Fotoshop

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Harald:
    Auch von mir herzlichen Dank für die Zusammenfassung.


    Eine kleine Anmerkung habe ich allerdings:
    Die Rubrik "Fotos der Reise" scheint je nach Reise unterschiedlich gefüllt zu sein. Du schreibst von 150 Fotos incl. Schiffsfotos, Destinationsfotos und Fotos, die zur Reise passen. Bei unserer am 6.4. zu Ende gegangenen Reise "Winter im hohen Norden" waren dort lediglich 4 Schiffsfotos eingestellt, sonst leider nichts.

    Danke für den Hinweis, dann scheint das je nach Schiff und Route unterschiedlich zu sein …

  • Kann jemand bestätigen, der die Flat schon an Bord genutzt hat, dass diese erst "aktiviert" werden muss?

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Kann jemand bestätigen, der die Flat schon an Bord genutzt hat, dass diese erst "aktiviert" werden muss?

    Also ich musste nichts „aktivieren“. Die Fotos, die ich ausgewählt habe, wurden im Warenkorb direkt mit 0 Euro angezeigt.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Kann jemand bestätigen, der die Flat schon an Bord genutzt hat, dass diese erst "aktiviert" werden muss?


    Also ich musste nichts „aktivieren“. Die Fotos, die ich ausgewählt habe, wurden im Warenkorb direkt mit 0 Euro angezeigt.

    Ich musste auch nichts bestätigen, es war bei mir genau so, wie Julia80 es beschrieben hat.

  • Ich habe gerade die neuen AGB zur Fotoflat erhalten für Reisen ab 01.03.2024. Leider liegt mir jetzt keine alte Version vor, um die Neuerungen zu erkennen.


    Stutzig macht mich der Satz "Der Gast willigt zu diesem Zweck in die zeitlich,

    räumlich und inhaltlich uneingeschränkte Nutzung der Aufnahmen im Kontext der jeweiligen Kreuzfahrt ein."


    Ist der Preis für die günstige Fotoflat also, dass Aida unsere Fotos jederzeit zum werben für die Route nutzen kann?

  • Diese Mail habe ich auch bekommen. Der Link, der zu den neuen AGBs führen soll, führt aktuell zu ERROR. Vielleicht werden die neuen auch erst eingespielt

  • Ich habe die Mail auch bekommen, bin aber zur Zeit nicht zu Hause. Werde mir das dann in Ruhe anschauen. Unsere Reise ist erst Ende Oktober.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Diese Mail habe ich auch bekommen. Der Link, der zu den neuen AGBs führen soll, führt aktuell zu ERROR. Vielleicht werden die neuen auch erst eingespielt

    Dann habe ich einen Slot erwischt, in dem der Link noch funktionierte. Kann aktuell auch Überlastung des Servers sein.

  • Ich habe die Mail auch bekommen, bin aber zur Zeit nicht zu Hause. Werde mir das dann in Ruhe anschauen. Unsere Reise ist erst Ende Oktober.

    Wir fahren erst Ende September. Ist wirklich schade, dass Aida nicht die Änderungen kenntlich macht.

    Die alte Version wurde mit Buchung der Fotoflat verschickt. Da stand der von mir erwähnte Satz auch schon drin.


    Ich muss heute Abend mal am großen Bildschirm die Versionen nebeneinander legen.

  • Dann habe ich einen Slot erwischt, in dem der Link noch funktionierte. Kann aktuell auch Überlastung des Servers sein.

    Wenn man die Fotoflat aktuell bucht, werden auch die AGB vom 01.03.24 angezeigt. Ich werde mal nachher am PC nachschauen. Ich glaube, ich hatte sie mir bei Buchung gespeichert. Dann kann ich sehen, was sich geändert hat.

  • Es gab eine Anpassung der AGBs. Ab dem 01.03.24 entfallen die seither enthaltenen Fotos aus den öffentlichen Foto-Shootings bzw Themen-Shootings, die seither in der myAIDAheute ausgewiesen waren.


