Beiträge von Unikat

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Dann haben eure Kinder das gleiche Alter wie unsere Kinder.

    Auf den Punkt "hat niemanden interessiert" bin ich auch schon oft gestoßen.

    Ich mache es jetzt davon abhängig, ob wir ein Auto oder einen Twizy in Geiranger mieten oder nicht.

    Wenn wir in den Häfen nur Bus fahren, schleppe ich für die 2,5 Jährige nicht den großen Sitz mit. Dann würden wir auch die Flexibilität verlieren, bei der Rückfahrt vom Ausflug an einer Sehenswürdigkeit oder im Stadtzentrum zu bleiben und zum Schiff zurück zu bummeln etc.


    Wir haben die trunkis gebraucht erworben und die Bezüge in der Waschmaschine gewaschen :thumbup:


    Bei einem Dreipunkt Gurt sitzt der obere Gurt dann noch zu hoch für kleine Kinder. Aber den kann man auch hinter dem Rücken führen oder vielleicht haben die Busse auch nur Beckengurte.

    Hallo liebe Reisenden,

    Wir diskutieren gerade in einem anderen thread über die Änderungen der Fotoflat (seit 1.3.24). Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine aktuelle Seite des Tagesprogramms fotografieren könnte, damit man mal sieht, welche Shootings noch inbegriffen sind in der Flat. :)


    Weiterhin eine schönen Urlaub!

    Ja, die Aktionsshootings sind mit im Preis der Fotoflat inkludiert und sind auch in der Aidaheute gekennzeichnet, erkennt man an dem lächelnden 🙂 Smily.



    Dann wären jetzt Valentinstagspoträt, Kirschblüten portrait, skyline poträt nicht mehr inkludiert?


    Kann vielleicht jemand der aktuell auf dem Schiff ist, dass anhand des Programms verifizieren?

    Ich habe die Mail auch bekommen, bin aber zur Zeit nicht zu Hause. Werde mir das dann in Ruhe anschauen. Unsere Reise ist erst Ende Oktober.

    Wir fahren erst Ende September. Ist wirklich schade, dass Aida nicht die Änderungen kenntlich macht.

    Die alte Version wurde mit Buchung der Fotoflat verschickt. Da stand der von mir erwähnte Satz auch schon drin.


    Ich muss heute Abend mal am großen Bildschirm die Versionen nebeneinander legen.

    Diese Mail habe ich auch bekommen. Der Link, der zu den neuen AGBs führen soll, führt aktuell zu ERROR. Vielleicht werden die neuen auch erst eingespielt

    Dann habe ich einen Slot erwischt, in dem der Link noch funktionierte. Kann aktuell auch Überlastung des Servers sein.

    Ich habe gerade die neuen AGB zur Fotoflat erhalten für Reisen ab 01.03.2024. Leider liegt mir jetzt keine alte Version vor, um die Neuerungen zu erkennen.


    Stutzig macht mich der Satz "Der Gast willigt zu diesem Zweck in die zeitlich,

    räumlich und inhaltlich uneingeschränkte Nutzung der Aufnahmen im Kontext der jeweiligen Kreuzfahrt ein."


    Ist der Preis für die günstige Fotoflat also, dass Aida unsere Fotos jederzeit zum werben für die Route nutzen kann?

    Ja, ganz einfach per Fähre und Bus. Kostet nur ein paar € und man hat wesentlich mehr Zeit. Im Netz findest Du alles darüber.

    Danke, ich dachte Fähre gäbe es nicht mehr seit der Tunnel fertig gestellt ist.


    Dann recherchiere ich mal.

    Ich klinke mich hier mal ein. Wir sind am 2.10 vor Ort. Gofjord bietet die Tour daher nicht mehr an.


    Ich würde wenn alleine hoch wandern und Mann und Kinder die Bootsfahrt überlassen.


