getrennter Check-In

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    für unsere Fahrt mit der Prima am 01.07. haben wir zwei Kabinen gebucht:


    1. Kabine: Meine Frau und ich mit unserem Baby


    2. Kabine: Meine Schwiegermutter mit ihren beiden Enkelkindern


    Wir nehmen die beiden Enkelkinder in unserem Auto mit und wollen gegen 11:00 Uhr einchecken. Meine Schwiegermutter wird erst gegen 14:30 Uhr ankommen.


    Ist dieser getrennte Checkin möglich? Vollmachten der Eltern erhalten sowohl meine Schwigermutter als auch wir.


    Viele Grüße


    Frank

  • Eincheckzeiten sind wohl Empfehlungen das nicht Alle auf einmal dastehen. Dürfte also kein Problem sein, das die Schwiegermutter später eincheckt.
    Schöne Reise und LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Wir haben zwei Tickethefte.... Die beiden Kabinen sind somit nicht das Problem beim Checkin.


    Es geht mir darum, dass die zweite Kabine nicht vollständig (zeitgleich) eincheckt.

  • Wenn ihr zwei Tickethefte habt, dürfte das kein Problem sein.


    Hatte ich auch schon durch unterschiedliche Abflughäfen bei gleicher Kabine, da wurde mir beim Einchecken gleich gesagt, das meine Freundin schon eingecheckt hat


    Also @Franki31H optimistisch sein. :ciao:

  • Getrennt einchecken geht ohne Probleme, wenn man zwei Tickethefte hat.
    Man sollte nur darauf achten, dass man auch nur die Schlüsselkarten mitnimmt, die man gerade braucht. ;)

    Was hat es jetzt mit den zwei Ticketheften zu tun?


    Ticketheft 1: Schwiegermutter + Enkelkinder


    Ticketheft 2: Meine Frau und ich, unser Baby



    Wir nehmen die beiden Enkelkinder (Ticketheft 1) mit dem Auto mit und wollen einchecken. Hierfür haben wir die Barcodes aus dem ersten Ticketheft für die beiden Kinder rausgetrennt.


    Meine Schwiegermutter kommt dann später und checkt mit dem restlichen Ticketheft ein...


    So ist es geplant...

    Einmal editiert, zuletzt von Franki31H ()

  • getrennter Check-in..klar, jedoch 11.00Uhr könnte schwierig werden...bis Steinwerder ist es schon eine Strecke von ca. 40 Min.

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Wir waren im März mit 2 Enkeln an Bord der Prima. Eine Enkelin war bei uns beim Check-In, unser Enkel wurde erst nachmittags gegen 15 Uhr gebracht. Da sind wir runter und haben ihn noch nachträglich eingecheckt. War kein Problem.

  • ...jedoch 11.00Uhr könnte schwierig werden...bis Steinwerder ist es schon eine Strecke von ca. 40 Min.

    Man kann ab ca. 7.00 Uhr in Steinwerder direkt vor dem Schiff parken.
    Wo ist da das Problem mit 11.00 Uhr?
    Welche "Strecke" von ca. 40 Min. meinst du?
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Man kann ab ca. 7.00 Uhr in Steinwerder direkt vor dem Schiff parken.Wo ist da das Problem mit 11.00 Uhr?
    Welche "Strecke" von ca. 40 Min. meinst du?
    VG docsauerland

    von HH HBF bis Steinwerder

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Beide brauchen halt was zum Einchecken.
    Als ich mir mit einer Freundin getrennt angereist bin, hatten wir für eine Kabine zwei Tickethefte. Ich dachte so hättest du das auch gemeint.


    Am Check-In hab' ich dann normal darauf hinwiesen, dass ich eben nur meine Bordkarte jetzt mitnehme, da der AIDA-Mensch schon beide in der Hand hatte.
    War aber kein Problem.

  • Wir fahren mit dem Auto und werden gegen 11:00 Uhr in Steinwerder ankommen...

    Hab ich irgendwie Überlesen, da ich nicht mit dem Auto anreise...(egal wohin) sorry

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7