    Passus alt:

    a) In der Foto Flat ist enthalten:

    − die Willkommensfotos, alle Fotos aus der Reise (z.B. Gangway, beim Sail Away, bei Veranstaltungen, im Restaurant) und

    Ihre Porträts aus öffentlichen Foto-Shootings (Termine siehe myAIDA Heute)

    (ausgenommen sind Individualshootings und Iris-Fotografie)


    Passus neu:

    5. a) In der Foto Flat ist enthalten:

    − alle Fotos der Rubrik „Urlaubserinnerungen“

    , wie z.B. die Willkommensfotos, alle Gangway Fotos, beim Sonnenuntergang,

    Meerblick, Sail Away, bei Events u.m. (Kennzeichnungen siehe myAIDA Heute)

    (ausgenommen sind ausgewiesene Themen- und Individual-Shootings sowie die Irisfotografie)




  • Bei den AGB's haben sich die Punkte 3 und 5 a) in der Formulierung geändert


    AGB Punkt 3 vom 17.01.2024

    3. Die Foto Flat gilt vom An- bis zum Abreisetag. Auf Folgereisen ist dieser Tarif nicht übertragbar. Es gilt hierbei die Reiselänge laut Katalogbeschreibung. Bitte beachten Sie, dass es sich bei nur einer vorhandenen Buchungsnummer um mehrere Reisen laut Katalogbeschreibung handeln kann. Bei zwei aufeinanderfolgenden Reisen muss die Foto Flat für den zweiten Reiseabschnitt bzw. die zweite Reise separat an Bord gekauft werden. Die Buchung einer Foto Flat ist pro Kabine nur einmal notwendig.


    5. a) In der Foto Flat ist enthalten:

    − die Willkommensfotos, alle Fotos aus der Reise (z.B. Gangway, beim Sail Away, bei Veranstaltungen, im Restaurant) und Ihre Porträts aus öffentlichen Foto-Shootings (Termine siehe myAIDA Heute)

    (ausgenommen sind Individualshootings und Iris-Fotografie)


    AGB Punkt 3 vom 01.03.2024

    3. Die Foto Flat muss pro Kabine gebucht werden, gilt vom An- bis zum Abreisetag und ist nur einmal pro Kabine notwendig. Auf Folgereisen ist dieser Tarif nicht übertragbar. Es gilt hierbei die Reiselänge laut Katalogbeschreibung. Bitte beachten Sie, dass es sich bei nur einer vorhandenen Buchungsnummer um mehrere Reisen laut Katalogbeschreibung handeln kann. Bei zwei aufeinanderfolgenden Reisen muss die Foto Flat für den zweiten Reiseabschnitt bzw. die zweite Reise separat an Bord gekauft werden.


    5. a) In der Foto Flat ist enthalten:
    − alle Fotos der Rubrik „Urlaubserinnerungen“, wie z.B. die Willkommensfotos, alle Gangway Fotos, beim Sonnenuntergang, Meerblick, Sail Away, bei Events u.m. (Kennzeichnungen siehe myAIDA Heute)
    (ausgenommen sind ausgewiesene Themen- und Individual-Shootings sowie die Irisfotografie)

  • Leider liegt mir jetzt keine alte Version vor, um die Neuerungen zu erkennen.

    Wer die alte Fotoflat-AGB nochmals studieren möchte, bitteschön:

    AGB Foto Flat (1).pdf

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ja, die Aktionsshootings sind mit im Preis der Fotoflat inkludiert und sind auch in der Aidaheute gekennzeichnet, erkennt man an dem lächelnden 🙂 Smily.



    Dann wären jetzt Valentinstagspoträt, Kirschblüten portrait, skyline poträt nicht mehr inkludiert?


    Kann vielleicht jemand der aktuell auf dem Schiff ist, dass anhand des Programms verifizieren?

  • Ich habe hier mal die beiden AGB-Versionen vergleichen lassen (dank MS-Word) und eine PDF erstellt.

    Durchgestrichene Terme sind von der alten Version Stand vom 17.01., unterstrichene die der neuen Version vom 01.03.

    Ich hoffe, das hilft bei der Entscheidung, ob FotoFlat oder nicht.

    AGB-Unterschiede FotoFlat.pdf

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ich habe hier mal die beiden AGB-Versionen vergleichen lassen (dank MS-Word) und eine PDF erstellt.

    Durchgestrichene Terme sind von der alten Version Stand vom 17.01., unterstrichene die der neuen Version vom 01.03.

    Ich hoffe, das hilft bei der Entscheidung, ob FotoFlat oder nicht.

    AGB-Unterschiede FotoFlat.pdf

    Kurz: Die speziellen Shootings á la Bugportrait sind nicht mehr inkludiert! Oder hat sich sonst etwas geändert?

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Kurz: Die speziellen Shootings á la Bugportrait sind nicht mehr inkludiert! Oder hat sich sonst etwas geändert?

    Meerblick-Shooting war letzte Woche inkludiert, aber Diamand-Shooting, Color-Shooting etc. nicht mehr.

    (Reise 13.04.-20.04. Nova)