    Falls jemand also eine unverbindliche Alternative findet (Wetter), dann gerne her mit den Infos. :)

    Irgendjemand Erfahrung der Wanderungen zum Prekestolen Anfang Oktober? Wetter und Machbarkeit?

    Wir haben in 22 den Felsen von unten gesehen und würden diesesmal gerne die Wanderung machen….

    Wir sind mit der Perla am 2.10 vor Ort. Leider bietet gofjord nur bis September den Ausflug an ||

    AIDA ist mir zu teuer.

    Versuche noch rauszufinden, ob es andere Alternativen gibt.

    Geilo, den Tipp muss ich mir für unsere Reise merken!! :thumbsup:

    Genauso haben wir das auch gemacht. Am 1. Abend, dann nochmal beim Wechsel in Woche 2.


    Fettes Danke an die Passagiere, die es bei einem Zeitraum von 4 Stunden nicht schaffen, pünktlich in der Musterstation aufzutauchen.

    Während ich in Abendrobe unterm Schreibtisch gesessen haben, haben die vermutlich genüsslich den letzten Gang im Atlantik verdrückt. 8o

    Guten Abend. Im Mai sind wir zum ersten mal auf der Mein Schiff 1 und mein Sohn geht sicherlich in den KidsClub, wenn es passt und er möchte. Wie ist es eigentllich, wenn er wieder zu mir zurück möchte? Bei AIDA hatte ich ein Babyphone ausgeliehen und immer erreichbar zu sein und nicht auf der Kabine sein zu müssen. Die Babyphone bei Mein Schiff sind ja anders.... Danke für Eure Antworten :)


    Der KidsClub notiert die Handynummer und wo du dich aufhälst auf dem Schiff.

    Bei Handynummer lassen sie anklingeln und man kann von einem Schiffsapparat auf den Fluren oder Kabinen zurückrufen (Nummer KidsClub ist überall gespeichert). Das macht wegen ggf. anfallenden Auslandsgebühren Sinn, je nach Fahrgebiet.


    Ansonsten sucht ein Mitarbeiter mit dem Kind an angegebener Stelle z. Bsp. TUI Bar.


    Und wenn der KidsClub es sich falsch aufgeschrieben hat und dich nicht findet, dann wird die Kabine ohne namentliche Nennung ausgerufen. Und dann schleichst du dich peinlich berührt aus dem Atlantik Restaurant. ^^

    Ah Danke. :verzweifelt:


    Also ist auf den anderen Schiffen dann der "normale" Kids-Club-Betrieb in den Sommerferien?

    Also bei uns gab es auch ohne Familienreise und außerhalb der Ferien

    Familien-Rallyes, -Bingo, -Mal Kurse und

    Familienfrühstück.


    Ich denke, die Werbung für Familienreisen soll Familien locken und Greise schocken :zwinker:

    Wir fahren im Herbst die norwegischen Fjorde.

    Kind 1 ist dann fast 6, über 20 kg, unter 1,35m >>> Trunki Boostapak trotz Größe

    Kind 2 ist dann 2,5 Jahre, vermutlich knapp unter 15 kg.


    Ich tue mich schwer da einen Kindersitz mitzuschleppen. Wir haben keine AIDA Ausflüge geplant (bisher), aber vielleicht ergibt sich noch was :/

    Sie hat auch schon einen trunki, den wir für den Flughafentransfer angeschafft haben (anderer Urlaub).

    Guten Morgen,

    diejenigen die den Roller auf einer Flugreise mitgenommen haben: Habt ihr ihn im Koffer verstaut, als Sperrgepäck aufgegeben oder mit ans Gate genommen?


    Überlege gerade, ob ich ihn mit in die Buggytasche quetschen kann oder mit ans Gate nehme.


    Zur Not in den Koffer, aber das nimmt viel Platz weg. Zumal wir noch ein Windelkind mit dabei haben, dass auch viel Platz beansprucht.


    LG Maren