide Reisen sind jetzt - Stunden später - wieder verfügbar!LG SL
-
06.05.18 Aura oder Stella / Westl. MM ab Palma.
Und oh Wunder: beide Reisen sind jetzt - Stunden später - wieder verfügbar!LG SL
Die IT von AIDA ist nicht die beste. Scheinbar docktern sie auch wieder an einer neuen buchungsmaske rum.
Ich persönlich sage immer 5-8 Wochen vorher gibt es die besten Preise. Gerne auch mal die Seite dieses forumbetreibers schauen. Oftmals werden da reisen im VARIO exklusiv Kontingent deutlich günstiger als direkt bei AIDA.de angeboten
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-